Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • guten Tag

    Große Worte , aber was tun , wenn die DEL weiter zu bleibt ??

    Ist es dann immer noch so großer Mist ..??

    Dann wären nämlich viele Deiner Punkte sich umkehrbar

    Aber eigentlich sollte man sich darüber Gedanken und nicht wieder hoffen dass es vllt hinhaut

    Gruß aus la

  • Guten Abend

    Wenn Du es sagst , dann lassen wir es mal so stehen

    Gruss aus la

    Sehr geehrter Eisdielen Besitzer,

    glaubst du denn allen Ernstes, dass Standorte mit Arenen die einen DEL Standard haben, wie Dresden, Frankfurt oder Bietigheim diesen Quatsch mitmachen?

    Was stimmt mit dir nicht ?

  • Sehr geehrter Eisdielen Besitzer,

    glaubst du denn allen Ernstes, dass Standorte mit Arenen die einen DEL Standard haben, wie Dresden, Frankfurt oder Bietigheim diesen Quatsch mitmachen?

    Was stimmt mit dir nicht ?

    guten Tag

    Richtig sympathisch der Ton hier

    Mit mir stimmt Alles

    Die Frage ist ob du verstanden hast um was es geht ?

    Nochmal was passiert , wenn die DEL zu bleibt ?

    Dann schau mer mal wie lange diese Standards in der DEL2 bleiben

    Manche Clubs praktizieren dieses Model doch schon recht gut , man nennt das viech nur anders ?

    Oder wie bezeichnest du das , was Garmisch und Red Bull gemacht haben ? Da wurde sogar der Trainings Input bezahlt

    Oder was Nauheim und Düsseldorf machen

    Aber bei mir stimmt’s ja nicht

    Gruß aus la

  • Für mich sind das keine richtigen Begründungen gegen Farmteam.

    Zu 1. Kann man Farmteam auch enge Kooperation, vertiefte Zusammenarbeit oder sonst wie nennen. Also das Wort Farmteam bewusst weglassen.

    Zu 2. Was ist wenn die LA Kings (Berlin), SAP-Premium NHL Sponsor (Mannheim) oder Red Bull ( München)einspringen?

    Zu 3. Vielleicht für die DEL 2 Spitzenklubs.

    Zu 4. Aber einfacher für die betreffenden jungen Spieler, weil der Sprung von Jugend zu Profi zu groß ist.

    Zu 5. Scheinen Klubs wie Weißwasser/Heilbronn eh keine höhere Perspektive zu haben und dem Modell nicht abgeneigt.

    6. Also doch nur Nachrücker Liga wenn die DEL jemanden braucht?

    Wie hier schon gesagt. München-Garmisch letzte Saison schon sehr daran erinnert. Berlin-WSW, Mannheim-Heilbronn sieht nächste Saison danach aus.

  • Dann erzähle mir einmal, wie das in Zukunft mit Iserlohn und Bietigheim

    funktionieren soll, wenn dies schon in der Vergangenheit gescheitert ist, und solange diese Spieler verpflichten, und denen auf der Rathaus Treppe den Deutschen Pass übergeben.

  • Dann erzähle mir einmal, wie das in Zukunft mit Iserlohn und Bietigheim

    funktionieren soll, wenn dies schon in der Vergangenheit gescheitert ist, und solange diese Spieler verpflichten, und denen auf der Rathaus Treppe den Deutschen Pass übergeben.

    guten Tag

    Immer noch nicht verstanden

    Das wohl und Wehe dieser Form hängt nicht von Bietigheim oder Iserlohn ab

    Denen musst man per Dekret aufs Auge drücken , dass die einfach für junge Spieler bezahlen müssen, wenn man sie von einem Verein wegholt , mit dieser Ausbildungsentschädigung, die der DEB da anstrebt , haben doch die auch nicht gerechnet, die diese farmteam Regelung jetzt als Mist bezeichnen

    Wer es machen will, soll es machen und wer nicht mitmacht soll bezahlen

    In Rosenheim wird man ja auch jubilieren , wenn es für Reichel Geld geben würde und genau das wäre der Sinn der Sache

    Aber stimmt, bei mir stimmt’s nicht , aber wenn du nachliest hab ich das vor zehn Jahren schon geschrieben und bei DEL2 Gründung auch, da hat mir ein hier sehr bekannter User erzählt , das der Aufstieg relativ zeitnah zu ersehen ist und jetzt Jahre später: immer noch nix

    Aber ich hoffe ja dass sich was bewegt

    Gruß aus la

  • Also dann definiert mir doch einfach mal das Wort Farmteam. Wenn nicht das NA- Modell gemeint ist, genau das impliziert nämlich dieses Wort, dann bitte mal die eigene Vorstellung konkretisieren. Und dann möchte ich gerne plausibel erklärt bekommen, wie sich Clubs wie Krefeld, Bremerhaven, Schwenningen, Iserlohn, Augsburg, ect. zusätzlich ein Farmteam leisten können sollen. Des Weiteren gehören zu diesem Vorhaben immer zwei Seiten.

