EV Lindau Islanders 2019/20

  • Sekera ist in Regensburg der Liebling der Massen ;) Ach freu i mi auf die Sprechgesänge Sekera du *rschloch. Ja das ist schon eine spezielle Liebe zwischen uns und sekera... Der König der schwalben und der dreckigen Aktionen ist wieder da, freu mi scho auf seinen Stinkefinger Richtung Publikum. Zugegeben er hat mir wirklich gefehlt, des war schon immer a super Stimmung wenn er damals mit Selb da war. Alleine dafür hat sich mei Dauerkarte scho gelohnt

  • Hmm, so war mein Hinweis eigentlich gar net gemeint...
    Hab mir nur gedacht, dass es den wohl auch noch gibt. War dem sein Vater net mal Trainer irgendwo? Ist halt ein Name, den man noch aus den frühen nuller Jahren kennt. Da war mer no jünger.
    Aber schön, wenn so Reizfiguren dann mal wieder auf den Plan treten. Man vermisst einen Udo Kießling, Andi Lupzig oder Didi Hegen dann schon, wenn sie irgendwann weg waren. Was wurde der Hegen bei seiner letzten Saison in der Oberliga von den gegnerischen Fans "gefeiert".

  • Sekera ... Der Schwalbenkönig und immer für extrem dreckige und gut versteckte Fouls zu haben.

    Dann noch Zdenek Cech... Kann ja interessant werden..

    Ich denke, da werde ich mir mal ein Spiel in Höchstadt (nur 5 Minuten entfernt) ansehen müssen...

  • Wir in Schönheide freuen uns auch schon auf ihn, da gab's auch mal etwas besonderes, als er sein letztes Spiel bei uns gemacht hat 8)

  • Sekera ... Der Schwalbenkönig und immer für extrem dreckige und gut versteckte Fouls zu haben.

    Dann noch Zdenek Cech... Kann ja interessant werden..

    Ich denke, da werde ich mir mal ein Spiel in Höchstadt (nur 5 Minuten entfernt) ansehen müssen...

    Martin Sekera kam in der Meistersaison 14/15 als Ersatz für Sebastian Buchwieser, der das Traineramt übernahm....er wurde sofort zum Leader des Teams mit vielen klugen Pässen, viel Übersicht und viel Spielwitz....strafentechnisch trat er kaum in Erscheinung, stets ein vorbildlicher Sportsmann.....letzte Saison 15/16 aber begegneten ihm manche Teams mit absolut übertriebener Härte (will hier keine Namen nennen), weil sie wohl dachten, wenn wir Sekera aus dem Spiel nehmen ist das meiste erledigt.....und wenn man DAUERHAFT auf die Socken kriegt, wehrt man sich halt auch...leider nicht immer sehr clever, was ihm auch 2 Spieldauerstrafen einbrachte...grundsätzlich aber in meinen Augen kein wirklich unfairer Spieler bei uns in den letzten beiden Saisons....bei Zdenek gibt es keine 2 Meinungen...ein Klassespieler, der sich leider manchmal zu Aktionen hinreißen läßt, welche selbst bei den eigenen Fans Verwunderung hervorruft....

    So oder so sind diese beiden Spieler die Eckpfeiler des Islanders-Teams, die (und da bin ich mir sicher!) auch in der Oberliga zu den besten Spielern zählen werden....vor allem Martin hat meine vollste Bewunderung, was der in diesem Alter (wird im Dezember 45!) noch spielt, ist nahezu unglaublich....

  • auch in der Oberliga zu den besten Spielern zählen werden....vor allem Martin hat meine vollste Bewunderung, was der in diesem Alter (wird im Dezember 45!) noch spielt, ist nahezu unglaublich....

    Die Frage wird sein, wie er die gestiegene Geschwindigkeit meistern
    kann, da sind die Grenzen sicher irgendwann erreicht. Einiges kann
    man da wettmachen, aber wohl nicht alles...

    stets ein vorbildlicher Sportsmann

    Bei allem Respekt: :seestars:
    Für die Zeit in Lindau mag das gelten, aber seine "Reputation" steht
    hier im Norden einem Cech in keinster Weise nach.

  • :rofl::rofl::rofl:

    Nix für ungut.
    Auch ich hab ihn ein paar Mal spielen sehen.
    Klar, er fällt schon durch gutes Hockey auf.
    Aber er ist einfach ein unglaublicher Schwalbenkönig - ob dies zu vorbildlicher Sportsmann gehört, das kann jeder für sich selbst definieren.

  • Ja erinner mich noch sehr gern an ein Penaltyschießen in der Donauarena :D

    Sekera fährt zum Penalty raus wird vom Regensburger Block schon wieder freundlich angefeuert ;) , fährt vorm Penalty in die Kurve und heizt die Regensburger weiter an, haut dann den Penalty eiskalt rein und rutscht auf die Knie in Richtung Kurve :D:D:D

    War natürlich der entscheidende Penalty ;)

    Eier hat der Kerl auf jeden Fall :D

  • Wie in einer Pressemitteilung vom 20. Mai zu lesen war wird Sekera zu 75% als Nachwuchs Headcoach und zu 25% Spieler sein. Ich denke er wird sicherlich das ein oder andere Spiel im heimischen Stadion noch mitspielen, was aber die Auswärtsspiele angeht wird die Priorität wohl eher auf der Jugend liegen. Gerade wenn es weiter nach Selb, Schönheide usw. geht.

    Bzgl. der Zweiflaggenspieler würde ich mal sagen dass diese unter der Woche auch einer Arbeit nachgehen und dies bei Arbeitgebern, die den Verein unterstützen in dem Sie den Spielern dann jeweilig frei geben. Auch das ist Sponsoring.
    Ich denke der Verein um Vorstand Bernd Wucher, wissen schon was sie da machen und wieviel sie ausgeben dürfen.

  • Die Frage wird sein, wie er die gestiegene Geschwindigkeit meisternkann, da sind die Grenzen sicher irgendwann erreicht. Einiges kann
    man da wettmachen, aber wohl nicht alles...

    Bei allem Respekt: :seestars: Für die Zeit in Lindau mag das gelten, aber seine "Reputation" steht
    hier im Norden einem Cech in keinster Weise nach.

    Seine Reputation ist/war auch in den letzten beiden Bayernliga-Saisons nun sagen wir mal "differenziert" zu betrachten...von den eigenen Fans geliebt, von den gegnerischen eher das Gegenteil....aber so ist das nunmal bei guten Spielern....bei Lindau Cech, bei Waldkraiburg Kaltenhauser, bei Höchstadt Jun.....die Liste ließe sich beliebig verlängern....
    Bezüglich der Geschwindigkeit mache ich mir keine Sorgen, seine Stärken liegen in anderen Bereichen wie Scheibenkontrolle und Überraschungsmomente...er ist der Mann für Spielaufbau und Überzahl, nicht für schnelle Konter...dafür haben wir andere....
    Was seine Funktion im Verein betrifft, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er nur einen Teil der Spiele mitmacht...klar, er fungiert als Coach im Nachwuchs, das hat er auch bereits letzte Saison getan...diese Arbeit passiert jedoch unter der Woche, denn zu den Spielen des Nachwuchses auswärts fuhr er wohl sehr selten mit...ich bin mir zu 99% sicher, daß er ein fester Bestandteil des Teams sein wird und WILL!! Auf seine Erfahrung wird man sicher nicht verzichten können und wollen...
    Zum Thema Schwalbenkönig: Mit fast 45 ist die Erdanziehung höher als bei den jungen fitten Spielern, ist doch klar!! :rofl:
    Dennoch gibt es auch hier bei ALLEN Teams Spielern, die WESENTLICH jünger sind und dennoch bei jeder Berührung freiwillige Bekanntschaft mit dem kühlen Element machen....das ist (auch) Eishockey, gemeinhin auch gerne als Cleverness bezeichnet....manche machen das sehr gut, manche weniger gut....aber auch dies sind Dinge, welche z.B. im Fußball bereits bei guten F-Jugend-Mannschaften trainiert werden....kann man sicher drüber aufregen, nützt nur nix...ist in allen Ballsportarten absolut gängig....so what.... :schulterzuck:

  • bei Höchstadt Jun

    Wow, der Vergleich ist bitter...

    ist in allen Ballsportarten absolut gängig

    ... und ist dort der gleiche Dreck wie beim Eishockey. Ich
    neige sehr selten dazu, einem gegnerischen Spieler etwas
    zu wünschen, aber wenn er für solche Aktionen mal "be-
    straft" wird, muss ich dann doch ehrlich schmunzeln... Und
    in der OL wird er die Gegenspieler haben, die das sauber
    durchziehen.

  • Zum Thema Schwalbenkönig: Mit fast 45 ist die Erdanziehung höher als bei den jungen fitten Spielern, ist doch klar!!

    In Regensburg betrieb er schon vor über 10 Jahren mit Weißwasser und seinem Vater als Trainer, Unsportlichkeit auf höchsten Niveau.

    Von daher fiel er dann schon mit gut 30 aus "Alterschwäche"? Ich nenn es eher unsportlicher Charakter.

  • Wow, der Vergleich ist bitter...

    oh ja 8| Letzte Saison haben wir 9x gegen Höchstadt gespielt und der Daniel ist nicht einmal negativ in Erscheinung getreten. Finde er ist ein überragender Spieler der keine schmutzigen Tricks nötig hat. Da solltest dir jemand anderen suchen für diese Vergleiche.