23. Spieltag Nach dem Derby ist vor dem Derby Kassel vs. Nauheim

  • Laut Facebook ne Antwort auf die etwas alberne Boykott-Aktion einzelner Kasselaner Fan-Clubs gegen den Derby-Zuschlag bei uns (wenn ich mir die Sitzplatz-Auslastung am Freitag anschaue, sollte man den sogar erhöhen).Wobei ich auch nen Spezi habe, der zur Eintracht (samt 5 Spielkategorien) pilgert, Derby-Zuschläge beim Eishockey aber boykottiert ... ;)

    Ah, alles klar, danke für die Antwort. Hatte das irgendwie gar nicht auf dem Schirm und hatte mich schon gewundert, ob irgendwas in Kassel zu teuer sein soll. ?(:D (Ich erinnere an Playoff-Zuschläge...)

  • oh je, Fanta Kinder machen sich über Society Blödsinn lustig....zum Glück dreht sich die Welt weiter.
    Irgendwie freue ich mich auf die Klatschpappen am 16.12.
    Zum Spiel ist ja alles gesagt. Hätten die Nauheimer Ihr Spiel der ersten 10 min weiter durchgezogen, wäre es bitter für uns geworden. So, dumme Strafen gezogen, die Huskies stark gemacht und halt auf die Mütze bekommen.
    Dienstag in Dresden könnt Ihr zeigen, ob Ihr Mumm habt und wieder aufstehen könnt.

  • was ich mal ewähnen muss, in Kassel gibt es die beste und professionellste Kammeraführung und Einstellungen bei sprade.TV in der ganzen Liga, das ist schon hoch professionell danke dafür, das ist mir die 5,50 Euro immer wert egal wer da spielt

  • Laut Facebook ne Antwort auf die etwas alberne Boykott-Aktion einzelner Kasselaner Fan-Clubs gegen den Derby-Zuschlag bei uns (wenn ich mir die Sitzplatz-Auslastung am Freitag anschaue, sollte man den sogar erhöhen).Wobei ich auch nen Spezi habe, der zur Eintracht (samt 5 Spielkategorien) pilgert, Derby-Zuschläge beim Eishockey aber boykottiert ... ;)

    Wobei das Transparent aber komplett am Ziel vorbei schießt. In Kassel kostet die Karte seit dieser Saison an der der Abendkasse 1 € mehr im Vergleich zum VVK. Für jede Karte, für jeden Zuschauer - egal woher er kommt ;)

  • Der Derby-Zuschlag gilt auch für jeden Zuschauer, egal woher er kommt. Nauheimer, Kasseler, Frankfurter und auswärtige Kurgäste, jeder zahlt beim Derby mehr - egal wann und wo man kauft. ;)

  • Gerade im Hinblick auf die Derbygesichter...Ich würde mich mal wieder freuen, wenn bei uns im CKS 6-800 Fans aus Kassel auftauchen

    Das wirst du glaub ich nicht mehr erleben. Da haben die Hirnlosen Deppen auch einen ganz großen Anteil dran.

  • Sprade TV, diverse unnötige Entgleisungen..
    So manche Dinge verursachen schrumpfende Gästeblöcke! Trotzdem bleibt mein Wunsch bestehen, auch wenn er nicht real werden wird. Sehr schade!

  • Sprade TV, diverse unnötige Entgleisungen..
    So manche Dinge verursachen schrumpfende Gästeblöcke! Trotzdem bleibt mein Wunsch bestehen, auch wenn er nicht real werden wird. Sehr schade!

    Ich sehs ja bei uns. Der Gästeblock bleibt bei fast allen Spielen sehr erschreckend Leer. Schön ist da was anderes.

  • Also ich bin froh das es sprade gibt. Die Spiele die in der Nähe sind, da bin ich vor Ort . . . Auch nach den letzten Chaoten in nauheim. Das nächste Spiel bin ich trotzdem wieder dort!

    Aber ich verstehe auch die, die sagen sie tun sich das nicht mehr an. Grade Familien mit Kindern, die sich ggf nicht gegen soetwas wehren könnten.
    Insgesamt sind ein zuschicken aber zahlen enttäuschend. 3000 und ein paar Fans bei einem derby gegen nauheim . . . Bitter aber es hat seine Gründe. Es fängt bei Chaoten an und hört bei weitem nicht bei der Liga Struktur auf . . .

  • Es ist sehr vielfältig das stimmt... Denke ich an die Derbies in der OL, da war echt mehr los!
    Aber dennoch bin ich froh um Sprade TV!

  • Nehmen wir mich als Beispiel. Früher wäre ich jedes Spiel in KS gewesen. Aber

    -in KS übel bepöbelt worden, von Spielerfrauen von den Sitzplätzen nebenan (OL Zeit), aber der Ordner maßregelt UNS
    -aus dem Fenster über dem Spielereingang bespuckt und beworfen worden, beleidigt natürlich unisono
    -aus dem Stadion über die Metalltreppe direkt in den Bus geleitet worden, wie ein Verbrecher-mit meinen 50 Jahren

    Dem Gegenüber steht:

    -sportlich zu diesem Zeitpunkt wenig wichtig/aussagekräftig
    -160 km Anreise
    -letztes Spiel des Juniors mit seiner Gruppenliga-Mannschaft vor der Winterpause
    -Weihnachtsmarkt mit der Gattin
    -SPRADE

    Ich habe gestern sehr mit mir gekämpft, fährst du oder fährst du nicht und mich letztlich zwar ebenso für eine Niederlage, aber gegen die weite Strecke (relativ, ist klar) und den deutlich höheren Eintritt entschieden. Nach dem Debakel war ich auch froh drum, NICHT dort gewesen zu sein. :schulterzuck:

  • Ähnlich würde man von der Kasselseite argumentieren bzw. hat es schon getan!
    Der Zuschauerschwund bei so manchem Verein wird uns Allen einen unschönen Sommer bescheren...

