Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Guten Tag

    Richtig putzig, naiv,blauäugig und weltfremd die diskussionsargumente mancher User

    Als ob es irgendeine Kommune interessieren würde , ob da irgendein Club aus irgendeiner Provinz oder auch grossstadt in eine DEL aufsteigen kann :rofl::rofl: außer das Stadion steht vor der Schließung oder es sind Wahlen

    Beispiele gefällig: Stadt München hier, Rosenheim da Oder Straubing dort, denn die würden heute noch im offenen Stadion spielen hätten die Gesellschafter das nicht in die Hand genommen , natürlich mit der Sicherheit der „Planungssicherheit“

    Im Grunde genommen ist es stand jetzt doch völlig Wurscht , wer wieviele Punkte in der DEL2 hat, würde in Weißwasser zum Beispiel Vattenfall für zehn Jahre jährlich eine Million Sponsoren oder in Deggendorf bmw sagen wir machen das, wielange würde es wohl dauern bis die DEL auf 16 Mannschaften aufgestockt ist ???

    Ergo : wir schaffen die 10.000 und Durchlässigkeit gibts nicht ...!!


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Mai 2018 um 15:46)

  • Die nächste Brandrede, dass in der DEL ein Umdenken geschehen muss, dieses Mal von Yannik Seidenberg..

    " In der DEL sollte die Zahl der Linzenzen für ausländische Spieler schrittweise reduzieren, um jungen deuteschen Spielern eine Chance zu geben "

    " Nach Iselohn oder Bremerhaven braucht Marco Sturm nicht zu schauen. Denn dort laufen noch eingedeutschte Nordamerikaner auf. Deutsche Nationalmannschaft Kanidaten ? Null "

    Bleibt weiter spannend

  • Was ist denn daran spannend? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

    Aber Hauptsache mal wieder Schwachsinn gegen dein Feindbild geschrieben, also klassisches „moep - moep.“ Ich verstehe auch nicht, daß es Dir nicht peinlich ist, deine Schlichtheit der Öffentlichkeit so zur Schau zu stellen.

  • Da sollte Y. Seidenberg mal mit B. Macek sprechen. Der kam über Iserlohn zu München und dann in die Nationalmannschaft. Wurde in Iserlohn eingebürgert und in München freut man sich über seine Tore (auch ein Y. Seidenberg). In der Nationalmannschaft fehlt so ein Torjäger.

    Die eingedeutschten Spieler müssen eine gewisse Zeit (3 Jahre?) in Deutschland spielen und dann sind sie auch für die Nationalmannschaft interessant. Hafenrichter auch so ein Fall. Spielt jetzt in Augsburg und wurde für die Nationalmannschaft getestet. Kam über Bremerhaven in die DEL.

    Vielleicht könnte ein Seidenberg für ein Bruchteil seines Gehaltes bei uns spielen? Das will der Herr auch nicht und wir wollen kein Kanonenfutter sein. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (13. Mai 2018 um 19:06)

  • Da sollte Y. Seidenberg mal mit B. Macek sprechen. Der kam über Iserlohn zu München und dann in die Nationalmannschaft. Wurde in Iserlohn eingebürgert und in München freut man sich über seine Tore (auch ein Y. Seidenberg). In der Nationalmannschaft fehlt so ein Torjäger.

    Die eingedeutschten Spieler müssen eine gewisse Zeit (3 Jahre?) in Deutschland spielen und dann sind sie auch für die Nationalmannschaft interessant. Hafenrichter auch so ein Fall. Spielt jetzt in Augsburg und wurde für die Nationalmannschaft getestet. Kam über Bremerhaven in die DEL.

    Vielleicht könnte ein Seidenberg für ein Bruchteil seines Gehaltes bei uns spielen? Das will der Herr auch nicht und wir wollen kein Kanonenfutter sein. Gruß Franky

    Macek und auch Boyle spielen doch Nationalmannschaft. Sind also fast Deutsche erster Klasse.

  • Da sollte Y. Seidenberg mal mit B. Macek sprechen. Der kam über Iserlohn zu München und dann in die Nationalmannschaft. Wurde in Iserlohn eingebürgert und in München freut man sich über seine Tore (auch ein Y. Seidenberg). In der Nationalmannschaft fehlt so ein Torjäger.

    Die eingedeutschten Spieler müssen eine gewisse Zeit (3 Jahre?) in Deutschland spielen und dann sind sie auch für die Nationalmannschaft interessant. Hafenrichter auch so ein Fall. Spielt jetzt in Augsburg und wurde für die Nationalmannschaft getestet. Kam über Bremerhaven in die DEL.


    Vielleicht könnte ein Seidenberg für ein Bruchteil seines Gehaltes bei uns spielen? Das will der Herr auch nicht und wir wollen kein Kanonenfutter sein. Gruß Franky

    Sry aber das is doch auch aus dem Zusammenhang gerissen. Den Spielern die eingebürgert werden macht er ja sicher keinen Vorwurf. Das würd als Spieler doch jeder machen.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Vielleicht könnte ein Seidenberg für ein Bruchteil seines Gehaltes bei uns spielen? Das will der Herr auch nicht und wir wollen kein Kanonenfutter sein. Gruß Franky

    Doch, zum wohle des deutschen Eishockey muss Bremerhaven mit seiner eigenen Jugend spielen.

    Mindestens die Hälfte des Teams sollte es schon sein!

    Ihr antideutschen Eishockeyzerstörer! ;)

  • OlafSBR: Genau das ist das große Problem im Norden. Wenn du Teams hast, dann ist das Niveau sehr unterschiedlich. Da kann dann mal locker ein 15:1 rauskommen. Ob das jemanden hilft? Außerdem fahren die kleinen Stöpsel zum Teil um 4:00 Uhr los, damit sie überhaupt spielen können.

    dehle: Wenn ich solche Sätze höre (vom Spieler), dann sollte er sich auch über seine Mannschaftskollegen Gedanken machen. Wie würdest du (wenn es dich betreffen würde) fühlen, wenn er die Einbürgerungen kritisiert? Es ist dabei völlig egal, wie viele es denn bei jedem Team sind. Nach dem Motte: Die Guten nehme ich mal mit und alles andere ist nicht gut für das deutsche Eishockey.

    Wenn es gute Talente sind, warum schaffen sie es nicht gegen die Kanadischen 1 C Spieler sich durchzusetzen? Jeder Trainer würde doch die besten Spieler einsetzen und nicht darauf verzichten. Man muss sich auch mal eingestehen, dass Eishockey nicht die Sportart Nummer 1 in Deutschland ist und das wird (leider) immer so bleiben.

    Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (13. Mai 2018 um 22:40)

  • Was genau hat das alles jetzt mit dem Auf- und Abstieg in die DEL zu tun???

    Ist doch klar: Der Auf- und Abstieg in die DEL würde sämtliche Probleme im deutschen Eishockey auf einen Schlag lösen. Dann stellt sich in zehn Jahren eher die Frage, wieso sich die jungen Kanadier in der NHL nicht gegen 1c-Deutsche durchsetzen können ;)