Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Ein mMn sehr interessanter Artikel, wie der Druck, in den Medien präsenter zu werden, das deutsche Eishockey bereits beeinflusst hat und noch weiter beeinflussen wird. Erklärt vielleicht auch ein wenig, warum die DEL so auf die minimal Anforderungen besteht.

    https://medialogic.hypotheses.org/972

    Achtung!! Recht langer Text ;)

    Danke für den Link.

    Eignet sich m. M. durchaus als Guideline. Man kann schön mit dem eigenen Standort vergleichen, was schon vorhanden, bzw.. was noch zu machen ist.

    Tja, die Romantik des Weiherhockey einfach in eine Halle zu verlegen bis ca. anno 1988 ist damit allerdings komplett ausgeträumt. :rolleyes:

  • Vor allem für uns unwissenden und unbelehrbaren Fans irgendeines DEL2 Clubs.:pfeif:

    Könntest du bitte etwas genauer beschreiben, wo jetzt genau dein Problem mit dem Artikel ist? Oder ist das Problem eher, weil den Artikel jemand gepostet hat, der Fan eines DEL Vereins ist?

  • Könntest du bitte etwas genauer beschreiben, wo jetzt genau dein Problem mit dem Artikel ist? Oder ist das Problem eher, weil den Artikel jemand gepostet hat, der Fan eines DEL Vereins ist?

    Ich habe kein Problem. Mir ist es auch egal, ob derjenige der das eingestellt hat Fan eines DEL, DEL2, Oberliga oder wegen mir auch Regionalliga ist. Der Artikel an sich ist sehr interessant. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

    Mir ging es lediglich darum, dass hier durchaus auch mal von den Fans der DEL Clubs den anderen eine gewisse in Unwissenheit unterstellt wird.

    Dem wollte ich auf meine Weise entgegentreten und habe den Post von ossismut entsprechend kommentiert.

    Sollte ich deine Sicht der Dinge nicht wiedergeben tut mir dies sehr leid und ich entschuldige mich aufrichtig bei dir.

  • @Alter Schwede EHC

    Das Hündchen hat kein Problem, hier im Forum jedenfalls nicht. Wie es mit Schwimmkünsten aussieht, na-ja... sein Avatar ist vielsagend :P:prost:

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der nette Kollege ALemmy den Bericht sehr genau gelesen und verzweifelt den Passus über das Aufhängen von Eimern, Tragen von Gummistiefeln, Schwimmhäuten zwischen Fingern und ähnliches für das Eventpublikum der DEL gesucht hat. :thumbsup::beer::pfeif: Er tut schließlich alles, um seinen Standort voran zu bringen. 8o

    So, jetzt wird's aber Zeit, dass der Läster-Pinguin schnell wieder unter die Eisscholle abtaucht.... :thumbsup::pfeif:

  • Müssen die Bürgschaften für die DEL bei Mannschaften mit Aufstiegsambitionen bis zu einem bestimmten Stichtag dann hinterlegt werden?

    Für die Mannschaften unter dem Strich in der DEL sind volle Stadien durch die Playdowns garantiert.

    Außerdem hört die Wettbewerbsverzerrerei endlich auf, denn Mannschaften die keine Chance mehr haben unter die ersten 10 zu kommen, können trotzdem die Spieler nicht transferieren um Kosten zu sparen, da es noch gegen den Abstieg geht.

  • Müssen die Bürgschaften für die DEL bei Mannschaften mit Aufstiegsambitionen bis zu einem bestimmten Stichtag dann hinterlegt werden?

    Für die Mannschaften unter dem Strich in der DEL sind volle Stadien durch die Playdowns garantiert.

    Außerdem hört die Wettbewerbsverzerrerei endlich auf, denn Mannschaften die keine Chance mehr haben unter die ersten 10 zu kommen, können trotzdem die Spieler nicht transferieren um Kosten zu sparen, da es noch gegen den Abstieg geht.

    In der DEL gibt es keine Playdowns. Der letzte nach der Hauptrunde steigt ab, falls der erste aus der DEL2 die Aufstiegsbedingungen erfüllt. So ist jedenfalls mein Stand vom Plan

  • Guten Morgen zusammen!

    Im Sharkbite, dem Podcast von Haimspiel.de aus Köln, äußert sich René Rudorisch umfassend zum Them Auf-/Abstieg etc. Hört mal rein! Unterhalb des Artikels findet ihr Minutenangaben, damit ihr euch den restlichen Haie-/DEL-Kram nicht unnötig reinziehen müsst ;)

  • Morgen 12.09.18 große DEL/ DEL2 Pressekonferenz in Bietigheim im VIP Bereich.

    ( steht sogar in der Blöd Zeitung Stuttgart )

    Veranstalter ist die DEL2 und Herr Tripcke gibt sich auch die Ehre..

    Das Ganze soll auch Live übertragen werden

    (Wenn die Technik funktioniert)

    Weiß einer der Allwissenden, ob da der Vertrag A und A zwischen den beiden Organisationen unterschrieben wird ?

  • Lies halt einfach die Zeitung die du hier selber angeführt hast. Da steht doch alles drin. Also manchmal glaub ich’s.

  • guten Tag

    Vorschlag : Du liest es und teilst es uns dann mit .....

    Gruß aus la