  • Ähnlich würde man von der Kasselseite argumentieren bzw. hat es schon getan!
    Der Zuschauerschwund bei so manchem Verein wird uns Allen einen unschönen Sommer bescheren...

    Ohne Zweifel.

    Ich habe nur mal ganz konkret meinen Fall für gestern angeführt. Wäre es das erste, zweite, dritte Derby seit ewig, wäre es eine entscheidende Phase der Saison, wären nicht Märkte, Fußball und Sprade, ich wäre gestern vor Ort gewesen. Wovon bei den ganzen Gründen Sprade wirklich die geringste Rolle spielt. :schulterzuck:

  • Es ist sehr vielfältig das stimmt... Denke ich an die Derbies in der OL, da war echt mehr los!
    Aber dennoch bin ich froh um Sprade TV!

    In der Oberliga gab es vor den POs für alle 3 hessischen Teams auch nur uns Drei und dann schon mit Abstrichen Duisburg als attraktive Gegner. Ist doch klar dass dann alles zu diesen Spielen stürzt, egal ob Heim oder Auswärts.

    Vorbei, jetzt kann man dafür fast jedes WE gutes Hockey sehen.

  • Die ZS Zahl wäre niemals so niedrig gewesen, wenn man die letzten Spiele nicht so lustlos angegangen wäre.

    Gewagte These ;) Ich glaube die Gründe dafür das die Derbies gegen die Löwen und gegen Nauheim während der Vorrunde nicht mehr soo ziehen liegen ganz woanders...Ich denke das viele den Spielen einfach überdrüssig sind, was ich durchaus nachvollziehen kann...Man überlege sich mal wie viele Spiele es seit 2011 gegen beide Mannschaften gegeben hat. Nicht jeder Fan is mittlerweile noch so heiß auf die Derbies. Ich für meinen Teil empfinde diese sogar als die langweiligsten der ganzen Saison...liegt wahrscheinlich aber auch daran das ich die frühren Zeiten noch miterlebt habe, als es gerade gegen die Frankfurter doch noch um einiges heißer her ging auf dem Eis als es das heute tut. Für mich fehlen einfach (auf beiden Seiten) die Typen die früher den Reiz dieser Spiele ausgemacht haben...solche Typen wie zum Bsp. ein Chevy oder Mike Millar auf Seiten der Huskies, die sich regelmäßig mit den Frankfurtern gemöbelt haben, gehen den Derbies heute echt ab. Klar haben sich die Zeiten stark verändert, aber solche Keilereien haben die Derbies zu dem gemacht was sie sind...finde ich zumindest. Man wird sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen das während der Hauptrunde die Halle gegen Nauheim und gegen die Löwen bei weitem nicht mehr ausverkauft sein wird...schuld daran ist auch der dämliche Modus...kein Mensch braucht 8 Derbies während der Hauptrunde. Ich denke, sollten sich die Mannschaften während der Play offs begegnen wird die Sache wieder ganz anders ausschauen....auch wenns faktisch nur um die goldene Annanas geht. Schaun mer mal ;)

  • Der Derby-Zuschlag gilt auch für jeden Zuschauer, egal woher er kommt. Nauheimer, Kasseler, Frankfurter und auswärtige Kurgäste, jeder zahlt beim Derby mehr - egal wann und wo man kauft. ;)

    Nein, nicht verstanden. Kein Derbyzuschlag, den gibt es nicht. Es gibt einen Abendkassenzuschlag. Bei jedem Spiel. Nicht nur gegen Nauheim oder Frankfurt...

  • Und ich war kurz davor zu fragen ob wir zusammen fahren wollen :rofl: habe mich aber auch dagegen entschieden zu fahren :P

  • was ich mal ewähnen muss, in Kassel gibt es die beste und professionellste Kammeraführung und Einstellungen bei sprade.TV in der ganzen Liga, das ist schon hoch professionell danke dafür, das ist mir die 5,50 Euro immer wert egal wer da spielt

    Bis auf das 4:1, da war der Regieassistent noch aufm Klo, genauso wie die Nauheimer Defensive :popcorn: .
    Aber den Weißabgleich haben sie immer noch nicht so ganz hinbekommen, ansonsten wird aber schon recht viel Aufwand betrieben, das ist richtig.


    Ich habe gestern sehr mit mir gekämpft, fährst du oder fährst du nicht und mich letztlich zwar ebenso für eine Niederlage, aber gegen die weite Strecke (relativ, ist klar) und den deutlich höheren Eintritt entschieden. Nach dem Debakel war ich auch froh drum, NICHT dort gewesen zu sein. :schulterzuck:

    Und ich habe mich schon über die drei freien Plätze nebeneinander hinter der Nauheimer Bank gewundert. Da hättest Du sonst gesessen, oder? :D