Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Nochmal, speziell an dich die Frage: "Einige Vorstände" ist eine Behauptung, oder? Kannst du das belegen und was anderes außer Dislikes verteilen oder ist es halt einer (Brück) und du musst hetzen?

    Ich finde es auch höchst interessant, dass ein Geschäftsführer in Krisenzeiten etwas herausposaunt, was angesichts der derzeitigen Lage wirklich die letzte Sorge aller Beteiligten sein sollte, hier gleich drauf angesprungen wird, als gebe es kein Morgen. Ist doch alles in Butter, es wurden gar Verträge geschlossen, aber scheinbar sehen einige die Felle davonschwimmen, die noch nicht einmal erlegt worden sind.

    Können wir nicht doch zunächst alle hoffen, dass überhaupt in diesem Jahr nochmals wieder EH gespielt wird?

  • Es ist sicher nicht nur ein Vorstand der über dieses Thema nachdenkt, wie könnte man den Auf-und Abstieg in der nächsten Saison abwenden, bzw. unter Berücksichtigung der Coronakrise vielleicht doch hinaus zögern. Sicher ist für ein Drittel der kleinen Vereine dieses Thema wieder auf der Agenda, auch wenn es bisher nur aus Iserlohn an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

  • Angst habe ich vor zwei DIngen. Erstens, daß mir der Himmel auf den Kopf fällt (RiP Albert) und zweitens vor den Ahnungslosen, die ihre :facepalm:-Beiträge zum Besten geben.

    Zu den beiden von Dir angesprochenen Verträgen Magenta und Clever Fit folgendes. Richtig ist, daß der Magenta-Vertrag noch läuft. Richtig ist aber auch, daß die DEL hinsichtlich der letzten PO ihren Part des Vertrages nicht erfüllt hat. Laut GF Tripcke ist man mit der Telekom in guten Gesprächen, er kann aber abschließend noch nichts vermelden, weil die Rechtsabteilung der Telekom das eventuell völlig anders sieht. Clever Fit ist im Verhältnis für jeden Club nur ein kleiner Sponsor. Clever Fit unterhält ca. 300 bis 400 Fitness-Studios auf Franchise-Basis. Abgesehen von der fehlenden Präsentation mangels PO (teilweise Nichterfüllung seitens der DEL), bist Du Dir sicher, daß Clever Fit den Vertrag nach wie vor diskussionslos bedienen kann? Clever Fit fehlt zur Zeit die Geschäftsgrundlage aufgrund geschlossener Studios. Die haben ganz andere Probleme. Und es ist absoluter Blödsinn zu schreiben, daß ja nicht alle Sponsorenverträge gleichzeitig auslaufen. Es geht erst einmal darum, daß vorhandene Sponsoren überleben, Beispiele nannte ich ja in meinen Beitrag. Aber das ist ja offensichtlich zu hoch für dich.

    Was sind denn die jetzt bekanntgegebenen Verpflichtungen? Die standen schon alle etwas länger fest. Das Problem ist, daß diese Verträge in der Vor-Corona-Zeit abgeschlossen wurden, aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich viel zu teuer insofern, daß man von einem gewissen Budget für die kommende Saison ausgehen konnte. Und wenn man dann feststellt, daß das "gewisse" Budget hinten und vorne nicht passt, sich die Liga um Stundung der BG-Beiträge bemüht, möglicherweise über den Somme/Herbst/Winter? Illiquidität droht (siehe auch Sandner von den WW --> Alle Planung zunächst einmal auf Eis gelegt). Wenn Du dann schreibst, daß Vereine planen können, dann ist das eine abenteuerliche Aussage. Natürlich lässt sich ein Spielbetrieb mit der Hälfte des Etats unseres Stammvereins bewerkstelligen. Nur willst Du das DNL-Team zurückziehen, damit diese Spieler in der DEL eingesetzt werden.

    Wir haben einen Düsseldorfer abgegeben, weil wir nicht mit Berlin mitgehen konnten. Wir haben einem anderen Düsseldorfer die Verlängerungsoption gekündigt, weil zur Zeit kein planbarer Etat zur Verfügung steht, der die Option erfüllen kann.

