• unglaublich was hier gechrieben wird.

    als jugendspieler interessieren dich genau 2 Dinge: Du willst Eiszeit und du willst nen guten Trainer der dich gut fördert.
    Und dann brauchst du noch den Zugang zum Sport- Ob Landesliga oder Bayernliga oder Oberliga - das ist doch vollkommen egal.

    Ich bin in München aufgewachsen, und da ist Fussball ominpräsent seit Hedos 95 pliete war. Leider hatte ich auch deshalb nie zugang.
    Wäre ich in Grafing, Bad Tölz, Landshut etc. aufgewachsen sähe es womöglich anders aus.

    Es ist richtig das SPieler die z.b. in München studieren und EU Bürger sind da auch Eishockey spielen können. Ist deren hobby und ist unser hobby.
    Was nicht richitg ist, wenn Bad Kissingen 8 Spieler aus dem Ausland holt und bezahlt um ohne Jugendarbeit aufzusteigen.
    Du nimmst Kaderplätze für Junge spieler weg, und v.a. kriegt der dt. Nachwuchsspieler einfach weniger Eiszeit, weil die Eisflächen hie rin der Regel 4-6 Monate ausser betrieb sind. IN Tschechien ist das anders.

  • Gibt es für die Ligen in Bayern schon Spielpläne für die kommende Saison oder weiß jemand, wann diese etwa erscheinen werden?

  • Gibt es für die Ligen in Bayern schon Spielpläne für die kommende Saison oder weiß jemand, wann diese etwa erscheinen werden?

    Die werden auch auf bayernhockey.com (hat ein wenig bessere Sortier-/Auswahlmöglichkeiten als die BEV Seite) verfügbar sein sobald sie vom BEV veröffentlicht sind. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Ende letzter Woche oder letztes Wochenende die Termintagung war. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern.

  • Richtig, am vergangenen Samstag sei Tagung des BEV gewesen. Die Spielpläne werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...

    Aber man ist jetzt schon gut 2 Wochen später dran mit dem Bayernliga Spielplan als letztes Jahr!

    Saisonstart der Bayernliga ist jedenfalls am Freitag, 05. Oktober 2018.

  • Ja da haben sie aauch ne eurodruckmaschine im keller gefunden. Es werden wetten aangenommen wie lange die nummer gut geht

    Wie teuer wird ein völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer denn sein, dessen einziger Eintrag in der Vita aus Bremerhaven stammt, wo er so massiv gesoffen hat, dass er sich zum Training abholen ließ, weil er selbst nicht mehr fahren konnte....

    Ben Doucet war als Spieler einst ein Großer, als Trainer jedoch eher nicht und nur auf seinem Ruf als Spieler vor 25 Jahren aufzubauen, dass er teuer sein muss, ist schwach, mein Lieber! :suspekt::schulterzuck:

  • Wie teuer wird ein völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer denn sein, dessen einziger Eintrag in der Vita aus Bremerhaven stammt, wo er so massiv gesoffen hat, dass er sich zum Training abholen ließ, weil er selbst nicht mehr fahren konnte....

    Wenn man das als einziges Kriterium nimmt dürften einige Spieler und Trainer sofort ihren Job los haben.....:pfeif::rofl:

    chris

  • Wie teuer wird ein völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer denn sein, dessen einziger Eintrag in der Vita aus Bremerhaven stammt, wo er so massiv gesoffen hat, dass er sich zum Training abholen ließ, weil er selbst nicht mehr fahren konnte....

    Ben Doucet war als Spieler einst ein Großer, als Trainer jedoch eher nicht und nur auf seinem Ruf als Spieler vor 25 Jahren aufzubauen, dass er teuer sein muss, ist schwach, mein Lieber! :suspekt::schulterzuck:

    Es geht dort nicht nur um den Profitrainer für die Landesliga sondern auch um die 5-9 AL-Spieler die alle nur wegen der Nähe dort spielen ;)

  • Einige Vereine bräuchten Zuschauer. Mit 300-500 sollte für den Anfang reichen. Wenn man schaut was der Zuschauerschnitt in der Vorrunde letzte Saison war. Wir (Wkbg) hatten 710, Erding 711, Schweinfurt 600, Peissenberg 559.

    Ohne Zuschauer Überlebt es kein Verein bis Weihnachten.