Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Ach der Nils. Hoffentlich macht er sich am Sonntag nicht so viele Gedanken und macht in Köln ein, zwei Buden. Bin im Stadion. Aber Nils, es sei dir gesagt, ein paar Bücher lesen kann man auch zwischen diverser Trainingseinheiten.


    Trotzdem erfrischende Aussage. 8)

  • Jetzt mein ich gehts dahin mit Peter Bosz. Erste News vermelden bereis seinen Abgang. Wer wird der Neue?

    Starkes Spiel übrigens in Frankfurt zwischen der Eintracht und den Bayern. Da hat der Kovac sein Team mal wieder optimal eingestellt und vorbereitet. Da kann sich die Liga eine Scheibe abschneiden. Der FCB musste alles aufbieten, denn eine Durchschnittsleistung hätte heute definitiv nicht gereicht um den Platz als Sieger zu verlassen. So einen durchdachten und qualitativ hochstehenden Wiederstand wünsch ich mir öfter in der BL.

    Den Kovac sollte man sich merken.

  • Jetzt mein ich gehts dahin mit Peter Bosz. Erste News vermelden bereis seinen Abgang. Wer wird der Neue?

    Seit letzter Woche sage ich immer wieder Peter Stöger...den wollte Dortmund schon im Sommer, jetzt ist er frei. Zumal es auch nicht wirklich Alternativen gibt. Von einem ausländischen Trainer ist der BVB sicherlich erstmal geheilt.

  • Tschüss Peter, danke für nichts.
    Herzlich wilkommen Peter und viel Erfolg!

    Also nun mit Stöger. Man darf gespannt sein ob es wieder besser läuft. Ich denke aber das vorallem die Spieler nicht frei im Kopf sind und daher auch mit einem anderen System nicht besser spielen werden.

  • Wie genau das nun alles passierte ist doch eher dubios als gesichert. Zumal der ganze Scheiß doch wirklich mit dem Anschlag anfing und wer weiß wie sehr das Team(bzw. der ganze Verein) zum antreten gezwungen wurde.
    Aki hat viel geleistet und sollte nicht sofort den Platz räumen, wenn es dann einmal nicht mehr so läuft.

  • Immerhin war man so schlau, Stöger erstmal nur bis
    Sommer zu verpflichten. Wenn man jetzt noch erkennt,
    dass man den Kader gescheit umbauen muss, dann ist
    man vielleicht doch irgendwann wieder Bayern-Jäger

  • Immerhin war man so schlau, Stöger erstmal nur bis
    Sommer zu verpflichten. Wenn man jetzt noch erkennt,
    dass man den Kader gescheit umbauen muss, dann ist
    man vielleicht doch irgendwann wieder Bayern-Jäger

    Wer weiß, vielleicht kommt jetzt beim BVB die große Wende wie bei den Bayern mit dem Jupp.

  • Wer weiß, vielleicht kommt jetzt beim BVB die große Wende wie bei den Bayern mit dem Jupp.

    Natürlich grundsätzlich möglich, allerdings geht es beim BVB in
    der Defensive um klare Qualitätsmängel, mit solchen hatte Jupp
    nicht zu kämpfen

  • In Köln kehren neue Besen gut, zumindest bis zum 3-0. Am Ende dann nicht mehr so wirklich. Gefällt mir.

    Ich war im Stadion. Es war herrlich. Das beste Fussballspiel auf dem ich bis jetzt war. (vong Stimmung her). Und ich war schon auf einigen. Forza SCF!

  • Natürlich grundsätzlich möglich, allerdings geht es beim BVB inder Defensive um klare Qualitätsmängel, mit solchen hatte Jupp
    nicht zu kämpfen

    Klar, aber ich denke, mit einer Taktik mit weniger Harakiri-Pressing und mehr hinten kompakter stehen könnte man davon mehr kaschiren --> Die Taktik an die vorhandnen Spieler anpassen.

  • Na das sah doch schon mal recht ansehnlich aus, was der BVB heut gezeigt hat. Vorallem ging auch wieder über die ganze Spielzeit was. Auch wenn Mainz gute Chancen hatte. Aber der Sieg ist verdient. So kann das gerne weiter gehen.

  • Das nährt den Verdacht wie in ähnlichen Fällen, dass die Spieler beim vorherigen Trainer nicht unbedingt alles gegeben haben.

    Ich weiß auch nicht, im Fall BVB hatte ich jetzt nicht den Eindruck als ob die gg den Trainer spielen, ganz im Gegenteil zum FCB mit Ancelotti.

    Wer schon mal im Manschaftssport in solchen Situation war, dass man bis zum Spielzeitpunkt XY ganz vernünftig spielt und irgendein Nackenschlag bringt dann das ganze System durcheinander und nichts geht mehr. Das ist halt in vielen Situationen einfach eine Kopfsache und ein neuer Trainer setzt halt da mal den Hebel wo anders an und auf einen Schlag gehts wieder.

    Wobei man da auch sehen muss wie lange diese neuen Hebel greifen, denn der BVB hat schon das ein oder andere tiefgründigere Problem wie Aubameyang, ob den ein Stöger zum freiwilligen hier bleiben übereden kann, wird relativ wichtig für den BVB sein.

  • Wobei man da auch sehen muss wie lange diese neuen Hebel greifen, denn der BVB hat schon das ein oder andere tiefgründigere Problem wie Aubameyang, ob den ein Stöger zum freiwilligen hier bleiben übereden kann, wird relativ wichtig für den BVB sein.

    Naja bei Modeste ist ihm damals in Köln nicht gelungen. Der Abgang des einzigen Spielers der Tore schiessen kann, hat den 1.FC Köln diese Saison zerrissen. Der nächste Saison zum 2. FC Köln wird. :D

  • Naja bei Modeste ist ihm damals in Köln nicht gelungen. Der Abgang des einzigen Spielers der Tore schiessen kann, hat den 1.FC Köln diese Saison zerrissen. Der nächste Saison zum 2. FC Köln wird. :D

    Bei Modeste hat da schon vieles mit reingespielt und ganz ehrlich es ist doch bedeutend schwerer einen überdurchschnittlichen Spieler beim FC Köln zu behalten als beim BVB. Da ist halt die Nahrungskette schon nochmal um Welten länger.