Harzer Falken 2016/2017

  • Aus den Durchführungsbestimmungen: "Vereine, die sich aus den Regionalligen für die Oberliga-Nord Saison 2018/2019 qualifizierthaben und aus welchen Gründen auch immer an dieser nicht teilnehmen, können in der Saison2018/2019 für einen Aufstieg/Aufstiegsspiele gesperrt werden.Vereine, die an der Oberliga-Nord Saison 2017/2018 teilnehmen, sich sportlich für dieFolgesaison qualifizieren und an dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen,können ebenfalls in der Saison 2018/2019 für einen Aufstieg/Aufstiegsspiele gesperrt werdenund der DEB kann eine Strafe bis zu EUR 15.000,-- festsetzen."

    Sehr viel KANN/KÖNNEN ... aber nichts Verbindliches!

  • Jetzt ist man schon so weit, dass der Trainer seine Spieler öffentlich als dämlich und gehörgeschädigt beschimpft. Seiner Meinung nach verdienen sie auch Unsummen, damit sie in Braunlage auflaufen. Werden da eigentlich die 20,7 Millionen Euro pro Saison übertrumpft, die Özil verdient? ;)

    Der Weg in die Regionalliga würde für Herrn Wohlmann auch dem Verlust des Lebens gleichkommen.

    Anscheinend denkt niemand darüber nach, ob dort nicht alle viel mehr Freude am Eishockey haben würden.

  • Da habe ich schon so lange drauf gewartet, dass nicht mehr dieses "da muss man die Jungs in Schutz nehmen" kommt, sondern er mal frei heraus es so sagt, wie er und vor allem auch jeder einzelne Fan auf dem Rang es empfindet. Zum einen hat er keinen einzelnen Spieler namentlich abgewatscht und zum anderen hat er ja betont, dass er den Jungs vom Einsatz keinen Vorwurf macht - womit er vor allem im Hinblick auf das 2. Drittel absolut recht hat.

    Bernd ist jetzt noch vier Spiele Trainer und kann dann endlich wieder seinem Job als Sportchef nachkommen. "Endlich" im Bezug auf seine eigene persönliche und berufliche Situation, die unter dem Fulltimejob "Trainer" ziemlich zurückstecken musste. Ich denke, da hat sich einiges angestaut, was jetzt mal raus musste und was von den Spielern (hab mich mit einigen unterhalten) auch richtig aufgenommen wurde. Wir werden sehen, was sie auf dem Eis draus machen, wobei ich nicht glaube, dass wir Timmendorf nach deren Sieg gegen Erfurt noch einholen können. Die wollen es einfach viel mehr...

    Sich jetzt über Wohlmann aufzuregen, weil der einmal Dampf abgelassen hat, halte ich angesichts der ständigen Verbaloffensiven eines Frank Gentges für heuchlerisch. Zumal neben ihm mit Herbert Hohenberger einer stand, für den die Spieler extra ein Video gedreht haben, nachdem er fast schon seinen Rauswurf provoziert hat.

    Aber gut, die Harzer Falken liegen am Boden, da kann man schonmal wegen "dämlich" und "gehörgeschädigt" den moralischen Finger heben bzw. sich drüber lustig machen... Wobei, das tun ja nur sehr wenige, die Resonanz ist ja eher zustimmend und positiv.

  • Ich finde, dass er ja nicht plötzlich und völlig überraschend "etwas deutlicher" wird. Er hat sich ja schon mehrfach Kritik an der Spielweise von Spielern (auch Leistungsträgern, so nannte er sie) in den Pressekonferenzen geübt. Dabei war er soweit ich weiß immer allgemein, ohne Spieler beim Namen zu nennen (habe nicht alle Pressekonferenzen gesehen). Das man da nun nach dem X.-ten mal etwas deutlicher wird, da es scheinbar nicht bei den Spielern ankommt, empfinde ich als normal. Weder Spieler noch Trainer sind aus Watte.

    P.S.: T.Belitz hatte auch schon solche Auftritte, das Video dieser PK blieb dann offline, meine Güte, 2 Tage später war wieder Trainung und 5 Tage später ging es weiter ins nächste Punktspiel. Sogar Enno Manske aka "Mongo" lebt noch.

  • Nun, da wir dabei bleiben dürfen, gibt es erstmal den ersten Abgang. Thomas Schmid zieht es zurück in die Heimat. Das tut richtig weh. Und wenn dann auch noch Patrik Franz, wie im Herne-Bereich erwähnt, dorthin wechselt, verlieren wir zwei richtig starke Verteidiger. Aber davon soll es ja ausreichend geben...?(

    http://www.harzer-falken.de/news/artikel/?…860bbc46f6c3be4

    Ich kann dich beruhigen , man soll in Herne von der Personalie Patrick Franz Abstand genommen haben.

  • Hallo,kann mir jemand was zu Thomas Schmidt sagen ?Was er für ein Spielertyp ist?Danke schön mal

    Also zunächst einmal ist Thomas kein Stürmer, sondern ein Verteidiger. MelanieK ist da wohl ein wenig durcheinander gekommen, weil er in der letzten Saison zweitbester Scorer des Teams war.

    Thomas ist ein hervorragender Verteidiger mit starken Szenen auch in der Offensive (wurde im Powerplay gerne vor dem Tor abgestellt) und guten Bluelinerqualitäten. Sportlich werdet ihr da genausoviel Freude dran haben wie menschlich. Er ist sehr fannah und ein durch und durch sympathischer Typ. Zudem hat er bei uns den Trainerschein gemacht und sich sehr im Nachwuchs engagiert - weiß nicht, inwieweit das bei Euch von Bedeutung sein wird.

    Zu dieser Verpflichtung kann man Euch nur gratulieren!

  • Oh Entschuldigung für die Fehlmeldung. Habe ihn als er gegen uns gespielt hat immer vorn Tor gesehen. Deswegen dachte ich Stürmer und Statistik war auch suppa.

    Wir sind alles eishockeyfans

  • Und das Interview hört sich hervorragend an. Guter Mann, den ich schon aus seiner aktiven Zeit als Spieler in Braunlage kenne und den wir uns alle hierher erhofft haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.