• ...und wenn ich deprimiert bin, weil ich halt nur ein Harzer Falke bin, gehe ich in den Duisburg-Thread und schon sieht die Harzer Welt wieder viel rosiger aus... :rofl:;):pfeif::prost:

  • Köstlich. Der Joly saß also auf der Strafbank, drumherum passierte gar nichts und urplötzlich sprang er auf um aus Langeweile friedliche und ruhige Zuschauer zu verprügeln? Tut mir leid, aber das ist schon sehr naiv gedacht.
    Natürlich war das Verhalten von Joly nicht richtig und er wurde dafür bestraft. Er hat jetzt ein Jahr Bewährungszeit (sein Trainer nicht mehr so lange) um sich zu beruhigen und damit ist alles gut.

    Und zu dieser Vorbildgeschichte hat Wurmberger ja schon etwas geschrieben. Wer das im Sinne der Kinder anmahnt, der fordert auch von Lehrern, dass sie die Kinder besser erziehen, sagt aber gleichzeitig seinem Kind, dass es sich in der Schule nichts gefallen lassen soll.

    P.S.
    Es ist juristisch eben nicht unerheblich, ob ein Faustschlag ins Ziel geht oder nicht. Natürlich ist auch ein versuchter Faustschlag verwerflich, aber ein ins Ziel gehender wird noch anders geahndet.


    Natürlich werden die Zuschauer gemotzt, gemeckert und beleidigt haben. Aber das war ein sehr müdes Derby. Da ging es doch um quasi nicht viel. Man was haben wir am Westbahnhof in den letzten 20-30 Jahren für Derbys gesehen. Da ging es um was. Da war schon 2 Stunden vor dem Spiel Feuer in der Halle. Und nur weil ein paar arme Willys irgendwas brüllen, tickt der Typ so aus ??
    Wenn ich mit meiner Tochter dort, bin müsste ich Ihr auch die Ohren zu halten, bei dem was manche Oberschlaue da so von sich geben. Der Unterschied ist aber, dass dieses motzen, meckern und diese Schimpfworte schnell wieder vergessen sind. Wenn ich aber dort gesessen hätte und der Typ wäre da so angerauscht gekommen, dass wäre mal nicht so locker an Ihr vorbei gegangen.
    Und natürlich ist es schlechte Presse für den Sport. Und sowas muss ein Verband auch sehen. Da freunen sich sicher Sponsoren wenn ein schlagender Spieler in der bundesweiten Presse ist.

    Und nochmal wenn das alles so ach so normal ist, weshalb hat dieser Vorfall in den Medien wohl so ein Echo gefunden.

    Und wenn Du als Ordnungsdienst das seit Jahren machst und NIE ist etwas ähnliches passiert, dann kann einen so eine Aktion natürlich überraschen.

    Aber natürlich sind alle nachher wieder schlauer.

  • Also...definitiv wurde von den Essenern weder Feuerzeuge oder sonst noch was Richtung Joly geschmissen. Das muss man jetzt schonmal klarstelllen!! Ja es wurde gepöbelt und vllt auch unter der Gürtellinie...aber eines muss man festhalten, Joly wurde weder körperlich oder wurftechnisch angegangen! Pöbeleien gehören bei Derbys nun mal dazu. Ob in Herne, Duisburg....Leipzig oder Halle. Ob in der Fussballbundesliga oder in Spanien.....das macht doch die Derbys aus! In anbetracht dessen was ich in Essen, Herne oder sonst wo schon erlebt habe sind doch Rufe wie Arschl.ch, Wichs...r oder H.......total normal. Das soll jetzt nicht verherrlichen....aber bei den meisten Spielen reagieren doch die Spieler schon gar nicht mehr drauf. Das da pöbelnde Fans sitzen rechtfertigt für mich seine Aktion in keinster Weise. Da muss so ein Spieler mit einem müden lächeln doch drüber stehen. Von daher wunder ich mich schon über die milde Strafe....akzeptiere sie aber. Damit soll das dann auch erledigt sein. Immerhin ist er ja iwann freiwillig wieder zurück gegangen. Die Essener Fans als ach so böse darzustellen ist aber definitiv auch falsch. Denn das war nicht anders als woanders bei Derbys auch.