    Wenn es nur darum gehen soll Kooperationen einzugehen um Einsatzzeiten für Nachwuchtalente zu ermöglichen, dann kann man beim bisherigen Modell bleiben. Ein klassisches Farmteammodell aber ermöglicht es jeden Spieler beliebig rauf und runter zu schieben, quasi innerhalb der selben Firma. Wer will denn sowas?

  • Also dann definiert mir doch einfach mal das Wort Farmteam. Wenn nicht das NA- Modell gemeint ist, genau das impliziert nämlich dieses Wort, dann bitte mal die eigene Vorstellung konkretisieren. Und dann möchte ich gerne plausibel erklärt bekommen, wie sich Clubs wie Krefeld, Bremerhaven, Schwenningen, Iserlohn, Augsburg, ect. zusätzlich ein Farmteam leisten können sollen. Des Weiteren gehören zu diesem Vorhaben immer zwei Seiten.

    Wenn es nur darum gehen soll Kooperationen einzugehen um Einsatzzeiten für Nachwuchtalente zu ermöglichen, dann kann man beim bisherigen Modell bleiben. Ein klassisches Farmteammodell aber ermöglicht es jeden Spieler beliebig rauf und runter zu schieben, quasi innerhalb der selben Firma. Wer will denn sowas?

    guten Tag

    Grundsätzlich könnten sich In der del das bestimmt acht Clubs leisten und das könnte mAn an den Etat zahlen koppeln

    Erstens geht es um die jungen , dass die unkompliziert zwischen den kooperierenden Standorten wechseln können

    Und ja auch für ältere Spieler und auch für AL‘s würde das gelten . Wer das will : du nicht , ich schon , aber entscheiden wird das der Fan .!!

    Und deine aufgezählten Clubs : wer nicht kann oder nicht will , gut

    Aber dann muss dieser Club verpflichtet werden ,für Jungs aus Regensburg , Rosenheim Geld zu bezahlen

    Kooperationspartnern : da braucht es einen Index , wie man das bei denen regelt

    Dasselbe bei DEL2 Oberliga

    Und so könnte es was werden mit zusammenwachsen des deutschen eiShockeys an sich, denn wenn es so weitergeht schließt die DEL2 auch bald , stimmen dafür gibts genug schon

    Gruß aus la

  • Lasst ihn klugscheißern, es ist doch allseits bekannt, dass das Prinzip "Farmteams" und "Franchise" in Europa nicht funktioniert, hier ist weder die finanzielle Stärke, noch die Struktur, noch das benötigte Personal zu finden.

    (Ausbildungs-)Kooperationen finde ich in europäischer Sicht dagegen sehr sehr sinnvoll - ala RB-Riessersee

    Warum? Die Jungen Talente werden alle gefördert, dort werden nicht gnadenlos die besten rausgepickt, die werden weiter gefördert, und der Rest wird aussortiert, wie es in den anderen Sportarten oder anderen Sportligen funktioniert.

  • Lasst ihn klugscheißern, es ist doch allseits bekannt, dass das Prinzip "Farmteams" und "Franchise" in Europa nicht funktioniert, hier ist weder die finanzielle Stärke, noch die Struktur, noch das benötigte Personal zu finden.

    (Ausbildungs-)Kooperationen finde ich in europäischer Sicht dagegen sehr sehr sinnvoll - ala RB-Riessersee

    Warum? Die Jungen Talente werden alle gefördert, dort werden nicht gnadenlos die besten rausgepickt, die werden weiter gefördert, und der Rest wird aussortiert, wie es in den anderen Sportarten oder anderen Sportligen funktioniert.

    guten Tag

    RB und Garmisch ist nur eine Kooperation :rofl::rofl:

    Gruß Aus la

  • Weder Schwenningen noch BHV wurde vor dem DEL-Einstieg die DEL-tauglichkeit zugesprochen. Dennoch überleben sie.

    Lass mal BiBi regulär sportlich aufsteigen. Dann ist Porsche wieder dabei, dann kommt Dürr mit Kohle etc. Schwupps, klappt. Gut, Kaufmann und Schoch sind dann noch da, aber man kann drum herum ja noch fähige Leute installieren.

    Und gib RAV mal ne sportliche Perspektive. Dann kommen Hornes Freunde aus allen Löchern und es wird klappen

    usw

    Porsche wird nicht mehr einsteigen, bleibt ausschließlich in der Jugend

  • Was mich hier sehr stört ist dieses ständige Gerede von einer DEL-Tauglichkeit. An was wird diese denn ausgemacht? An der Kohle? Am Erfolg? An der Halle? Am Umfeld?

