Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Langsam sickern die Details öffentlich durch ...
    https://www.tag24.de/nachrichten/ei…cheidung-425783

    "Denn Bietigheim hat ihre 816.000-Euro-Bürgschaft gebracht, nur bei einem Teil wurde das falsche Formular verwendet. Ein Fehler, aber ein vernachlässigbarer, wenn die Regelung gewollt wäre."

    Aha ... :popcorn:

    Den Kommentar könnte der Eine oder Andere User hier verfasst haben..... :seestars:
    P.S.
    Sorry, aber der muss auch noch raus.....
    Was hat man hier auf den Jürgen eingetreten, der einfach näher an der Materie sitzt und es werden weiter Verschwörungstheorien verbreitet.....
    Mal sehen ob Rudorisch und Schoch heute Abend auch auf dem Eis stehen und Tacheles reden.....
    Hat ja was, da hat ja einer Regie geführt......gerade gegen Crimme heute Abend......

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (19. Januar 2018 um 07:19)

  • Beste Antwort wäre, dass sich alle aufstiegswilligen DEL2 Vereine zusammenschließen und einen schriftlichen Vertrag untereinander abschließen, dass wenn es in der DEL einen zerbrösselten KEINER nachrückt und die DEL ausbluten lässt... Nur so eine Sprache verstehen diese Herren... Lasst da mal Krefeld und vllt noch eine Mannschaft Pleite gehen, und Sie haben kein Bietigheim, kein Kassel, kein Frankfurt usw. die sofort Hier schreien.... tja dann will ich mal sehen was über 2-3 Jahre dann in der DEL passiert :)

    Klingt alles schön und gut...aber dann wird einfach an einem Standort ein neuer Verein gegründet oder der Quereinsteiger kommt aus der Oberliga. Die DEL war schon immer kreativ, siehe Barons, Freezers oder wie sie alle heißen. Ich denke, auch wenn ich es albern finde, dass die DEL2 Vereine den 3. Versuch angehen. Und in einem Jahr sind auf dem selben Standpunkt, wie heute. Es ist ein Teufelskreis, selbst vermarkten hat vor 10 Jahren auch nichts gebracht, was hatten wir schon alles: Bundesliga, 1. Liga, Asstel als Ligensponsor, Goldhelm...hat doch alles keinen Effekt. Namen wie Adler Mannheim oder Eisbären werden dem 0815 Pöpel draußen trotzdem weiter ein Begriff sein.

  • Beste Antwort wäre, dass sich alle aufstiegswilligen DEL2 Vereine zusammenschließen und einen schriftlichen Vertrag untereinander abschließen, dass wenn es in der DEL einen zerbrösselten KEINER nachrückt und die DEL ausbluten lässt... Nur so eine Sprache verstehen diese Herren... Lasst da mal Krefeld und vllt noch eine Mannschaft Pleite gehen, und Sie haben kein Bietigheim, kein Kassel, kein Frankfurt usw. die sofort Hier schreien.... tja dann will ich mal sehen was über 2-3 Jahre dann in der DEL passiert :)

    Wäre schön aber wird leider niemals so kommen. Gerade in Frankfurt wird man sofort springen, wenn oben einer hopps geht. Diesem Umfeld kann man auch keine DEL 2 auf Dauer verkaufen. :whistling:
    Ich würde die Aktion auch positiv sehen, aber das wird wohl kein Standort durchziehen.

  • Landshut und Regensburg kommen dann aus dem Lachen nicht mehr, wenn sie aus der Oberliga aufsteigen. Ich geb Lutschers recht. Einen dummen findest immer.
    Und das ein DEl2 Verein die Vereinbarung bricht, ist auch wahrscheinlich, denn er geht hoch.
    Ist er pleite und muss unten neu anfangen, kannst du den neuen Club schlecht für den alten bestrafen.

  • Wäre schön aber wird leider niemals so kommen. Gerade in Frankfurt wird man sofort springen, wenn oben einer hopps geht. Diesem Umfeld kann man auch keine DEL 2 auf Dauer verkaufen. :whistling: Ich würde die Aktion auch positiv sehen, aber das wird wohl kein Standort durchziehen.

    Gut, dass du den letzten Satz noch dazu geschrieben hast.

    Was wünschenswert ist, weiß ich. Es ist aber offenbar nicht durchführbar.

    Auf lange Sicht sehe ich aber kein Ausbluten der DEL, sondern eher ein (Gesund)-schrumpfen der DEL2. Sollte in der DEL der eine oder andere Standort schließen, wird man schauen, dass man die interessierten Clubs nach "oben" holt. Die DEL2 würde dann wieder eine Aufstiegsrunde durchführen, um auf 14 Teams zu kommen. Oder man nimmt den jeweiligen DEL-Club auf, bevor der in der Versenkung verschwindet.

    Jeder kocht sein Süppchen und das war es.

