Olympische Spiele in Rio de Janeiro 05. - 21.08.2016

  • Moin,

    soll ja Leute geben, die sich in der EH- und jetzt auch FB-losen Zeit für andere Sportarten interessieren. Dann mal alles zu diesem Ereignis hier rein. Nach-ja, ein bisserl Rundball gibt's in Rio ja auch...

    Hier mal ein Zeitplan: http://www.welt.de/sport/olympia/…mpia-Stars.html

    Wenn's net zu spät wird, schau ich mir die eine oder andere Entscheidung wohl mal an... vielleicht... :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (13. Juli 2016 um 08:57)

  • Meine Olympia Begeisterung hält sich dieses mal echt in Grenzen.

    Erst das die Rechte zu Eurosport gegangen sind. Der Sender mit der mit Abstand miesesten Bild Qualität im Kabel Deutschland/Vodafone Netz. Dazu kann man selbst für Geld nicht Eurosport HD bei KD bekommen weil die einen Exklusivvertrag mit Sky haben.

    Zweitens, dass man Russland trotz bewiesenen staatlichen Dopings trotzdem in Teilen mitmachen lässt.

  • Eine skandalöse Entscheidung des IOC. Da landet die WADA einen geleakten Volltreffer und deckt den größten staatlich gelenkten Dopingskandal der Geschichte auf, die eine schwerst mögliche Sanktion rechtfertigen würde, ja geradezu herausfordert und was macht Putin- Spezl Bach?

    Fast bekommt man den Eindruck, dass dieses Leak einigen Personen im IOC sehr unpassend war. Sauhaufen!

  • Bei mir ist seit längerem bei Olympia - vor allem im Sommer -
    die Luft raus. Jetzt hat sich das IOC in meinen Augen selbst
    zerlegt, das ist kaum zu fassen. :seestars:

  • Eine skandalöse Entscheidung des IOC. Da landet die WADA einen geleakten Volltreffer und deckt den größten staatlich gelenkten Dopingskandal der Geschichte auf, die eine schwerst mögliche Sanktion rechtfertigen würde, ja geradezu herausfordert und was macht Putin- Spezl Bach?

    Fast bekommt man den Eindruck, dass dieses Leak einigen Personen im IOC sehr unpassend war. Sauhaufen!

    Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite hätte ich gerne ein starkes Signal gegen dieses Staatsdoping gesehen, auf der anderen Seite würden bei einem Komplettausschluss auch unschuldige Sportler für Dinge bestraft werden, für die sie nichts können.

    Nur leider hat das IOC seine Entscheidung bestimmt nicht aus Rücksicht auf unschuldige Sportler getroffen...... :thumbdown:

  • @Indians-Online:
    Bei diesen Spielen in Rio liegen die Rechte aber zum letzten Mal noch bei ARD und ZDF, ab 2018 dann Eurosport, was mir allerdings wahrlich auch nicht gefällt.


    Zur IOC-Entscheidung ist eigentlich alles schon gesagt, so schafft es das IOC mit Sicherheit nicht, wieder mehr Akzeptanz und Begeisterung für Olympia zu schaffen.

    Und dennoch, persönlich freue ich mich schon auf die 2 Wochen und viel Sportprogramm.

  • Ich kann auch nur sagen, dass ich etwas erstaunt über die Entscheidung war. Grundsätzlich kann ich sie aber verstehen, sehe nur jetzt bei vielen Weltverbänden Probleme vernünftige Entscheidungen in der kurzen Zeit getroffen werden. Sippenhaft hätte ich den Russen nur wegen Mutko gegönnt, den sauberen Sportlern gönne ich Olympia aber auch.

    Ich freu mich und kann es kaum erwarten, dass mein Tag/Nachtrhytmus den Spielen angepasst wird :D

  • Kein einziger dieser russischen Sportler konnte regulär auf die Einnahme von Dopingmittel überprüft werden, weil entweder die Dopingkontrolleure gar nicht an die Sportler herankamen, die Aufenthaltsorte nicht stimmten, oder im Kontrollfalle die Proben manipuliert wurden. Dazu kommt, dass das Ganze staatlich angeordnet und durch den russischen Geheimdienst gelenkt wurde und das flächendeckend!

    Wie kann ich denn unter solchen Umständen mit der Unschuldsvermutung als Argument um die Ecke kommen? Ein ganzer Verband, der nun mal für seine Sportler steht die für ihn starten, hat sich nicht an die Regeln gehalten und auf kriminelle Art und Weise beschissen! Was werden sich wohl jetzt die Sportler denken, die sauber in Rio an den Start gehen? Sehr motivierend! Da reißt du dir tagtäglich den A.rsch auf um deine Leistung zu steigern, feilst an Sekunden, Millimetern, Muskelaufbau, ect. und darfst dann gegen Automaten antreten? Das soll der Sportgedanke sein, der Eltern dazu animieren soll ihren Kindern den Sportvereinen anzuvertrauen, in der Annahme diese seien dort sicher?

