Harzer Falken 2016/2017

  • Aber demnächst gibt es Konkurrenz duch die neue Feuerstein-Arena in Schierke - von Braunlage aus Richtung Elend fahren und dann links abbiegen. Ich bin schon sehr neugierig ... :)

  • Was'n das für ne Diskussion hier In Braunlage gab es Zeiten, da war das Eisstadion nur 3 Wochen zu damit die Eismeister auch mal zu Hause "Hallo!" sagen und sich frisch machen konnten... :pfeif:
    Es sind Sommerferien, die Stadt ist voller Gäste die Bock auf Abkühlung haben und Eishockeycamps (letzte Woche 100 Kinder!) und Eiskunstlaufteams, die bei Euch halt nur auf Beton rumrollen könnten nutzen das phantastische Angebot im wunderschönen Harz Das hat alles Tradition und sollte nicht unbekannt sein.

    Und nein, Schierke wird mit 3 Monaten (Natur-)Eiszeit und kleiner Eisfläche nicht wirklich ne Konkurrenz...

    Was die vielen Spieler angeht ist das tatsächlich erstaunlich. Da sind noch 2-3 Tryouts dabei. Wir werden laut Aussage der Oberfalken vier komplette Blöcke und vier Torleute haben. Der komplette Block aus Kassel hilft da natürlich ungemein. Das erste offizielle Training, dann auch mit den Kontis, ist am 15.08., da soll dann auch der Kader stehen.

    Wird Zeit für Euch Angst zu bekommen... :D;)

    Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (7. August 2017 um 09:02)

  • Patrik Franz komm aus Rostock und Thomas Herklotz kehrt aus der Wedemark zurück - hervorragend! Heute ist dann auch das erste öffentliche Training, dann auch mit den Kontis Sammy Banga und Nick Pitsikoulis - auf die bin ich richtig gespannt. Hab bei den nicht öffentlichen Trainingseinheiten schonmal gelunzt, das sah schon richtig geil aus, auch wenn ich bei den ganzen neuen Spielern kaum jemand erkannt habe... :D

    http://www.harzer-falken.de/news/artikel/?…9bfaf5fed2e54ec

  • Das erste Vorbereitungsspiel gegen die Kassel Huskies ist rum und das Ergebnis ist mit 1:6 aus Harzer Sicht sehr ordentlich. Ganz stark Torwart Leon Hungerecker - da wird sich Hessel strecken müssen, wenn es um die Nummer 1 im Tor geht, zumal da ja auch noch Korff und D'Antuono lauern.
    Insgesamt ein richtig gutes Spiel unserer Jungs nach so kurzer Vorbereitung. Und mit vier Blöcken macht das ganze auch so richtig Spaß.
    Ich hab irgendwo hier gelesen, dass unser Team sehr jung und deswegen nicht so stark einzuschätzen ist. Ich finde zur letzten Saison hat es nen riesigen Sprung gegeben. In allen Teilen des Teams sind wir deutlich besser und wenn ich bedenke, dass wir letztes Jahr jedes der Topteams ärgern konnten und nur aufgrund personeller Probleme durchgereicht wurden, freue ich mich total darüber das wir unterschätzt werden. In Braunlage wird diese Saison keiner Punkte im Vorbeigehen einkassieren - die Prognose stelle ich hier einfach mal so hin... :P

  • ...die durch die gute Harzer Luft erst so richtig zur Entfaltung gekommen ist... ;)

    Was habt ihr immer alle mit der Harzer Luft, das einzige woran ich mich Luft-Technisch im Harz erinnern kann ist der Harzer Roller, wahrlich keine gute Erinnerung. :P

    Spass, denke ihr werdet dieses Jahr den einen oder anderen mehr ärgern können. :thumbsup:

  • Jetzt nochmal im richtigen Thread: Wie machen sich denn unsere Kasseler Jungs so?

