Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • oder sie beraten noch, welches der Haare sie dieses Jahr aus der Suppe ziehen sollen - das kürzere, das längere, das blondierte, das graue, das gelockte, das mit Spliss und was da sonst noch so rumschwimmt. Und von der Einlage am Grunde des Tellers ist noch nicht mal die Rede.

    Sorry, aber daß man immer noch von " Haar in der Suppe " spricht, erschließt sich mir nicht:seestars:. Das war doch, wenn schon, ein ganzes Toupet und das bestand sogar noch aus Kunsthaar!:puke:

    Gerade das aktuelle Beispiel GAP:suspekt:, zeigt doch daß die meisten DEL2 Standorte den Aufstieg wirtschaftlich gar nicht im Kreuz haben, reicht doch für die 2. Liga schon nicht!

    Natürlich bin ich für den AuA, aber so wie viele Standorte immer noch wirtschaften klappt es einfach nicht!

    Das Risiko ,daß es einen wärend der Saison zerreißt ist einfach zu groß!

  • es ist ein Unterschied, ob jemand jährlich den Geldbeutel aufmacht ( völlig Wurst ob Groß- oder Kleinsponsor!) und alles bezahlt, oder ob alles auf Pump geht und der Kreditgeber oder Bürge, je nach dem,für das eingesetzte Kapital zusätzlich noch einen Gewinn fordert. Das dürfte wohl klar sein!

    Das was Du schreibst Jadawin trifft doch auf jeden Eishockeyclub zu!

  • also Berlin alleine hat mehr Schulden als der Rest von Eishockey Deutschland unterhalb der DEL zusammen. Wenn Anschütz nicht mehr will, ist der Verein nicht zu retten. Maximale Abhängigkeit!

    da wird nicht gezahlt, sondern gebürgt und Verlustvorträge geschoben. Und socke es ist nichts anderes!

  • Nehmen wir mal an, das stimmt. Wieso sollte das dann ein Hindernis für Auf- und Abstieg sein?

    guten Abend

    Weil kein DEL Club in diese sog. 2. (Möchtegern)-Profiliga absteigen möchte

    Ist übrigens von DEL2 zur Oberliga genauso

    Gruß aus la

  • Das ist ja ne tolle Erkenntnis......

    Aber welcher Club auch immer und in welcher Sportart obendrein möchte „gerne“ absteigen....

    So ein mumpitz.....

    :popcorn:

    Auch wenn es eine „Möchtegern Liga“ sein sollte die del2......wird doch auch hier Sport betrieben, den sich ne Menge Leute ansehen.....

  • Und manche würden lieber gestern als Morgen wieder in so ner unprofessionellen Liga spielen. :popcorn:

    guten Tag

    Komisch Kreuzteufel hat’s gleich verstanden

    Manchmal fehlt des wirklich mal genau zu lesen um was es geht und nicht nur einen post aus dem Zusammenhang reißen nur weil es grad in ist

    Der User Jadawin redet von Hindernis von wegen auf und Abstieg , also meint er die DEL

    Und wie sieht Das - die DEL 2 - die DEL ? Genau wie ich es beschrieben habe , nämlich als eine ihrer nicht würdigen Liga , das ist Sichtweise der DEL wie an vielen Beispielen zu erkennen ist

    Und nicht meine Sichtweise

    Was aber auch grad erkennbar ist , dass man sich als DEL2 Ligist schwer tut abzusteigen , denn zwar nicht im großen Stil wie von DEL zu DEL2 bekommt man auch in der Oberliga Probleme mit dem motivieren der Fans , nicht um ersten aber dann die Jahre , also wird auch hier versucht den Abstieg zu vermeiden , wasman ja verstehen kann

    Was das jetzt mit aufsteigen in die DEL2 - was ja alle oberligjsten gerne tun würden -zu tun hat keine Ahnung , aber mit do einem Unsinn kann man Punkten , hat man wahrscheinlich auch nötig um das Standings zu verbessern :thumbsup: ergo populistischer Mist mal wieder

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Mai 2018 um 20:12)

  • ....dann nenn doch mal bitte viele Beispiele........

    War mir jetzt doch nicht ganz so bewusst.....

    guten Tag

    Wieviele Haare in der Suppe soll Ich raussuchen was in den letzten Jahren passiert ist ?

    Geht so mit jemanden auf angeblicher Augenhöhe um ?

    Vielleicht wird’s dir jetzt bewusster um was es ging

    Aber Wurscht

    Sieht jeder anders ..!

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Mai 2018 um 21:01)

  • und das mit Erfolg: in 5 Jahren DEL2 ein sportlicher Absteiger...

  • Ein guter Grund das ganze(Verzahnung mit der Oberliga) jetzt zu beenden, Planungssicherheit ist doch das A und O, vielleicht kommt man dann der DEL auch mal näher. :pfeif:8o

    guten Abend

    Verschreie es nicht , kann schneller kommen wie man meint

    Gruß Aus la

  • Ach Mane, ist ja net so, das man dich und deine Beiträge erst seit heute kennt und wenn sie liest, hat man oft genug deine Meinung zur DEL2 gelesen, da musst jetzt net so tun, als sei von dir gemeint, das die DEL die DEL2 so sieht, denn in diesem Punkt hast du oft genug geäußert, das du genau diese Meinung doch selbst auch vertrittst. :schulterzuck:

    Professionell wird NUR in Landshut gearbeitet und gute Nachwuchsarbeit gibts auch nur dort und vielleicht 2-3 anderen Orten in Bayern. Aber das ist ja hier nicht Thema. :popcorn:

  • Guten Morgen

    Schon verwunderlich hier drinnen , sonst wird wegen jedem Sch.... der DEB an der Pranger gestellt , gibts aber mal ne positive Nachricht über den Verband : Stillschweigen


    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…nsolidiert.html

    Hört sich schon mal gut an und vllt wird der Verband aufgrund der Konsolidierung jetzt der starke Verband um das Thema Aufstieg anzugeben , zumindest die Richtung stimmt mal

    Gruß aus la

  • Ich halte die Wiederwahl der Drei für etwas sehr positives. Sie haben den Verband aus dem lebensbedrohlich finanziellen Tief herausgeführt und es geschafft ihn in der Öffentlichkeit positiv zu besetzen.

    Das Thema- starker Verband aber, im Bezug auf die Profiligen und somit auch Themen wie dem Auf- und Abstieg, ist schon längst Geschichte. Alles was hier noch für Reindl und Co. bleibt ist allenfalls eine Vermittlungsrolle oder ermunternde Apelle.

  • Ich halte die Wiederwahl der Drei für etwas sehr positives. Sie haben den Verband aus dem lebensbedrohlich finanziellen Tief herausgeführt und es geschafft ihn in der Öffentlichkeit positiv zu besetzen.

    Das Thema- starker Verband aber, im Bezug auf die Profiligen und somit auch Themen wie dem Auf- und Abstieg, ist schon längst Geschichte. Alles was hier noch für Reindl und Co. bleibt ist allenfalls eine Vermittlungsrolle oder ermunternde Apelle.

    guten Morgen

    Das mit dem bestimmen wird bestimmt noch ne Weile dauern , kommt immer auf die finanziellen (Un)Abhängigkeit an, aber vermitteln wäre schon ein enormer Schritt nach vorne

    Gruß aus la