    Glaubt ihr den das z.B. SAP so erfolgreich wäre wenn die nur in Deutschland operieren würden? Oder wenn Apple nur in den USA Geschäfte machen würde? Erst die sich eröffnende Perspektive eines erweiterten Horizonts schafft doch die Voraussetzungen für ein erfolgreiches operieren und damit auf Wachstum! Wenn man den DEL2 Teams den Zugang zur DEL verwehrt ist es so wie wenn sich die Deutschen Automobilhersteller wie z.B. VW und Daimler zusammentun und BMW verwehren Ihre Autos auch im europäischen Ausland zu vertickern. Ich finde das ist im Prinzip Sabotage an den Geschäftsplänen einer GmbH und nicht anderes sind diese Teams. Die DEL Teams sind auch nicht "Champions Hockey League"-Tauglich und trotzdem dürfen sie mitmachen. Die Deutsche Eishockeynationalmannschaft wird wahrscheinlich in 100 Jahren noch keinen Weltmeistertitel erringen aber sie dürfen trotzdem an einer WM partizipieren.

  • Weder Schwenningen noch BHV wurde vor dem DEL-Einstieg die DEL-tauglichkeit zugesprochen.

    Also für mich waren Schwenningen und Bremerhaven genauso DEL-tauglich wie es Frankfurt jetzt ist.

    DEL-Tauglichkeit. An was wird diese denn ausgemacht? An der Kohle? Am Erfolg? An der Halle? Am Umfeld?

    Am Club selbst. Wieso verzichten denn so viele Regionalligisten auf den Aufstieg in die Oberliga. Wieso rechnet man in Deggendorf wochenlang, ob sich der Aufstieg in die DEL2 ausgeht? Weil ein Aufstieg im Profisport auch organisatorisch und wirtschaftlich langfristig vorbereitet sein muss. Und der Aufstieg in die DEL ist ein noch viel größerer Schritt.

    Wenn sich die DEL auf den sportliche Aufstieg einläßt, dann wird das nämlich der nächste Knackpunkt sein: Wer kann denn überhaupt die DEL-Lizenz bekommen. BiBi schafft es doch nicht mal, eine Bürgschaft sauber hinzubekommen. Da will ich gar nicht wissen, was da sonst intern vor sich geht. Andere Clubs werden vom Küchentisch aus geführt. Das sind halt keine Grundlagen für Profisport.

  • Tut das nicht weh?

    Ja, mir tut das weh. Weil ich bei Gründung der DEL2 wirklich Hoffnung hatte, dass das zur Professionalisierung führt. Aber der Großteil der Clubs investiert lieber in den kurzfristigen Erfolg statt in langfristige Strukturen. Trotz "Planungssicherheit", sprich der Gewissheit, dass man nicht aufsteigen kann und man nicht den Erfolg um jeden Preis haben muss.

  • guten Tag

    Geht aber nur, wenn es klappt mit Aufstieg

    Ansonsten bleibt das unterhalb der DEL Perspektivloses Dahinsiechen

    Lg aus la

    Gruß aus la

    was anderes würde ich nie behaupten.

    Ich bin mit der größte Verfechter des sportlichen Auf- und Abstiegs mit durchschnittlichen Anforderungen wie: TV-Übertragungen müssen gut durchführbar sein, also braucht man mindestens 5 Standorte ohne Einschränkungen für die Kameras.

    Ob das Stadion nun geschlossen ist oder die VIPs genügend Beinfreiheit haben, ist mir völlig egal. Wenn beispielsweise der Horne 4 Mios pro Jahr Sponsoring reinbuttert und die Tower Stars dadur um Platz 6 mitspielen können, ist mir doch deren Schulsporthalle egal.

    Das Ding wäre dann eben jedes Mal ausverkauft. Passt doch besser als ein abgehängter ISS-Dome. Die Übertragungen aus Iserlohn sind stimmungsmässig für den TV-Konsumenten deutlich besser als die aus de KölnArena.

    Was also sollen dann solche Punkte? Darmstadt hatte 18.000, davon gefühlt 17500 ohne Dach. So what? Ist doch deren Ding, ob sie damit die höchste Spielklasse finanzieren können oder nicht.

    Natürlich brauchen Kabinen eine Mindestgröße und natürlich braucht man einen Presseraum, der nicht gleich VIP-Raum ist. Aber das sind Dinge, die jeder Club hinbekommt., Und wer dann DEL2-Meister wird, geht halt hoch. Wenn es den dann zerreisst, ist das eben so. Immer diese Moral...