Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • guten Abend
    Und wie war das? In der DEL regt man sich auf, wenn ein paar Mogule sich ihr Spielzeug halten und durch zuschießen von Geld den Spielbetrieb aufrechterhalten um nicht pleite zu gehen , aber wenn in Dresden die Stadt den Club am Leben erhält , wenn in Bietigheim Sponsoren das schaukeln , wenn in Garmisch ein Alleinherrscher das Zepter schwingt dann ist das vollkommen in Ordnung
    Warum ? Stimmt das böse Del, da gute DEL2, Hut ab , was für eine Doppelmoral
    Und komischerweise sind immer Fans der o.g. Clubs mit im Boot um das zu kritisieren !

    Gruß aus La

    Also ein Blick in den Bundesanzeiger bei einigen DEL Vereinen verheißt auch nichts gutes.
    Und wer da als Gesellschafter zum Schluss alles deckelt..
    Da brauchst du nicht mit dem Finger auf die DEL2 Vereine zeigen...

  • Wäre Herr Kaufmann nicht gewesen würde Bietigheim nicht mehr DEL 2 spielen.


    Als ich das hier angedeutet habe, vorgestern war es glaube ich, kam der neu angemeldete User, ich glaube moep, ums Eck, bezichtigte mich des Unwissens, ohne sein besseres Wissen mitzuteilen, und jetzt kommst du genau so daher, Unwissender! 8o:schulterzuck::prost:

  • Als ich das hier angedeutet habe, vorgestern war es glaube ich, kam der neu angemeldete User, ich glaube moep, ums Eck, bezichtigte mich des Unwissens, ohne sein besseres Wissen mitzuteilen, und jetzt kommst du genau so daher, Unwissender! 8o:schulterzuck::prost:

    und es war ein Samstag, Freitag noch war die Lizenz nicht da.....das Datum ist mir jetzt zu lästig herauszusuchen.....
    Aber ich freue mich am meisten mich in die Reihe der „Unwissenden“ einzureihen so wie du..... :thumbsup:
    :prost:

  • Auch 2018/19 kein Auf- und Abstieg
    Auch in der kommenden Saison 2018/19 wird es weiterhin keinen Auf- und Abstieg zwischen DEL und der DEL2 geben, der somit frühestens in der Saison 2019/20 wieder eingeführt wird. ..............................

    Bis zum 31. März können die DEL2-Clubs nun erneut Unterlagen einreichen, um die sportliche Verzahnung zwischen den Ligen für 2019/20 zu erreichen. Die Zweitligisten wollen am 22. Januar über ihr Vorgehen beraten.
    Neben Bietigheim hatten auch die Kassel Huskies, die Löwen Frankfurt, die Dresdner Eislöwen, der SC Riessersee und die Starbulls Rosenheim Unterlagen eingereicht. Die Klubs mussten unter anderem den Nachweis einer Bankbürgschaft in Höhe von 816.000 Euro sowie einer den Anforderungen entsprechenden Spielstätte mit einer Mindestkapazität von 4000 Zuschauern erbringen. Zuletzt war 2006 ein Auf- und Absteiger ausgespielt worden.


    doch eher handeln wie bis zum 31. März alle 6 Clubs die Erforderungen der DEL erfüllen.

  • guten Abend
    Und wie war das? In der DEL regt man sich auf, wenn ein paar Mogule sich ihr Spielzeug halten und durch zuschießen von Geld den Spielbetrieb aufrechterhalten um nicht pleite zu gehen , aber wenn in Dresden die Stadt den Club am Leben erhält , wenn in Bietigheim Sponsoren das schaukeln , wenn in Garmisch ein Alleinherrscher das Zepter schwingt dann ist das vollkommen in Ordnung
    Warum ? Stimmt das böse Del, da gute DEL2, Hut ab , was für eine Doppelmoral
    Und komischerweise sind immer Fans der o.g. Clubs mit im Boot um das zu kritisieren !

    Gruß aus La

    Was genau ist jetzt dein Problem, dass du mir pauschal etwas in den Mund zu legen versuchst, was ich nicht gesagt habe? Ich hab lediglich die Frage gestellt, wie viele Pleiten es ohne Abstiegsszenario in der DEL gab, da es im Eishockey ein grundsätzliches Luftschloss ist, zu denken, mit einer geschlossenen Liga wäre man wirtschaftlich stabiler aufgestellt, da mehr Planungssicherheit herrscht. Es herrscht trotzdem Wettbewerb und in einem teuren Nischen-Sport wie Eishockey in Deutschland gibt es egal ob mit oder ohne Auf- und Abstieg finanzielle Engpässe, völlig egal, ob das in Verbindung mit einer Abhängigkeit von Stadt, Kommune, Mäzen, Investorengruppe oder anderen Gönnern steht. Daher ist das für mich kein Argument für eine geschlossene Liga. Wenn die Gesamtstruktur stimmen würde, wären die Übergänge zwischen den Ligen deutlich sanfter und damit unproblematischer und da hat man die letzten 20 Jahre einfach so ziemlich alles verkehrt gemacht. Schau den Unterbau an, schau die Junioren-Nationalmannschaften an.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (22. Januar 2018 um 17:06)

  • Als ich das hier angedeutet habe, vorgestern war es glaube ich, kam der neu angemeldete User, ich glaube moep, ums Eck, bezichtigte mich des Unwissens, ohne sein besseres Wissen mitzuteilen, und jetzt kommst du genau so daher, Unwissender! 8o:schulterzuck::prost:

    Wer keine Ahnung hat.
    Es sind 3 Personen die die Bürgschaften decken...
    Also wer kommt hier um das Eck...
    Bist doch unwissend..

  • @GoFishtown: Ebenfalls gefühlte 47xwurde hier auch schon dagegen gehalten, dass man auch eine Nachbesserung hätte juristisch wasserdicht hinbekommen können. Erst recht innerhalb des knappen Jahres in der diese Farce hier läuft. Bevor man hier Anwälte gegeneinander arbeiten lässt, hätte man sie auch für den gemeinsamen Vertrag arbeiten lassen können. Von daher ist es einfach unglaubwürdig wenn ihr DELer hier ständig den fehlenden Willen zumindest einzelner Vereine leugnet. Den Fehler seitens der DEL2, genauer gesagt der Steelers leugnet hier ja auch keiner. Generell finde ich den arroganten Unterton gegenüber der DEL2 hier unpassend. Nicht unbedingt von dir, aber von anderen Usern. Wenn in der DEL alles in bester Ordnung wäre, ok. Aber gerade Jürgen1962 sollte mit seiner DEG vielleicht mal den Ball ein wenig flacher halten. Gegenüber deren Verbindlichkeiten sind wir in Bietigheim ja fast schon auf Rosen gebettet...

  • Was genau ist jetzt dein Problem, dass du mir pauschal etwas in den Mund zu legen versuchst, was ich nicht gesagt habe? Ich hab lediglich die Frage gestellt, wie viele Pleiten es ohne Abstiegsszenario in der DEL gab, da es im Eishockey ein grundsätzliches Luftschloss ist, zu denken, mit einer geschlossenen Liga wäre man wirtschaftlich stabiler aufgestellt, da mehr Planungssicherheit herrscht. Es herrscht trotzdem Wettbewerb und in einem teuren Nischen-Sport wie Eishockey in Deutschland gibt es egal ob mit oder ohne Auf- und Abstieg finanzielle Engpässe, völlig egal, ob das in Verbindung mit einer Abhängigkeit von Stadt, Kommune, Mäzen, Investorengruppe oder anderen Gönnern steht. Daher ist das für mich kein Argument für eine geschlossene Liga. Wenn die Gesamtstruktur stimmen würde, wären die Übergänge zwischen den Ligen deutlich sanfter und damit unproblematischer und da hat man die letzten 20 Jahre einfach so ziemlich alles verkehrt gemacht. Schau den Unterbau an, schau die Junioren-Nationalmannschaften an.

    guten Tag

    Ich leg Dir genau das in den Mund , was du mit der Frage latent den Leuten suggerieren willst : wie das mit den Pleiten war

    Nicht mehr und nicht weniger
    Im übrigen ist weder eine geschlossene Liga noch eine offenen Liga vor Pleiten gefeit , die Frage ist nur , warum das in einem Fall akzeptiert in dem anderen Fall aber mit dem Finger des f deutet

    Gruß aus La

  • So stell ich mir dann auch mal ein vernünftiges Statement vor. Nicht lamentieren oder gar Anklagen, sondern sich an die eigene Nase fassen. Auch gut so dass jetzt gegenüber Bietigheim nicht nachgekartet wird. Was man intern miteinander bespricht geht niemanden etwas an.

  • Jetzt würde ich (an Bietigheims Stelle) zum Beispiel Bremerhaven fragen wie so eine Bewerbung / Bürgschaft auszusehen hat, damit es diesmal was wird. Sie waren schließlich damit erfolgreich und haben damit Erfahrungen gehabt. Sie wurden nie abgelehnt und sind immer für einen Auf- und Abstieg gewesen. einfach mal Externe Helfer dazu holen, damit es diesmla klappt. Gruß Franky

  • Jetzt würde ich (an Bietigheims Stelle) zum Beispiel Bremerhaven fragen wie so eine Bewerbung / Bürgschaft auszusehen hat, damit es diesmal was wird. Sie waren schließlich damit erfolgreich und haben damit Erfahrungen gehabt. Sie wurden nie abgelehnt und sind immer für einen Auf- und Abstieg gewesen. einfach mal Externe Helfer dazu holen, damit es diesmla klappt. Gruß Franky

    Das dürften sie (so hofft man zu mindestens) nun wissen, da ja nur ein kleiner Teil der Bürgschaft moniert wurde.
    Ich frage mich eher, wer Rosenheim ersetzen soll?!

    Tschüß
    Steffen