    Nils Bergk ist ja leider schon nicht mehr dabei, weil er es beruflich unter einen Hut bekommt. Tim Lucca Krüger und Nico Schnell spielen ziemlich stark wie ich finde. Und mittlerweile haben wir noch Lasse Bödefeld dazu bekommen, der in meinen Augen gegen die Scorpions fast der auffälligste Spieler war - also vom Laufpensum und Kampf her. Trattner und Schirrmacher sind mir jetzt noch nicht so sehr aufgefallen, aber insgesamt spielen die Feldspieler einen soliden Job. Und über Leon Hungerecker müssen wir uns nicht unterhalten. Hätte Korrf gegen die Scorpions nicht ebenfalls überragend gehalten, wäre Hungerecker für mich die klare Nummer 1. Wird schwer für Hessel, sich den Topstatus zurückzuholen (der ist ein paar Wochen im Heimurlaub gewesen, weil er Papa geworden ist).
    Zusammengefasst können wir echt froh sein, dass die Jungs da sind. Ich finde momentan könnte man die noch mehr auf die einzelnen Reihen verteilen, aber ein wenig durchgewürfelt wurden die Reihen schon und vielleicht passiert das ja noch.

  • Nils Bergk ist ja leider schon nicht mehr dabei, weil er es beruflich unter einen Hut bekommt. Tim Lucca Krüger und Nico Schnell spielen ziemlich stark wie ich finde. Und mittlerweile haben wir noch Lasse Bödefeld dazu bekommen, der in meinen Augen gegen die Scorpions fast der auffälligste Spieler war - also vom Laufpensum und Kampf her. Trattner und Schirrmacher sind mir jetzt noch nicht so sehr aufgefallen, aber insgesamt spielen die Feldspieler einen soliden Job. Und über Leon Hungerecker müssen wir uns nicht unterhalten. Hätte Korrf gegen die Scorpions nicht ebenfalls überragend gehalten, wäre Hungerecker für mich die klare Nummer 1. Wird schwer für Hessel, sich den Topstatus zurückzuholen (der ist ein paar Wochen im Heimurlaub gewesen, weil er Papa geworden ist).Zusammengefasst können wir echt froh sein, dass die Jungs da sind. Ich finde momentan könnte man die noch mehr auf die einzelnen Reihen verteilen, aber ein wenig durchgewürfelt wurden die Reihen schon und vielleicht passiert das ja noch.

    Na dann hoffen wir mal, dass die jungen wilden viel Spielpraxis bekommen und lernen, ab und an zur Belohnung mal nen DEL-2-Einsatz und man hätte eine Win-Win :D

  • Nabend! Wollte mal (rein Interesse halber) fragen, warum unsere Jungs heute nicht für euch gespielt haben? Hab sie, meine ich, alle bei uns in der Halle gesehen... :huh:

  • Was ist denn im Harz los, die Leistung gestern war ja wirklich erschreckend. Es klingt vielleicht hart aber das 6:0 war sehr schmeichelhaft. Im ersten Drittel hat euch Hessel mit manch toller Parade noch einige Gegentore erspart. Später war es dann die Fehlende Präzision unseres Sturms.
    Ich hoffe ihr fangt euch wieder sonst wird das eine ganz harte Saison.

  • sonst wird das eine ganz harte Saison

    Sah gestern auch sehr danach aus. Auch das ganze drumherum gestern nicht so wirklich toll. Die heimischen Spieler wurden nicht einzeln mit Namen aufgerufen,sondern kamen einfach alle gemeinsam aufs Eis gefahren. Zwei Drittel lang keine Musik, es wurden keine Strafen bzw. Torschützen durchgesagt. War da irgendetwas an der Technik kaputt? Wirkte alles irgendwie ziemlich trostlos.

    Die Harzer haben einen neuen Konti verpflichtet.

    http://www.harzer-falken.de/news/artikel/?…0a59733f27d7952

    Ich hoffe er hilft den Falken weiter. Sie brauchen es dringend. Nur einer alleine kann da nicht viel retten. Da muss schon mehr passieren.