    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß wir einige junge Spieler quer durch die Republik verlieren werden, weil ihnen zur Zeit einfach nicht das Geld geboten und bezahlt werden kann. Wie sollen sie eine perspektivische Lebensplanung gestalten?

    Gibt es denn außer den Sprüchen von Brück irgendwelche Anzeichen, dass "die DEL" das überlegt? Mir ist bisher lediglich bekannt, dass das Thema andiskutiert und dann mit Verweis auf die so oder so unklare Situation erstmal hinten an gestellt wurde. Habe ich einen Gesellschafterbeschluss verpasst oder wollen DEL2 Anhänger einfach mal ein bisschen gegen DEL-Kellerkinder hetzen?

    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread vom 10.03.2020, also bevor Herr Brück das andachte.

    "Aus schlecht informierten Kreisen aus Neuss ist zu vernehmen, daß aufgrund dieses außergewöhnlichen Umstandes die Gesellschafter der DEL und ESBG besonders geschützt werden müssen. Aus Gründen der Planungssicherheit ist man deshalb übereingekommen, den geplanten Auf- und Abstieg um ein Jahr nach hinten zu verschieben, also nicht nach der Saison 20/21 sondern nach der Saison 21/22 einzuführen."

    Ich hatte das kursiv geschrieben. Ansonsten ist mir außer vom Statement des Herrn Brück nichts bekannt. Wie bereits beschrieben, haben die Organisationen zur Zeit ganz andere und schwerwiegendere Probleme.

    warum sollt man auf Einwendungen eingehen, es ist doch alles geregelt! Das einige Vorstände von Kellerkinder gern alles wieder aufrollen möchten ist zwar verständlich aber genau so überflüssig wie der jahrelange Kampf gegen Windmühlen, die von der DEL immer wieder geschickt plaziert wurden und den ganzen Vorgang so lange hinausgezögert haben.

    Du nutzt hier den Plural. Dann mal bitte raus mit der Sprache, wer sich diesbezüglich sonst noch so geäußert hat.

    Du willst vielleicht gar nicht wissen, wer es alles so hinausgezögert hat. Vielleicht auch ein damaliges Statement von Herrn Brück in Bezug auf Nichterfüllung der Auflagen: Wenn die DEL2-Clubs zu blöd sind, ist es ja nicht unser Problem (sinngemäß).

    Guten Tag

    Wann wäre die DEG mal sportlicher Absteiger gewesen ??

    Hab gar nicht gewusst , dass Herr Tripke das entscheidet .. bis jetzt war ich der Meinung , die Gesellschafter entscheiden und Herr Tripke überbringt diese Meldung dann

    @Eishockey_Liebhaber

    Es waren die beiden Jahre nach dem Metro-Ausstieg (geilster Letzter aller Zeiten). Und richtig, Herr Tripcke entscheidet nicht. Er hält sich lediglich an Weisungen.

  • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread vom 10.03.2020, also bevor Herr Brück das andachte.

    "Aus schlecht informierten Kreisen aus Neuss ist zu vernehmen, daß aufgrund dieses außergewöhnlichen Umstandes die Gesellschafter der DEL und ESBG besonders geschützt werden müssen. Aus Gründen der Planungssicherheit ist man deshalb übereingekommen, den geplanten Auf- und Abstieg um ein Jahr nach hinten zu verschieben, also nicht nach der Saison 20/21 sondern nach der Saison 21/22 einzuführen."

    Ich hatte das kursiv geschrieben. Ansonsten ist mir außer vom Statement des Herrn Brück nichts bekannt. Wie bereits beschrieben, haben die Organisationen zur Zeit ganz andere und schwerwiegendere Probleme.

    @ all

    Wer jetzt noch nicht verstanden hat, was es bedeutet, wenn Jürgen kursiv schreibt, den verweise ich nach Niederbayern, wenn der dort ansässige @Eishockey_Liebhaber in lila schreibt.

  • Es ist sicher nicht nur ein Vorstand der über dieses Thema nachdenkt, wie könnte man den Auf-und Abstieg in der nächsten Saison abwenden, bzw. unter Berücksichtigung der Coronakrise vielleicht doch hinaus zögern. Sicher ist für ein Drittel der kleinen Vereine dieses Thema wieder auf der Agenda, auch wenn es bisher nur aus Iserlohn an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

    Also nur Vermutungen und Blabla und keine Fakten. Danke für die Antwort. Auch wenn ich schon wieder amüsiert über das Wort "sicher" bin. Was du so alles weißt, nur um kurz davor noch davon zu sprechen, dass du nichts weißt. Glaub mir, die kleinen Vereine haben aktuell ganz andere Probleme als den möglichen Abstieg.

