• @Marty

    Keine Ahnung wie und was genau.
    In der Summe aller Akteure ist es sowieso schwierig aus der Ferne noch zu urteilen, wer da wie, wann oder warum nicht mehr der richtige Trainer war. Das muss sich Duisburg sowieso gefallen lassen!
    Ich sage nur, isoliert betrachtet kann ich die Entscheidung gegen Petrozza absolut nachvollziehen. Seine sportliche Bilanz ist mit dem Kader (trotz der Nebengeräusche) viel zu wenig!

    Wie gut ein Petrozza als Trainer letztlich ist, ist schwer zu deuten. Er hatte in Herne mit Wohlfühloase kontinuierlich konstant eine Truppe aufgebaut und letztes Jahr eine super Hauptrunde gespielt - aber auch zu diesem Zeitpunkt war Herne taktisch schon ausrechenbar, nur haben sie über Teamgefüge und Kampfgeist viele enge Kisten zu ihren Gunsten entschieden.
    Anschließend konnte er an die Erfolge nicht anknüpfen, obwohl der Kader insgesamt nicht so schlecht war.
    In Herne hatte er Kultstatus und dennoch hatte man nach der Trennung das Gefühl, dass man in Herne nicht nur traurig ist.

    In der Tat könnte Petrozza "schlicht" eine falsche Wahl gewesen sein!

  • Jawoll.

    Frank " We are Fair, we are not Duisburg " Gentges

    Auch wenn´s reine Utopie ist, aber ausschließen kann man ja nie etwas.
    Aber:
    Wenn das jemals so kommen sollte, dann sollte man auch darauf Wetten abschließen dürfen wie lange Herr Uckermann und Frank Gentges ohne Tätliche Auseinandersetzung miteinander klar kommen.

    Bei aller Fachlichen Kompetenz die Frank Gentges zweifelsfrei hat, das kann Maximal 3 Wochen gut gehen.

    So lange? :rofl:

    Das ist so, als wenn Du einen Hund und eine Katze in einen Käfig stecken würdest.. ;)

    Ich denke mal, Gentges kommt mit gestandenen Profis nicht so gut klar (oder eher umgekehrt).. Hat man bei seinem kurzen Intermezzo in Frankfurt auch schon gesehen..

  • Ich hab mir heute nur 2 Drittel mit der hoch profesionellen Truppe angetan, und mein Fazit lautet: DieEntscheidungsträger sollten sich mal überlegen ob es vielleicht doch nicht an den Trainern liegt sondern an der Truppe.
    Das Zweite Drittel erinnerte mich an eine Zeit wo es hieß: Kein Geld, kein spielen.
    Mir ist heute die Galle übergelaufen und für nicht ist nach diesem Spiel die Saison vorbei.
    Nicht wenigen ist es so wie mir ergangen. Sie sind wie wir in der 2. Pause gegangen.

  • Ich bin mir immer noch sicher, dass ein Großteil der Truppe gar nicht aufsteigen will.
    Warum denn auch. Dieses schon fast süchtige Streben nach DEL2 wird doch nur von KENSTON propagiert.
    Warum soll ich mir den Arsch aufreißen, wenn ich in der OL ein fürstliches Gehalt bekomme, mein Potential aber vielleicht nicht für die DEL2 ausreicht.
    Sowas Ähnliches gab es in Essen in den 80ern. Wenn es um die Entscheidung ging, waren plötzlich Leistungsträger plötzlich völlig neben der Spur.
    Ist nur eine Vermutung.................

  • Ach Aufstieg. Das Thema ist doch schon lange erledigt.
    Jetzt noch die Meisterrunde zu Ende bringen und gut is.

    Es ist schon irgendwie verrückt. Jede Saison kann man (mal mehr, mal weniger) oben mitspielen in der Oberliga, aber trotzdem bleibt am Ende nur ein fades Gefühl übrig. Das ist nicht gerade zufriedenstellend.