    Njet!

  • NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT, da niemand dabei war. Was bitte schön soll ein einzelner Sportler da machen,
    auswandern? Die die es kontrollieren gehören auch alle gesperrt. Das Ganze hat damit angefangen dass es Profi-Sportler erlaubt wurde an Olympia teil zu nehmen. Ab da war es nur noch Kommerz. Und wer schmeißt hier den ersten Stein ? Die, deren Fusball Mannschaft 1954 nach der WM, mutmaßlich sich mit vielfachen Leberbeschwerden plagte, nach dem mit "Vitamin-Spritzen" nach geholfen wurde. Die, die einen Ben Johnson, Carl Lewis oder Jan Ullrich zu jubelten ? Das Ganze Sportsystem ist zu hinterfragen, nicht nur der Fussball mit Blatters Sepp auch viele anderen Sportarten.

    Und alle die sich darüber aufregen dass Eurosport zum Zuge kommt, wer von euch geht gegen die staatlich verordnete Fernseh-Zwangsabgabe vor? Niemand, so geht es auch manchen Sportler in bestimmten Staaten.

  • Was bitteschön faselst du da Huiluis? Hier geht's um Doping! "Nichts genaues weiß man nicht"! Doch, weiß man- ist aktenkundig, einsehbar und liegt klipp und klar auf der Hand. Wird nicht mal von russischer Seite dementiert!

  • Und um was ging es bei den von mir benannten? Um Vitamine? Wo ist der Unterschied? Da haben die betrogen die sich einen Dr. Fuentes leisten konnten, da war es nicht so schlimm wie wenn man die "Bösen" des Betruges kollektiv bezichtigen kann. Weist Du es genau dass alle bewusst und mutwillig betrogen haben?


  • Und alle die sich darüber aufregen dass Eurosport zum Zuge kommt, wer von euch geht gegen die staatlich verordnete Fernseh-Zwangsabgabe vor? Niemand, so geht es auch manchen Sportler in bestimmten Staaten.


    Warum sollte man dagegen vorgehen? Ohne das öffentlich-rechtliche Fernsehen hätte ich meinen Fernseher bereits vor Jahren auf den Müll geschmissen.


  • Und alle die sich darüber aufregen dass Eurosport zum Zuge kommt, wer von euch geht gegen die staatlich verordnete Fernseh-Zwangsabgabe vor? Niemand, so geht es auch manchen Sportler in bestimmten Staaten.


    Es ist das gut recht eines Staates Steuern und Gebühren zu erheben. Es ist aber sehr wohl verboten, eine gewollte oder noch schlimmer ungewollte Körperverletzung zu erzwingen!
    Gut das du in der Politik nix zu melden hast!!!

  • Ohne das öffentlich-rechtliche Fernsehen hätte ich meinen Fernseher bereits vor Jahren auf den Müll geschmissen.

    Ich sage ja nichts gegen das Öffentlich-Rechtliche, sondern gegen die Zwangsabgabe die jeder Haushalt zu leisten hat unabhängig ob ein TV-Gerät betrieben wird oder nicht, und das in einer Musterdemokratie.

    Es ist aber sehr wohl verboten, eine gewollte oder noch schlimmer ungewollte Körperverletzung zu erzwingen!
    Gut das du in der Politik nix zu melden hast!!!

    Du hast ja in der Sache recht. Auch ich unterstütze nicht Körperverletzung. Fragwürdig ist nur die Scheinheiligkeit und Empörung mit der man jetzt auf ein mal mit dem Finger auf andere zeigt. Wo fängt die Chancengleichheit an. In Mali oder Togo wird nie jemand den neuesten nike, puma, adidas Schuh haben, auch nicht zahllose Tartanbahnen oder Sportkompagnien in der Armee. Hast Du gestern Leschs Kosmos gesehen? Selbst ein M. Spitz 1972, von Beruf Sohn, mit den klimatischen Trainingsmöglichkeiten in Santa Monica hatte Vorteile.

    In der Politik habe ich NICHTS zu melden und das ist auch gut so. Dir sind jene lieber die am Sonntag Morgen mit der Familie in der Kirche auf den Knien rumrutschen und am Sonntag Abend in die Hauptstadt zur Freundin und unehelichem Kind geflogen sind. Ich habe gehört, später wurden sie Ministerpräsident.

  • In der Politik habe ich NICHTS zu melden und das ist auch gut so. Dir sind jene lieber die am Sonntag Morgen mit der Familie in der Kirche auf den Knien rumrutschen und am Sonntag Abend in die Hauptstadt zur Freundin und unehelichem Kind geflogen sind. Ich habe gehört, später wurden sie Ministerpräsident.

    Kleiner Moralapostel, der noch nicht gemerkt hat, dass jeder sein Leben so leben kann, wie er für lustig hält.