EV Lindau Islanders 2019/20

  • aDie Mannschaft hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Phasenweise war Lindau sogar dominant mit den besseren Chancen. Im Spiel nach vorne kann man schon Fortschritte erkennen finde ich. Der Puck wird nicht mehr ziellos nach vorne geschlagen sondern man versucht einen durchdachten Spielaufbau. Die Gegentore kamen leider zu ungünstigen Zeitpunkten. Drei davon vielen in Überzahl, eins durch einen Fehler von Zabolotny. Dass man dann im letzten Drittel mit 4:1 Rückstand bei Riessersee keine Aufholjagd mehr starten kann ist klar.

    Erneut war der Abschluss absolut ungefährlich. Lennartsson wieder mit zwei dicken Chancen alleine vor dem Tor wovon er zumindest eine machen MUSS. Zum Powerplay sage ich nichts, einfach nur unterirdisch. Da muss Peiting am Sonntag einen verdammt schlechten Tag erwischen wenn das was werden soll.

    Mit ein wenig Zeit um am Abschluss zu arbeiten und der Einstellung aus den letzten drei Spielen ist vielleicht gegen Sonthofen oder Memmingen wieder was drin.

    Also Phasenweise dominant ist schon sehr mit der rosaroten Brille betrachtet.

  • Mhm, heute hat wirklich gar nichts funktioniert. Ich hatte keine Erwartungen gegen Peiting, aber man hätte es ihnen zumindest schwer machen können. Stattdessen keine Spritzigkeit, keine Leidenschaft, keine Konzentration. Mit der Leistung stehen uns ungemütliche Wochen bevor. Gefühlt war unser Powerplay noch nie so schwach seit dem Aufstieg in die Oberliga wie diese Saison. Mag auch am nicht vorhandenen Sturm liegen. Lennartsson vorne genauso unauffällig wie der Rest der Truppe. Er hilft der Mannschaft überhaupt nicht weiter, eine schwere Enttäuschung.

  • Zum Spiel was positives zu finden ist schwierig, nein- unmöglich. Von der Mannschaft ist da nichts mehr zu erwarten diese Saison. Das muss ich leider so sehen.

    Die VSS und der sportliche Leiter haben m.M.n. viel zu spät reagiert um hier etwas zu bewegen. Bei allem Respekt, aber so lange hätte man den Trainer nicht vertrauen sollen. Man hat sich von einzelnen Resultaten blenden lassen und ignoriert, dass die Mannschaft keinerlei Entwicklung genommen hat. Z.b. jeglicher Spielaufbau, Passspiel , ÜZ, UZ, Trefferquote, also eigentlich ziemlich alles was zum Erfolg beiträgt. Ohne Zabo und Calabrese sähe es noch viel düsterer aus.

    Jetzt muss man hoffen und bangen die OL zu halten. Ich hoffe dass wenigstens dieses Ziel erreicht wird.

  • Zum Spiel was positives zu finden ist schwierig, nein- unmöglich. Von der Mannschaft ist da nichts mehr zu erwarten diese Saison. Das muss ich leider so sehen.

    Die VSS und der sportliche Leiter haben m.M.n. viel zu spät reagiert um hier etwas zu bewegen. Bei allem Respekt, aber so lange hätte man den Trainer nicht vertrauen sollen. Man hat sich von einzelnen Resultaten blenden lassen und ignoriert, dass die Mannschaft keinerlei Entwicklung genommen hat. Z.b. jeglicher Spielaufbau, Passspiel , ÜZ, UZ, Trefferquote, also eigentlich ziemlich alles was zum Erfolg beiträgt. Ohne Zabo und Calabrese sähe es noch viel düsterer aus.

    Jetzt muss man hoffen und bangen die OL zu halten. Ich hoffe dass wenigstens dieses Ziel erreicht wird.

    Bei aller Liebe...

    Ohne den Löwen nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, dass die Waldkraiburger euch noch einholen! Selbst mit deren heutigem Sieg starten die wohl keinen Lauf mehr und holen 14 Punkte auf euch auf.

    Was ist mit Calabrese???

    Hört sich nicht gut an, der Ausfall wäre heftig für euch.

  • Peinlicher Auftritt heute in Memmingen. Charakterlos und eines Derbys nicht würdig...

    45:45 Torschüsse...2 Lindauer Pfostentreffer....zweifelhafte Schiedsrichtereintscheidungen....ich will nichts schönreden, unsere Jungs können es mit Sicherheit besser, aber heute war das Glück auch nicht gerade auf unserer Seite....und dann kommt am Ende ein 0:4 dabei raus...dennoch finde ich, daß wir von „peinlich“ sehr weit entfernt waren....auch daß man der Mannschaft am Ende den Rücken zudreht, also ich weiß nicht :bash: schließlich fehlt mit Calabrese unser bester Mann und vielleicht war Garrett Milan ja doch nicht so schlecht wie viele meinten :pfeif: von unserem Schweden jedenfalls auch im 4. Spiel NICHTS zu sehen....