Crocodiles Hamburg

  • Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb man mit 2G plant, aber seinen Mitarbeitern oder denen der Gästemannschaft möchte man nicht zwingen sich impfen zu lassen. Aber wie soll es anders gehen wenn ich 2G mache ?

    Mit dem vorherigen 2G Modell war es nunmal möglich, bei einer Auslastung von 1300 Zuschauern.

  • Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb man mit 2G plant, aber seinen Mitarbeitern oder denen der Gästemannschaft möchte man nicht zwingen sich impfen zu lassen. Aber wie soll es anders gehen wenn ich 2G mache ?

    So wie ich es verstehe ist das Problem das das Stadion unter 3000 Zuschauer fasst und 2G da nicht mehr zulässig ist.

    Prinzipiell hast du aber recht. Ich kann nicht von Publikum geimpft oder genesen verlangen und die Hauptakteure und das Drumherum muss es nicht sein.

  • Was ich völlig unverständlich finde das am selben Tag die Meldung aus HH kommt das der HSV wieder 57.000 ins Stadion lassen darf. Das ist doch alles nicht mehr normal.. warum ist 2G in einem kleinen Stadion mit einem Fassungsvermögen von 1950 nicht möglich in einem Stadion mit über 3000 aber schon?!

    Wünsche den Crocodils das man über diese Entscheidung nochmal nachdenkt. Könnte sonst richtig schlechte Auswirkungen für das Eishockey in HH haben

  • So wie ich es verstehe ist das Problem das das Stadion unter 3000 Zuschauer fasst und 2G da nicht mehr zulässig ist.

    Prinzipiell hast du aber recht. Ich kann nicht von Publikum geimpft oder genesen verlangen und die Hauptakteure und das Drumherum muss es nicht sein.

    Doch , durchaus - man kann bestenfalls erwarten, daß alle mit Publikumskontakt 2G sind (Ordner z.B.) - die eigenen Spieler kommen genau so wenig mit dem Publikum in Kontakt wie die des Mitbewerbers; zudem hat man keinen Einfluß auf selbigen hinsichtlich der Impfung. Zudem erschließt sich mir die Logik mit der Hallengröße nicht; eine Halle mit 2000/1200 Zuschauern ist prinzipiell gefährlicher als z.B.eine mit 10000/6000 Zuschauern? Ich finde das Statement des Clubs nach wie vor etwas unverständlich.

  • Naja wenn die Spieler Interesse an einem laufenden Spielbetrieb haben und damit an gesichertem Einkommen sollte es auch dort nur 2 G geben. Ansonsten wird es schwer mit der Aussendarstellung.

  • Naja wenn die Spieler Interesse an einem laufenden Spielbetrieb haben und damit an gesichertem Einkommen sollte es auch dort nur 2 G geben. Ansonsten wird es schwer mit der Aussendarstellung.

    Haste schon recht, Aussendarstellung ist das eine - konkrete Maßnahmen das Andere. Wenn es überhaupt so ist, wie es hier verstanden wird, dann hat die Heimspieladministration keinen Einfluß auf die des Mitbewerbers, das ist Fakt. Also kann man das behördenseitig nicht vorschreiben, mal ganz losgelöst von der Sportart, zumal das überall anders geregelt wird, und das von Woche zu Woche. Auch ist die Frage damit nicht beantwortet, warum 50% von 1000 gefährlicher sein soll, als 50% von 80000, beim Rasenball.

  • Haste schon recht, Aussendarstellung ist das eine - konkrete Maßnahmen das Andere. Wenn es überhaupt so ist, wie es hier verstanden wird, dann hat die Heimspieladministration keinen Einfluß auf die des Mitbewerbers, das ist Fakt. Also kann man das behördenseitig nicht vorschreiben, mal ganz losgelöst von der Sportart, zumal das überall anders geregelt wird, und das von Woche zu Woche. Auch ist die Frage damit nicht beantwortet, warum 50% von 1000 gefährlicher sein soll, als 50% von 80000, beim Rasenball.

    DIe Frage ist wie geht der DEB damit um...Der Veranstalter muss die Maßnahmen durchführen.. bedeutet für mich.. Hamburg /Crocos müssen jede Person auf 2,G kontrollieren..egal ob, Fan, Spieler, Schiedsrichter, Personal....

    Und dann ist die Frage was der DEB / Liga sagt .Darf das Gästeteam dann sagen nö ohne Spieler XYZ spielen wir nicht oder.die Gastmannschaft muss spielen..

  • Haste schon recht, Aussendarstellung ist das eine - konkrete Maßnahmen das Andere. Wenn es überhaupt so ist, wie es hier verstanden wird, dann hat die Heimspieladministration keinen Einfluß auf die des Mitbewerbers, das ist Fakt. Also kann man das behördenseitig nicht vorschreiben, mal ganz losgelöst von der Sportart, zumal das überall anders geregelt wird, und das von Woche zu Woche. Auch ist die Frage damit nicht beantwortet, warum 50% von 1000 gefährlicher sein soll, als 50% von 80000, beim Rasenball.

    Der Unterschied ist einfach. Hallensport gegen Outdoorsport. Draußen haben die Aerosole fast keine Chance. Innenräume sind da schon was anderes.

  • Der Unterschied ist einfach. Hallensport gegen Outdoorsport. Draußen haben die Aerosole fast keine Chance. Innenräume sind da schon was anderes.

