7. Spieltag Ravensburg - Kaufbeuren

  • Wichtige Spiele werfen ihre Schatten voraus.

    Es wird ein bedeutendes Wochenende werden, nachdem letzte Woche beide 0 Punkte einfahren konnten.
    Wir müssen schleunigst wieder in die Spur kommen, vor allem beim Tore schießen hapert es in letzter Zeit. Zumindest wollen die Fans eine Reaktion auf die drei Niederlagen der letzten Woche sehen. Da am Sonntag die Steelers zu uns kommen, wären deshalb ein, zwei Punkte aus RV sehr hilfreich.
    Aber auch in RV steht man mit nur 5 Punkten gehörig unter Druck, vermutlich sogar mehr wie wir, nachdem man gegen Freiburg und Bayreuth verloren hat.
    Es dürfte also spannend werden.
    Sind in Ravensburg Ausfälle zu beklagen?

  • Kaufbeurer helft uns diesen Trainer schnell loszu werden.mein eishockeyherz schlägt für den erv aber morgen ist mir alles egal.eswäre gut für ravensburg wenn sie verlieren würden dann käme es endlich zu dem längst fälligen großen knall

  • Kaufbeurer helft uns diesen Trainer schnell loszu werden.mein eishockeyherz schlägt für den erv aber morgen ist mir alles egal.eswäre gut für ravensburg wenn sie verlieren würden dann käme es endlich zu dem längst fälligen großen knall

    Also gut, dann wollen wir mal nicht so sein 8o . Wir gewinnen 1:2!

  • captain@ ihr dürft wenn es nach mir geht sogar 3 punkte mitnehmen

    Und ja es gibt ausfälle in rv
    Die ganze manschaft ist unter Naud ein Ausfall

    Na dann habt ihr euch ja den richtigen Aufbaugegner ausgesucht... :(

  • So, dann will ich auch mal wieder.

    Also das Spiel war kein Befreiungsschlag von uns, aber mit erkennbarer Tendenz nach oben. Auch das Ergebnis ist erfreulich, wenn man nicht gerade aus Kaufbeuren ist oder Stefan TS RV heißt :bash:

    Tja, die letzten Jahre hatten wir immer überragende 1. Reihen. Diese Saison ist sie bisher Punktetechnisch eher eine 3. Reihe. Sie haben sich zwar 2-3mal ganz nett in Gegners Drittel festgesetzt aber großartig Chancen wurden nicht erspielt. Hoffen wir das kommt noch. Aber ehrlich......ich vermisse Schmidt und Smith sehr... :S

    Reihe 2 scheint zu passen mit den Carciolas und MT7.

    Brenzlig wurde es kurzzeitig nach dem Ausgleich. Den Spielern war anzusehen, wie das Nervenkostüm flatterte. Langmann hielt uns da im Spiel, aber leider muß er sich den Ausgleich zuschreiben lassen. Da hat er die Scheibe (mal wieder) direkt dem Gegner per Abpraller aufgelegt. Zum Glück kam dann das schön herausgespielte 2:1 und das 3 zu 1 durch Pfaffengut nach feiner Einzelleistung.

    Im letzten Drittel waren wir dann zu viel in Unterzahl, als daß man hätte noch was fürs Torverhältnis tun können. Boxeinlage gabs dann noch zum Schluß.

    Jetzt muß am So. unbedingt nachgelegt werden, damit dieser Sieg nicht nur als Strohfeuer gewertet werden kann.

  • Eine erbärmliche Chancenauswerung der Kaufbeurer. Die Fehler des Managements wurden letzte Saison gemacht, wo man ja eigentlich jeden Stein einzeln umdrehen wollte, aber Schmidle dennoch im Team beliess.
    Hauptfehler aber war, dass man 8 Junioren, darunter die hochtalentierten Lukes, Lautenbacher, Pfaffengut und Hadraschek ziehen liess. Mindestens zwei hatte man im Team halten muessen. Wir haben mittlerweile zu schwache deutsche Spieler im Team.Im Sturm hatte ein deutscher Leithammel gut getan (siehe Driendl in Garmisch)

    Klar müssten die Ausländer zuverlässiger scoren. 4 Saisonen hintereinander "Pech" zu haben mit den Auslaendern, das gibt es nur beim ESVK.

    Wie lange noch wird man mit der Leidensfaehigkeit der Fans rechnen koennen?

  • Endlich war mal so etwas wie Kampf auf Ravler Seite zu sehen.

