Plus/Minus nach Verlassen des Eis

  • Hallo zusammen,

    wir haben das bei uns am Eis schon paar mal diskutiert, endgültige Antwort hatte aber noch keiner parat. Deshalb frag ich die Experten hier:

    Spieler A spielt einen Pass auf Spieler B und fährt dann zum Wechseln. Spieler B erzielt dann (nachdem Spieler A schon auf der Bank sitzt) ein Tor.
    Torschütze: Spieler B
    Assist: Spieler A

    Frage:
    Bekommt Spieler A in diesem Fall ein "+"? Der für Spieler A gewechselte Spieler sollte denke ich auf jeden Fall eines bekommen...

    Danke für eure Hilfe ;)

  • Meine mal auf Englisch gelesen zu haben, dass in dem Fall nur der Spieler, der für A aufs Eis kam, das + bekommt. Hab mir das damals gemerkt weil es spielerisch eben nicht wirklich Sinn macht :D aber es werden eben nur die Spieler gewertet, die beim Tor am Eis sind.

    Schwierig wird es dann, wenn in der Wechselzone gerade der einwechselnde und der auswechselnde gleichzeitig auf dem Eis sind. Wobei ich da dem auswechselnden Spieler das +/- geben würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von da_phil (7. Oktober 2016 um 12:39)

  • Bei meiner Version, Ja. Bzw. Spieler C also der eingewechselte.
    Spieler A(ausgewechselt): nur Assist
    Spieler B: Tor & +
    Spieler C(eingewechselt): nur +

    Aber wie gesagt, hab das letztes Jahr nur mal auf einer (nicht offiziellen!) englischen Seite gelesen, als ich mich ein wenig über +/- informiert habe.

  • Oft genug kriegt Spieler A nicht mal einen Assist gutgeschrieben, denn bei der Spielberichtskontrolle fällt auf, dass er ja laut +/- nicht auf dem Eis war, und wer kann sich da noch daran erinnern, dass der gerade so noch vor dem Auswechseln die Voralge gegeben hat.

  • Oft genug kriegt Spieler A nicht mal einen Assist gutgeschrieben, denn bei der Spielberichtskontrolle fällt auf, dass er ja laut +/- nicht auf dem Eis war, und wer kann sich da noch daran erinnern, dass der gerade so noch vor dem Auswechseln die Voralge gegeben hat.

    Doch mit Sicherheit der Vorlagengeber selbst. Und nun fragt man sich, warum so manche "Assistenten" im Nachhinein noch auftauchen und sich die eigene Bilanz aufhübschen möchten/können... :rolleyes: