EV Lindau Islanders 2019/20

  • Völlig richtig, Goe.

    Dennoch kannst du als Offizieller mit solch emotional geleiteten Beiträgen gegen die Meute der namenlosen Opportunisten nur den Kürzeren ziehen.

  • Dass ein Sponsor - wenn er wirklich einer ist - in einem anonymen Forum gegen die Vorstände seines Werbepartners ablästert, ist völlig daneben, völlig ohne Niveau.

    Mit wirklichem Niveau gäbe es nur 3 Möglichkeiten, noch dazu, wenn man vermutlich auch Unternehmer ist:

    1. Direkt mit den Vorständen reden über den Misserfolg, Auge in Auge.

    2. sponsorenvertrag kündigen

    3. Die Vorstände fragen, ob und wie man mithelfen kann, damit sich zukünftig besserer Erfolg einstellt.

  • :thumbsup:

    Ich weiß, aber genau das ist es, was den betreffenden Verein wirklich vorwärts bringen würde und das wäre ein Schritt, den man nicht von jedem Fan verlangen kann, aber von einem Unternehmer könnte man eine solche Reaktion schon eher erwarten.

    Ich kenne den Herrn JB nicht, aber das ist eine ganz schwache Nummer, Ehrenamtliche so zu attackieren.

  • Völlig richtig, Goe.

    Dennoch kannst du als Offizieller mit solch emotional geleiteten Beiträgen gegen die Meute der namenlosen Opportunisten nur den Kürzeren ziehen.

    dürfte jedem Offiziellen klar sein, mit Sicherheit auch Herrn Hindelang.

    Aber soll man deswegen alles runterschlucken, da darf man auch mal was rauslassen - ich kann es vestehen und nachvollziehen und er macht diese nicht unter einem anonymen Pseudonamen, sondern unter seinem eigenen und sich damit allerdings auch angreifbar. Klug oder nicht klug, vetsehen kann ich das.

    Und warum soll ein Verantwortlicher, der sich doch sehr stark für seinen Verein engagiert, nicht mal einem Kritiker auf dessen Augenhöhe entgegenkommen, wenn dieser sich scheut dem Verantwortlichen auf dessen Augenhöhe die Kritik vorzutragen. Leider reagiert gerade die anonyme Klientel sehr empfindlich bei der "eigenen Augenhöhe".,,........

    Und sollte es sich noch dabei um einen "echten" Sponsoren handeln der in der Anonymität postet, dann sollte die Kritk an den Postings eher gegen diesen "Sponsoren" gehen, als gegen einen Verantwortlichen der sich "unklug" verhält. Auch Verantwortliche sind zum Glück Fans, denn sonst würden sie sich nicht so ohne weiteres diesen ganzen Aufwand und möglichen Ärger antun.

    Und noch eine Anmerkung zum Abschluß: gerade auch den Verantwortlichen in Lindau sollte hier schon Respekt für Ihre Arbeit entgegengebracht werden, denn es gehört schon eine Menge Mut und Herzblut dazu, sich mit den Lindauer Möglichkeiten für Oberliga zu entscheiden und sich den Aufwand und das Risiko in dieser Liga anzutun. Lindau wird - mal die Möglichkeite eines Mäzens außen vor gelassen - nie ein sicherer ständiger PO-Teilnehmer in der OL sein, sondern eher schon froh sein dürfen, dem Abstieg regelmäßig entgehen zu können. Ohne solche Verantwortliche (wie ich sie jetzt einfach mal bezeichnen möchte) sieht die Zukunft für Lindau doch eher nach Landes- max. Bayernliga als nach Oberliga aus.

  • Ich habe nie in Frage gestellt, daß es absolut nachvollziehbar ist, wenn sich ein "Verantwortlicher" auch mal richtig "auskotzt.

    Jedoch hat man gegen diejenigen, denen es in der Hauptsache sowieso nur ums Stänkern geht, keinerlei Chance.

