9. Spieltag Frankfurt - Bad Nauheim

  • Sehe ich genauso! Der Extrapunkt für Nauheim geht in Ordnung. Wenngleich man sagen muss, dass das spielerisch auf beiden Seiten sehr, sehr dünn war! Das Spiel lebte einzig von der Spannung bzw. K(r)ampf !

    Glückwunsch zum Sieg!

  • Schade eigentlich! Löwen aus meiner Sicht im ersten Drittel zunächst klar überlegen, mit 1:0 in Führung gegangen und danach leider verpasst, die Führung auszubauen!
    Durch das 1:1 nach einer wiederholten unnötigen Bankstrafe ist Nauheim dann wieder ins Spiel gekommen und wurde zunehmend besser! Im zweiten Drittel waren sie dann auch das bessere Team, konnten aber die Führung nicht erzielen!
    Das letzte Drittel war dann wieder relativ ausgeglichen, obwohl man den Löwen das Fehlen einiger Stammkräfte doch deutlich angemerkt hat und die Luft eigentlich immer dünner wurde!
    Nauheim mit einem extrem breiten Kader und ein paar Fölis wirkte da deutlich frischer.
    Overtime 3 gg. 3 ist halt aus meiner Sicht reine Lotterie....Nauheim hat den Konter verwandelt und damit geht der Sieg in Ordnung!

  • Schade eigentlich! Löwen aus meiner Sicht im ersten Drittel zunächst klar überlegen, mit 1:0 in Führung gegangen und danach leider verpasst, die Führung auszubauen!
    Durch das 1:1 nach einer wiederholten unnötigen Bankstrafe ist Nauheim dann wieder ins Spiel gekommen und wurde zunehmend besser! Im zweiten Drittel waren sie dann auch das bessere Team, konnten aber die Führung nicht erzielen!
    Das letzte Drittel war dann wieder relativ ausgeglichen, obwohl man den Löwen das Fehlen einiger Stammkräfte doch deutlich angemerkt hat und die Luft eigentlich immer dünner wurde!
    Nauheim mit einem extrem breiten Kader und ein paar Fölis wirkte da deutlich frischer.
    Overtime 3 gg. 3 ist halt aus meiner Sicht reine Lotterie....Nauheim hat den Konter verwandelt und damit geht der Sieg in Ordnung!

    welche paar Fölis? Außer Mannes war keiner da!

  • Ich habe uns im ersten Drittel schon besser gesehen, im 2. Drittel MÜSSEN wir mit 2 mindestens in Führung gehen, im letzten Drittel war es ausgeglichen. Das letzte Dritte fand ich auch eher umkämpft, während ich durchaus gutes Eishockey in den ersten beiden Dritteln gesehen habe, kann mich da dem Eindruck "mehr K(r)ampf als Spiel" nicht so ganz anschließen.

    Paar Sekunden vor Ende den Sudden Death zu erzielen, ist natürlich Glück, aber hey....es stört mich gar nicht! 8o:prost:

  • Okay ein paar Fölis war dann meine Fehlinterpretation, dennoch seid ihr mit einem breiten Kader angetreten, der nach dem ersten Drittel deutlich frischer wirkte!
    Unser 1. Reihe wirkte anschließend komplett überspielt und war stehend k.o.
    Ich wäre z.Z. froh, überhaupt mal einen Föli begrüßen zu können...

  • Okay ein paar Fölis war dann meine Fehlinterpretation, dennoch seid ihr mit einem breiten Kader angetreten, der nach dem ersten Drittel deutlich frischer wirkte!
    Unser 1. Reihe wirkte anschließend komplett überspielt und war stehend k.o.
    Ich wäre z.Z. froh, überhaupt mal einen Föli begrüßen zu können...

    Das was die Löwen da immer noch aufs Eis schicken, ist schon noch sehr sehr stark, auch wenn die Ausfälle von Tomassoni und Mueller sicher spürbar sind, es alleine darauf zurückzuführen, ist aber auch ein wenig zu einfach. Was soll denn Bietigheim da sagen?

    Das Frankfurt nicht mehr die starken Fölis von Nürnberg hat, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und schmerzt. Dadurch sind die Löwen auf den U23 Positionen nicht mehr so stark aufgestellt wie die Jahre davor. Nichts desto Trotz, so ein Kader voller "Namen" muss auch eine Weile mit 3 Blöcken auskommen, ohne das man "überspielt" oder "k.o." wirkt.
    Ich würde von den Spielern, die da gestern aufgeboten wurden, jeden einzelnen auch gerne bei uns sehen. Auch Eddi R.-L. wird noch kommen, so ein Jahr Pause merkt man eben doch.

  • Gehört zwar hier nicht direkt hin...

    Okay ein paar Fölis war dann meine Fehlinterpretation, dennoch seid ihr mit einem breiten Kader angetreten, der nach dem ersten Drittel deutlich frischer wirkte!
    Unser 1. Reihe wirkte anschließend komplett überspielt und war stehend k.o.
    Ich wäre z.Z. froh, überhaupt mal einen Föli begrüßen zu können...

    Aber jetzt habt ihr das Problem welches andere Vereine schon lange haben, Nürnberg war ein vorzeigen Kooperationspartner. Wir können uns mit Mannheim auch nicht beschweren, da müssen sich einige Vereine noch eine Scheibe von abschneiden.