Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Lieber Tomek,

    Google bitte mal die letzte Teilnahme der Eintracht in Europa da siehst was möglich ist und wie unglücklich man gegen den portugiesischen Rekordmeister ausgeschieden ist.

  • Ich glaub zwar auch, daß es für RB etwas schwieriger wird, aber sie haben auch ohne Keita ein Top-Team.

    Wenn der neue Coach passt und der Kader verbreitert wird, klappt das.

    Was bei Frankfurt europäisch möglich war, hab ich gesehen. Dafür sind sie in der Bundesliga fast abgestürzt. Solche Vereine können nicht auf zwei oder drei Hochzeiten tanzen, da fehlt es von vorn bis hinten. Das hat eben die letzten Jahre nur Leipzig gepackt ohne in der Bundesliga abzuschmieren. Frankfurt, Stuttgart, Freiburg, Gladbach, Köln usw. Alle sind nach einer hervorragenden Bundesligasaison in der kommenden mit der zusätzlichen Belastung Europa, fast oder tatsächlich abgestiegen.

  • Glückwunsch an die Eintracht. Der Elfmeter war eindeutig. Ich dachte ich sehe nicht recht, als der auf Eckball entscheidet. Leider wieder kein guter Abend für den Videobeweis...

  • Ich habe mir vorher die Interviews der Spieler durchgelesen und bin wirklich überrascht von Kevin Prince Boateng. Finde ich klasse sich hinzustellen und zuzugeben, das es ein Elfmeter war. Der hat sich unter Kovac wirklich stark verändert.

    Normalerweise sollten jetzt alle Kritiker still sein. Denn spätestens gestern hat Niko Kovac bewiesen, das er ein starker Trainer ist. Der perfekte Trainer für Bayern...Stand Jetzt;)

  • Ich hätte jetzt nichts gesagt, wenn die Entscheidung ohne des "Hilfsmittels des Videobeweises" so gefallen wäre. Dann hätte man sagen können, ok der Schiri hat es nicht gesehen. Passiert halt.

    Aber den Videobeweis nutzen und sich die Szene mehrfach ansehen und dann keinen Elfmeter für ein Foul im Strafraum zu geben, ist eine Unverschämtheit. Man sollte den unseeligen Videobeweis wieder abschaffen, wenn die Schiedsrichter nicht nach Regeln handeln müssen für das was im Video sehr gut zu sehen ist und stattdessen machen können was sie wollen.

    Mir graut schon vor der WM vor den Videobeweisen.

    Gestern hat man es gesehen, dass der Videobeweis den Fußball nicht besser macht. Schafft den Käse wieder ab.

  • Verdienter Pokalsieg der Eintracht, allein schon wegen der Körpersprache.

    Die einen wollten unbedingt, die anderen vielleicht auch.

    In der ersten Halbzeit hatten die Bayern klar die besseren Chancen ,nutzten die aber nicht.

    Der Ausgleich war dann verdient, danach kam aber nichts mehr.

    Klar der eine Kopfball an die Latte, aber da lehn ich mich aus dem Fenster und behaupte den hat der Keeper falls er reingefallen wäre.

    Beim 2:1 sah man wieder den unbändigen Willen der Eintracht. Da wenn Hummels einfach frühzeitig zu macht um den Laufduell aus dem WEg zu gehen, passiert garnichts.

    Bitter natürlich der Elfer, der zieht durch trifft glasklar zuerst den Fuss, wie Martinez da dann fällt muss doch im Videobeweis egal sein, der trifft ihn klar.

    Keine Ahnung was Zwayer da entschieden hat.

    Wenn es auch schwer fällt, aber iwie freu ich mich für die Eintracht.

    Was mal wieder garnicht geht sind die Fans auf beiden Seiten, da muss jetzt dann erstmal was schlimmes passieren um ernsthaft was dagegen zu unternehmen.

  • Die Arroganz der Münchner sich einfach in die Kabine zu verabschieden. Ist echt frech und das ein Don Jupp seiner Mannschaft einfach folgt wird seinen Leistungen nicht gerecht, fair play sieht anders aus... Forza SGE :thumbsup:

  • Insgesamt hat Frankfurt verdient gewonnen, da sie es echt gut gemacht haben. Bayern lang nicht so überzeugend, wie sie schon waren. Die Szene ganz zum Schluss für mich ein klarer Elfmeter, irgendwie finde ich es aber gut, dass es nicht gepfiffen wurde. Ein Elfmeter ist im Regelfall eine glasklare Chance auf ein Tor, die Spielszene davor nicht. Vergleichbar der Elfmeter im CL-Viertelfinale von Real. Ich denke, man versteht, worauf ich raus will. Letztlich ist aber natürlich die Regel, dass es bei einem Foul im 16er Elfmeter gibt.

    So gab es keinen erfolgreichen Abschied für Jupp Heynckes, das hätte ich ihm dann doch gegönnt. Neben seinen sportlichen Erfolgen einfach auch menschlich ein großer Trainer. Mir gefällt, dass er eben nicht die Schuld am Elfmeter gesucht hat. Die Sache mit dem Verschwinden in die Kabine natürlich unglücklich und nicht so schön, aber das wird die Frankfurter sowieso nicht gestört haben, dass nur die Ersatztorhüter applaudieren.

  • Mir war eigentlich egal wer gewinnt. Frankfurt hat es über die 90 Minuten hin gesehen verdient den Pott zu holen.

    Was mir viel mehr Sorgen macht, dass fast sämtliche Nationalspieler außer Form sind. Gestern Müller, Kimmich und Hummels absolut dünne, von Özil oder dem Bankwärmer Draxler will ich gar nicht erst reden. Neuer als Stammkeeper ohne Spielpraxis. Boateng wird erst kurz vor dem Tunier fit. Außer Kroos sehe ich kaum einen „Unterschiedsspieler“ in unseren Reihen.

  • Anstatt sich darüber aufzuregen, dass ihnen der Lucky Punch durch eine offene Entscheidung verwehrt wurde, könnten sich das selbsternannte Aushängeschild des deutschen Fußballs doch mal in Anerkennung üben, die Flucht vor der Siegerehrung war lächerlich!

    Die Frankfurter haben das gut gemacht, sie haben mit Herz gekämpft, die Bayernabwehr mehrmals ausgekontert und zweimal eiskalt zugeschlagen.

    Am Ende wars ein saugeiles Pokalfinale mit einem verdienten Sieger, auch wenn der Rekordmeister einiges an Pech hatte. Aber anders ist diese Mannschaft aktuell kaum zu schlagen.

  • Die Arroganz der Münchner sich einfach in die Kabine zu verabschieden. Ist echt frech und das ein Don Jupp seiner Mannschaft einfach folgt wird seinen Leistungen nicht gerecht, fair play sieht anders aus... Forza SGE :thumbsup:

    Das wußten die einfach nicht ;) , wann waren die das letzte Mal Zweiter im Pokal?

    Hab eigentlich auch mit Elfmeter gerechent, insbesondere nach der strittigen Szene zum 2:1 (die IMO zurecht für Frankfurt gewertet wurde), aber schön. Wäre interessant, die Begründung des Schiris zum Nichtelfmeter zu hören, er muss sich dabei ja was denken.

    Ansonsten sag ich mal: vom Heynkes-Abschied abgesehen war der ganze Story-Teil so natürlich richtig: die Eintracht belohnt sich nach ner tollen Saison (inkl. dem Finale des Vorjahres: endlich), Kovac hat viel abbekommen, einiges davon zu recht, aber an Rebic sah man, dass es nicht nur am Wechseltheater lag. Und auch wenn die Meier-Story gestern nicht gespielt wurde: Marco Russ! Vor 2 Jahren mit Krebs in der Relegation, jetzt Pokalsieger, fett!

    Bleibt an negativem IMO nur das Fanverhalten, wir haben uns gestern mit den HSV-Bildern im Kopf gefragt wie lang es noch dauert bis wieder Käfige gebaut werden (müssen).

  • Wird heut sicher eine stimmungsvolle Meisterfeier, so ganz ohne den festeingeplanten Pokal und das Double. :pfeif:

    Der BR überträgt ab 14:05 Uhr live, falls sich jemand diese Monster-Mega-Meisterparty anschauen will. ^^

  • Anstatt sich darüber aufzuregen, dass ihnen der Lucky Punch durch eine offene Entscheidung verwehrt wurde, könnten sich das selbsternannte Aushängeschild des deutschen Fußballs doch mal in Anerkennung üben, die Flucht vor der Siegerehrung war lächerlich!

    Die Frankfurter haben das gut gemacht, sie haben mit Herz gekämpft, die Bayernabwehr mehrmals ausgekontert und zweimal eiskalt zugeschlagen.

    Am Ende wars ein saugeiles Pokalfinale mit einem verdienten Sieger, auch wenn der Rekordmeister einiges an Pech hatte. Aber anders ist diese Mannschaft aktuell kaum zu schlagen.

    guten Tag

    Sieh’s doch einfach anders : die Bayern samt den Refs haben dem Kovac samt seinen Frankfurtern den Sieg geschenkt

    Sind dann vorsorglich in die Kabine gegangen um den ganzen Presserummel aus dem Weg zu gehen , damit Frankfurt verdient ausgelassen feiern kann

    Alles ist gut und auch der große fc Bayern kann verlieren : man mus auch jönne könne

    Gruß Aus la

    Übrigens Respekt nach Frankfurt zumvöllig verdienten Sieg :respekt:

  • Wenn ich dir im Strafraum in den Hintern trete ist es auch keine glasklare Torchance aber ein Foul und somit Elfmeter.

    Natürlich, ich habe ja selbst geschrieben, dass ein Foul im Strafraum nunmal ein Elfmeter ist. Aber aus so einem Gewühl (wieder vergleiche Real-Juve) bekommst du viel schwerer ein Tor hin, und würdest keins mehr schießen. Ein Elfmeter ist in der Regel ja dann einfach drin (ohne jetzt irgendwelche Statistiken zu bemühen).