  • Jetzt hab ich das erstmal sacken lassen und trotzdem eine erholsame Nacht gehabt. Ich habe zwar auf einen positiven Entscheid gehofft aber ihn wohl nicht erwartet und deswegen bin ich nun auch irgendwie gar nicht so enttäuscht darüber das es keinen Auf- und Abstieg geben wird.
    Über was ich aber richtig enttäuscht bin, ist das mein Team offensichtlich Mist gebaut hat und obwohl ich mir sicher bin das wen dem nicht so wäre, dann hätte ein anderer Grund für das Scheitern herhalten müssen. Ich hoffe sehr das die Steelers die kommende Zeit überstehen werden und wir hier auch in den kommenden Jahren Profi-Eishockey sehen werden. Ich hoffe auch das dies nicht mit dem jetzigen GF sein wird da er, meiner Meinung nach und ich kenne keine Details, der Schuldige in dieser Angelegenheit ist und deswegen auch hier sofort seinen Posten räumen muss!!! Nur so kann man ein positives Signal in dieser dunklen Zeit an seine Fans, Sponsoren und anderen Unterstützer senden und nur so wird dieses Team überleben.

  • Jetzt hab ich das erstmal sacken lassen und trotzdem eine erholsame Nacht gehabt. Ich habe zwar auf einen positiven Entscheid gehofft aber ihn wohl nicht erwartet und deswegen bin ich nun auch irgendwie gar nicht so enttäuscht darüber das es keinen Auf- und Abstieg geben wird.


    Ich hoffe sehr das die Steelers die kommende Zeit überstehen werden und wir hier auch in den kommenden Jahren Profi-Eishockey sehen werden. Ich hoffe auch das dies nicht mit dem jetzigen GF sein wird da er, meiner Meinung nach und ich kenne keine Details, der Schuldige in dieser Angelegenheit ist und deswegen auch hier sofort seinen Posten räumen muss!!! Nur so kann man ein positives Signal in dieser dunklen Zeit an seine Fans, Sponsoren und anderen Unterstützer senden und nur so wird dieses Team überleben.

    Ersetze Schuldige durch Verantwortliche
    Und lass den mittleren von mir gelöschten Satz weg....
    Dann hast du meine volle Unterstützung
    Heute Abend bin ich mal gespannt ob was kommuniziert wird,
    Interessiert mich sogar mehr als das Spiel selbst.....
    Und das beim Tag der Hilfsorganisationen.....
    Hilfe braucht unter GF.....

  • Tja Bibi hat halt der DEL den Gefallen getan, den Fehler zu begehen... jetzt auf Bibi als alleinig Schuldigen rumzuhacken, macht es ja jetzt nicht besser. Irgendeinen Sündenbock hätte die DEL schon gefunden, wenns nicht in Bibi gewesen wäre dann halt woanders. Ich hoffe nur, das es beim nächsten Versuch (wenn überhaupt gewünscht) mehr als 6 Organisationen die notwendigen Unterlagen hinterlegen, denn dann kann auch einer Fehler machen, ohne das die ganze Show wieder gestoppt wird.

  • Gut, dass du den letzten Satz noch dazu geschrieben hast.
    Was wünschenswert ist, weiß ich. Es ist aber offenbar nicht durchführbar.

    Auf lange Sicht sehe ich aber kein Ausbluten der DEL, sondern eher ein (Gesund)-schrumpfen der DEL2. Sollte in der DEL der eine oder andere Standort schließen, wird man schauen, dass man die interessierten Clubs nach "oben" holt. Die DEL2 würde dann wieder eine Aufstiegsrunde durchführen, um auf 14 Teams zu kommen. Oder man nimmt den jeweiligen DEL-Club auf, bevor der in der Versenkung verschwindet.

    Jeder kocht sein Süppchen und das war es.

    Es ist einfach so, dass für die Unterhaltung eines Standortes mit Profieishockey wirtschaftliche Zwänge und entsprechendes kaufmännisches Handeln leider unabdingbar ist. Das reibt sich leider zu oft mit solchen Phrasen wie "im Sinne des Sports" oder der EH-Romantik früherer Jahre.
    Der Sport und seine Wertigkeit bleibt in der Tat auf der Strecke, bzw. er verkommt zum Mittel des Zweckes um das Volk zu bespassen. Wir als Fans lieben den Sport, machen uns aber zu wenig Gedanken, bzw. haben grundsätzlich nicht genug Einsichtnahme, wie denn der ganze Spaß auf entsprechendem Niveau finanziert wird.

    Ich habe für jeden "Verschwörungstheoretiker" Verständnis für seinen Unmut über den Wertverlustes des Sports.
    Euch aber sei gesagt: schaut mal nach Frankfurt, denn da wurde schon öffentlich erklärt, dass man die ersten 100.000,-- Euronen für eine DEL-Bewerbung hinterlegen wird. Welche andere Wahl hat man dort auch? Weiter warten, dass sich tatsächlich 6 Standorte finden, die allesamt lückenlos alle Unterlagen / Bürgschaften vorlegen können? Jetzt, nach dem erneuten Lapsus und der zu befürchteten Perspektivlosigkeit in der DEL2? Sorry, aber so etwas glaubt ihr doch selber nicht.

    Sollte sich unverhofft im Oberhaus ein Türchen öffnen, wird es auch eingerannt werden, da könnt sicher sein.

    Und noch ein Nachsatz zur Thematik: wie @dali357 es oben schon erwähnt, wäre es für einige User an der Zeit, dem @Jürgen1962 Abbitte zu leisten. Man muss dabei nicht konform mit dem einen oder anderen Seitenhieb von ihm gehen, man kann sich auch an seiner Wortwahl reiben, wenn man möchte - aber seine Beiträge vermitteln "durch die Blume" Hinweise, wo der Hund begraben liegt. Einfach lesen und sacken lassen hilft dabei ab und an.
    Er sitzt mit Sicherheit am dichtesten an den Geschehnissen und das er hier überhaupt dazu schreibt und Einsicht gewährt, nötigt mir persönlich Respekt ab.

  • Ersetze Schuldige durch VerantwortlicheUnd lass den mittleren von mir gelöschten Satz weg....
    Dann hast du meine volle Unterstützung
    Heute Abend bin ich mal gespannt ob was kommuniziert wird,
    Interessiert mich sogar mehr als das Spiel selbst.....
    Und das beim Tag der Hilfsorganisationen.....
    Hilfe braucht unter GF.....


    Unterschreibe ich alles mit.
    Sorgen mache ich mir jetzt bzgl. der Vertragsunterschrift des Trainers.

  • Jetzt mal abgesehen davon, daß die Hürde mit 6 Clubs (insbesondere unter der Voraussetzung der Hallen-Parameter) erwartbar (zu) hoch gelegt wurde: schade, speziell für Kassel, Offenbach und die Fans aus Bietigheim.

    Themen wie freiwillige Selbstverpflichtungen zum Nicht-Aufstieg kann man denke ich knicken, das Maximum dürfte ein Nachrücken nach sportlicher Reihenfolge sein. Evtl. könnte man von Seiten der DEL2 noch etwas Druck über ne verfallende Bürgschaft ausüben, falls Clubs sich parallel bewerben? Ob dann ein Aufsteiger in die DEL aber nicht sagt, die zB 100K € Verlust sind es mir trotzdem wert, ist eine andere Sache.

    Bleibt die Perspektive der DEL2. Attraktivität steigern? Das Thema mit den Ü-Spielern hatte ich vor einigen Tagen angesprochen, blieben mögliche Themen wie zB die AL-Regelung oder Teil-Öffnung der Liga (zB Tilburg).

  • Kevin wird wohl nicht mehr zu halten sein...

    So schade das auf der einen Seite eventuell wäre so wäre es auf der anderen Seite auch mit Sicherheit eine Chance unserer Jugend etwas mehr Spielpraxis zu geben. So wirklich traurig wäre ich eher nicht darüber obwohl man halt schon anerkennen muss was der Mann hier sportlich auf die Beine gestellt hat.

  • Unterschreibe ich alles mit.
    Sorgen mache ich mir jetzt bzgl. der Vertragsunterschrift des Trainers.

    Auf diese Unterschrift wirst du vergebens warten, daher ein Rat von mir: Genieße die letzten Monate mit Kevin, und einem eventuellen sportlichen Erfolg.

    Weitere Stellungsnahme gibt es bei Facebook vom Fanrat der Steelers. Ich zitiere daraus, da ich den kompletten Text nicht kopieren will:
    "Wer geblaubt hatte, dass sich die DEL dazu herablässt, dem Auf und Abstieg zu zustimmen, der fühlt sich mit diesem Urteil bestätigt.
    Es wurde ein Fehler, anscheinend ein für die DEL elementarer Fehler bei der Abgabe der Bürgschaft gemacht, so dass nun das Schiedsgericht der Meinung war, dass diese nicht vertragskonform ist/ war....
    Hätte die DEL wirklich gewollt, dass es einen Auf und Abstieg gibt, hätte diese nochmals nachverhandeln können.
    Aber dafür sah die DEL und das Schiedsgericht die Einreichung einer Bürgschaft als nicht vertragskonform an.
    Jeder macht in seinem Arbeitsleben einmal einen "Fehler".
    Aber man muss dann auch die DEL2 als Kontrollorgan in die Pflicht nehmen, was da bei der Prüfung "falsch" gelaufen ist."

    "Man hat Schoch gebeten sich detalliert zu äußern, seine Antwort: Wieder ein Zitat:
    Es wird zu einem gegebenen Zeitung Punkt eine Mitteilung nach Prüfung des 39seitigen Urteils geben."

    Also mal wieder verstecken und rausreden, nicht einmal die Eier in der Hose um klar zu sagen was los ist.
    Man versucht in Bietigheim schon wieder die Schuld auf andere zu schieben, und sich selbst als opfer hinzustellen. Das mag vielleicht bei normalen Zuschauern erfolg bringen, aber die Fans müssten jetzt doch mal klar sehen!

    Die Zitate sind von der Facebookseite den Fanrats der Bietigheim Steelers und öffentlich (genauso kopiert wie es da steht), ich hoffe das es daher keine Probleme gibt.