Fischtown Pinguins 17/18

  • Danke Jan_REV. Endlich hat es jemand erkannt und gesagt. Eine deutsche Behörde (in den Kommunen) kann zwar den Pass ausstellen, aber die Unterlagen gehen nach Berlin und werden da final geprüft. Die Urkunden werden da gesammlt und abgelegt. Was sich einige Leute so denken ist schon phenomenal. Gruß Franky

  • Ungeachtet dessen gibt es aber schon noch Unterschiede in der Bearbeitungsgeschwindigkeit und evtl. Auslegungsunterschiede bei nicht glasklaren Lagen durch verschiedene Ämter. Schwarz oder weiß ist da nicht alles und da scheint in BHV schon sehr viel günstig für den Club zu verlaufen.

    Will damit euren Weg nicht schlechtreden. Kann man so machen, wenn der einem Großteil der Anhänger gefällt und so scheint es ja zu sein. Meiner wäre es nicht.

    Der Erfolg heiligt die Mittel (und gibt ihnen auch recht).

    Überall wird im Erfolgsfall zugejubelt, egal wieviel Doppelflackenspieler rumrennen.

    Die Debatte darüber ist scheinheilig....

  • Ungeachtet dessen gibt es aber schon noch Unterschiede in der Bearbeitungsgeschwindigkeit und evtl. Auslegungsunterschiede bei nicht glasklaren Lagen durch verschiedene Ämter. Schwarz oder weiß ist da nicht alles und da scheint in BHV schon sehr viel günstig für den Club zu verlaufen.

    Will damit euren Weg nicht schlechtreden. Kann man so machen, wenn der einem Großteil der Anhänger gefällt und so scheint es ja zu sein. Meiner wäre es nicht.

    Kannst du das mit der Geschwindigkeit (glaube nicht das wir in Berlin vorrangig behandelt werden) oder den Auslegungsunterschieden irgendwie belegen?

    Falls nicht, würde ich dich bitte solche Mutmaßungen zu unterlassen, da es hier genug Leute gibt die sowas als Fakt auffassen und diese auch noch verbreiten.

  • Erstmal Glückwunsch in den Norden, geiler Scheiß was ihr da abzieht. :thumbsup:

    Hab mir Spiel 1 am Mittwoch angeschaut (muss ja kucken, ob Rylan für euch wirklich gut genug ist...najaaa leeres Tor verfehlt, vielleicht muss er doch nochmal ein Jahr bei uns üben8)?), ganz großes Kino :thumbup:

    Kurz zu Krefeld...das ist das Krefeld, dass sich im Oktober aus der DEL2 an den Deutsch-Kanadiern bedient hat, oder?X/

  • Erstmal Glückwunsch an Bremerhaven, habe mir beide Spiele angeschaut (schon allein wegen Popiesch dem alten Dresdner). Insgesamt war das Weiterkommen verdient und ich habe Respekt vor den Leistungen der Pinguine. 2 Jahre in Folge in den DEL Playoffs ist schon stark.

    Zum dem Thema Zwei-Flaggenspieler: Grundsätzlich habe ich dazu meine eigene Meinung, dass es schon einen Wettbewerbsvorteil bedeutet, schließlich bekommt man teilweise besser ausgebildete Kanadier, die man als Deutsche einsetzen kann. Daran sind wir bzw. die Vereine aber auch selbst schuld, wenn sie entweder dem Nachwuchs keine Chance geben bzw keine Spieler ausbilden. Und wenn wir ehrlich sind profitieren doch alle Vereine irgendwann von dem Eishockeydeutschen...sei es jetzt München mit Macek, Ingolstadt mit Friesen, Augsburg mit Günzel, Crimmitschau mit Maschmeyer oder selbst wir mit Miller.

    Krefeld muss eben seinen eigenen Weg finden, z.b verstärkt in den Nachwuchs investieren und auf die Spieler setzen. Als ein Pietta oder Ehrhoff rauskommen sind, ist auch schon wieder Lichtjahre her, vielleicht hat man in der Vergangenheit dort nicht alles richtig gemacht...

  • (glaube nicht das wir in Berlin vorrangig behandelt werden)

    Ist hier allen klar, dass in Berlin zentral über eine Ausstellung eines Passes entschieden wird? Wenn da was unrecht wäre gäbe es keinen Pass.