    Hmm gab es nicht die Meldung nach dem Endspiel der EM in London das festgestellt wurde das sich 1600 dort mit Corona infiziert haben! Zudem gab es solche Meldungen öfter in den letzten Monaten wenn ich mich recht erinnere.. :/

  • ja - ist es ... zumal die 3G´s durch eine 2 Meter hohe Plastikscheibe getrennt sind - immernoch nicht beantwortet ist die Frage, warum es die 3000er Grenze gibt

  • ja - ist es ... zumal die 3G´s durch eine 2 Meter hohe Plastikscheibe getrennt sind - immernoch nicht beantwortet ist die Frage, warum es die 3000er Grenze gibt

    Die Comedy liegt für mich im Versuch 2G und 3G gleichzeitig anzuwenden .. Ich befürchte dies tun viele OLN Clubs.. Ist für mich ein Schlag ins Gesicht der FANs

    Wenn wir Fans und impfen lassen sollen , dann bitte auch die Spieler, Schiedsrichter, etc....

  • Die Comedy liegt für mich im Versuch 2G und 3G gleichzeitig anzuwenden .. Ich befürchte dies tun viele OLN Clubs.. Ist für mich ein Schlag ins Gesicht der FANs

    Wenn wir Fans und impfen lassen sollen , dann bitte auch die Spieler, Schiedsrichter, etc....

    Du kannst Spieler und Schiedsrichter aber nunmal nicht zur Impfung zwingen. Fans können dann entscheiden ob sie ohne Impfung dann eben zuhause bleiben und ggf. Sprade TV gucken oder sich impfen lassen… aber was sollen beispielsweise Spieler machen deren Beruf das ist? Denke ist schon ein Unterschied.. ohne das bewerten zu wollen ob ich sowas gut finde oder nicht!

  • Du kannst Spieler und Schiedsrichter aber nunmal nicht zur Impfung zwingen. Fans können dann entscheiden ob sie ohne Impfung dann eben zuhause bleiben und ggf. Sprade TV gucken oder sich impfen lassen… aber was sollen beispielsweise Spieler machen deren Beruf das ist? Denke ist schon ein Unterschied.. ohne das bewerten zu wollen ob ich sowas gut finde oder nicht!

    Ich kann deiner Argumentation folgen , finde es trotzdem falsch .

    So oder so wird es interessant sein, wie die Geschichte weiter geht ..

  • Die Comedy liegt für mich im Versuch 2G und 3G gleichzeitig anzuwenden .. Ich befürchte dies tun viele OLN Clubs.. Ist für mich ein Schlag ins Gesicht der FANs

    Wenn wir Fans und impfen lassen sollen , dann bitte auch die Spieler, Schiedsrichter, etc....

    Du hast ja keine Chance, durchgängig 2G anzuwenden - weil Du keinen Einfluß auf Spieler und Staff des Gegners hast. 2G und 3G geht ja auch problemlos, wenn Du ein Stadion über 3000 Zuschauer hast. Im Grunde geht es hier nicht um gefühlte Gerechtigkeit (wenn ich impfen mußt, must du das auch) sondern um einen kompletten Hirnriss des Senats; Müssen Zoobesucher coronabedingt auch drei Meter Abstand halten, beim einem geschlossenen Aquarium?

  • Du hast ja keine Chance, durchgängig 2G anzuwenden - weil Du keinen Einfluß auf Spieler und Staff des Gegners hast. 2G und 3G geht ja auch problemlos, wenn Du ein Stadion über 3000 Zuschauer hast. Im Grunde geht es hier nicht um gefühlte Gerechtigkeit (wenn ich impfen mußt, must du das auch) sondern um einen kompletten Hirnriss des Senats; Müssen Zoobesucher coronabedingt auch drei Meter Abstand halten, beim einem geschlossenen Aquarium?

    Zufällig war ich bis gestern ein paar Tage in Hamburg. In der Miniaturwelt gilt zum Beispiel 3G..(Vergleichbar mit einem Aquarium)

  • Zufällig war ich bis gestern ein paar Tage in Hamburg. In der Miniaturwelt gilt zum Beispiel 3G..(Vergleichbar mit einem Aquarium)

    Interesant wäre mal, wieviel Hallen gleicher Art es in Hamburg gibt, die von zuschauerabhängigen Profivereinen frequentiert werden; ich fürchte, soviele sind das nicht.

  • Interesant wäre mal, wieviel Hallen gleicher Art es in Hamburg gibt, die von zuschauerabhängigen Profivereinen frequentiert werden; ich fürchte, soviele sind das nicht.

    Off Topic

    Na ja, mit Profisport haben sie es nicht so in Hamburg. :)

    PS: könnte man notfalls nicht der Color Line Arena (oder wie die jetzt heißt ) spielen ? Oder Timmendorfer oder Messe ?

  • Die Halle der Basketballer fasst Ca 3.400 Zuschauer, die Handballer spielen notgedrungen in der Barclay Card Arena.

    Die Crocodiles sind die einzig gelackmeierten, sicherlich finde ich auch ganz oder garnicht 2G, aber wie Timmy schon sagt, man hat kein Einfluss drauf.

    Außerdem gab es vor dem Beschluss ja die Genehmigung unter 2G auf den Rängen 1.300 Zuschauer in Farmsen zuzulassen. Ich Kann den Schritt rückwärts nicht nachvollziehen.

    Umso mehr freue ich mich nachher am Pferdeturm endlich wieder Eishockey unter normalen Umständen zu genießen.