• ob sie in Schweinfurt in dieser Saison überhaupt nochmal das Eis aufbereiten?

    https://bayernhockey.com/news/shownews.php?id=20366&topic=85

    dazu wird man sich frühestens Ende Januar Gedanken machen müssen, wenn kein Coronawunder schon zum Christkind vorbeischaut. Und ich bezweifle, dass eine Kommune im Februar nochmals die Eismaschinen für ein paar Wochen anwirft. Vom Geld mal abgesehen wird auch kein grösseres Bedürfnis vorhanden sein, auch wenn die Zahlen merkbar zurückgegangen sein sollten, eine Location mit Infektionspotential ohne Not wieder in Betrieb zu nehmen.

  • Kann auf dem Smartphone nur allen Cookies zustimmen. Schade. Was steht dort denn?

    Da es ein offener Brief ist, wird man ihn wohl kopieren dürfen. Falls nicht, bitte einfach löschen:

    In meinen Augen das übliche: "WIR sind nicht schuld, lasst uns wieder öffnen". Wie alle anderen Branchen auch.

  • Es wird vor März/April keinen Mannschaftssport mehr geben (in Bayern), da bin ich mir sehr sicher....leider.

    Ich glaube wir dürfen froh sein wenn nach der Weihnachtsfeierei etc. nicht Ende Januar alles dicht gemacht wird.

  • Das Weihnachtsfest ist kein Massenspektakel das exzessiv orgienhaft gefeiert wird :schulterzuck:

    Somit ist meiner Meinung nach auch verhältnismäßig nicht mit einem exorbitanten Anstieg der Erkrankungen zu rechnen.

    Viel ist eh nicht mehr übrig was noch dicht gemacht werden könnte.

    Die Denkweise froh zu sein um minimale Zugeständnisse an Freizügigkeit halte ich grundsätzlich für verkehrt.

  • Das Weihnachtsfest ist kein Massenspektakel das exzessiv orgienhaft gefeiert wird :schulterzuck:

    Somit ist meiner Meinung nach auch verhältnismäßig nicht mit einem exorbitanten Anstieg der Erkrankungen zu rechnen.

    Viel ist eh nicht mehr übrig was noch dicht gemacht werden könnte.

    Die Denkweise froh zu sein um minimale Zugeständnisse an Freizügigkeit halte ich grundsätzlich für verkehrt.

    Dein Wort in Gottes Ohr, wie es so schön heißt.

    Das sind genau die gemütlichen Zusammenkünfte, die auch das Virus so gern hat. Familien (aus mehreren Haushalten) treffen sich in einem Haushalt, fühlen sich sicher und sitzen schön eng zusammen, Umarmungen, Küsschen, Weihnachtslied und angeregte Gespräche = alles ist angerichtet, wenn jemand auch Corona mitbringt. Es wird auch die üblichen Festtagsfeiern geben und Silvester wird auch seine Spuren hinterlassen.

    Ach ja, es gibt noch eine Menge zuzumachen - die Länder die einen strengen Lockdown hatten und noch haben haben es uns schon vorgemacht und auch die Kurve nach unten gedreht mit unserer Lightversion halten wir die gerade so eben und es gibt noch keine Anzeichen, dass sich daran schnell was ändert in Richtung nach unten - mit etwas Pech geht das eher nach oben, wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue, da sind eiige Bundesländer jetzt auch an der 4stelligen Grenze die bisher im 3stelligen Mittelfeld lagen.

    Aber für diese Diskussion sind wir im falschen Thread.

  • Die Trostberger Legende Rainer Roßmanith ist Gestern Abend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

    Zitat von FDL News

    Stein / Traun– PKW übersieht Motorrad beim Abbiegen, Biker stirbt am Unfallort – 27.07.2021

    Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Dienstagabend gegen 18.40 Uhr auf der ST 2104 zwischen der B 304 und Traunreut auf Höhe Weisham. Ersten Informationen nach war ein mit drei Personen besetzter Audi dabei von der TS 51 aus Richtung Anning kommend, auf die ST 2104 in Fahrtrichtung Traunreut nach links abzubiegen. Hier ist der querende Verkehr Vorfahrtsberechtigt. ‚Der Fahrer des PKW übersah hierbei einen 48 – jährigen Biker mit seiner KTM, der aus Richtung Traunreut kommend in Fahrtrichtung Stein unterwegs war. Der Biker hatte vermutlich keine Möglichkeit mehr dem Audi auszuweichen und prallte frontal in das linke hintere Heck des PKW. Die Unfallverursacher sowie die hinzu alarmierten Rettungskräfte versuchten noch verzweifelt den Motorradfahrer vor Ort zu Reanimieren. Leider erfolglos und der Biker starb noch am Unfallort. Die Insassen des PKW erlitten einen Schock blieben ansonsten aber unverletzt. Die ST 2104 blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren das BRK mit mehreren Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem Rettungshubschrauber Christoph 14 sowie dem Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Freiwillige Feuerwehr Stein / Traun war mit 20 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen zur Verkehrslenkung und Säuberung der Unfallstelle vor Ort. Auch ein Sichtschutz wurde durch die Feuerwehr aufgestellt. Die Polizei aus Traunreut und Trostberg war mit mehreren Streifen zur Unfallaufnahme vor Ort. Ein Gutachter wurde durch die Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle bestellt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

  • Laut Artikel ja der EV in Köngisbrunn. Den gibt es neben dem EHC ja auch noch. Beide spielten vergangene Saison in einer Spielgemeinschaft in der Bezirksliga, dazu gibt es noch eine Kooperation bzgl. Nachwuchs der beim EV liegt.