EV Lindau Islanders 2019/20

  • In Regensburg betrieb er schon vor über 10 Jahren mit Weißwasser und seinem Vater als Trainer, Unsportlichkeit auf höchsten Niveau.
    Von daher fiel er dann schon mit gut 30 aus "Alterschwäche"? Ich nenn es eher unsportlicher Charakter.

    Nächstes Mal schreib ich wohl für manche besser "Vorsicht Ironie!" dazu :pfeif:

  • oh ja 8| Letzte Saison haben wir 9x gegen Höchstadt gespielt und der Daniel ist nicht einmal negativ in Erscheinung getreten. Finde er ist ein überragender Spieler der keine schmutzigen Tricks nötig hat. Da solltest dir jemand anderen suchen für diese Vergleiche.

    Ihr beiden solltet meinen Beitrag, speziell die Textstellen davor, nochmal IN ALLER RUHE durchlesen....ich erklärs Euch aber gerne nochmal: Was ich geschrieben habe, ist, daß es bei allen Mannschaften Spieler gibt, die bei den gegnerischen Fans nicht besonders beliebt sind....bei uns in Lindau sind dies speziell Jun und Kaltenhauser....ich habe nicht mit Sekera verglichen....ihr solltet zukünftig ganze Absätze zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen...wenn ihrs nicht versteht, erklär ichs euch auch gerne ...ehrlich gesagt dachte ich, daß mit höherem Niveau auf dem Spielfeld auch ein höheres Niveau im Forum einhergeht, wo einem nicht einfach die Worte im Mund umgedreht werden.....dem scheint leider nicht so zu sein, darum muß ich Euch leider mitteilen, daß ihr auf meine unqualifizierten Beiträge hier in Zukunft verzichten müsst....sowas macht mich stinksauer, das brauch ich echt nicht....viel Spaß weiterhin beim Worte verdrehen, ohne mich!

  • In Regensburg betrieb er schon vor über 10 Jahren mit Weißwasser und seinem Vater als Trainer, Unsportlichkeit auf höchsten Niveau.

    Was ich so nicht stehen lassen kann.

    Horymir Sekera (Junior) ist wie sein Vater ein verdienter Spieler und auch Trainer (sein Vater selbstverständlich mit weit mehr Erfolg). Ich kann mich an keine Aktion erinnern, welche es verdient einen Horymir Sekera in so einem Bezug darzustellen.

    Was Martin Sekera angeht gebe ich dir Recht, jedoch gab es durchaus auch in Regensburg Spieler, welche auf ähnlichem Niveau agierten.

    Martin Sekera ist ein absoluter Vollprofi und absolut kritisch mit sich selbst. Er geht vieles aus dem Spiel mit jungen Spielern durch und ich denke, dass er ebenfalls vieles aus seiner Laufbahn weitergeben kann. Auf dem Eis ist er Denker und Lenker mit einem guten und harten Handgelenksschuss. Ich denke, dass er Lindau noch ein Jahr in der Oberliga weiterhelfen kann. Insbesondere im PP.

    Soviel zum Positiven.

    Negativ fällt er natürlich durch seine Shows auf. Seine Schwalben, die fliegenden Handschuhe. Auch versteckte Stockfouls (als Reaktion) zählen zu seinem Repertoire.

    Er lässt sich von gegnerischen Fans anstacheln und kann es auch ab und an doppelt zurück zahlen.

    Ähnliche Penalty Situation wie oben hatte er als Spieler von Jonsdorf im Oberliga Ost Pokalfinale gegen Niesky.

    Er hatte Penalty 3 und 4. Beide waren entscheident. Beide unter gellenden Pfiffen und wüsten Beschimpfungen. Er hat Sie jedoch beide eiskalt verwandelt und Jonsdorf zum Sieg verholfen. Danach vor den Nieskyer Fans die (negative) Sau raus gelassen.

    Ich will ehrlich sein, als neutraler Beobachter war er allein den Eintritt wert. Er ist ein Schlitzohr und solche Typen sind halt ab und an das Salz in Suppe.

    Edit:
    Richtig lesen will gelernt sein. Ist am Handy manchmal nicht so leicht. :) Du hast ja gar nicht geschrieben, dass sein Vater unsportlich auffiel. Mea Culpa. Ansonsten bleibt es natürlich beim Kern meiner Aussage.

  • Martin Sekera ist ein absoluter Vollprofi und absolut kritisch mit sich selbst.

    *hüstel*
    Da hört man aus dem Kabinentrakt aber auch anderes ;) Zum Beispiel, dass selbst die eigenen Mitspieler sich mit drehenden Augen :rolleyes: von ihm wegdrehten, nachdem er sich nach einer guten Aktion auf dem Eis selbst feierte.

    Bleibt sowieso abzuwarten ob er in Regensburg auftaucht. Wenn keine große Überraschung passiert wird Lindau wohl eh nur für ein Spiel in Regensburg auftauchen und dem Vernehmen aus Lindau nach stehen dabei die Chancen höchstens bei 25%, dass er aufläuft, wobei ich vermute, dass sich seine Einsätze vermehrt auf die Heimspiele beschränkt.

    chris

  • ehrlich gesagt dachte ich, daß mit höherem Niveau auf dem Spielfeld auch ein höheres Niveau im Forum einhergeht, wo einem nicht einfach die Worte im Mund umgedreht werden.....dem scheint leider nicht so zu sein, darum muß ich Euch leider mitteilen, daß ihr auf meine unqualifizierten Beiträge hier in Zukunft verzichten müsst....sowas macht mich stinksauer, das brauch ich echt nicht....viel Spaß weiterhin beim Worte verdrehen, ohne mich!

    Dein Verhalten ist hier keinen Deut besser, wie ein kleines Kind spielst du hier die beleidigte Leberwurst, nur weil jemand etwas aufgegriffen hat was du nicht eindeutig formuliert hast. Und dann immer gleich die "Drohung" dass man auf einen hier in Zukunft verzichten muss. Aber wenn du nicht mit Gegenwind umgehen kannst, ist das vielleicht auch beser so.

  • Dein Verhalten ist hier keinen Deut besser, wie ein kleines Kind spielst du hier die beleidigte Leberwurst, nur weil jemand etwas aufgegriffen hat was du nicht eindeutig formuliert hast. Und dann immer gleich die "Drohung" dass man auf einen hier in Zukunft verzichten muss. Aber wenn du nicht mit Gegenwind umgehen kannst, ist das vielleicht auch beser so.

    Es war eindeutig formuliert...wer lesen kann, ist im Vorteil....aber by the Way: Klasse-Administratoren hier, die sich beeinflußend in Diskussionen einmischen :bash:

  • aber by the Way: Klasse-Administratoren hier, die sich beeinflußend in Diskussionen einmischen

    Bei allem Respekt: Das hier ist @Roland´s Forum, er
    gibt die Linie vor. Und eine Beeinflussung sieht du wohl
    sehr exklusiv.

    DU hast Jun in einem Kontext mit dem Verhalten Sekeras
    genannt. Da gab es keine Ergänzung mit einem Verweis
    (zB) auf den sportlichen Bereich. Man kann deine Aussage
    genau so verstehen, wie ich und andere es getan haben.
    In Zukunft kannst du vielleicht etwas klarer formulieren...

  • Wenn ich mich als Administrator (alternativ: Boss :) , Verantwortlicher, etc.) nicht in die Diskussion moderierend einmischen darf, wer darf das dann?

    Ich habe mir deinen Satz jetzt nochmal durchgelesen: Du schreibst:


    Zitat

    Seine (Anm.: Sekera) Reputation ist/war auch in den letzten beiden Bayernliga-Saisons nun sagen wir mal "differenziert" zu betrachten...von den eigenen Fans geliebt, von den gegnerischen eher das Gegenteil....aber so ist das nunmal bei guten Spielern....bei Lindau Cech, bei Waldkraiburg Kaltenhauser, bei Höchstadt Jun.....die Liste ließe sich beliebig verlängern....


    Heißt für mich:

    Gute Spieler werden von den eigenen Fans geliebt, von den auswärtigen Fans ge"hasst". Also Sekera in Lindau geliebt, vom Rest nicht gemocht. Kaltenhauser von den eigenen (Waldkraiburger) Fans geliebt, von den anderen Fans (u.a. Lindauern, aber sicher auch von Deggendorfern ;) ) nicht gemocht. Jun von den Höchstädtern geliebt, von den anderen (also von Lindauern, Miesbachern, Pfaffenhofenern, Waldkraiburgern, Bayreuthern, etc.) nicht gemocht.

    Da geben dir andere Schreiber hier Kontra, dass Jun eigentlich ein fairer Sportsmann sein soll und eigentlich nicht von anderen Fans nicht gemocht wird, was man z.B. von Sekera, aber auch von Kaltenhauser (den mag ICH persönlich als Spieler halt nicht, von daher greif ich das gerne auf) nicht sagen kann.

    Du schreibst aber nicht, dass Jun speziell in Lindau nicht beliebt ist, was du aber wohl, wenn man deinen nächsten Beitrag liest, so gemeint hast. Bei anderen Vereinen ist er offenbar schon beliebt bzw. nicht negativ aufgefallen.

    Das hättest du auch gleich einfach dann antworten können, und nicht gleich von "Worte im Mund umdrehen", "kein Niveau" usw. sprechen, sondern normal hier mitdiskutieren und ggfs. die Möglichkeit zur Klarstellung in einer normalen Art und Weise nutzen. So wie man halt miteinander in einer Diskussionskultur umgeht.

  • Bei allem Respekt: Das hier ist @Roland´s Forum, ergibt die Linie vor. Und eine Beeinflussung sieht du wohl
    sehr exklusiv.

    DU hast Jun in einem Kontext mit dem Verhalten Sekeras
    genannt. Da gab es keine Ergänzung mit einem Verweis
    (zB) auf den sportlichen Bereich. Man kann deine Aussage
    genau so verstehen, wie ich und andere es getan haben.
    In Zukunft kannst du vielleicht etwas klarer formulieren...

    Also nochmal für Euch beide der Ausschnitt meines Beitrags etwas vervollständigt:

    "von den eigenen Fans geliebt, von den gegnerischen eher das Gegenteil....aber so ist das nunmal bei guten Spielern....bei Lindau Cech, bei Waldkraiburg Kaltenhauser, bei Höchstadt Jun.....die Liste ließe sich beliebig verlängern...."

    WO BITTESCHÖN ist ihr ein Vergleich bzw. Kontext mit Sekera? Es geht ALLGEMEIN um die Beliebheit von Spielern bei den Fans...SO schwer zu verstehen?

    Mir dann als Forumsbetreiber bzw. Administrator vorzuwerfen, ich reagiere wie ein kleines Kind, nur weil man selber nicht lesen kann, ist die Krönung.....ob dies das Forum von Roland oder vom Kaiser von China ist mir eigentlich relativ....dennoch muss ich mich weder von Dir noch von ihm blöde von der Seite anmachen lassen.....

  • Eins steht fest - Sekera ist als "Reizfigur" nicht zu toppen, nicht mal von einem Mudryck und das will was heißen.

    Aber das juckt in selbst sicher nicht, im Gegenteil er braucht das für sein Ego würde ich sagen.

    Von daher sollten sich auch Einige hier jetzt wieder locker machen.

    PS. Dennoch gute Besserung an Mudryck, gesundheitlich meine ich, seinen "Charakter" kann er ebenso wie Sekera behalten - mir egal :)

  • Mir dann als Forumsbetreiber bzw. Administrator vorzuwerfen, ich reagiere wie ein kleines Kind, nur weil man selber nicht lesen kann, ist die Krönung.....ob dies daß Forum von Roland oder vom Kaiser von China ist mir eigentlich relativ....dennoch muss ich mich weder von Dir noch von ihm blöde von der Seite anmachen lassen.....

    Und wieder ein sprachlicher Fauxpas, der über eine Ungenauigkeit hinausgeht. Finde den Fehler.

  • Also nochmal für Euch beide der Ausschnitt meines Beitrags etwas vervollständigt:

    "von den eigenen Fans geliebt, von den gegnerischen eher das Gegenteil....aber so ist das nunmal bei guten Spielern....bei Lindau Cech, bei Waldkraiburg Kaltenhauser, bei Höchstadt Jun.....die Liste ließe sich beliebig verlängern...."

    WO BITTESCHÖN ist ihr ein Vergleich bzw. Kontext mit Sekera? Es geht ALLGEMEIN um die Beliebheit von Spielern bei den Fans...SO schwer zu verstehen?

    Anderen vorwerfen wollen Zitate aus dem Kontext zu reißen und es dann selber (dazu an eigenem Zitat!!) praktizieren... Hat was. :respekt:

    chris

  • bleibt doch unterm strich festzustellen, dass viele user (auch ich inkl.) diese aussage komplett anders interpretiert haben, als du selbst. warum nicht einfach auch mal einsehen, dass man es so interpretieren kann?

  • Also in Waldkraiburg wird sicherlich kein Spieler gehasst. Weder Zdenek, noch Sekera und ganz bestimmt nicht Daniel Jun.
    Mit Worten wie Hass sollte man gerade in diesen Tagen etwas vorsichtig sein, wie ich finde. Auch wenn das nur eine Interpretation der Formulierung "eher das Gegenteil von geliebt" war.

  • Leute hört doch auf euch gegenseitig anzumachen, ich denke es war alles nicht so gemeint wie es wörtlich geschrieben war ( von allen Seiten ).
    Ich Persönlich finde wenn uns der Jirald hier verloren geht werden uns etliche Geile Beiträge fehlen.
    Ich hoffe du schreibst weiter Jirald und die anderen sehen das hoffentlich genau so.
    Es wäre doch schade wenn es in diesem tollen Forum genauso jämmerlich zugeht wie im Bayernliga Forum wo über Memmingen auch nichts böses geschrieben werden darf ohne dass man sofort angegriffen oder geblockt wird.
    Also auf eine friedliche Wies'n bzw. Forum

  • EVL macht Hinten dicht – Sebastian Koberger kommt aus Bad Tölz
    Neu im Dress der Islanders in der kommenden Saison wird der 22-jährige Sebastian Koberger sein, er wechselt vom Ligakonkurrenten, den Tölzer Löwen an den Bodensee.
    Die Islanders basteln weiter an Ihrem Kader für die kommende Saison in der Oberliga Süd. Dabei setzen sie erneut auf einen jungen Verteidiger. Der neue Mann, der vor dem Lindauer Kasten aufräumen soll, heißt Sebastian Koberger und wird die Nummer 19 auf dem Rücken tragen. „Er kommt mit einem Gardemaß von 185cm, sowie der Empfehlung von bereits 110 Oberligaspielen zu uns – ein Spieler mit Erfahrung und physischer Präsenz.“ beschreibt EVL-Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart den Neuzugang.
    Das Eishockeyspielen lernte der gebürtige Ottobrunner beim EHC Klostersee sowie beim EC Bad Tölz, bei denen er sowohl in der Junioren Bundesliga als auch in der DNL aktiv war. In der Saison 2011/ 2012 gehörte er dem Kader der deutsche U18 Nationalmannschaft an und bestritt mit Ihnen die Weltmeisterschaft in Tschechien. Einer seiner Teamkollegen bei diesem Turnier, war der heute in der NHL, bei den Edmonton Oilers spielende Leon Draisaitl. Ab der Folgesaison gehörte Sebastian dann zum festen Kader des Oberligisten EC Bad Tölz, für die er, wie erwähnt bisher über 100 Ligaspiele absolviert hat.
    „Sebastian fängt ab September eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an. Dies, seine klaren Vorstellungen seiner Zukunft und seine Bodenständigkeit haben uns schnell gezeigt das wir auf einem gemeinsamen Nenner sind.“ berichtet der 1. Vorsitzende Bernd Wucher.
    In der Defensive der Islanders sind die Planungen damit aller Voraussicht nach abgeschlossen, auch wenn der Markt natürlich weiter aufmerksam beobachtet wird. Im Sturm will der EVL noch einmal nachlegen, dabei aber nichts überstürzen. Der richtige Mann wird zur richtigen Zeit kommen, da sind sich die Verantwortlichen des EV Lindau sicher.
    Der aktuelle Kader:
    Tor: Beppi Mayer, Korbinian Sertl (ERC Sonthofen)
    Abwehr: Tobias Fuchs, Philipp Haug, Adrian Kirsch, Bernhard Leiprecht, Lubos Sekula, Petr Heider (HC Trinec U20), Sebastian Koberger (EC Bad Tölz)
    Sturm: Zdenek Cech, Johann Katjuschenko, Steffen Kirsch, Simon Klingler (EVR Towerstars), Marco Miller, Jiri Mikesz, Michal Mlynek, Colin Mulvey (Cincinnati Cyclones), Sascha Paul, Mike Sabautzki (ERC Sonthofen), Martin Sekera
    Trainer: Dustin Whitecotton
    Abgänge: Sebastian Buchwieser (Trainer EC Peiting), Marko Babic (EV Weiden), Daniel Pfeiffer (EVL 1b), Timo Krohnfoth (Karriereende), Mario Seifert (ESV Buchloe), Fabian Sing, Stefan Reisinger (unbekannt)

  • Und wieder ein sprachlicher Fauxpas, der über eine Ungenauigkeit hinausgeht. Finde den Fehler.

    guten Tag

    Der Kaiser von China hat ein Forum , das ihm gehört
    Das war mir bekannt

    Aber wer ist dieser ominöse @Roland
    :rofl:

    Gruß aus La