  • Definiere mal "fürstliches Gehalt" kann ich mir nix drunter vorstellen.

    Desweiteren find ich das eine sehr lückenhafte Argumentation, weil man sich von sogenannten Leistungsträgern auch ganz schnell mal trennen kann, weil natürlich Kenston die Zielsetzung vorgibt ( wer sonst die Spieler?)..weil alle vom Aufstieg als ziel geredet haben..( übrigens erinner ich mich noch gern an die Saisonprognose hier hier im Forum ganz am Anfang, wie viele User Duisburg hier aufgrund des Kaders ganz vorne gesehen haben , vor Tilburg etc. und nein das waren keine Duisburger Anhänger.),,,,weil Spieler hierhin gekommen sind um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben.
    Die Leistungsträger sind nicht die die überwiegend enttäuscht haben. es sind Fehleinkäufe diese Saison und Spieler die schon seit mindestens 2 Jahren auf ihren Durchbruch warten und maximal soviel annehmbare Spiele im EVD Trikot gezeihgt haben wie ich Finger an einer Hand habe.

    Es gibt nur ein paar Spieler, die ich behalten würde ( eine Hand Regel, s.o. ;) ) und diese werden wahrscheinlich nicht zu halten sein, wofür ich absolutes Verständnis habe.

  • Definiere mal "fürstliches Gehalt" kann ich mir nix drunter vorstellen.

    Desweiteren find ich das eine sehr lückenhafte Argumentation, weil man sich von sogenannten Leistungsträgern auch ganz schnell mal trennen kann, weil natürlich Kenston die Zielsetzung vorgibt ( wer sonst die Spieler?)..weil alle vom Aufstieg als ziel geredet haben..( übrigens erinner ich mich noch gern an die Saisonprognose hier hier im Forum ganz am Anfang, wie viele User Duisburg hier aufgrund des Kaders ganz vorne gesehen haben , vor Tilburg etc. und nein das waren keine Duisburger Anhänger.),,,,weil Spieler hierhin gekommen sind um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben.
    Die Leistungsträger sind nicht die die überwiegend enttäuscht haben. es sind Fehleinkäufe diese Saison und Spieler die schon seit mindestens 2 Jahren auf ihren Durchbruch warten und maximal soviel annehmbare Spiele im EVD Trikot gezeihgt haben wie ich Finger an einer Hand habe.

    Es gibt nur ein paar Spieler, die ich behalten würde ( eine Hand Regel, s.o. ;) ) und diese werden wahrscheinlich nicht zu halten sein, wofür ich absolutes Verständnis habe.

    Argumentation hin oder her, die Fakten sprechen eine ganz deutliche Sprache. Teure Spieler, keine Mannschaft, keinen richtigen Trainer und eine unterirdische Vereinsführung, die gebetsmühlenartig immer wieder betont, dass die Truppe toll ist und der Aufstieg fest im Blick ist. Alles Bullshit! Dazu kommt noch, dass seit Monaten jede noch so kleine, kritische Bemerkung, gnadenlos gelöscht und gesperrt wird. Ich frage mich, wann ihr Duisburger Fans endlich mal merkt, dass das nicht der richtige Weg ist. Mittlerweile tut ihr Duisburger-Fans sogar den Essenern leid - reicht das nicht langsam?

  • Ich bin mir immer noch sicher, dass ein Großteil der Truppe gar nicht aufsteigen will.
    Warum denn auch. Dieses schon fast süchtige Streben nach DEL2 wird doch nur von KENSTON propagiert.
    Warum soll ich mir den Arsch aufreißen, wenn ich in der OL ein fürstliches Gehalt bekomme, mein Potential aber vielleicht nicht für die DEL2 ausreicht.
    Sowas Ähnliches gab es in Essen in den 80ern. Wenn es um die Entscheidung ging, waren plötzlich Leistungsträger plötzlich völlig neben der Spur.
    Ist nur eine Vermutung.................

