• @BT-Tiger

    Alles völlig korrekt und keiner will euch den verdienten Aufstieg nehmen, aber die Regelung bezüglich Tilburg ist sportlich eine Katastrophe, solange sie nicht aufsteigen dürfen. Denn genau jene Tilburger hauen dir einen Aufstiegkandidaten nach dem anderen raus!
    Salopp formuliert und in Anlehnung an die damalige Verfassung der Trappers könnte man sagen, dass am Ende der aufgestiegen ist, der Tilburg erst im Finale bekam. Und das kann sportlich ganz sicher nicht gewollt sein, sollte sich so etwas wiederholen!

  • Vorab schon ma sorry fürs off topic

    @ Meiser Eder:

    Denn genau jene Tilburger hauen dir einen Aufstiegkandidaten nach dem anderen raus!

    Genau das hatten in der Südgruppe auch einige von den Regensburgern gedacht (u.a. wegen ihrer unglaublichen Siegesserie), am Ende kam es dann doch anders :thumbsup: Ein Aufstieg ist für mich nach wie vor nicht planbar, da muß einfach wirklich alles zusammen passen, das nötige Glück gehört sicher auch dazu.
    Aber ich geb dir natürlich Recht, ich sehe auch keinen berechtigten Grund warum man Tilburg das Aufstiegsrecht verweigert. Kann nicht sein das man sie scheinbar nur als Lückenfüller duldet.

    Aber jetzt wieder zurück zu den Füchsen ;)

  • Eigentlicher Aufsteiger?? Sorry, aber die Rahmenbedingungen waren von Anfang an klar. Somit war das Finale ein Muster ohne Wert.Und scheinbar gefällt es Tilburg in der Oberliga, wenn Sie ein zweites mal auf das Aufstiegsrecht verzichten.....

    Du implizierst das ihr das Finale gewonnen hättet wenn "es denn um was gegangen wäre".....
    Das bezweifle ich.

    Tilburg hätte sich auch gegen Regensburg durchgesetzt und auch dieses Jahr führt die Oberliga Meisterschaft nur über Tilburg und es wird irgendwann lächerlich wenn ein Meister nicht aufsteigt weil es nichts mehr mit Sport sondern nur noch mit Verbandspolitik zu tun hat....

    Und das es "Tilburg in der Oberliga gefällt" ist ironisch gemeint oder?
    Wenn ich vom Verband quasi die Pistole auf die Brust gesetzt bekomme gebe ich natürlich um des lieben Friedens willen nach,aber diese "Regelung" war nie auf Dauer sondern nur für diese eine Saison gedacht und gäbe es dagegen Widerstand,gar eine Klage hätte der Verband ganz ganz miese Karten,denn "der Meister der Oberliga Playoffs steigt in die DEL 2 auf" und nicht "das erste deutsche Team".....

  • q.e.d.Ich sehe keine unbesiegbare Tilburger Mannschaft.


    Es ging ja hier um das Tilburg der letzten Playoffs. Dieses Jahr kann es genau so wieder passieren. Schießt Tilburg irgendein Team raus, das gerne aufsteigen möchte und darf dann selbst nicht hoch, dann ist das bitter für das rausgeflogene Team (unter welchen Umständen auch immer).

    Vorab schon ma sorry fürs off topic

    @ Meiser Eder:

    Genau das hatten in der Südgruppe auch einige von den Regensburgern gedacht (u.a. wegen ihrer unglaublichen Siegesserie), am Ende kam es dann doch anders :thumbsup: Ein Aufstieg ist für mich nach wie vor nicht planbar, da muß einfach wirklich alles zusammen passen, das nötige Glück gehört sicher auch dazu.Aber ich geb dir natürlich Recht, ich sehe auch keinen berechtigten Grund warum man Tilburg das Aufstiegsrecht verweigert. Kann nicht sein das man sie scheinbar nur als Lückenfüller duldet.

    Aber jetzt wieder zurück zu den Füchsen ;)


    Von Planbarkeit war ja nie die Rede. Ansonsten war Regensburg aufstiegsberechtigt. Der Vergleich hinkt da finde ich.

  • Wo steht das? Ich lese da in den Durchführungsbestimmungen der Aufstiegs-Playoffs 15/16 was anderes.

    Schon klar das die DEL 2 eigenständig ist aber sie wird einen Teufel tun und den Meister übergehen und den Zweiten zulassen.....nur weil die DEL das mal so gemacht hat heisst das nicht das sowas "normal" und "die Regel" zu sein hat....

  • Können wir mal bitte zum Thema zurück kommen? Nervt ganz dezent :puke:

    Was möchtest du über Duisburg denn lesen ausser : Der Baum brennt und bisher weiss keiner wie die Feuerwehr reagiert? :)

    Immer locker durch die Hüfte atmen......

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, mit welchem wirklich guten Personal könnten die Füchse denn nachrüsten? Kenne mich was freie Spieler und Trainer angeht überhaupt nicht aus, ist da denn überhaupt noch was frei?