Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Es geht nicht um Liebe, sondern um Respekt. Den kann man sich durch Erfolg erarbeiten, aber auch durch Prinzipientreue und öffentliches Auftreten. Und "ihm" stehen glaube ich weniger die Popelaffären ihm Weg, sondern ungleichmäßig angewandte Maßstäbe: Eisenhart zu Kuranyi und Ballack, Nibelungentreu zu Podolski oder Özil+Götze.

  • Völler war beliebt, Vogts erfolgreich

    Kann jeder wählen was er will

    Das Völler beliebt war stimmt, aber Vogts erfolgreich?? Was hatten wir denn unter seiner Regie (1990-1998)??
    EM 1992 bis in Finale gekommen, und sich da von euphorisierten Dänen die Krone wegschnappen lassen.
    WM 1994 deppert ausgeschieden im VF gegen Bulgarien, und das trotz das er noch viele der WM-Helden von 1990 im Kader hatte.
    EM 1996 zwar den Titel gewonnen, da aber auch viel viel Glück gehabt...gerade im HF gegen England.
    WM 1998 Aus im VF gegen Kroatien...Fussball zum Abgewöhnen.

    Also bleibt unterm Strich genau ein glücklich gewonnener Titel in der Vogts-Dekade. Erfolgreich sieht mM nach anders aus, vor allem wenn man sieht welch Spielermaterial der Terrier (zumindest in der Anfangszeit) zur Verfügung hatte. Damals waren wir als "Rumpelfussballer" verschrien...ich war heilfroh als Vogts dann endlich das Weite suchte, wurde dann zwar nicht besser als Ribbeck/Stielike das Ruder übernahmen, aber spätestens als die beiden durch Völler abgelöst wurden, war man wieder auf dem aufsteigenden Ast, auch wenn sich der "Erfolg" erst ab 2006 wieder einstellte....Seitdem sind wir bei jedem Turnier immer mindestens im HF gewesen...das muss uns erstmal einer nachmachen ;)

  • Vogts haben wir aber den Aufschwung seit 2006 zu verdanken, denn er war es, der den kompletten DFB-Nachwuchs umgekrempelt und all die Nachwuchszentren und -programme initiiert hat, deren Früchte wir jetzt noch ernten. Hatte bei Vogts immer das Gefühl, dass ihn die Spieler auch im Stich gelassen haben. Gerade 94. Er hatte halt nie die Aura des Kaisers und das Team von 1990 hat sich im Glanze der Lichtgestalt gesonnt und dann kam ein spröder Technokrat daher.

    Der Kaiser war übrigens einer bei dem Erfolg und deutschlandweite Liebe zusammentrafen.

  • Der Kaiser war übrigens einer bei dem Erfolg und deutschlandweite Liebe zusammentrafen.

    Und so eng können "deutschlandweite Liebe" und (eigenverschuldete) Demontage nach dem Skandal um das "Sommermärchen" beieinander liegen... :rolleyes:

  • Hoffentlich hat das Theater bald ein Ende...langsam nervts nur noch. Wenn Götze wirklich wieder zum BVB will, bitte soll er gehen...aber ich gehe jede Wette ein, das er auch bei den schwach/gelben keinen Stammplatz haben wird...dazu is (trotz der namhaften Abgänge im MF) die Konkurenz zu gewaltig. Hoffen wir mal das der FC Bayern clever verhandelt und ne gescheite Ablöse erzielt.

  • Götze muss Platz machen für den nächsten Transfer

    Der da wäre?? Ich denke nicht das der FC Bayern selbst im Falle eines Abgangs von Götze noch einen MF-Spieler holen wird...eher denke ich das man sich noch im Defensivbereich nach Verstärkungen umschaut. Benatia is ja so gut wie bei Juve, da täte man gut daran noch einen IV zu holen...ebenso würd ich mich nach nem Back up für Lewa umschauen, wobei sich das wohl sehr schwierig gestalten könnte, einen zu kriegen der den Qualitätsansprüchen genügt und sich trotzdem klaglos auf die Bank setzt...Schaun mer mal ;)

  • Das Völler beliebt war stimmt, aber Vogts erfolgreich?? Was hatten wir denn unter seiner Regie (1990-1998)??EM 1992 bis in Finale gekommen, und sich da von euphorisierten Dänen die Krone wegschnappen lassen.
    WM 1994 deppert ausgeschieden im VF gegen Bulgarien, und das trotz das er noch viele der WM-Helden von 1990 im Kader hatte.
    EM 1996 zwar den Titel gewonnen, da aber auch viel viel Glück gehabt...gerade im HF gegen England.
    WM 1998 Aus im VF gegen Kroatien...Fussball zum Abgewöhnen.

    Also bleibt unterm Strich genau ein glücklich gewonnener Titel in der Vogts-Dekade. Erfolgreich sieht mM nach anders aus, vor allem wenn man sieht welch Spielermaterial der Terrier (zumindest in der Anfangszeit) zur Verfügung hatte. Damals waren wir als "Rumpelfussballer" verschrien...ich war heilfroh als Vogts dann endlich das Weite suchte, wurde dann zwar nicht besser als Ribbeck/Stielike das Ruder übernahmen, aber spätestens als die beiden durch Völler abgelöst wurden, war man wieder auf dem aufsteigenden Ast, auch wenn sich der "Erfolg" erst ab 2006 wieder einstellte....Seitdem sind wir bei jedem Turnier immer mindestens im HF gewesen...das muss uns erstmal einer nachmachen ;)

    guten Tag

    Komische Denke: Wenn Jemand einen Titel gewinnt war's Glück
    Scheidet der dann aus , ist er ein "Blinder"

    Gruß aus La

  • :suspekt:

    Das verkommt bald zur Schmierenkomödie. @bone02943 - Du als BVB Hardliner: wie ist Deine Meinung dazu? :popcorn:

    Ich würde davon überhaupt nichts halten. Zumal so gut in Form ist Götze jetzt auch nicht mehr, dass man ihn unbedingt brauchen würde.
    Einen Spieler der so krass, von den Fans, verabschiedet wurde zurückzuholen, halte ich für einen schlechten Scherz.
    Es gibt aber auch unter den Fans eine sehr gespaltene Meinung dazu. Nicht wenige würden ihn mit Kusshand nehmen und es haben ja auch lang nicht alle, damals, den Wechsel als so schlimm empfunden.
    Es müsste nur schon besonders gut dargelegt werden, wie kacke es doch beim FC Bayern war und das Götze damals einfach jung und dumm war und nur das Geld gesehn hat, oder was weiß ich. Aber selbst dann wird er sicherlich kein Lieblingsspieler mehr.

  • Naja es hieß ja schon, dass Götze nach Liverpool, Tottenham und zum BVB wechselt. Solang dass nur Gerüchte sind, bedeutet dass noch gar nichts.

    Aber ich glaube kaum, dass er in München bleiben wird - seine Leistung bei der EM dürfe bei den Bayern keine großen Ambitionen geweckt haben, ihn zu behalten. Es ist besser für beide Seiten, wenn er wechselt, ich persönlich hätte ja am ehesten mit Liverpool gerechnet...

  • Ich denke, dass das das Beste ist für alle Beteiligten. Götze hat sicher Talent, das er bei den Bayern nie abrufen konnte (aus welchen Gründen auch immer) und bei den Schwarz-Gelben könnte er wieder in die Spur zurückkommen. Bayern schadet der Abgang sicher nicht und man hat zum einen Spieler von der Gehaltsliste weg, der dort auch noch ziemlich weit oben stand und zum anderen auch noch ein kleines Sümmchen eingenommen. Dem BVB hingegen dürfte Götze weiterhelfen, da er, falls er zu alter Stärke findet, die Qualität einfach wieder deutlich erhöht. In meinen Augen fast schon eine Win-Win-Win-Situation. Es bleibt halt lediglich abzuwarten, ob er auch wirklich wieder so gut wird wie früher (was aber in dem Alter klappen sollte).

  • Ich denke, dass das das Beste ist für alle Beteiligten. Götze hat sicher Talent, das er bei den Bayern nie abrufen konnte (aus welchen Gründen auch immer) und bei den Schwarz-Gelben könnte er wieder in die Spur zurückkommen. Bayern schadet der Abgang sicher nicht und man hat zum einen Spieler von der Gehaltsliste weg, der dort auch noch ziemlich weit oben stand und zum anderen auch noch ein kleines Sümmchen eingenommen. Dem BVB hingegen dürfte Götze weiterhelfen, da er, falls er zu alter Stärke findet, die Qualität einfach wieder deutlich erhöht. In meinen Augen fast schon eine Win-Win-Win-Situation. Es bleibt halt lediglich abzuwarten, ob er auch wirklich wieder so gut wird wie früher (was aber in dem Alter klappen sollte).

    guten Tag

    Also Thomas Tuchel wird sein System schon ein bisschen auf Götze ausrichten
    Fakt ist halt, dass er für die Position, die ihn stark macht, zumindest bei den Bayern ein bisschen zu langsam ist, da gabs halt an Robery, Costa oder Coman kein vorbeikommen
    Holt ihm Dortmund dann noch den schnellen Schürrle dazu, dann könnte das im Verbund mit Aubameyang wirklich brandgefahrlich werden
    Talent hat der Bursche nämlich

    Gruß aus La

  • Ich finde man kann ihn auch ohne Symphatie als cleveren Transfer betrachten. Ca. 10 Millionen Plus gemacht und ( entsprechende Leistung vorausgesetzt) in 3-5 Jahren wieder für 40 Mille aufwärts auf die Insel verhökern. So hat jede Seite was davon.
    Der geneigte BVB Fan muss ihm ja nicht gleich wieder auf den Schoß springen. Aber selbst der Nachtragendste kann den Transfer als gutes Geschäft sehen, und nur das ist Spitzenfußball heutzutage ;) .