    Junger Mann, ich glaube, ich muss Dir da mal ein bißchen auf die Sprünge helfen..

    In der Saison 1983/84 ist der EHC Essen-West in die 1. Liga aufgestiegen.. Aber am grünen Tisch, weit nach der Saison, sozusagen als Nachrücker, weil Freiburg in der 1. Liga aus finanziellen Gründen die Lizenz verweigert worden ist.. Essen hatte sich aber schon auf eine weitere 2. Liga Saison eingestellt, zudem ist damals Cheftrainer Ricky Alexander mit vielen Essener Spielern nach Iserlohn gewechselt..Duisburg als 4. der Aufstiegsrunde signalisierte seine Bereitschaft nachzurücken.. Nee, dann lieber wir mit einer Rumpftruppe!!
    Vor allem, wie das zu Stande kam.. Wir hatten 10-10 Punkte und Riessersee 13-7, obwohl wir 2x gegen Riessersee gewonnen hatten.. Ich werde es nie vergessen, vorletztes Spiel gegen Preussen Berlin, es steht unentschieden und Alexander nimmt den Torwart raus und wir kassieren die Niederlage.. Mit dem einen Punkt und wenn Iserlohn nicht Riessersee hätte gewinnen lassen, hätte es auch so gereicht.. Lang, lang ist es her!! ^^

    So haben wir mit einer nicht wettbewerbsfähigen Mannschaft in der 1. Bundesliga gespielt.. Haben, glaube ich, die ersten 10 Spiele verloren und der erste Sieg war ausgerechnet in Iserlohn.. :D

    Ich kann mich noch an das beste Spiel aller Zeiten erinnern.. 2 Wochen vorher hatten wir in Mannheim 21-0 verloren.. Dann spielten wir zu Hause gegen Mannheim und lagen nach dem 2. Drittel nur 3-6 hinten.. In der 2. Drittelpause verteilte ein damaliger Sportredakteur der WAZ (Name nenne ich nicht) die WAZ von Montag mit einem Foto und nur der Überschrift: Essen verliert zu Hause wieder.. (Ergebnis konnte er ja nicht wissen :D ) Die 6000 Essener Zuschauer in der Halle... Er musste mit Polizeischutz aus der Halle entfernt werden!! :D

    Nach 50 Minuten im letzten Drittel stand es 6-6 und die Halle stand Kopf.. Roy Roedger machte dann das 7-6 für Mannheim unter einem gellenden Pfeifkonzert (er hatte in einem vorherigem Spiel unserem Steve McNeil mit einem Stockstich sein Auge verletzt)
    7-7 und 18 Sekunden vor Schluss schoss Gordon Blumenschein das 8-7.. Ich werde niemals vergessen, was da in der Halle los war!!! :D

    Nun gut, wir stiegen natürlich ab und die Saison danach direkt auch aus der 2. Liga ab!!

  • .....Definiere mal "fürstliches Gehalt" kann ich mir nix drunter vorstellen.....

    Ich gehe mal davon aus, dass ein Slanina, ein Verelst, ein Cespiva, um nur Einige zu nennen, nicht nur deshalb in DU anheuerten, weil man da besser den Rhein sehen kann.
    Dass in Duisburg das Geld ziemlich "locker" sitzt, kann man ja nun daran erkennen, dass da mal sehr schnell an der "Trainerschraube" gedreht wird.
    Halt Hire & Fire-Mentalität.
    Es wird einfach ein absolut wichtiger Grundsatz nicht akzeptiert:
    Im Sport kann man nichts erzwingen

  • Von mir aus können die Facebook komplett löschen. Meine meinung, mit das überflüssigste auf diesem Planeten, aber wers braucht bitte.
    Was sind denn die richtigen Schlüsse aus 11 Spielen mit 9 Niederlagen????
    Petrozza jetzt zu feuern ist richtig, ihn zu holen war vielleicht falsch.