  • Hallo Jürgen,

    ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne und interessiert. Aber musst Du immer wieder andere User dieses Forums als ahnungslos bezeichnen? Es gibt Menschen mit anderen Meinungen. Und diese sind bestimmt nicht bescheuert und können bestimmt, ich zitiere Dich, weiter wie zwischen Wand und Tapete denken.

    Gruß

  • @ all

    Wer jetzt noch nicht verstanden hat, was es bedeutet, wenn Jürgen kursiv schreibt, den verweise ich nach Niederbayern, wenn der dort ansässige @Eishockey_Liebhaber in lila schreibt.

    Zumal jeder weiß, dass es Jürgen ziemlich egal wäre, wenn die DEG absteigen würde. So ist er über die ersten Jahre dem Dome fern geblieben und hat sich lieber DNL und Jugend an der altehrwürdigen Brehmstr. angeschaut.

    Außerdem hat er tieferen Einblick in diverse Dinge, als sie ein Gros dieses Forums je haben werden.

  • Hallo Jürgen,

    ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne und interessiert. Aber musst Du immer wieder andere User dieses Forums als ahnungslos bezeichnen? Es gibt Menschen mit anderen Meinungen. Und diese sind bestimmt nicht bescheuert und können bestimmt, ich zitiere Dich, weiter wie zwischen Wand und Tapete denken.

    Gruß

    Guten Tag

    Andere Meinungen sind ja schön und gut und tragen zur Diskussionskultur bei

    Wenn aber gewisse Sachen jeglicher Grundlage entbehren .... wie bezeichnest Du dann sowas ??

    Herr Brück hat einen rausgehauen ... hat er ja schon öfter in den letzen Jahren ...

    Aber wenn sich Gesellschafter tatsächlich mit so einem Vorgang beschäftigen sind sie fehl am Platze und sollten aufhören sich im Eishockey zu engagieren

    Wobei ich glaube , dass viele Gesellschafter erst mal in ihren eigenen Firmen alles am Laufen halten müssen, bevor sie sich mit Auf/ Abstieg beschäftigen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. März 2020 um 15:13)

  • Das mag Alles sein. Mir geht es um die Bezeichnung Ahnungsloser oder nicht denken können zwischen Wand und Tapete. Das ist beleidigend.

    Gruß

  • Das mag Alles sein. Mir geht es um die Bezeichnung Ahnungsloser oder nicht denken können zwischen Wand und Tapete. Das ist beleidigend.

    Gruß

    Das mag sein, aber ich kann nichts dafür, wenn sie sich selbst beleidigen.

    Mich nervt es schlichtweg, wenn ein Gesellschafter etwas zum Besten gibt und dann es so dahingestellt wird, als wenn "alle Kellerkinder" so denken würden. Dann nannte ich ihm Sponsoren (exportorientierte Firmen, Bereich Luftfahrt, Bereich Messe) zu denen er nichts gesagt hat sondern lapidar "es laufen ja nicht alle Sponsorenverträge zur gleichen Zeit aus". Dann kommt er mit Magenta und Clever Fit. Was willst Du da diskutieren? Von der Wand bis zur Tapete denken trifft es.

  • Was hat Brück eigentlich so schlimmes gesagt?

    Er hat doch nur bestätigt das eine Aussetzung der Auf- und Abstiegsregelung, aus wirtschaftlichen Gründen, zur kommenden Saison Thema werden kann und zwar wie folgt (O-Ton):

    "Ob das im Ergebnis dazu führt das man, bezogen auf die Auf- und Abstiegsregelung, versucht eine andere Lösung zu finden oder sinnhaft sein könnte setzt dann aber auch ein aufeinander zugehen beider Ligen voraus."


  • Man wird hoffentlich pragmatische Lösungen finden.

    Letztendlich weiß stand heute niemand,wohin die Reise geht (Corona)

    Also mal abwarten und nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen...

