Spiel Kassel gegen Kaufbeuren

  • Der ESVK ist völlig chancenlos in Kassel. Vajs im Tor noch der Turm in der Schlacht.
    Völlig unverständlich die Wahl des zweiten Torhüters.

    Das DNL Team gewann gestern gegen Bad Tölz mit Kucis im Tor mit 4:2 Toren.
    Heute ist er Ersatzkeeper im Spiel gegen Kassel und Henne spielt in Sonthofen (Die Mannschaft, die von sich aus die Kooperation letzte Saison eingestellt hat)
    Das DNL Team hat ohne Kucis zuhause gegen Tölz mit 1:2 verloren.
    Henne hätte auch in Kassel Spielpraxis erhalten können.

    Die Überlegungen seitens des ESVK Trainers und Managers muss man erst mal nachvollziehen!

    Das DNL Team hätte Kucis vermutlich sehr gut gebrauchen können, um Juha ein angemessenes Geburtstagsgeschenk zu machen.

  • Die Torhüterentscheidung ist für mich noch das geringste Problem.
    Schlimmer ist, dass wir gerade komplett auseinanderfallen.
    Null Punkte und Null Tore am Wochenende sind schon ein deprimierendes Ergebnis. Zudem ist die Mannschaft komplett verunsichert, was man u.a. am Sichgegenseitigüberdenhaufenfahren sehen kann. Eigentlich seltsam nach dem tollen Spiel gegen Frankfurt. Schon gegen Dresden war jedes Selbstbewusstsein wie weggeblasen.

    Jetzt geht halt das Spiel wieder los wie immer. Große Krise, Krisengespräche und am Ende wohl der Austausch von ein oder zwei Spielern. Leider traue ich Kreitl hier gar nichts zu, siehe die Verpflichtung von Szwez, der heute seinem Ruf mit 16 Strafminuten wieder alle Ehre machte. Schaut so aus, dass wir in dieser Saison wieder viel Geld versenken.
    Die Ursache für den ganzen Niedergang liegt wie schon dargestellt nicht nur in der schwachen Zusammenstellung des aktuellen Teams, sondern kurz vor Weihnachten 2015 in der fatalen Verlängerung mit Trainer Muller bis 2017. Das war der Knackpunkt für alles.

  • Ein 0 Tore Wochenende. Das schafft auch nicht jeder :( . Menge fehlt vorne an allen Ecken und Enden. Die nächsten drei Spiele gegen WW, Freiburg und Bayreuth müssen min. 6 Punkte her. Ich will gar nicht daran denken, wenn wir da wieder nicht punkten.

  • Sichgegenseitigüberdenhaufenfahren
    Wäre eure Situation besser wäre das der Brüller..... :P
    geile Formulierung......
    Das wird schon wieder in Kaufbeuren.....Kopf hoch..... :prost:

  • Chucky, ich weiß ja, dass wir bezüglich Menge etwas unterschiedlicher Meinung sind.
    Aber vielleicht gibt es einen Konsens: hätte Kreitl nicht diesen bodenlosen Blödsinn mit der Trainerverlängerung verbrochen, dann wäre die gesamte Situation nicht derart eskaliert. Es fällt mir schwer, das Verhalten mehrerer Spieler dem Trainer gegenüber zu rechtfertigen. Aber da der Manager ja die Mannschaft bestens kannte, er war ja selber noch wenige Monate vorher ein Spielerkollege, ist es für mich indiskutabel, gegen die Meinung der ganzen Alphatiere in der Mannschaft einen nicht mehr akzeptierten Trainer bis 2017 zu verlängern.
    Somit leitete Kreitl durch diese fatale Handlung den sportlichen Niedergang des ESVK ein, der zu diesem Zeitpunkt sogar noch an Platz 6 dran war.

    Jetzt ist es so, dass die Qualität der deutschen Stürmer komplett am Boden ist und auch die versprochene Aufrüstung bei den Ausländern nicht nur ausgeblieben ist, sondern wir uns sogar noch verschlechtert haben.

  • Naja im 2 und 3 drittel wart ihr ja in Kassel angekommen, das gegenseitig über den Haufen fahren war wirklich extrem bei euch.
    Zu der kleinen Auseinandersetzung im 3 drittel,
    Ja das wäre wohl überall passiert auch wenn ich sagen muss das vajs schon absichtlich etwas Richtung proft gegangen ist bzw stehen geblieben uns sich breit gemacht hat. Trotzdem muss man sagen wäre jeder Verteidiger auf ihn los gegangen :D

    Zum Spiel, super erstes Drittel von uns wo uns kaufbeuren machen lassen hat was wir wollten. Das 4:0 war nach dem ersten Drittel noch Human. Im 2 und dritten Drittel gefühlt 3 Gänge raus genommen und kaufbeuren etwas kommen lassen. Wenn Kassel wieder das Tempo erhöht hat fuhr man sich aber wieder gegenseitig um.

    Im großen und ganzen muss ich sagen auch in der Höhe verdienter 6:0 Sieg .

    Nun muss kaufbeuren ab Dienstag die Deutschland pause nutzen um wieder anzugreifen.

  • Osterloh auf Drogen?Swzez kann auch nur Boxen...Lachhaft auch der Spielbericht,wo Proft an allem schuld sein soll

    Kf dieses Jahr wenn es so weiter geht definitiv in den playdowns dabei.

    @ Chucky: doch,wir haben es dieses Jahr auch schon geschafft: 0:8 gg Bibi und eben 2:0 gg euch ;)

  • Osterloh auf Drogen?Swzez kann auch nur Boxen...Lachhaft auch der Spielbericht,wo Proft an allem schuld sein soll

    Kf dieses Jahr wenn es so weiter geht definitiv in den playdowns dabei.

    @ Chucky: doch,wir haben es dieses Jahr auch schon geschafft: 0:8 gg Bibi und eben 2:0 gg euch ;)

    auch hier nochmal, meinst du unsre Verteidiger hätten Proft nicht auf die Nase Hauen wollen?!
    Sollte bei einem Verteidiger ein Normaler Reflex sein :P
    ok das 2 Leute sich Hauen wollen ... ja gut ... aber das ist auch das einzige was man an der situration Kritisieren kann

  • Geschickt gemacht von Proft sich nicjt auf einen Tanz einzulassen. Bei der Höhe eine Sperre gegen FFM sich einzufangen wäre dumm.
    Man hatte nie das Gefühl, dass Kaufleuten noch was drehen könnte. Kassel hat sehr dominant und körperlich gespielt. Olsson war da noch der beste, aber auch stark durch seine Maße eingeschränkt.
    Zu Osterloh und Swez sag ich nix, nur dass Osterloh, wenn er Pech hat, ein paar Spiele Denkpause bekommt.

  • Proft war wirklich kein Unschuldslamm, wie es psy hier darstellen möchte.

    Dennoch: als Kapitän und erfahrener DEL Profi sollte sich Osterloh besser im Griff haben.

    Über Swez möchte ich kein Wort mehr verlieren. So einen Mann nach KF zu holen wirft und weit zurück.

    In den kommenden zwei Wochen kommt viel Arbeit auf die Gesellschafter zu. Es stimmt wieder mal überhaupt nichts mehr.

  • Ähm Sorry da hast du etwas falsch verstanden, unschuldig war er nicht. Jedoch hat vajs es etwas "provoziert" oder besser gesagt ist extra stehen geblieben, kannst du ja eventuell in einer Wiederholung sehen wenn es eine davon gibt aber es heißt nicht das proft überhaupt keine Chance hatte auszuweichen!
    Aber ist auch egal. Wir müssen nicht darüber diskutieren. Es war zu dem Zeitpunkt unnötig und bei kf war denke ich einfach auch noch Frust dabei.

  • Ich bin wie Chucky der Ansicht, dass man Daniel Menge zurückholen sollte. Er ist ein herausragender Spieler und könnte uns absolut weiterhelfen.
    Übrigens war er vorletzte Saison auch Kapitän und wahrscheinlich wurde er sogar von den Mitspielern in dieses Amt gewählt.
    Keiner von uns weiss, inwiefern die kolportierten Gerichte zutreffend waren.
    Daniel Menge hat sich in einem Blog auf Manfred Kraus' Homepage überzeugend von den Fans verabschiedet und gerechtfertigt.

    Eine andere Frage ist natürlich, ob sein neuer Verein ihm die Erlaubnis hierzu erteilt und vor allem er das möchte.

  • Ich hätte gerne von unserem Pressesprecher gewusst, was die Grundüberlegung dafür war, dass man Kucis aus der DNL abgezogen hat. Er war ja am Samstag Garant des Sieges gegen Bad Tölz.

    Henne spielte in Sonthofen, obwohl die Sonthofer unsere Kooperation beendeten und eine Koop mit Bietigheim-Bissingen und mit Ravensburg haben.

    Denen braucht man wirklich keinen Schritt mehr entgegen kommen.

  • Aus Kasseler Sicht ein ganz entspannter Eishockeyabend. Ich möchte an dieser Stelle mal unsere immer besser werdende 3.Reihe loben, was die Jungs zeigen ist echt stark im Moment.
    Phil Hungerecker macht einen richtig guten Job und auch Michi Christ belohnt sich immer öfter für seine hervorragende Einstellung. Feo Boiarchinov kommt an der Seite der beiden auch immer mehr ins Rollen.

  • Niedi: "Brockmann sagte doch, wenn Vajs fit ist, spielt Vajs. Warum sollte man denn dann Henne nicht spielpraxis geben?

    Ist doch für Henne nur gut."

    Aber nicht unbedingt positiv für unser DNL Team, das gestern ohne Kucis mit 1:2 gegen Bad Tölz unterlag.

    Wie gesagt, wieso sollten wir ausgerechnet Sonthofen entgegen kommen? Nur weil Herr Sill von der Aktienbrauerei dort mitmischt?
    In einem DEL 2 Team kann er mehr lernen. Gestern hätte er mit Sicherheit nach dem 0:4 spielen dürfen.

  • In einem DEL 2 Team kann er mehr lernen

    Ja, auf der Bank hat man schon immer mehr gelernt als auf dem Eis. :pinch:
    Da gehts nicht darum Sonthofen einen Gefallen zu tun, sondern Henne die Spielpraxis zu geben, die er bei uns nicht hat.
    Was die Aktienbrauerei damit zu tun hat, versteh ich auch nicht.

    Außerdem haben wir im Moment wirklich andere Probleme.