  • Wenn man als Spieler dem Publikum den Effe zeigt, gibt's 5+SD und somit ein Spiel Sperre. Wenn man es tätlich angreift, gibt's zwei Spiele Sperre. Wo bitte ist da die Relation? ;(

  • Wenn man als Spieler dem Publikum den Effe zeigt, gibt's 5+SD und somit ein Spiel Sperre. Wenn man es tätlich angreift, gibt's zwei Spiele Sperre. Wo bitte ist da die Relation? ;(

    Die einjährige Bewährung gibts ja noch obendrauf.

    Ich denke, dass in die Beurteilung auch die Gegebenheiten
    vor Ort eingeflossen sind. Und zwar sowohl die "baulichen"
    Zustände als auch das Fanverhalten als auch das Agieren des
    Bankpersonals bzw. des Ordnungsdienstes.

    Natürlich: Joly sollte sich im Griff haben. Aber zu einer sol-
    chen Szene gehören immer zwei oder wie in dem Fall mehr
    Parteien. Bis das Bankpersonal und vor allem die Ordner ein-
    greifen, vergeht schon einiges an Zeit.

    Natürlich muss ein Spieler sich einiges anhören und das auch
    abkönnen, aber hier ist die Situation schon ein wenig anders.
    Der Mob führt sich mächtig auf, gestikuliert am Geländer, ei-
    ner steigt sogar oben drauf (hinteres Ende der Bank).
    Joly kommt ziemlich ruhig zur Strafbank und setzt sich hin.
    Danach muss was ziemlich "Deutliches" passiert sein. Sein
    Wasser-Spritzen richtet sich auch nicht nach oben auf die
    Tribüne, sondern eher an jemanden, der neben dem Kamera-
    mann stehen muss und offenbar vorher agiert hat. Der Schwenk
    der Kamera vom Spielgeschehen weg kommt ja bevor Joly ir-
    gendwas macht - ergo gab es mindestens Worte. Nach dem
    Spritzen kocht sich das dann hoch und von oben wird es bunt.
    Der Herr ganz rechts (Sitzplätze) mantelt sich auf, setzt sich
    dann, als Joly kommt, steht dann wieder auf und pöbelt an
    der Brüstung, dann wieder der Rückzug.... Als die ersten Ord-
    ner auftauchen, sitzt Joly schon wieder auf der Bank

    Wie gesagt: Joly ist der mit dem zu bestrafenden Fehlverhal-
    ten, keine Frage. Aber man kann da der Gesamtsituation schon
    auch etwas Rechnung tragen bei der Straffindung.

  • Und wenn Du als Ordnungsdienst das seit Jahren machst und NIE ist etwas ähnliches passiert, dann kann einen so eine Aktion natürlich überraschen.

    Aber natürlich sind alle nachher wieder schlauer.

    Das sehe ich auch so.

    Dass die Strafe von 2(2) Spielen relativ gering ist, da sind wir uns ja alle einig. Hätten 3, 4 o. 5 Spiele etwas geändert? Ich glaube nicht. Die Diskussionen wären hier genauso im Gange. Und mal ehrlich, in ein paar Jahren ist das eine nette Anekdote über die man beim Bier schmunzelt. Die beteiligten Fans werden „stolz“ erzählen dass sie sich mit einem Eishockeyspieler auf der Strafbank geprügelt haben, oder so ähnlich.

    Mir persönlich ist so eine Geschichte „lieber“ als ein absichtliches, dreckiges Foul mit Verletzungsfolge.

  • Deswegen habe ich ja gesagt....finde die 2 Spiele Sperre zwar wenig , aber so ist es nunmal. Damit sollte das Thema auch erledigt sein. Im Spiel bei euch sollte sich Joly nur ein bisschen mehr im Griff haben:-)

  • 2 zu 1 für Leipzig nach Penalty...
    Das war "Not gegen Elend" welches Mannschaft was war könnt Ihr Euch aussuchen..

    Kann mich immer noch nicht entscheiden.
    Beide Teams in einer Krise und zum Spiel vor wenigen Wochen nicht wieder zu erkennen. So fliegen beide Teams in der ersten Runde raus. Der Süden darf sich freuen...

