LEV Bayern

  • unglaublich was hier gechrieben wird.

    als jugendspieler interessieren dich genau 2 Dinge: Du willst Eiszeit und du willst nen guten Trainer der dich gut fördert.
    Und dann brauchst du noch den Zugang zum Sport- Ob Landesliga oder Bayernliga oder Oberliga - das ist doch vollkommen egal.

    Ich bin in München aufgewachsen, und da ist Fussball ominpräsent seit Hedos 95 pliete war. Leider hatte ich auch deshalb nie zugang.
    Wäre ich in Grafing, Bad Tölz, Landshut etc. aufgewachsen sähe es womöglich anders aus.

    Es ist richtig das SPieler die z.b. in München studieren und EU Bürger sind da auch Eishockey spielen können. Ist deren hobby und ist unser hobby.
    Was nicht richitg ist, wenn Bad Kissingen 8 Spieler aus dem Ausland holt und bezahlt um ohne Jugendarbeit aufzusteigen.
    Du nimmst Kaderplätze für Junge spieler weg, und v.a. kriegt der dt. Nachwuchsspieler einfach weniger Eiszeit, weil die Eisflächen hie rin der Regel 4-6 Monate ausser betrieb sind. IN Tschechien ist das anders.

  • Anzeige
  • Gibt es für die Ligen in Bayern schon Spielpläne für die kommende Saison oder weiß jemand, wann diese etwa erscheinen werden?

    Die werden auch auf bayernhockey.com (hat ein wenig bessere Sortier-/Auswahlmöglichkeiten als die BEV Seite) verfügbar sein sobald sie vom BEV veröffentlicht sind. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Ende letzter Woche oder letztes Wochenende die Termintagung war. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern.

  • Richtig, am vergangenen Samstag sei Tagung des BEV gewesen. Die Spielpläne werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...


    Aber man ist jetzt schon gut 2 Wochen später dran mit dem Bayernliga Spielplan als letztes Jahr!

    Saisonstart der Bayernliga ist jedenfalls am Freitag, 05. Oktober 2018.