22. Spieltag Riessersee - EC Kassel Huskies

  • Vor dem kleinen Derby (gegen Nauheim am Sonntag in der Eishalle Kassel) geht´s Freitag erst mal nach Garmisch.
    Aktuell Tabellenplatz 7 gegen Tabellenplatz 3.
    Das Team um Matthias Nemec zuletzt mit einem Sieg gegen Bayreuth zu Hause erfolgreich;
    die Huskies mit einem knappen Overtime-Sieg gegen Freiburg immer noch Ihren Möglichkeiten "hinterher"

    Schiedsrichtsrichter am 02.12.2016 ab 20:00 Uhr in Garmisch wie folgt:

    HSR Klau, Steffen
    LSR1 Laguzov, Patrick
    LSR2 Sauer, Michael


    In unserer derzeitigen Verfassung und mit Schwung aus dem letzten Heimspiel könnte ein Sieg für Riessersee rausspringen!
    (gerne lasse ich mich jedoch auch vom Gegenteil überraschen...)


    http://www.kassel-huskies.com/2016/12/01/hus…en-bad-nauheim/

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (1. Dezember 2016 um 15:34)

  • Bei unserer aktuellen Personalsituation wäre alles andere als ne deutliche Niederlage eine Überraschung.
    Man hat zwar in der Woche nix neues gehört, aber ich denke wenn überhaupt wird nur Vollmer zurückkommen.
    Eder spielt hoffentlich auch, da München ja kein Spiel bestreitet. Wenn die beiden spielen kriegen wir wieder gerade so drei Reihen zusammen,
    wo wohl nur die erste einigermaßen konkurrenzfähig sein dürfte.....

  • wie bereits geschrieben - Understatement ist gegen uns derzeit nicht angesagt @bluefighter86
    Unsere Personalsituation sollte sich zwar nicht grundlegend verändert haben seit den letzten Spieltagen
    (einzig Downing geht vielleicht ins Lazarett - ob Klinge wieder fit ist, weis bisher noch keiner),
    jedoch ist die derzeitige Leistung alles andere als optimal. Das "Hinspiel" in Kassel habt Ihr übrigens mit 3:2 schonmal gewonnen.

    Ich schieb die Favoritenrolle mal nach Garmisch :D

  • Da schiebe ich doch glatt mal mit :D

    Laut HNA ist mit Klinge frühestens am Sonntag wieder zu rechnen und ich schätze Garmisch zu Hause stark ein. Deshalb mein Tipp: 3:1 für den SCR.
    Aber auch ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen :prost:

  • Okay, dann versuche ich euch mal ein wenig Hoffnung zu machen. ;)
    Also bei uns fehlen sicher: Rogl, Eichinger, Wachter, Richter, Beck, Driendl
    Fraglich sind: Vollmer, Eder und Oakley (hab gehört er sei auch verletzt?!)
    Und wer weiß wer sich sonst noch dazugesellt, bei uns is da ja alles möglich ;(
    Vielleicht können wir euch ja somit sogar als Aufbaugegner dienen :schulterzuck: ...

  • Ich wäre überrascht wenn es anders werden würde als die letzten Spiele der Huskies. Es war meist so, dass es nach 2 Dritteln durch einen individuellen Fehler von (Maginot) einem Spieler 0:1 steht, obwohl man ansonsten mehr vom Spiel hatte, aber eben nicht entscheidend (genug) vors Tor kam.
    Das letzte Spiel sah auch wieder danach aus. Wir schießen keine Tore. Eure Verletztenliste muntert mich da nicht wirklich auf.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, werde mir das Spiel wie immer auf Sprade.tv anschauen, mit dem vermutlich besten Kommentator der Sprade.tv Plattform. Frohe Festtage an alle !

  • Aufgrund der akteullen Personalsituation bei uns wäre jeder Punkt eine große Überraschung. Meine vage Prognose für die Sturmreihen morgen (sofern nicht noch Unerwartetes passiert):
    1. Reihe: Ranta - Gomes - Kastner
    2. Reihe: Bettahar - Eder - Rimbeck
    3. Reihe: Malzer (?) - Gschmeißner - Endress
    4. Reihe: :rofl:
    Klar kommt mit Kastner ein sehr guter Spieler, allerdings dürfte er wohl kaum Bindung zum Team haben. Daher sehe ich Kassel als klaren Favoriten an, egal welche Form sie zuletzt hatten (bei Tabellenplatz 3 und Auswärts sogar auf Platz 2 kann die Form nicht so schlecht sein).

    Einmal editiert, zuletzt von andi1986 (1. Dezember 2016 um 20:36)

  • Aufgrund der akteullen Personalsituation bei uns wäre jeder Punkt eine große Überraschung. Meine vage Prognose für die Sturmreihen morgen (sofern nicht noch Unerwartetes passiert):
    1. Reihe: Ranta - Gomes - Kastner
    2. Reihe: Bettahar - Eder - Rimbeck
    3. Reihe: Malzer (?) - Gschmeißner - Endress
    4. Reihe: :rofl:
    Klar kommt mit Kastner ein sehr guter Spieler, allerdings dürfte er wohl kaum Bindung zum Team haben. Daher sehe ich Kassel als klaren Favoriten an, egal welche Form sie zuletzt hatten (bei Tabellenplatz 3 und Auswärts sogar auf Platz 2 kann die Form nicht so schlecht sein).

    Vielleicht kommt mit Glück morgen noch ein Mittelstürmer dazu, welcher der 9.(!!!) gelernte Stürmer morgen wäre. Wer hier Punkte erwartet, ist aus meiner Sicht ein Tagträumer. ;)

  • Die Favoritenrolle übernimmt also das Hörnchen auf dem Eis . . Von uns will sie keiner haben :rofl:

    Solange unsre Jungs kämpfen und im Aufbau etwas konzentrierter wären wie die letzten Spiele . . . Könnten wir ein paar Punkte klauen.

    2:3 n. V. Wenn wir etwas besser spielen als die letzten Spiele . . .
    3:1 wenn es so aussieht wie zuletzt

  • Ich sage es mal so. Das Sprade TV Kommentatoren Team in Bayreuth hat auch erst mit einer Niederlage der Tigers gerechnet. Und am Ende haben die sich vor Freude überschlagen. Als Außenstehender verfolgt man die anderen Teams ja nicht so intensiv. Auch wenn wir noch immer auf einem gutem dritten Platz stehen und unsere Derbys bisher gewinnen konnten, sagt das nichts über den wahren Zustand im Team aus. In der Form der letzten 4-5 Spieltage sind unsere Schlittenhunde von jedem zu schlagen, wenn die sich nur etwas clever anstellen.Sollte heute aber ein Ruck durchs Team gehen und man den Ausfall von unserem El Capitano kompensieren können. Ja, dann kann sich der SCR auf nen heißen Tanz einstellen.
    Wenn sich das Lazarett bei euch erst wieder gelert hat, dann sehe ich den SCR durchaus noch für die ein oder andere Überraschung gut in der Saison.

  • Wenn das heute nicht das klassische -4,5 Tore Spiel wird weiß ich es auch nicht.
    Freue mich auf das Olympia Eisstadion und hoffe auf 2 Punkte für Kassel.

    SCR: 2
    ECK: 3

    Tor durch Ritter im ersten Angriff der OT

  • Mit den ganzen Verletzen wäre alles andere als 3 Punkte für Kassel eine riesen Überraschung.

    Ich tippe auf ein 2:4 aus SCR Sicht.

  • Die Favoritenrolle übernimmt also das Hörnchen auf dem Eis . . Von uns will sie keiner haben :rofl:

    Fassen wir kurz vor Spielbeginn nochmal zusammen. Keiner traut dem eigenen Team heute Abend wirklich den Sieg zu. Einzig @Suebe1967 kann sich nicht wirklich entscheiden *g* Da es kein Unentschieden geben wird, gibt das heute Abend eine wirklich interessante Partie. Ich bin echt gespannt auf die (hoch gelobte) Sprade Übertragung aus Garmisch und wünsche uns allen ein spannendes und faires Eishockeyspiel. Möge die bessere Mannschaft gewinnen (oder die Glücklichere 8o )


    Tänte edith!

    Wow - was ein cooles Eishockeyspiel. Mit glücklicherem Ende für den SCR. Bester Spieler bei den Huskies - Phil Hungerecker - freut mich richtig für den Youngster! Beim SCR waren Gomes und Eder Bockstark ! Keller rettet uns mit ner Glanzparade in die Verlängerung. Kassel die treibende Mannschaft in Overtime und doch ohne das nötige Abschlussglück! Nemec das ganze Spiel über nen sicherer Rückhalt bei Riessersee!

    Alles in Allem hat es wirklich Spass gemacht zu schauen finde ich! Das war Unterhaltung pur. Herzlichen Glückwunsch nach Garmisch!!

    Am Sonntag gegen Mauheim das gleiche druckvolle Spiel und ich bin mir sicher wir räumen 3 Punkte ab!