  • Also...definitiv wurde von den Essenern weder Feuerzeuge oder sonst noch was Richtung Joly geschmissen. Das muss man jetzt schonmal klarstelllen!! Ja es wurde gepöbelt und vllt auch unter der Gürtellinie...aber eines muss man festhalten, Joly wurde weder körperlich oder wurftechnisch angegangen! Pöbeleien gehören bei Derbys nun mal dazu. Ob in Herne, Duisburg....Leipzig oder Halle. Ob in der Fussballbundesliga oder in Spanien.....das macht doch die Derbys aus! In anbetracht dessen was ich in Essen, Herne oder sonst wo schon erlebt habe sind doch Rufe wie Arschl.ch, Wichs...r oder H.......total normal. Das soll jetzt nicht verherrlichen....aber bei den meisten Spielen reagieren doch die Spieler schon gar nicht mehr drauf. Das da pöbelnde Fans sitzen rechtfertigt für mich seine Aktion in keinster Weise. Da muss so ein Spieler mit einem müden lächeln doch drüber stehen. Von daher wunder ich mich schon über die milde Strafe....akzeptiere sie aber. Damit soll das dann auch erledigt sein. Immerhin ist er ja iwann freiwillig wieder zurück gegangen. Die Essener Fans als ach so böse darzustellen ist aber definitiv auch falsch. Denn das war nicht anders als woanders bei Derbys auch.

    Aha. "Zigeuner"-Rufe finde ich immer noch unter aller Sau und haben nichts mit "Ars..." gemeinsam. Ebenso so asoziale ist dein zitierter "Hu...."!
    Und es flogen keine Feuerzeuge sondern Becher.

  • Die kommen beide schon zurück. Glaube mir das mal.

    Das sagt Petrozza auch die ganze Zeit. Habe ich meine Zweifel!
    Kurz zu Euch: Im Vergleich zum Spiel kurz vor Weihnachten hab ich Euch Freitag wesentlich schlechter gesehen (obwohl Euch "damals" viele Spieler fehlten). Euer ÜZ-Spiel war selbst bei 5-3 gruselig, zwei Wechselfehler innernhalb weniger Minuten hab ich so auch noch nie gesehen und ohne dieses "Kacktor des Jahres" wäre Euch kein Tor gelungen.

    Zum EVD: Positiv war, dass der Einsatz und die Einstellung stimmten (haben die Fans auch honoriert) und es wirkte defensiv etwas griffiger als bspw. gegen Tilburg. Aber wir brauchen die ganze Saison schon zu viele Chancen für ein Tor. Es fehlt uns da einfach der Killerinstinkt. Dazu kommt, dass mir unser Offnesivspiel einfach zu eindimensional wirkt, v.a. Huebscher geht mir (bei all seinem Einsatz) mi seinen Einzelaktionen zuweilen ganz schön auf die Nerven. Naja ... und die Schüsse die dann abgegeben werden, sind ganz nett für die Stats nach dem Spiel aber so wirklich gefährlich war da nicht viel. Kaum hatte man mal etwas Esprit und einen Überraschungsmoment drin, ergab sich mal eine 1000%ige und wir schiessen wir am leeren Tor vorbei....

    Heute rechne ich mit einer Niederlage, sodass wir in der Meisterrunde weiter auf den ersten 3er warten müssen. Freitag dann nach Holland und Sonntag kommt Essen....
    Dein Zitat in Gottes Ohr!

  • Das Selbstbewusstsein war damals einfach größer. Bei uns sind die Köpfe eindeutig angeschlagen (ich hoffe auf gewesen und jetzige langsame Besserung). Ich kann mir das schon genau vorstellen, wie du es erzählst.

    Allerdings war auch Duisburg sicherlich an Weihnachten noch ganz anders drauf. Ich muss gestehen, ob schlecht gespielt und Punkte oder schön, dass ist aktuell für die Psyche zweitrangig. Ich hoffe wir können heute dreifach nachlegen.

    Eine Punkteteilung bei euch wäre mir ganz recht. :D