EV Lindau Islanders 2019/20

  • Also es ist doch offensichtlich...… aber lassen wir das, Es führt zu nichts außer dass man seine persönliche Meinung hier wohl nicht äußern darf. Wir werden sehen wie die Sache ausgeht und wie gut oder schlecht die Macher in Sonthofen sind und waren. Dies ist aber der Lindau "Bereich" und das brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.

  • Also es ist doch offensichtlich...… aber lassen wir das, Es führt zu nichts außer dass man seine persönliche Meinung hier wohl nicht äußern darf. Wir werden sehen wie die Sache ausgeht und wie gut oder schlecht die Macher in Sonthofen sind und waren. Dies ist aber der Lindau "Bereich" und das brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.

    Seid wann zählen substanzlose Unterstellungen als Meinung :/. Hast du den konkrete Belege für solche Behauptungen:

    Also auch verständlich, wenn die Nerven in Sonthofen blank liegen. Letztendlich wird da, wenn es wirklich schief geht, wieder eine tolle Fangemeinde "zerstört" und das nur, weil die Macher ihren Job nicht können, oder eben gemeint haben, dass ihnen die Sponsoren, Werbepartner usw. freiwillig die Tür einrennen.

  • Substanzlos? Jeder Spieler, jede Mannschaft wird am Erfolg gemessen. Darf man eine "Vereinsführung" nicht am Erfolg messen? Keine Lizenz erhalten (zumindest nach der ersten Einreichung der Unterlagen) ist also Substanzlos?

  • Substanzlos? Jeder Spieler, jede Mannschaft wird am Erfolg gemessen. Darf man eine "Vereinsführung" nicht am Erfolg messen? Keine Lizenz erhalten (zumindest nach der ersten Einreichung der Unterlagen) ist also Substanzlos?

    Guten Tag

    Nö, aber der Schrott das Hindelang in seiner Position als DEB Funktionär ein doppeltes Spiel betreibt ... und genau deswegen begann diese Diskussion hier ..

    Womit wir wieder beim Verursacherprinzip sind und warum so ein Mist nicht gelöscht wird ...

    Meinungsfreiheit hin oder her

    Weg damit , den User zwei Wochen sperren und dann hört sowas ganz schnell auf

    Gruß aus la

  • Warum sollte man den sperren? Wenn man es richtig liest, ist es ja "nur eine Frage", nicht mehr oder weniger. Also hat er keine Aussage getroffen, auch wenn sie etwas unglücklich rüber kommt. Aber jetzt seitenlang darauf rumhämmern ist auch albern und jeder drückt sich mal schlecht aus und löschen wäre feige.

  • Warum sollte man den sperren? Wenn man es richtig liest, ist es ja "nur eine Frage", nicht mehr oder weniger. Also hat er keine Aussage getroffen, auch wenn sie etwas unglücklich rüber kommt. Aber jetzt seitenlang darauf rumhämmern ist auch albern und jeder drückt sich mal schlecht aus und löschen wäre feige.

    Guten Tag

    Ansichtssache ...

    Gruß aus la

  • Warum sollte man den sperren? Wenn man es richtig liest, ist es ja "nur eine Frage", nicht mehr oder weniger. Also hat er keine Aussage getroffen, auch wenn sie etwas unglücklich rüber kommt. Aber jetzt seitenlang darauf rumhämmern ist auch albern und jeder drückt sich mal schlecht aus und löschen wäre feige.

    Ich denke nicht, dass das unglücklich rüber kommt, sondern hier ganz bewusst so formuliert wurde.

    Man kann auch mit einer geschickt formulierten Frage eine gewisse Aussage treffen.


    Oder einfach eine Provokation machen......

  • Guten Tag

    Ansichtssache ...

    Gruß aus la

    Ja und jeder hat andere Ansichten.

    Innerhalb der Saison ist es ja schon echt nicht witzig, aber im Sommer neigen einige User dazu, sich beim kleinsten Funken an die Gurgel zu springen, sarkastisch oder humorvoll kann man sowas schon machen, aber irgendwo reichts.

    Das ist ein Forum für Fans, lasst uns doch einfach diskutieren, jeder darf seine Meinung, seine Ansicht, teilen.

    Friedliche Grüße aus Landshut,

    Freeze

  • Fazit Mitte Juli: 9 Spieler haben den Verein verlassen (die Kontis Widén und Lenartsson, Stopinski, Zabolotny, Morgan, Ovaska, Kirsch, Miller und Haug) und wohl auch Chris Schmidt wird nicht verlängert vermute ich. Insgesamt sind also 10 Spieler zu ersetzen, 1 Torhüter, 3 Verteidiger und 6 Stürmer. Neu dazugekommen sind bisher 6 Spieler, davon 3 per Förderlizenz.

    Inclusive der Neuzugänge stehen derzeit 15 Spieler im Kader, hoffen wir, das Tobi Fuchs noch eine Saison dranhängt, dann wären es 16, 2 Goalies, 4 Verteidiger und 10 Stürmer. Wenn man bedenkt, daß im Sturm mit Matteo Miller, Jon Jäger, Leon Dalldush, Stefan Rodrigues und Marvin Wucher noch 5 Nachwuchsspieler Spielpraxis bekommen sollten, kann man davon ausgehen, daß die Planungen hier abgeschlossen sind. Falls Jon Jäger in der Verteidigung eingesetzt wird (hat er letzte Saison auch schon gespielt und das nicht übel!!) hätte man also 2 Torhüter, 5 Verteidiger und 14 Stürmer. Im Tor (hier wäre als Notnagel noch Dominik Hattler da!) und im Sturm siehts also gut aus, allerdings fehlen noch mindestens 2 Verteidiger.

    So oder so wird wieder ein SEHR junges Team ins Rennen geschickt, wahrscheinlich das Jüngste der gesamten Oberliga. Nur 2 Spieler sind über 30 (Chaumont und Fuchs), dahinter 5 Spieler mit jeweils 26 Jahren. 4 18-jährige und 3 19-jährige, dazu noch 4 Spieler 21 oder 22 Jahre. Jugend forscht :thumbup:

    Weiterhin offen ist die Personalie Martin Wenter, wäre zumindest ein Verteidiger, der immer seinen Job gemacht hat, mal schauen.

    Lassen wir uns überraschen, was unser Chris Stanley diese Saison aus dem Team rauskitzeln kann, ich persönlich würde mir für unser Team wünschen, daß die geneigte Lindauer Zuschauerschaft endlich kapiert, daß Oberliga-PlayOffs nichts Selbverständliches bzw. Alltägliches sind. Wir sollten stolz darauf sein, als Standort Lindau überhaupt in dieser Liga vertreten zu sein. Wir sollten uns von übertriebener Erwartungshaltung lösen und ab und an ein wenig Demut an den Tag legen :/ Chris hat letzte Saison mit einer jungen Mannschaft bewiesen, was mit Kampf- und Leidenschaft möglich ist, nun liegt es auch an uns Fans, dem Team Unterstützung und Vertrauen zukommen zu lassen und nicht immer nur Verstärkungen und Stars zu fordern. Hier wird finanziell seriös gearbeitet und das ist auch gut so, denn was passiert, wenn man hier ein zu großes Risiko eingeht, konnte man in jüngster Vergangenheit mit Bestürzung erleben.

    Let's go Islanders!!

  • Habt ihr jetzt auch Sprade? Das ist ja cool. Hab gar nicht mitbekommen. Mit Weiden, Peiting und Lindau drei neue Teams mit Sprade. Freut mich. :thumbsup:

    Gerade die Weiden Spiele kann man endlich wieder öfters verfolgen.