Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Danke für die Aufklärung, auch wenn es wohl nicht so ganz klar ist.

    Das es sehr schlecht nach außen kommuniziert wird , ist gelinde gesagt beschissen ...

    Die „Kommunikation“ beim Videobeweis ist in vielerlei Hinsicht eines der Hauptprobleme

    Da soll sich noch einer übers Eishockey beschweren :thumbsup:

  • Die Entscheidung kein Elfmeter 100 % voll Richtig ! Habe diese Zene über Youtube nochmals mehrfach angeschaut

    und Martinez wird vom Frankfurter überhaupt gar nicht an seinem linken Fuß getroffen aber Er schreit und fliegt so hin als wäre

    Er schwerr getroffen worden von daher hätte es sogar eine Rote Karte für Martinez geben müssen für eine Schwalbe ! Also wenn

    war es eher eine Fehlentscheidung gegen Frankfurt als gegen Bayern.

    Was für Drogen nimmst du denn:beer:

  • Die Entscheidung kein Elfmeter 100 % voll Richtig ! Habe diese Zene über Youtube nochmals mehrfach angeschaut

    und Martinez wird vom Frankfurter überhaupt gar nicht an seinem linken Fuß getroffen aber Er schreit und fliegt so hin als wäre

    Er schwerr getroffen worden von daher hätte es sogar eine Rote Karte für Martinez geben müssen für eine Schwalbe ! Also wenn

    war es eher eine Fehlentscheidung gegen Frankfurt als gegen Bayern.

    Am Dienstag haben die Ärzte wieder normal geöffnet, wenn es allerdings schlimmer wird mit deinen Zuständen geh umgehend ins Krankenhaus oder zur Polizei und erzähl denen deine Geschichten, die lassen dich dann vermutlich auch dorthin bringen wo dir evtl noch geholfen werden kann.:rofl::rofl:

    Was ich mit etwas Abstand schon wirklich beschämend finde ist die Art und Weise wie sich die Bayernspieler nach dem Spiel verhalten haben.

    Frust hin Frust her, aber so macht man sich keine Freunde.

  • Was für Drogen nimmst du denn:beer:

    Schaut es Euch doch selber nochmals genau an >>>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ab 1:10

    Was man leider nicht sehen kann das Boateng wohl vom Ulreich zuvor umgeschlagen wurde wo abgepfiffen hätte werden müssen, aber Boateng schlagt am Fuß vom Martinez vorbei sonst hätte der Fuß von Martinez sich auch nach vorne bewegen müssen.

  • Aus meiner Sicht auch eindeutig ein Elfter - aber egal, was micht stört, und beim Videobeweis schon lange stört im Vergleich zu anderen Sportarten, ist die mangelnde Transparenz. Denn es gibt ja mehrere Gründe, warum er den Elfer nicht gegeben haben könnte: "War nix", "Hat ihn nicht getroffen", "War nicht genug", "Vorteil, weil Wagner ja schießen konnte". Die Schiedsrichter sollen bitte über Stadionmikro kurz ihre Entscheidung begründen. Dann kann man immer noch anderer Meinung sein, aber dann weiß man wenigstens warum er so entschieden hat.

    Auch das wird nicht der letzte Dubel dann nachvollziehen können, aber es wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.

  • Die Schiedsrichter sollen bitte über Stadionmikro kurz ihre Entscheidung begründen. Dann kann man immer noch anderer Meinung sein, aber dann weiß man wenigstens warum er so entschieden hat.

    Das soll ja zur WM so sein und ich denke man wird das auch auf die Buli übertragen. In der NHL oder beim American Football ist das ja auch schon länger so und daher auch transparent.

    Desweiteren wäre es vielleicht auch gar nicht verkehrt, wenn man den Schiris überlässt wann sie den Videobeweis nutzen und dies nicht aus dem "kölner Darkroom" gesteuert wird. So wie es ja auch bei uns im Eishockey der Fall ist.

    Sollen sich die Schiris dort halt absprechen und wenn einer meint etwas gesehen zu haben, was einer Prüfung bedarf, dann sollen se halt gucken.

  • Und warum bewegt sich durch den Kontakt bei Boateng der rechte Fuß?

    (bei 1:21)

    Das habe ich schon gesehen, aber wenn Boateng den Fuß vom Martinez voll getroffen hätte dann hätte sich der Fuß vom

    Martinez auch nach vorne bewegen müssen aber Er fällt um wie ein sterbender Schwan ! Die Entscheidung kein Elfmeter für mich daher voll richtig und der Schiedsrichter hat diese Zene doch selber angeschaut und es genau so entschieden das das kein Elfmeter war. Für einen Elfmeter hätte eine volle Berührung vorgefallen sein müssen sonst würde es bei jedem Spiel mindestens über 10 Elfmeter geben wegen jedem kleinen Schubser oder sonstiges leichtes Berühren des Gegenspieler.

  • Zitat

    Und Boateng selbst sagte offen: "Ich treffe ihn ganz klar."

    Sollte das nicht für derartige Diskussionen eine alles beantworten Aussage sein oder hat der geneigte Sofa-Experte doch noch mehr gesehen als der "Übeltäter" selber?

