Gerüchte EHC Bayreuth

  • So, jetzt können die Spekulationen ins Kraut schießen...

    Ich denke, dass wir auf der Goalie-Position komplett umbauen, natürlich auch stark ab-
    hängig davon, was sich in Richtung FöLi-Partner tut. An der Stelle: Welche "Paarungen"
    sind denn da schon fix und wer bleibt für uns übrig? Nachhaltig hält sich eine Fortsetzung
    der Koop im Fall Eisenhut. Eine Ausländerstelle wird man hier wohl nicht hergeben...

    Kolozvary ist als Konti fix, drei dürfen noch - bei Kolupaylo rechne ich mit dem deutschen
    Pass in den nächsten Wochen. Mein Gefühl sagt zwei Stürmer und einen Verteidiger, bei
    letzterem soil ein "Brocken" aus Kanada in der Verlosung sein.

    Ansonsten sind schon einige Ü-Stellen besetzt. Ich befürchte (!), dass könnte für Pavlu
    eng werden. Bescheuerte Regelung...

    Ansonsten werden wir auch bisschen das nehmen müssen, was der Markt noch hergibt.
    Vorschläge? :D

  • So, jetzt können die Spekulationen ins Kraut schießen...

    Ich denke, dass wir auf der Goalie-Position komplett umbauen, natürlich auch stark ab-
    hängig davon, was sich in Richtung FöLi-Partner tut.

    Was meinst Du mit "komplett umbauen"? Bädermann hat doch noch ein Jahr Vertrag, oder? Klar ist der keine Nummer 1 in der DEL 2.

    Als deutscher Torhüter, der da in Frage kommt ist meines Wissens nur Vollmer noch auf dem Markt. Ggf. Lukas Lang, wenn der von München in die DEL 2 wechselt. (Bei Martinovic gehe ich davon aus, dass der bei den Steelers bleibt). Es sei denn, Ihr treibt irgendwo noch einen Doppelfläggler auf.
    Ansonsten bleibt da wohl nur ein Konti.

    Kristian ist für mich keine Nr. 1 auf der gerade bei einem Verein, derwohl in den unteren Gefilden spielen wird, so wichtigen Torhüterposition.

  • Status quo hat Bayreuth 9 Ü und 2 AL Stellen vergeben. Wenn in den nächsten Wochen alles glatt geht, kann man da jeweils einen abziehen. Das erhöht den Handlungsspielraum etwas. Eins ist aber klar: die restlichen Stellen müssen sitzen. Bei den AL kann man warten, jetzt sollte man erst auf dem deutschen Markt tätig werden.

  • Also wird seine Spielzeit in Deutschland mit russischer Spielzeit angerechnet?

    Ich bin echt gespannt auf Kolupaylo in Liga 2. Mal sehen, wo sein Weg endet.

    Bin gespannt wer euer FöLi Partner wird. Wahrscheinlich läuft es auf Krefeld raus, wobei ja Nürnberg ideal wäre.

  • Eins ist aber klar: die restlichen Stellen müssen sitzen. Bei den AL kann man warten, jetzt sollte man erst auf dem deutschen Markt tätig werden.

    Da zählt jetzt quasi jeder Tag...

    Fabulieren wir....

    Die Kolozvary-Reihe bleibt mit Bartosch udn Kolupaylo zusammen und wird
    zur 2. Reihe. Dazu stehen Geigenmüller und Marsall fest für eine dritte Reihe,
    in der es einen deutschen Center braucht - Busch?

    Reihe 1 muss quasi "on top" und da rechne ich mit 2 Kontis und einem deutschen
    Flügel. Dann hätte man noch einen Konti für die Abwehr zur Verfügung.

    Und genau da kommt Bädermann ins Spiel. Wenn er nicht auf dem Bogen ist,
    habe ich eine Feldposition mehr zur Verfügung. Heißt, er muss auf die Tribüne
    und ein junger Backup (Hartung?) auf die Bank... Dann wäre ein Platz frei und
    es braucht noch einen deutschen Verteidiger oder man nimmt hier Pavlu mit...

  • Jeder Tag? Definitiv. Viel ist schon gelaufen, jetzt muss man sondieren und gucken. Vielleicht sich Heilbronn mal anschauen, ob es da einen guten Flügelspieler gibt ( Schmid? ) oder einen deutschen Center ( Lewis?).

    Ansonsten ist die TW Frage extrem wichtig. Sollte es nicht Vollmer oder Lang werden, wird da denke ich eine AL fällig

  • Macht nicht den Fehler wie Freiburg, ohne ligatauglichen Nummer 1 Goalie
    in die Saison zu gehen.
    Zur Not muß ein Ausländer im Tor stehen, der Goalie ist das A und O
    Soviele Tore kannst du garnicht schießen, wie du in der Liga ohne guten
    Goalie bekommst !

  • Status quo hat Bayreuth 9 Ü und 2 AL Stellen vergeben.

    Wie kommst Du auf 9 Ü? ich komme nur auf 7 Ü.

    Bädermann, Kasten, Mayer, Potac, Marsall, Bartosch, Geigenmüller. (Wolsch zähle ich jetzt mal nicht mit).

    Wenn Ihr einen deutschen Nr.1-Torhüter findet, wäre das Nr. 8. Der Center für die dritte Reihe Nr. 9. Der deutsche Außenstürmer für die erste reihe Nr. 10. Und der deutsche Verteidiger Nr. 11 (bei dem müsst Ihr Euch aber sputen, da ist der Markt verdammt eng).

    Ich würde das trotzdem machen mit den 11 , denn einer ist ja (fast) immer verletzt. (dann muss Bädermann auch nicht auf die Tribüne).

  • Die Frage ist welches Ziel hat Bayreuth?
    Um Platz 6 bis 10 mitzuspielen oder einfach nicht abgeschossen zu werden in der Liga...

    Mit 1,75 Millionen Etat für den Gesamtverein und der erstmaligen Rückkehr in Liga 2 seit über 20 Jahren wird das Ziel Klassenerhalt heißen MÜSSEN. Was ja nicht bedeutet dass man nicht lange um Platz 10 mitspielen kann/will.