• Also wenn ein Geschäftsführer nichts falsch macht dann dürfte einer GmbH auch nicht mehr als eine gewöhnliche Löschung aus dem Handelsregister durch Geschäftsaufgabe nach sich ziehen.

    Ich denke das versteht sich wohl von selbst Nummer7.

    Ansonsten haftet ein Geschäftsführer in Höhe der Einlagensumme persönlich wenn er sich nicht Rechtskonform verhält und dadurch die GmbH in Insolvenz gerät.

    Ob das AN Anteile der KV oder Lohnsteuer ist erst mal irrelevant.

    Da gibt es ganz klare Regeln welche Gläubiger zuerst bedient werden.

    Diese sind im Regelfall als erstes gesetzliche Krankenversicherung Berufsgenossenschaft usw.

    Eine Insolvenzverschleppung hat mit der Haftung und der Einlage rein gar nichts zu tun.

    Wenn die jemanden nachgewiesen werden kann, dann hat dies zu dem eigentlichen Insolvenz und Haftungsvorgang noch ein Zivilrechtliches Nachspiel in nicht geringem Umfang zur Folge.

  • Manchmal reicht auch nur die Info...so viel Geltungsbedürfnisse hab ich nicht ?

    Das hat doch mit Geltungsbedürfnis so überhaupt

    nix zu tun. Es ist halt immer gut, wenn es zu einer

    Aussage auch eine Quelle gibt. Die kann man dann

    auch mit angeben

  • Er ist Chef von den alten Gesellschaften, die haben nichts mehr mit den Füchsen 19/20 oder mit der Eishalle Duisburg zu tun.

    Die existieren halt noch und werden jetzt, denke ich mal, abgewickelt.

    Aber alles was in den Gesellschaften passiert ist völlig irrelevant für den EV Duisburg!!

  • Wenn die GmbH's nix mehr mit den Füchsen Duisburg 19/20 zum tun haben, dann müssten ja neue gegründet werden.

    Das ist aber aktuell nicht der Fall.

  • Wenn die GmbH's nix mehr mit den Füchsen Duisburg 19/20 zum tun haben, dann müssten ja neue gegründet werden.

    Das ist aber aktuell nicht der Fall.

    Sollen aber. Bzw. wurden schon. Davon hat RP auf jeden Fall gesprochen.

  • solange der gf sich rechtskonform verhält haftet er für nichts. Nur die Gesellschaft mit der stammeinlage. Kritisch wird nur wenn man Fehler macht das einzige was bei einer sauberen Insolvenz folgt ist ein ich glaube 2 jähriges Verbot gf zu werden. Was kann z.b. ein gf für einen Zahlungsausfall und folgender insolvenz

  • Vermischt du hier nicht Geschäftsführer und Gesellschafter?

  • Nix Fallobst Truppe Fuchs ?. Den Weihnachtsralle kauf ich sowieso nichts mehr ab. Erst hieß es junge ? Truppe ohne Import. Dann doch Import aber junge ? Leute als Rest. Dann werden aber mal eben :

    Slanina 28 Jahre

    Verelst 27 Jahre ( verlängert )

    Jannik Woidtke 28 Jahre

    Matt Abercrombie 28 Jahre

    Arthur Tegkaev 28 Jahre ( verlängert )

    Usw. Geholt bzw. Verlängert ?. Schön fürs Derby aber Glaubwürdigkeit = 0,0 !! Trotzdem auf heiße spannende Spiele gegen den Fuchs ?. Letzte Saison musstet ihr ja schon etwas leiden.

    Sportliche Grüße in die Nachbarschaft. :thumbsup:

  • Auf Deutsch : du bist sauer ,das Vereist jetzt in Duisburg ist....:thumbsup:;)