  • Was hat Brück eigentlich so schlimmes gesagt?

    Er hat doch nur bestätigt das eine Aussetzung der Auf- und Abstiegsregelung, aus wirtschaftlichen Gründen, zur kommenden Saison Thema werden kann und zwar wie folgt (O-Ton):

    "Ob das im Ergebnis dazu führt das man, bezogen auf die Auf- und Abstiegsregelung, versucht eine andere Lösung zu finden oder sinnhaft sein könnte setzt dann aber auch ein aufeinander zugehen beider Ligen voraus."


    Guten Tag

    Oh wieder ein Fakt ? wieder ein Weltbild zerstört ?

    Trotzdem stellt sich die Frage , was Herrn Brück in dieser Zeit geritten so ein Fass auf zu machen ?

    War doch überhaupt kein Grund vorhanden

    Schlussendlich und das weiß auch er sitzen Alle in einem Boot

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Wann wäre die DEG mal sportlicher Absteiger gewesen ??

    Hab gar nicht gewusst , dass Herr Tripke das entscheidet .. bis jetzt war ich der Meinung , die Gesellschafter entscheiden und Herr Tripke überbringt diese Meldung dann

    da hat Herr Tripcke aber schlechte Karten.

    Normalerweise wird der Überbringer der Nachrichten, wenn sie schlecht sind, geköpft oder gehängt

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (25. März 2020 um 20:13)

  • da hat Herr Tripcke aber schlechte Karten.

    Normalerweise wird der Übringer der Nachrichten, wenn sie schlecht sind, geköpft oder gehängt

    Guten Tag

    Wielange höre ich das in diesem Forum schon ... seit dieser unsäglichen Harnos Geschichte

    Und .... man kann über ihn denken wie man will . Fakt ist: er macht einen guten Job !!

  • @ all

    Wer jetzt noch nicht verstanden hat, was es bedeutet, wenn Jürgen kursiv schreibt, den verweise ich nach Niederbayern, wenn der dort ansässige @Eishockey_Liebhaber in lila schreibt.

    dann muss aber zeitweise dem Roland vom Forum die entsprechende Farbe ausgegangen sein ............ oder doch nicht???? Hmmmm du hat mich jetzt doch etwas verwirrt: Hmmmmmmmm

  • Nun, meine Vermutung ist das man Brück eine Frage gestellt hat und er die, wie man Brück kennt, auch beantwortet. Das was der Medienpartner mit der Schlagzeile "Kein Auf- oder Abstieg in der DEL?!" daraus gemacht hat finde ich auch mehr als unglücklich.

    Das bei einigen nach dem Lesen dieser Schlagzeile das Weiterlesen und Nachdenken schlagartig aufhört überrascht aber auch nicht sonderlich.

    btw: Brück ist übrigens nicht nur Gesellschafter der Roosters sondern auch noch deren Geschäftsführer, Vereinsboss und Mitglied im Aufsichtsrat der DEL.

  • Nun, meine Vermutung ist das man Brück eine Frage gestellt hat und er die, wie man Brück kennt, auch beantwortet. Das was der Medienpartner mit der Schlagzeile "Kein Auf- oder Abstieg in der DEL?!" daraus gemacht hat finde ich auch mehr als unglücklich.

    Das bei einigen nach dem Lesen dieser Schlagzeile das Weiterlesen und Nachdenken schlagartig aufhört überrascht aber auch nicht sonderlich.

    btw: Brück ist übrigens nicht nur Gesellschafter der Roosters sondern auch noch deren Geschäftsführer, Vereinsboss und Mitglied im Aufsichtsrat der DEL.

    Guten Tag

    Deswegen birgt diese Aussage ja soviel Zündstoff ?

  • Also nur Vermutungen und Blabla und keine Fakten. Danke für die Antwort. Auch wenn ich schon wieder amüsiert über das Wort "sicher" bin. Was du so alles weißt, nur um kurz davor noch davon zu sprechen, dass du nichts weißt. Glaub mir, die kleinen Vereine haben aktuell ganz andere Probleme als den möglichen Abstieg.

    du man immer persönlich werden muß wenn man nicht weiter weiß ist keine herausragende Eigenschaft!:thumbdown: