Crocodiles Hamburg

  • Wenn Aaron die Eishockey-Gene von seinem Vater mitbekommen hat, dann können sich die Crocodiles auf einen Top Verteidiger freuen.

    Für zweite Liga hats leider nicht gereicht ?(

    Gernot Tripcke(2001):
    Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.

  • Für mich eine Top Verpflichtung. Sehe ihn unheimlich gern...sehr eleganter Spieler!

    Die Truppe ist echt nicht übel mit den Spielern die man gehalten hat Plus den aus Timmendorf muss man HH mMn für die ersten 8 sicherlich auf der Rechnung haben.

    Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal!

  • 4-6?

    Davor sehe ich definitiv:

    Scorpions

    Tilburg

    Halle

    Herne

    Essen

    Platz 6 wäre schon extrem gut. Dann müsste man aber auch die Indians, Duisburg und Leipzig hinter sich lassen. Erfurt hat sich auch gut verstärkt.

    Um Platz 8 wird man sicher mitspielen, aber realistisch sehe ich einen 6. Platz nicht. Im besten Fall, wenn bei der direkten Konkurrenz viel schief läuft - ja. Eher 7-10 als 4-6, da Schubert zu Saisonbeginn ausfallen wird und was man da nicht einfährt, ist schwer aufzuholen.

  • Hut ab, das könnte doch für Platz 4 bis 6 reichen.

    Könnte!

    Man sollte einen Platz unter den ersten acht anstreben und da gibt es schon viele Anwärter wie trekronor schon schrieb.

    Auch in Erfurt, Berlin und in Braunlage wird an einer positiven kommenden Saison gearbeitet, mit neuen Ideen und Gesichtern.

    "Nach der Schlacht, ist jeder der General."

  • Die Spiele gegen die Scorpions waren ja schon mal recht vielversprechend, generell scheint man einen soliden Mix aus Talent und Erfahrung gefunden zu haben mit einem Trainer der ein Team entsprechend seinen Stärken aufstellt und dem Team auch Dinge vermittelt. Dieses Gefühl hatte man unter Bartkevics und Hohenberger nicht immer.

    Allerdings mahnt Plachta schon nicht ganz mit Unrecht an, dass der Kader ohne Fölis einfach viel zu dünn ist. Wenn man schon in der Pre-Season mit 3 Reihen spielen muss ist das eher ungünstig. 1-2 Spieler mehr im Angriff täten sicher nicht schlecht. Budget ist aber scheinbar schon ausgereizt.

    Von den ersten Eindrücken her scheint es aber eine Mannschaft zu sein die sicher nicht zu den absoluten Topteams gehört, aber die auch diese Teams hin und wieder mal ärgern kann. Was auffällt, man hat sich in der Breite qualitativ schon verbessert hinter der noch immer starken 1. Reihe. Die Neuzugänge bisher sehr gut dabei und an vielen Toren beteiligt. Mal sehen wie das im Ligabetrieb dann weitergeht wenn man dann endlich mal mehr als eine richtig gute Reihe aufs Eis schicken kann...

  • Servus nach Hamburg, wir werden euch am kommenden Freitag auch endlich mal einen Besuch abstatten. Dazu hätte ich noch eine Frage: Gibt es denn in der Nähe vom Stadion eine Station (U-Bahn/S-Bahn) die gut zu Fuß erreichbar ist?

    Freuen uns schon, Gruß aus Selb ?

  • Servus nach Hamburg, wir werden euch am kommenden Freitag auch endlich mal einen Besuch abstatten. Dazu hätte ich noch eine Frage: Gibt es denn in der Nähe vom Stadion eine Station (U-Bahn/S-Bahn) die gut zu Fuß erreichbar ist?

    Freuen uns schon, Gruß aus Selb ?

    Ich war noch NIE dort, aber ein einziger kleiner Blick ins Internet hat gereicht-gedauert ca 5 Sekunden:

    https://www.google.de/maps/place/B%C…541!4d10.120482

    Meine starken Abwehrkräfte verdanke ich dem Tafelschwamm

    aus meiner Grundschulzeit, der seit 1855 nicht mehr gewechselt wurde!! :S

    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Habe ich in der Eile leider übersehen, habe nur die 2 Stationen rechts unterhalb wahr genommen... Mein Fehler..

    Dann doch noch ein, zwei Fragen:

    Gibt es vor Ort eine Stadiongaststätte oder Kneipe in der man sich vor dem Spiel unter Hamburger Fans mischen kann? (Da finde ich tatsächlich keine Infos)

    Laut eurer Homepage beinhalten die Dauerkarten die HVV-Fahrkarten für Hin-und Rückfahrt zum Stadion. Gilt dies auch für Einzeltickets?

