Fischtown Pinguins 17/18

  • Wenn das mit Feser stimmen sollte, dann Hut ab. Finde den richtig gut und in einer funktionierenden Mannschaft wird er sehr wertvoll werden können. Gruß Franky

    Ist der Dir nicht zu klein? Du willst doch sonst lieber so Schränke? Oder hat Dich ein Mauermann mit 1,75 Metern und 77 Kilo davon überzeugt, dass das nicht immer so sein muss?

  • Die Mischung muss stimmen oder gefällt dir Urbas und Hoeffel nicht? Nur mit kleinen Spielern wirst du nichts, aber auch mit nur Schränken wird man nichts schaffen. Ich gehe mal davon aus, dass Newbury nicht bleibt. Gruß Franky

  • Kann auch nur jedem empfehlen das Spiel Bremerhaven gg. Mannheim, wo es gerade nach dem 1. Drittel 1:2 steht, anzuschauen.
    Und falls ein gewisser Rick Goldmann hier mitliest, dass lieber Rick, ist ein technisch sowie spielerisch gutes Eishockeyspiel. Nicht wie zuletzt Nürnberg vs. Berlin, welches von Zweikämpfen und Verkrampfheit geplagt war und du als "schnelles und außergewöhnlich gutes Spiel" gesehen hast.

    Das eben waren eines der Besten 20 Minuten die ich seit langem gesehen habe, hoffe es geht so weiter.

  • Na-ja, die Beine waren bei uns schon ein wenig schwer, spätestens nach dem 3. Mannheimer Tor. Das Nürnberg-Spiel aber auch die lange Saison oft mit Spielen im 2-3-Tage-Rhythmus gehen nicht spurlos an einem vorbei.
    Trotzdem: ich sehe es entspannt, denn die Truppe hat auch diese Saison absolut begeisternd gespielt und schon jetzt mehr erreicht als alle Experten ihr zugetraut haben.

  • So-so... ist schon "nett", was da aus erster Enttäuschung an anderen Standorten über unseren vermeintlichen Steal geschrieben wird...

    Nicht nachvollziehen können viele Fans, dass Justin FeserKrefeld verlassen wird. Ihm lag hier ein besseres Angebot vor als inBremerhaven. Allerdings soll der Kanadier bei den Fischtown Pinguins einendeutschen Pass erhalten. Im Jahre 1850 ist nämlich seine Ur-Ur-Ur-Ur-Großomaaus Deutschland zunächst nach Russland und dann über Hamburg und Bremerhaven indie USA ausgewandert. "Bremerhaven hat für mich demnächst eine kanadischeC-Nationalmannschaft. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung", sagteAufsichtsratschef Wolfgang Schulz am Mittwoch.


    Immer wieder taucht in den anderen DEL-Standorten die Frageauf, warum in Iserlohn und Bremerhaven ausländische Spieler so schnell einendeutschen Pass erhalten. Rüdiger Noack erläuterte das kürzlich am Fall ChatPickard. Den konnten die Pinguine einst verpflichten. Der Torwart wollte abernur zusagen, wenn er eingebürgert wird. Das ging in Krefeld nicht. Dannunterschrieb er in Iserlohn und bekam den deutschen Pass. Krefelds Ex-TrainerFranz Fritzmeier machte in Köln diese Erfahrung, als Johannes Salmonsson in derDomstadt keinen deutschen Pass bekam, aber eine Saison später am Seilersee.Dort und in Bremerhaven sollen die Spieler bei ihrer Einbürgerungunterschreiben, dass sie nach Ende ihrer Karriere den deutschen Pass wiederabgeben müssen.

    Quelle des gesamten Artikels: http://www.rp-online.de/sport/eishocke…s-aid-1.7360809

    Vorwürfe aus Wettbewerbsverzerrung aus Krefeld, wo man just Pietta / Müller sowie einige andere für den Rest der Saison ausleiht? :thumbdown:
    Und das mit den Pässen halte ich pauschal für ein Gerücht - aber vielleicht dazu ja hier andere Meinungen zu dem Thema?

  • Und das mit den Pässen halte ich pauschal für ein Gerücht - aber vielleicht dazu ja hier andere Meinungen zu dem Thema?

    Ich halte das vorallem erstmal für eine grobe Unterstellung. Vorallem auch in Bezug zur ausstellenden Behörde.
    Wie viele Spieler gibt es denn die ihren deutschen Pass, nach dem ende ihrer Karriere wieder abgegeben haben?

  • Also zusammengefasst ist es nicht so schwer.
    Man braucht die richtigen Dokumente und muss es eben beantragen den Pass abzugeben.

    Was aber natürlich nur mit einer doppelten Staatsbürgerschaft funktioniert, aber sonst wären wir auch schon wieder bei diesen "Reichsbürgern".

    Dennoch sehe ich hier noch keine Paralelen. Es wurde ja behauptet die Spieler müssten vertraglich unterzeichnen, dass sie ihre Staatsbürgeschaft nach Karriereende abgeben. Und das kann ich mir kaum vorstellen. Zumal so etwas doch keine Behörde vor Gericht durchsetzen könnte.

  • Es gab mal den Begriff Eishockey Deutsche (sie haben nur im Eisshockeybereich als Deutsche gezählt). Sie waren so lange Deutsche, wie sie Eishockey gespielt hatten. Bei uns war es ein Ali Soguksu (wenn ich mich recht erinnere) und das war er nur, weil er mehr wie 10 Jahre in Deutschland lebte und hier Eishockey spielte. Was für weitere Rechte diese Jungs hatten, dass weiß ich allerdings nicht.

    Justin Feser hat aber hier nicht 10 Jahre gelebt. Also kann er nicht als Eishockey Deutscher zählen, sondern bekommt ganz normal seinen deutschen Pass. Er wird auch nicht eingebürgert, denn dann müsste er einen Einbürgerungstest machen, sondern durch seine Vorfahren steht ihm der deutsche Pass zu. Gruß Franky

  • Sie waren so lange Deutsche, wie sie Eishockey gespielt hatten. Bei uns war es ein Ali Soguksu (wenn ich mich recht erinnere) und das war er nur, weil er mehr wie 10 Jahre in Deutschland lebte und hier Eishockey spielte. Was für weitere Rechte diese Jungs hatten, dass weiß ich allerdings nicht.

    Laut http://www.eliteprospects.com/player.php?player=64803 ist er noch immer Deutscher und zwar ganz und gar. Und dazu zählen ja dann auch alle Rechte und pflichten wie für jeden anderen auch. Es gibt keine "schein-Deutschen". Das Gesetz kennt ja nur deutsch oder nicht deutsch.

  • Ich weiß was du meinst. Es gab aber mal im Eishockey eine Sonderregel, die aber nur das Eishockey bedraf. Die sogenannten Eishockey Deutsche. Dafür müsste man aber lange und intensiv forschen und graben. Gruß Franky

  • Laut http://www.eliteprospects.com/player.php?player=64803 ist er noch immer Deutscher und zwar ganz und gar. Und dazu zählen ja dann auch alle Rechte und pflichten wie für jeden anderen auch. Es gibt keine "schein-Deutschen". Das Gesetz kennt ja nur deutsch oder nicht deutsch.

    Also gleich mal vorweg-ich habe keine Ahnung ob er noch immer einen deutschen Pass hat.
    Aber eliteprospects als Quelle anzugeben ist ja wohl mehr als ungenügend. Es nehmen viele als bare Münze, was auf dieser semi-professionellen Seite steht.

  • Ich habe Ali noch mit Junioren-Vollvisier bei uns spielen sehen. Ich vermute, dass er hier geboren ist, Türkischstämmig, keine Ahnung, ob er auch den türkischen Pass hat. Na-ja und er ist DEB Schiedsrichter, Linesman gar bis in die DEL, also nicht aus der Welt

    http://www.deb-schiedsrichter.de/de/schiedsrich…&viewmode=blank

    @Franky1973
    Ich glaube nicht, dass Ali eiin geegnetes Beispiel ist.

  • So-so... ist schon "nett", was da aus erster Enttäuschung an anderen Standorten über unseren vermeintlichen Steal geschrieben wird...

    Quelle des gesamten Artikels: http://www.rp-online.de/sport/eishocke…s-aid-1.7360809
    Vorwürfe aus Wettbewerbsverzerrung aus Krefeld, wo man just Pietta / Müller sowie einige andere für den Rest der Saison ausleiht? :thumbdown:
    Und das mit den Pässen halte ich pauschal für ein Gerücht - aber vielleicht dazu ja hier andere Meinungen zu dem Thema?


    Was für ein Schwachsinn! Sowas wie Staatsbürgerschaft auf Zeit gibt es einfach nicht. Die in Iserlohn und BHV haben wohl einfach LEute an den Stellen sitzen, die Eishockeyfans sind und dadurch mit Nachdruck an der Sache dranbleiben. Das wird dadurch eben beschleunigt, wenn ihr wisst, wie Behörden normalerweise DInge abarbeiten.
    Als BEhörde würde ich den Artikel mal rechtlich prüfen lassen. Das ist ja schon Rufmord und Verschwörungstheorie


    Ich habe Ali noch mit Junioren-Vollvisier bei uns spielen sehen. Ich vermute, dass er hier geboren ist, Türkischstämmig, keine Ahnung, ob er auch den türkischen Pass hat. Na-ja und er ist DEB Schiedsrichter, Linesman gar bis in die DEL, also nicht aus der Welt

    Es gab mal Eishockeydeutsche. Das sind diejenigen, die in D im Nachwuchs spielten, aber keine Deutschen waren. Wenn etwa ein Kind mit türkischem Pass Eishockey gespielt hat und im nachwuchs großgeworden ist, belegte dieser Spieler später bei den Senioren kein AL.

    Finde ich sehr sinnvoll, denn es sollte allen Kindern der Weg zum Profi in ihrer echten Heimat möglich sein. In der CH gibt es das übrigens schon lange. Wer x Jahre im Schweizer Nachwuchs gespielt hat, belegt keine AL-Stelle. Siehe Justin Krueger. Oder den kleinen Bykow

  • ...

    Als BEhörde würde ich den Artikel mal rechtlich prüfen lassen. Das ist ja schon Rufmord und Verschwörungstheorie
    ...

    Es gab mal Eishockeydeutsche. Das sind diejenigen, die in D im Nachwuchs spielten, aber keine Deutschen waren. Wenn etwa ein Kind mit türkischem Pass Eishockey gespielt hat und im nachwuchs großgeworden ist, belegte dieser Spieler später bei den Senioren kein AL.
    Finde ich sehr sinnvoll, denn es sollte allen Kindern der Weg zum Profi in ihrer echten Heimat möglich sein. In der CH gibt es das übrigens schon lange. Wer x Jahre im Schweizer Nachwuchs gespielt hat, belegt keine AL-Stelle. Siehe Justin Krueger. Oder den kleinen Bykow

    Bei der Behörde bin ich voll bei dir. Und so einfach den Pass zurückgeben geht sicher nicht. Natürlich könnte er wieder versuchen seine ursprüngliche Staatsbürgerschaft zu erlangen, sofern er sie bei Erhalt der deutschen ablegen musste, aber ob die da so begeistert sind wenn jemand dann nach ein paar Jahren wieder daherkommt.

    Zu den Eishockeydeutschen: Ja die gab es und wurde es wahrscheinlich immer noch geben, wenn nicht wieder mal ein paar Vereine über das Ziel hinausgeschossen wären und die eigentlich sinnvolle Regelung durch Tricksereinen versucht hätten zu umgehen.