    Die Tousi Reihe mit den beiden Carciolas das passt auch ganz gut

    Aber in der Reihe brace roloff obrien stimmt hingegen gar nichts
    O brien ist noch nicht lange da ok,kann man nicht viel sagen, aber wieso verpflichtet man einen Brace ??
    Er ist der gleiche Spielertyp wie roloff, wirbelt viel umher trifft aber das Tor nicht. Der trifft kein Fussballtor aus 3m so blind ist der.
    Außerdem passt er überhaupt nicht zu Roloff in die Reihe, oder besser gesagt eigentlich passt er in keine Reihe der Towerstars weil er als Ausländer viel zu schwach und harmlos ist.

    Ich bin der Meinung diese Ravensburger Manschaft ist nicht besser sondern um einiges schwächer als die letztes Jahr.

    1. Man hatte letzte Jahr einen echten Torjäger im Team. Der fehlt dieses Jahr komplett

    2. Man hatte letztes Jahr 4 überragende Ausländer
    Dieses Jahr läuft es bis jetzt nur bei Tousi
    Brace ist für mich ein Fehlgriff, Roloff fehlen die richtigen Partner (Torjäger), o brien weis niemand was mit dem wird

  • Rein theoretisch. Morgen 4:5 Niederlage in Heilbronn. Brace an vier Toren beteiligt. Dann hätte er vermutlich bis Freitag Ruhe vor dir aber dafür müssten dann halt Langmann + Naud herhalten? Gerade die Tatsache dass es bei der ersten Reihe noch nicht läuft macht mir Mut dass diese Saison trotzdem gut wird. Was ein Roloff kann weiß jeder. Ein Brace war nicht umsonst im All-Star Team und das Jahr zuvor im All-Star Game. Genauso war O'Brien drei Jahre lang Stammspieler in der AHL - vor der Saison bekommst du so einen Mann nicht mal in die DEL2. Und jetzt sollen plötzlich diese drei Spieler blind sein und nichts mehr hinbekommen? Gerade MacLean letztes Jahr hat uns doch gezeigt dass man vielleicht gerade bei Ausländern die noch nie in Europa waren etwas Geduld haben sollte. Klar, manche sind gleich voll da - andere hingegen brauchen eben diese Zeit.

    Und auch sind Roloff und Brace nicht die gleichen Spielertypen. Auf deine Frage warum Brace geholt wurde. Schon mal überlegt weil er den Speed halt auch gehen kann? Weil ein Brace Grit mitbringt was letztes Jahr der ersten Reihe etwas fehlte? Schau doch mal bei dropyourgloves vorbei und dir wird auffallen, ein Brace scheut sich nicht auch mal die Handschuhe fallen zu lassen. Und eben dieser O'Brien kann der Torjäger der Reihe werden. Als Vergleich. - Trevor Parkes bei Augsburg unterschrieben (204 AHL Spiele 32 Tore, 76 Punkte) O'Brien (174 AHL Spiele 32 Tore, 80 Punkte) Jake Hansen von Schwenningen kommt nicht mal annährend an die Ausbeute ran, selbst ein Will Acton nicht. (Diese drei Spieler als Vergleich da sie ungefähr im gleichen Zeitraum AHL spielten). Gibt ansonsten weitere Top DEL Spieler die nicht an O'Briens AHL Zahlen kommen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Sei doch froh dass man gestern 4:1 gewonnen hat und noch Luft nach oben ist. Wäre dass unser Maximum dann könnte ich die Panik verstehen. So hingegen sind gerade mal sieben Spieltage vorbei, und wir haben eine Top Reihe bei der noch Sand im Getriebe ist. Sobald da der Knoten platzt werden wir sicherlich wieder sehr viel Spaß haben. Und um dich etwas zu besänftigen. Auch ich bin kein Naud Fan, aber ein neuer Trainer birgt halt auch keine Garantie dass es läuft. Deswegen hoffe ich auf den kompletten Turnaround und wer weiß, vielleicht gibt es am Ende ja doch noch ein versöhnliches Ende.

  • Drei verdiente Punkte gegen einen, zumindest gestern, eher harmlosen Gegner.

    Geiles Tor von Pfaffengut. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Warum H.Naud :thumbdown: darf dieser "talentierte Junge" (Zitat Naud Prssekonferenz) nicht durchspielen? Warum hat gestern die vierte Reihe gegen, nach dem 3:1, absolut zahnlosen Gegner nicht durchgespielt? :bash:
    Im Moment ist Pfaffengut unser 2.bester Ausländer (Bayern :D ), was mit viel mehr Eiszeit honoriert werden muss sonst ist er nach der Saison womöglich wieder weg, da er in seiner Heimat offensichtlich von manchen Fan vermisst wird.