    Einlass am Spieltag 19 Uhr?

  • Stadiongaststätte ist wohl zu viel gesagt. Es gibt einen Imbiss wo man verschiedene Sachen erwerben und verzehren kann. Halt nix besonderes, aber das Übliche.

  • Servus nach Hamburg, wir werden euch am kommenden Freitag auch endlich mal einen Besuch abstatten. Dazu hätte ich noch eine Frage: Gibt es denn in der Nähe vom Stadion eine Station (U-Bahn/S-Bahn) die gut zu Fuß erreichbar ist?

    Freuen uns schon, Gruß aus Selb ?

    Moin ole,

    Also der U-Bahnhof Farmsen ist ca. 5 Gehminuten von der Eishalle entfernt.

    Es gibt Claudias Vereinshaus (Berner Heerweg 187b, 22159 Hamburg).

    Das ist quasi das Vereinslokal vom Stammverein FTV, dort ist vor und nachdem Spiel eigentlich immer was los, da kannst du gut dein Bier trinken und die ein oder andere Speise zu dir nehmen. Ist vom Bahnhof auch ca 5 Minuten entfernt, allerdings in die andere Richtung.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß in Hamburg und auf ein gutes Spiel am Freitag??

  • Servus Hamburg, wie siehts bei euch heute aus?? Seid ihr personell komplett?
    Bei uns fehlen auf dem 2-Tages-Trip Hamburg, Berlin zwei wichtige Spieler: - Kapitän Florian Ondurschka, wird ersetzt durch den 18-jährigen Mauriz Silbermann und Kontingentspieler Ryan McDonough, wird ersetzt durch Nick Miglio.
    Das Ergebnis ist in der Vorbereitung zweitrangig, wichtig ist, dass sich niemand verletzt.

    Ich schätze dass ca. 100 Selber heute in Hamburg und morgen in Berlin sein werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. September 2018 um 08:32)

  • Servus Hamburg, wie siehts bei euch heute aus?? Seid ihr personell komplett?
    Bei uns fehlen auf dem 2-Tages-Trip Hamburg, Berlin zwei wichtige Spieler: - Kapitän Florian Ondurschka, wird ersetzt durch den 18-jährigen Mauriz Silbermann und Kontingentspieler Ryan McDonough, wird ersetzt durch Nick Miglio.
    Das Ergebnis ist in der Vorbereitung zweitrangig, wichtig ist, dass sich niemand verletzt.

    Ich schätze dass ca. 100 Selber heute in Hamburg und morgen in Berlin sein werden.

    Moin ForzaVER,

    Nein, leider spielen die Crocodiles heute Abend nur mit einen 16+2 Kader.

    Neben dem Verletzen Christoph Schubert fehlt auch Leo Prüßner wegen einer 3. Spiele andauernden Sperre.

    Außerdem ist nur ein Föli-Spieler aus Weißwasser mit dabei heute.

    Für Hamburg wird es, aufgrund der dünnen Besetzung, sicherlich Schwer über 60 Minuten das Tempo Hochzuhalten.

    Ansonsten wünsche ich mir ein Schönes spiel und freue mich über zahlreiche Selber in Farmsen, hinterher sind wir schlauer.

  • Hier mal ein paar Passagen aus dem heutigen Artikel des Abendblattes:

    Klingt alles nicht sonderlich optimistisch. Ich denke generell kann man langsam schon festhalten, dass alles über Oberliga Eishockey wohl langsam utopisch wird. Dafür sind die Fortschritte zu gering (auch wenn es sie sicherlich gibt und man sich zu einem soliden Oberligateam entwickelt hat) für die Zeit die bisher vergangen ist seit dem Aus der Freezers.

    Wird spannend zu sehen sein, ob man auch mit Oberliga Eishockey zukünftig wieder viele der alten Freezers Anhänger halten kann...

  • Wie machen sich unsere Fölis Ustorf und Hoffmann so bei euch?

    Sehr sehr gut!

    Jake Ustorf muss noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten (da waren 2-3 brutale Fehlpässe im Spielauf bei Breakaways für den Gegner brachten), ansonsten läuferisch eine Augenweide mit Zug zum Tor. Gefällt mir sehr gut, körperlich fehlt halt noch was das kommt ja noch... Heute mit 2 Toren Matchwinner, brachte dazu wirklich mit jedem Shift Energie rein...

    Hoffmann heute mit 3 Assists, dazu viele weitere kluge Pässe. Für mich heute bester Defender, für uns in der Oberliga ein Jackpot...