    Und dann weiß ich nicht ob du nicht lesen kannst oder nicht verstehst??? habe doch geschrieben was ich von der mannschft halte und was ich tun würde.

    Also was soll ich merken? Und Mitleid...danke geschenkt.

  • Von mir aus können die Facebook komplett löschen. Meine meinung, mit das überflüssigste auf diesem Planeten, aber wers braucht bitte.
    Was sind denn die richtigen Schlüsse aus 11 Spielen mit 9 Niederlagen????
    Petrozza jetzt zu feuern ist richtig, ihn zu holen war vielleicht falsch.

    Und dann weiß ich nicht ob du nicht lesen kannst oder nicht verstehst??? habe doch geschrieben was ich von der mannschft halte und was ich tun würde.

    Also was soll ich merken? Und Mitleid...danke geschenkt.

    Eins sei Dir gewiss, mittlerweile kann man da nur noch Mitleid haben. Ich verstehe dich aber und meine es nicht böse.

  • @manfredo
    "Junger Mann" ist gut. Aber egal. Meinte aber mitnichten die Saison, von der Du schriebst. Da war der Aufstieg gewollt. Zwar am grünen Tisch und dummerweise erst, nachdem Alexander mit Spry, Inkpen und Hardy nach Iserlohn als Trainer wechselte. McNeill hatte ja schon vorher in Köln angeheuert
    Es ging um eine spätere Saison, in der plötzlich Einige zu Kringeldrehern mutierten

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (10. Februar 2018 um 00:43)

  • @manfredo
    "Junger Mann" ist gut. Aber egal. Meinte aber mitnichten die Saison, von der Du schriebst. Da war der Aufstieg gewollt. Zwar am grünen Tisch und dummerweise erst, nachdem Alexander mit Spry und Hardy nach Iserlohn als Trainer wechselte. McNeill hatte ja schon vorher in Köln angeheuert
    Es ging um eine spätere Saison, in der plötzliche Einige zu Kringeldrehern mutierten

    Ok, den "jungen Mann" nehme ich zurück.. :D

    Meinst Du die Saison danach in der 2. Liga, wir wir desaströs noch mal abgestiegen sind?

    Danach sind wir ja sofort wieder aufgestiegen , aber ich gebe Dir Recht, die Jahre danach in der 2. Liga waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, wir waren da nur Mitläufer, hatten aber den einen, oder anderen teuren Spieler, der nur Kringel gedreht hat, klar!! :thumbup:

    Es gab aber auch später in der 90ern gute Momente, z.B. mit Zybin und Shastin, Jaschin und Miroslaw Dvorak.. Der Defender von dem ich nicht ein einziges Mal eine Icing gesehen habe!! Aber wir hatten auch Nulpen dabei, klar!!

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (10. Februar 2018 um 00:16)

  • @alec63.....mein ich auch nicht!

    @Ruhrpoettler, dachte mir das die namen kommen. Sicherlich teuer , da haste recht, aber das sind NICHT die Leistungsträger und Eckpfeiler dieser Mannschaft.

    Slanina..ein absoluter Lichtblick,finde auch hat Potential für mehr, seine Verletzung tat auch richtig weh. Über die anderen beiden möchte ich nicht schreiben....

  • @Ruhrpoettler, dachte mir das die namen kommen. Sicherlich teuer , da haste recht, aber das sind NICHT die Leistungsträger und Eckpfeiler dieser Mannschaft.

    Slanina..ein absoluter Lichtblick,finde auch hat Potential für mehr, seine Verletzung tat auch richtig weh. Über die anderen beiden möchte ich nicht schreiben....


    Naja, ich habe bewusst Joly mal außen vorgelassen. :D :D

    Ist ja auch nur ein Gedankengang gewesen. Wäre auch sicher nicht das erste mal, dass dem so ist.