  • Klar getroffen, gut, dennoch wie Martinez fällt hat wohl den Ausschlag gegeben, warum der 11m nicht gegeben wurde. Ich bleib dabei, man kann den 11m geben, muss man aber nicht. Also an sich für mich die richtige Entscheidung.

  • Natürlich mehr Elfmeter als keiner. Trifft ihn beim Klärungsversuch per Streifschuss am Fuß.

    Erklärungsansatz: Vielleicht denkt sich Zwayer ja, dass der Kontakt keine Auswirkung auf den Spielfortgang hat... der Ballkontakt von Martinez ist ja minimal vorher und daher nicht beeinflusst. Dass Martinez dann den rechten Fuß nach vorne wirft, lag nicht am Treffer und Wagner kommt auch zum Abschluss, wie es ohne den Kontakt wohl auch der Fall gewesen wäre...

    und dazu die Erinnerung, an den Aufschrei nach dem Real Elfer gg Juve. Da wurde sich von nahezu allen fussballafinen gewünscht, dass in der Nachspielzeit eines entscheidenden Spiels nur ein 1.000.000% klarer Elfer und nicht nur ein 95% Elfer gegeben wird...

    wie gesagt, eher Elfer als keiner. Aber wirklich Einfluss auf die Situation hat der Kontakt von Boateng mit Martinez auf die Situation eigentlich nicht.

  • Das, was immer wieder Debatten anstößt, ist halt der Punkt, dass scheinbar im Strafraum andere Kriterien angelegt werden, als auf dem Rest des Feldes.
    Ich bin mir sicher, passiert das an der Mittellinie, dann ist das ohne wenn und aber ein Foul. Passiert das im Strafraum, fängt man zu überlegen, ob einer zu theatralisch fällt, ob das Foul auch hart genug war etc.

    Manchmal schwer nachzuvollziehen.

    Am besten finde ich immer den Wortlaut von diversen Kommentatoren "da ist eine Berührung, aber das reicht nicht für einen Elfmeter..."

  • Das, was immer wieder Debatten anstößt, ist halt der Punkt, dass scheinbar im Strafraum andere Kriterien angelegt werden, als auf dem Rest des Feldes.
    Ich bin mir sicher, passiert das an der Mittellinie, dann ist das ohne wenn und aber ein Foul. Passiert das im Strafraum, fängt man zu überlegen, ob einer zu theatralisch fällt, ob das Foul auch hart genug war etc.

    Manchmal schwer nachzuvollziehen.

    Am besten finde ich immer den Wortlaut von diversen Kommentatoren "da ist eine Berührung, aber das reicht nicht für einen Elfmeter..."

    War das nicht die Tage auch irgendwo genau dieser

    Punkt, wo man nach dem Spiel sagte „im Mittelfeld

    hätte der Schiri den gepfiffen“? Komme nicht mehr

    aufs Spiel, war das die Relegation?

  • Das, was immer wieder Debatten anstößt, ist halt der Punkt, dass scheinbar im Strafraum andere Kriterien angelegt werden, als auf dem Rest des Feldes.
    Ich bin mir sicher, passiert das an der Mittellinie, dann ist das ohne wenn und aber ein Foul. Passiert das im Strafraum, fängt man zu überlegen, ob einer zu theatralisch fällt, ob das Foul auch hart genug war etc.

    Manchmal schwer nachzuvollziehen.

    Am besten finde ich immer den Wortlaut von diversen Kommentatoren "da ist eine Berührung, aber das reicht nicht für einen Elfmeter..."

    Oder wie schnell im Strafraum auf Stürmerfoul entschieden wird, wenn man nach dem Maßstab auch auf Elfmeter entscheiden würde.

  • Mich würde mal interessieren, was diverse User schreiben würden, wäre diese Szene genau andersrum. Sprich ein Roter foult in der Nachspielzeit den Frankfurter. Unfassbar das man über sowie diskutieren muss, wenn es selbst die Beteiligten und jeder andere (Ex)-Schiri und eigentlich die komplette Welt sagt, dass das ne klare Sache war.

    Ändert aber nix daran, dass der Sieg für die Eintracht hochverdient war.

  • Mich würde mal interessieren, was diverse User schreiben würden, wäre diese Szene genau andersrum. Sprich ein Roter foult in der Nachspielzeit den Frankfurter.

    Mich auch, denn ich glaube nicht das man diesen 11m dann so völlig glasklar betrachten würde. 8o

  • Ändert aber nix daran, dass der Sieg für die Eintracht hochverdient war.

    Und sowas von. Bayern ist nicht mehr die Mannschaft. In Deutschland leider, europäisch keine Möglichkeit.

    Auch Heynkes hat nur die Meisterschaft geholt. Kovac schafft die Meistershaft, klar. Alles andere wäre ein Fake.

    Ein Tripple? Das Trikot dürfen die Bayern wohl für die nächsten Jahre vergessen.

    In Deutschland gibt es Kongurenzkampf. Hoffe ich.:thumbsup:

  • Mich auch, denn ich glaube nicht das man diesen 11m dann so völlig glasklar betrachten würde. 8o

    Natürlich nicht. Von einem Bayern-Spieler und Verantwortlichen hätte man auch nie gehört, dass es wohl eher Elfer war... dann wäre ein großes Argument für Elfer schon mal weg...