11.Spieltag Höchstadter EC - EV Regensburg (18:00 Uhr)

  • Nach dem EV Landshut kommt gleich das nächste Top-Team nach Höchstadt. Vor einem Jahr hat man in Höchstadt noch von solchen Spielen geträumt, jetzt wird es Wirklichkeit. Die Euphorie ist bei uns groß, für das Rückspiel am 11.11. in Regensburg sind bereits zwei große Fanbusse voll besetzt., der dritte bereits in Planung.
    Auch den EVR-Fans eine gute Anreise am Dienstag!

  • Mindestens ein Bus dürfte auch aus Regensburg rollen. Wobei der Tag generell schlecht ist. Besonders im überwiegend katholischen Teil Bayerns geht man Nachmittags vermehrt an die Gräber als dass man sich ins Auto oder Bus sitzt und zu einem Eishockeyspiel fährt ;)

    chris

  • Ein Bus dürfte in jedem Fall kommen. Ich kann aus obengenannten Gründen leider nicht dabei sein. Aber dafür höchstwahrscheinlich beim zweiten Gastspiel :)


    chris

  • Was war denn da heute los? Auf Facebook wird von fragwürdigen Aktionen seitens der Polizei und Ordner berichtet. Dazu ein verletzter EVR-Fan durch einen HEC-Fan?

    Achja, Eishockey wurde dann auch gespielt. Zwei Punkte bei den heimstarken Höchstädtern erkämpft. 3-2 n.V. Sieg.

    chris

  • Ich denke du warst nicht da? Ich war da und habe von alle dem nichts mitbekommen. War ein gutes Spiel. Unsere Mannschaft konnte gut dagegen halten. Natürlich hatten wir auch den Vorteil unserer kleinen und engen Halle, die heute wieder mal ein Hexenkessel war und die Mannschaft zu einer unglaublichen kämpferischen Leistung puschte. Fraglich war für mich die Strafe in der OT gegen Patrik Dzemla, die dann auch entscheidend war. Habe da nichts gesehen. Dennoch hoffe ich, dass wir in 9 Tagen in Regensburg ähnlich gut aus sehen werden! Mit den Punkt können wir auf jeden Fall leben.

  • Ich denke du warst nicht da? Ich war da und habe von alle dem nichts mitbekommen. War ein gutes Spiel. Unsere Mannschaft konnte gut dagegen halten. Natürlich hatten wir auch den Vorteil unserer kleinen und engen Halle, die heute wieder mal ein Hexenkessel war und die Mannschaft zu einer unglaublichen kämpferischen Leistung puschte. Fraglich war für mich die Strafe in der OT gegen Patrik Dzemla, die dann auch entscheidend war. Habe da nichts gesehen. Dennoch hoffe ich, dass wir in 9 Tagen in Regensburg ähnlich gut aus sehen werden! Mit den Punkt können wir auf jeden Fall leben.

    Das war wohl die klarste Strafe, die der Schiri in dem Spiel überhaupt gepfiffen hat! Waren auch paar merkwürdigen Entscheidungen dabei. Eurer Spieler Dzemla hat unseren über die blaue Linie geschoben als wir dabei waren ins Angriffsdrittel reinzufahren und er an der blauen gewartet hat, bis der puckführender Spieler sie überquert. Wohl mit der Hoffnung, dass der Linienrichter auf Abseits entscheidet. Klarer geht wohl nicht, zwei Minuten Behinderung.

  • Trotz der unglücklichen Niederlage können wir richtig stolz und zufrieden mit der aktuellen Situation und unserer Mannschaft sein. Wieder ein starkes Spiel der Alligators gegen ein Topteam der Liga, welches anders als noch am Sonntag gegen Landshut, diesmal mit einem Punkt belohnt wurde. Wenn wir jetzt noch ein besseres, effektiveres ÜZ-Spiel hätten…. nicht auszudenken! ;)

    Auch gestern wieder ein toller Eishockeyabend mit toller Stimmung auf den Rängen, Torchancen auf beiden Seiten, ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften und auch ein Dankeschön an die zahlreich mitgereisten EVR-Fans!