  • Mit einer sensationellen kämpferischen Leistung und einem überragenden David Zabolotny dem Favoriten den Zahn gezogen, Hut ab, das war heute ÜBERRAGEND. Man of the Match für mich heute Kai Laux, der wollte gar nicht mehr runter vom Eis, unglaubliche Energieleistung. Weiter so Islanders!!! #zappeltoni #lauxisonfire

  • Und so schnell kann sich die Mannschaft wieder wandeln. Von enttäuschend lustlos zu bis zum äußersten kämpfend. Das soll noch einer verstehen ^^

    Wie ausgewechselt. Heute dann auch noch mit dem besseren Ende für uns. Aber: Auch wenn man verloren hätte wäre es mit der Einstellung kein Beinbruch gewesen. Es wäre wirklich klasse wenn sich die Mannschaft das beibehalten könnte. Dann würde sich das Stadion auch mal wieder füllen.

    Man of the Match für mich heute Kai Laux, der wollte gar nicht mehr runter vom Eis, unglaubliche Energieleistung.

    Definitiv Man of the Match. Laux war heute nicht zu stoppen.

  • Nach dem kämpferisch guten AuftrItt gegen die Indians hätte ich der Mannschaft auch mehr Zuschauer gewünscht. Schade. Dennoch sollte es mit der heutigen Leistung diesbezüglich wieder aufwärts gehen.

    Kai Laux heute unglaublich! Auch Lennartsson war beachtenswert!

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung :thumbsup:

    Er hat am ende der letzten Saison bei uns ausgeholfen und dabei positiv überrascht.

    Glaube für die Oberliga ein guter Mann :thumbsup:

  • Die Eissportarena ist seit Dienstag wieder geöffnet und bis morgen soll es allenfalls noch leicht schneien. Von Lindauer Seite kann das Spiel stattfinden. Ob die Anreise für Weiden und die Schiedsrichter zumutbar ist kann nicht beurteilen.

  • Zuerst einmal Glückwunsch nach Lindau zum gestrigen Sieg.Es war auch ein sehr faires Spiel von beiden Seiten.

    Was mich aber tierisch aufgeregt hat, da jetzt schon das zweite Mal bei einem Besuch eines HEC-Spiels in den letzten Jahren in Lindau, dass der Stadionsprecher während einer Auszeit der Gäste das Heimtor lautstark ansagt und den Namen des Torschützen noch 2x wiederholt. Somit die 30 Sekunden komplett ausgefüllt/ausgenutzt....

    Es spricht absolut nichts dagegen, wird bei uns und in anderen Stadien auch so gemacht, aber während einer Auszeit darf meines Wissen weder Musik abgespielt noch irgendwelche Durchsagen getätigt werden.

    Das war sicherlich nicht entscheidend für Sieg oder Niederlage, doch bitte an eure/n Stadionsprecher weiter geben. Danke!

  • Zuerst einmal Glückwunsch nach Lindau zum gestrigen Sieg.Es war auch ein sehr faires Spiel von beiden Seiten.

    Was mich aber tierisch aufgeregt hat, da jetzt schon das zweite Mal bei einem Besuch eines HEC-Spiels in den letzten Jahren in Lindau, dass der Stadionsprecher während einer Auszeit der Gäste das Heimtor lautstark ansagt und den Namen des Torschützen noch 2x wiederholt. Somit die 30 Sekunden komplett ausgefüllt/ausgenutzt....

    Es spricht absolut nichts dagegen, wird bei uns und in anderen Stadien auch so gemacht, aber während einer Auszeit darf meines Wissen weder Musik abgespielt noch irgendwelche Durchsagen getätigt werden.

    Das war sicherlich nicht entscheidend für Sieg oder Niederlage, doch bitte an eure/n Stadionsprecher weiter geben. Danke!

    Wenn es wirklich so war dann sollte der Schiri das im Spielbericht vermerken.

  • Gestern war der Ersatz-Stadionsprecher des Ersatz-Stadionsprechers im Einsatz, ich glaube sogar das allererste mal überhaupt. Von daher behaupte ich mal er hat es nicht böswillig gemacht, sondern einfach nicht gewusst. Ist aber in der Tat etwas unglücklich.