  • Erstmal GW an die Towerstars.
    Bei uns wie immer das Gleiche, wir schießen keine Tore und so langsam bezweifle ich, ob das noch was wird, wenn man aus 9 Überzahlsituationen kein Kapital herausschlagen kann.
    Bezeichnend, dass wieder die dritte Reihe das einzige Tor erzielt, freut mich für die, ist aber auch ein Armutszeugnis für die anderen zwei Reihen.
    Wenn man dann noch 2 Gegentore verschenkt, ist es am Ende auch verdient.
    Schade, dass da jetzt schon wieder der Wurm drin ist.

  • Drei verdiente Punkte gegen einen, zumindest gestern, eher harmlosen Gegner.

    Geiles Tor von Pfaffengut. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Warum H.Naud :thumbdown: darf dieser "talentierte Junge" (Zitat Naud Prssekonferenz) nicht durchspielen? Warum hat gestern die vierte Reihe gegen, nach dem 3:1, absolut zahnlosen Gegner nicht durchgespielt? :bash:
    Im Moment ist Pfaffengut unser 2.bester Ausländer (Bayern :D ), was mit viel mehr Eiszeit honoriert werden muss sonst ist er nach der Saison womöglich wieder weg, da er in seiner Heimat offensichtlich von manchen Fan vermisst wird.

    Na ja, das war aber auch etwas dem Spielverlauf geschuldet. Als F. Carciola 10Min. im 2. Drittel draußen saß, spielte Pfaffengut in der 2. Reihe. Und im 3. Drittel waren wir gefühlt die Hälfte davon in Unterzahl. Da hat Naud eh andere Stürmerpärchen. Stimmt schon, daß Pfaffengut zu schade für die Bank ist. Aber ich denke er wird noch genug spielen. Verletzte gibt es fast immer.
    Vielleicht wärs mal einen Ansatz ihn in die 3. Reihe einzubauen, auch wenn dann ein Spieler mit DEL-Vergangenheit, oder auch ein RV-Urgestein weichen muß.

  • Carciola saß im 2. Drittel knapp 4 min. Ab min. 36 hatten wir 3 Strafen und der Gegner eine, ganz so tragisch war es auch nicht und selbst wenn.

    Stimmt schon, daß Pfaffengut zu schade für die Bank ist. Aber ich denke er wird noch genug spielen. Verletzte gibt es fast immer.

    Das kann aber nicht ein ernsthafter Gedanke sein, um nicht zu sagen Blödsinn, dass erst einer verletzt sein muss :bash: und dann sind sie gut genug, sonst aber nicht?

    Vielleicht wärs mal einen Ansatz ihn in die 3. Reihe einzubauen, auch wenn dann ein Spieler mit DEL-Vergangenheit, oder auch ein RV-Urgestein weichen muß.


    Nein, keiner muss weichen. 4 Reihen ist die Lösung und irgendwo stand das auch so, dass man auf die Jugend setzen und mit 4 Reihen spielen wolle, wie jede Saison bla, bla. Auch ein Schwamberger hat Potenzial und Detsch hier als Ergänzung wäre eine Reihe die bei manch anderer Konstellation(Trainer) auch als 3 Reihe durchgehen könnte. Selbst wenn Roloff und Tousignant sich als Center abwechseln würden, wäre es ein Gewinn und wenn die 1. Reihe nicht als solche bald funktioniert (Tore produziert) ist auch eine Aufteilung jener auf drei weitere Reihen eine Option da müssten die Herren jeweils als Leader der Reihe herhalten und könnten/müssten ihr Leistungsvermögen zeigen, während Carciola/Carciola, Tousignant die 1. Reihe bilden.
    Gedankenspiele die eine bestimmte Flexibilität ?( voraussetzen....

  • was sagt ihr eigentlich zur Szene Osterloh Gegen Tousignant? Für mich sah das nach ner ziemlich klaren 5 + Spieldauer aus, so wie er da mit Hochgezogenem Ellenbogen in Richtung Gesicht von Tousignang geflogen ist. Kurz vor dem impact ist er ja auch noch Hochgesprungen, um sicherzugehen, das er ihn trifft.

  • Ach mich kotzt das an diese Pfeiferei wegen jedem Schubser. Auch die Schiris haben eine teilschuld dass wir in der DEL2 fast körperloses Eishockey sehen.

    Tousignant weis wie man Strafen herrausholt. Die angesprochene Szene sind vielleicht 2min , mehr auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (8. Oktober 2016 um 20:32)