    Leider haben wir nach Stefan Hiendlmeyer mit Lukas Lenk wohl den nächsten längerfristigen Ausfall in dieser Saison. Zum Glück haben wir jetzt mal ein WE zur Regeneration!

  • Ich denke du warst nicht da? Ich war da und habe von alle dem nichts mitbekommen. War ein gutes Spiel. Unsere Mannschaft konnte gut dagegen halten. Natürlich hatten wir auch den Vorteil unserer kleinen und engen Halle, die heute wieder mal ein Hexenkessel war und die Mannschaft zu einer unglaublichen kämpferischen Leistung puschte. Fraglich war für mich die Strafe in der OT gegen Patrik Dzemla, die dann auch entscheidend war. Habe da nichts gesehen. Dennoch hoffe ich, dass wir in 9 Tagen in Regensburg ähnlich gut aus sehen werden! Mit den Punkt können wir auf jeden Fall leben.

    Ne, deswegen auch meine Fragen ;)
    Zu Schirientscheidungen hüllen wir in Regensburg zur Zeit sowieso einen Mantel des Schweigens. Was uns in den letzten Spielen widerfahren ist würde für eine ganze Saison reichen. Phantomtor, strittige Spieldauerstrafen oder Strafen bei denen der gegnerische Spieler ohne Fremdeinwirkung in die Bande kracht. Zumeist zu unserem Nachteil. Soll jetzt keine Jammerei sein. Ist nur eine, zugegeben subjektive, Feststellung. Wurde eben auch in unserem Forum thematisiert. Wir haben auffällig wenig Überzahlsituationen bislang und sind damit sogar Schlusslicht der Liga. Bemerkenswert daher, da wir mit unserer Spielweise in der Vergangenheit viele Strafzeiten der Gegner "provoziert" haben und das mitunter auch ein Schlüssel zum Erfolg war. Der Erfolg stellt sich nun auch wieder ein, auch weil unser Powerplay mit den relativ wenigen Situationen zur Zeit ganz gut funktioniert - Gott sei Dank!
    Die besagte Strafzeit in der OT will ich nicht bewerten, weil ich es schlichtweg eben nicht gesehen habe. Aber was man so aus Höchstadt hört war der doppelte Punktgewinn dann für uns auch verdient, wobei der eine Punkt an Höchstadt auch völlig verdient war.
    Zu meinen Fragen habe ich mittlerweile auch ein paar Antworten über andere Medien erhalten. Offensichtlich sind Ordner und Polizei nach dem Weiden-Gastspiel dort ziemlich sensibilisiert. Hab da von unschönen Szenen gelesen und gehört. Der verletzte EVR-Fan scheint dagegen um eine "Watschn" bzw. war es eher ein kleiner Schubser, der aber anscheinend gereicht hat ihn in seinem betrunkenen Zustand zu Boden zu gehen, regelrecht gebettelt zu haben :D

    Wird in vielerlei Hinsicht ein "interessanter" Abend am 11.11. Auch weil in Regensburg das Gerücht umgeht, dass unter den zahlreichen Fans des HEC sich auch eine Gruppe Leute befinden soll, die nicht nur mit freundlichen Absichten nach Regensburg kommen wollen. Jedenfalls scheint unsere ansässige Polizei entsprechende "Warnungen" der Kollegen aus Höchstadt erhalten zu haben.

    chris

  • Die Schiedsrichter Entscheidungen gegen uns sind wirklich zum Teli sehr fragwürdig. Gerade die Themen Verletzungsfolge (hoher Stock, Kniecheck, ...) sind im Zweifel bisher gegen uns ausgelegt worden. Ist teilweise aber auch schwer für den Schiri zu entscheiden.

    Das Problem, dass wir zu wenige Überzahlsituationen haben, da seh ich aber nicht die Schiedsrichter verantwortlich.
    Um eine Strafzeit zu "ziehen" muss man nunmal dahin gehen wo es richtig weht tut. (an die Bande, vors Tor, ...) Das hat schlicht und ergreifend unser Team die ersten Wochen zu wenig gemacht. Es ist jetzt deutlich deutlich besser geworden aber es fehlen (meiner Meinung nach) immer noch ein paar Prozent. Dann kommen auch wieder die Strafzeiten. Wenn ich mir anschaue wie viele Spiele letztes Jahr während der 30 Siegesserie allein durch unser Powerplay entschieden wurde, dann seh ich da einen der absoluten Schlüsselpunkte auf dem Weg zur Form des Vorjahres. Können sich von mir aus auch noch 2-3 Monate Zeit lassen damit ;)

  • Also die Strafe in der OT war wirklich glasklar, da kann man eher über fast jede Strafe vorher diskutieren. Trew stoppt an der Blauen um, ich glaube Wong, ins Drittel zu lassen und nicht im Abseits zu stehen und wird dann von eurem Spieler regelrecht umklammert und reingeschoben. Eigentlich eine Lehrszene wie Behinderung ausschaut.

    Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk

  • Ich weiß ja nicht welches Spiel ein gewisser Stefan Liebergesell (Eishockey-Regensburg.de) gesehen hat, dass er sich zu solchen Aussagen hinreißen ließ:

    "Brandon Wong überwand dort den unsicher agierenden Phillip Schnierstein im Alligators-Kasten zum 1:0-Pausenstand aus EVR-Sicht"
    "Schnierstein im HEC-Kasten warf sich in jede Scheibe und hatte trotz seiner Unsicherheiten das Glück des Tüchtigen."

    Wo bitte war unser Goalie unsicher?

    Vielmehr hat uns Schnierstein durch seine unglaublichen Saves (wie bereits auch in vielen vorherigen Spielen) überhaupt im Spiel gehalten. Bei aller Liebe. Ich kann ja durchaus verstehen, dass man bei der Bewertung von Spielern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Aber in diesem Fall muss ich schon am Sachverstand zweifeln. Diese Aussage auf der EVR Seite widerspricht auch der Meinung von Doug Irwin, der auf der Pressekonferenz über Schnierstein urteilte: "Der Höchstadter Tormann war überragend. Großes Lob an den Torwart".

    Sorry, aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen ;)

  • @ chris (evr)

    Was bist eigentlich du für ein Schwätzer? Solche wie dich habe ich ja gefressen. Keine Ahnung haben, irgendwas aufschnappen und dann groß im Internet verbreiten. Dein erster Post nach dem Spiel war schon grenzwertig. Immerhin hast du mit deiner Klartsellung die Kurve noch bekommen. Allerdings begibst du dich leider gleich im nächsten Absatz auf das selbe Wirtshausniveau.

  • @ chris (evr)

    Was bist eigentlich du für ein Schwätzer? Solche wie dich habe ich ja gefressen. Keine Ahnung haben, irgendwas aufschnappen und dann groß im Internet verbreiten. Dein erster Post nach dem Spiel war schon grenzwertig. Immerhin hast du mit deiner Klartsellung die Kurve noch bekommen. Allerdings begibst du dich leider gleich im nächsten Absatz auf das selbe Wirtshausniveau.

    :respekt:

  • @ chris (evr)

    Was bist eigentlich du für ein Schwätzer? Solche wie dich habe ich ja gefressen. Keine Ahnung haben, irgendwas aufschnappen und dann groß im Internet verbreiten. Dein erster Post nach dem Spiel war schon grenzwertig. Immerhin hast du mit deiner Klartsellung die Kurve noch bekommen. Allerdings begibst du dich leider gleich im nächsten Absatz auf das selbe Wirtshausniveau.

    Bitte, wie meinen?

    chris

  • Bei Höchstadt geht es da glaub ich auch eher um die Gästefans. So ist zumindest mein Eindruck durch das Wirtshausfenster... ;)
    Von Problemen mit den eigenen Fans hört man da eigentlich nichts. Deswegen hat mich das Gerücht bezüglich des Gastspiels von Höchstadt in Regensburg überrascht.

    chris