    3 Mal editiert, zuletzt von fugasi (2. Dezember 2016 um 22:33)

  • Sehr schön. 2 für mich unerwartete Punkte. Im ersten Drittel sah ich uns stärker im 2. Drittel Kassel und im 3. Drittel war es ein hin und her, wenngleich die letzte Drangphase uns gehörte und die Gäste da schon teilweise ordentlich Glück hatten, dass die Scheibe nicht rein ging. Unterm Strich geht die Punkteteilung aber sicherlich in Ordnung. Nemec hat mal wieder die Punkte ermöglicht und Gomes war auch enorm präsent. 3 Spiele - 3 Tore - was will man mehr? Die Nachverpflichtungen gefallen mir bisher allesamt (Draxinger, Ranta, Gomes und Bettahar). Letzterer hat gestern auch zum erstenmal für uns das getroffen. Feiner Schlagschuss von der Blauen durch den Haufen hindurch.
    Gestern wurde der Kampf und die Leidenschaft unserer Rumpftruppe (die aber qualitativ etwas stärker war als letzten Sonntag) belohnt. Dass ausgerechnet der Kastner Maxi den entscheidenden Penalty macht ist halt auch wieder so eine Geschichte, weswegen wir diesen Sport lieben.

    Mich würde interessieren was nach dem Spiel noch vorgefallen ist (gerne auch per PM), denn ich habe gelesen, dass es noch zu unschönen Szenen gekommen ist, von denen ich aber gar nichts mitbekommen habe obwohl ich am Ausgang des Gästeblocks vorbei gelaufen bin.

  • Das sich Kasseler und Garmischer Boxen?

    • Das wäre mir neu.Ich sehe immer gerne Leute aus dem Werdefelser Land bei uns,und bin noch nie in Garmisch dumm angemacht worden. ?(
  • Richtig gutes Spiel gestern Abend. Kassel im ersten Drittel überhaupt nicht präsent - da hätte man durchaus auch höher führen können - dafür im zweiten um so agressiver. Punkteteilung geht in Ordnung, in der Verlängerung wolltens beide nicht mehr riskieren, und dass es dann im Shootout ausgerechnet Kastner macht ist natürlich die Krönung. Und ein bisschen OT, aber - diese neuen Banner sind total geil.

    Um so ärgerlicher dass so ein gutes Spiel wieder von Gewalt am Stadion überschattet wird. Es wird maskiert auf Gegnerfans losgegangen, die friedlich zusammenstehen und niemanden provozieren. Es wird bewusstlos geprügelt und dann auch noch auf eine am Boden liegende Person eingetreten. Ist das wirklich das Bild von Garmisch-Partenkirchen und dem SC Riessersee, das diese Leute in die Welt setzen wollen?
    Wäre auch interessant, von den szenekundigeren Leuten etwas darüber zu hören.

  • Sowas schockiert mich auch immer mehr.. Ein cooles Eishockeyspiel soll mit einer Schlägerei beziehungsweise einprügeln auf eine Person beendet werden?? Sowas ich für mich komplett unverständlich. Wir sind alle Eishockeyfans und wollen unseren Verein siegen sehen und pöbeln manchmal im Spiel. Nach der Schlusssirene ist für mich aber das Eishockeyspiel abgeschlossen und ich gehe nach Hause. Warum man nach einem friedlichen schönen Eishockeyspiel friedliche Auswärtsfans verprügeln kann, ist für mich einfach nur unverständlich, man will auswärts auch nicht so empfangen bzw. verabschiedet werden. :(:(X(X(

    Oder man trinkt noch etwas zusammen ^^


    Leider hört man immer öfters von solchen Aktionen. :puke:

  • Und ein bisschen OT, aber - diese neuen Banner sind total geil.

    In dieser Hinsicht wird Weißenburg hoffentlich noch die ein oder andere Idee haben. Da hat er durch sein Geschäftsfeld bestimmt noch das ein oder andere Ass im Ärmel.

    Zum traurigen Thema:
    Ich hoffe doch sehr, dass hier die schuldigen gefasst werden. Auch ein Appell an den Freundeskreis der Täter die da vl. was mitbekommen haben: Dies Schläger gehen grundlos auf die Gesundheit von Menschen los! Das kann nichts mit Eishockey zu tun haben, wie z.B. der dumme Böllerwurf aus RO doch noch was mit Eishockey zu tun hat. Solche Leute verüben Gewalttaten unter dem Deckmantel des Sports. So etwas gehört in den Knast aber nicht ins Eishockey Stadion !

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (3. Dezember 2016 um 17:36)