    Die Berlin Geschichte ist doch auch schon wieder klassischer whataboutism. Es ist völlig egal, ob da der finale Stempel herkommt oder nicht, die Vorarbeit wird wo anders gemacht.

    Und klar Jan_REV , das wird alles in Berlin gemacht :seestars:Da werden vielleicht die Pässe in der Bundesdruckerei gedruckt, aber sonst naja.

  • Wenn man sich einmal die Kader aller Clubs mal rückwirkend so ansieht stellt man fest, dass es kaum einen Verein gibt der nicht schon einmal auf "Doppelflaggen" gesetzt hat.

    Wie z.B. Krefeld in der Saison 96/97 mit Petrash, Luknowsky, Pritchard oder wie sie alle hießen. Oder 2 Jahre später Köln, als plötzlich jeder Kanadier einen EU Pass hatte und somit nicht als Konti galt, oder ein Mackay in Schwenningen, ein Doucet, ein Pellegrimms und ein Bergen in Düsseldorf usw usw.

    Aber Hauptsache immer schön auf andere zeigen

  • Wenn man sich einmal die Kader aller Clubs mal rückwirkend so ansieht stellt man fest, dass es kaum einen Verein gibt der nicht schon einmal auf "Doppelflaggen" gesetzt hat.

    Wie z.B. Krefeld in der Saison 96/97 mit Petrash, Luknowsky, Pritchard oder wie sie alle hießen. Oder 2 Jahre später Köln, als plötzlich jeder Kanadier einen EU Pass hatte und somit nicht als Konti galt, oder ein Mackay in Schwenningen, ein Doucet, ein Pellegrimms und ein Bergen in Düsseldorf usw usw.

    Aber Hauptsache immer schön auf andere zeigen

    Ohne jetzt groß in die Diskussion einsteigen zu wollen, da diese einfach seit Jahren immer mal wieder mit den gleichen Argumenten auf beiden Seiten hochkocht, wollte ich nur darauf kurz antworten:

    Es geht einfach um die Masse an Spielern, die jedes Jahr nach Bhv oder Iserlohn geholt werden, welche noch nie im deutschen Nachwuchs aktiv waren geschweige denn deutsch sprechen und dann nach meist nicht einmal einem Jahr einen deutschen Pass bekommen.

    Das geht eben in Bremerhaven auffallend schnell und unkompliziert, wohingegen es wo anders einfach um ein Vielfaches länger dauert. Ist halt irgendwo auch ein Standortvorteil. Mehr nicht, da man ja nach den aufgestellten Regeln handelt.

  • Es geht einfach um die Masse an Spielern, die jedes Jahr nach Bhv oder Iserlohn geholt werden, welche noch nie im deutschen Nachwuchs aktiv waren geschweige denn deutsch sprechen und dann nach meist nicht einmal einem Jahr einen deutschen Pass bekommen.

    Wie groß ist "die Masse" denn? Reden wir hier von 20, 30 oder 50 Spieler unter mehreren Tausend "Bio-Deutschen"?

    Jährlich dürften diese Spieler an ein oder zwei Händen abzuzählen sein.

  • Die Berlin Geschichte ist doch auch schon wieder klassischer whataboutism. Es ist völlig egal, ob da der finale Stempel herkommt oder nicht, die Vorarbeit wird wo anders gemacht.

    Lol, wenn ihr in Bayern eure Hausaufgaben nicht gebacken bekommt, da können andere dann auch nichts für.

  • Lol, wenn ihr in Bayern eure Hausaufgaben nicht gebacken bekommt, da können andere dann auch nichts für.

    Die Herangehensweise in den Ämtern ist halt unterschiedlich:

    Im Bundesland Bremen:

    Prüfung mit positiver Grundeinstellung: deutscher Pass ja/nein!

    Bayern:

    hier wird die Anerkennung prinzipiell verweigert. Es wird lediglich geprüft, wie man die kanadischen Wirtschaftsflüchtlinge auf schnellstem wege wieder zurückschicken kann!

  • So hat dann em Ende eben jeder seinen eigenen Standortvor- und -nachteil. Bei den einen gibs gefühlt in jedem Kaff eine Eisfläche und Spieler im überfluss und woanders bekommen halt andere den deutschen Pass, der ihnen zusteht.