• Dein Strafmaß wäre ich glatt mitgegangen und hätte 5€ für das Phrasenschwein: Nach dem Derby ist vor dem Derby.Das nun gesprochene Strafmaß halte ich nicht für angemessen.

    Das Strafmass für Essen steht doch noch gar nicht fest. Immerhin gilt ja das Ursache -Wirkungs-Prinzip....

  • müßig @Onkel Ma, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
    Es war so viel ( eigentlich zu viel ) zu lesen und hören dazu, einiges teil ich nicht.
    Und eins ist auch klar, mir kann es eigentlich mal sowas von egal sein, wieveile Spiele Sperre, weil es uns nicht betrifft sondern Euer Derby. Bis wir wieder aufeinandertreffen sollte auch die längste Sperre abgesessen sein ;)
    Da ich aber Sonntag Abend bereits mit @Jens (EVD) drüber schrieb, bin ich dran geblieben.
    Ich trenne beide Vorgänge, ob die Mücken nun bestraft werden oder Auflagen zwecks Sicherung der Strafbank bekommen, wird man sehen.
    Ob man einem Spieler jedoch, der Richtung Zuschauer boxt, nur 2 Spiele Sperre gibt, ist für mich ein falsches Zeichen.
    Es soll tatsächlich Spieler gegeben haben, die beleidigt und angepöbelt wurden, die nicht so ausgeflippt sind sondern sich lieber einen abgegrinst haben. Von mir aus innerlich, aber ohne weitere offensichtliche Reaktion. Und andere, die ähnliches wie Joly getan haben, wurden auch schonmal härter bestraft.
    Mal ehrlich, hätte sich tatsächlich jemand beschwet, wenn die Bewährungsspiele direkt ins Strafmaß eingeflossen wären?

    Letztendlich nun durch und sollte tatsächlich abgehakt werden, wer kann schon was dran ändern. Aber aufregende Derbys darf ich euch wünschen! :D
    Ich setze drauf das der Fuchs schön weiter die FB-Live-Videos sendet, nur das Löschen ( welch unbrauchbarer Versuch, sich im Internet von unliebsamen Dingen zu trennen :hammer: ) sollte nicht ganz so schnell erfolgen :rofl: Sich die vorhandenen Videos an anderer Stelle suchen zu müssen streßt einfach unnötig. :D

  • Na vielleicht hilft das Strafmaß auch damit besser umzugehen und ich glaube nicht daß Joly so nochmal reagiert...
    Hätte es auch falsch gefunden wenn Essen nur so ein Dach um die Strafbank baut und wir hätten Joly 5 oder 6 Spiele missen müssen...
    Denn Essen ist da genau so mitverantwortlich wie Joly.....dann 6 Spiele Sperre für Joly und 2 Heimspiele "Auswärts" für Essen,das wäre angemessen gewesen.
    So finde ich es "entsprechend" weil Joly ja doch fehlt und Essen weiter zu Hause spielen darf.

  • Ich finde das Urteil gegen Joly einen Skandal und ein ganz schlechtes Zeichen gegenüber einer immer roher werdenden Gesellschaft. Schon das Foul war grenzwertig und das was auf der Strafbank abgeht geht absolut gar nicht. Wie GEBBI sagt,etwas pöbeln ist doch absolut normal,da muss ein Spieler drüber stehen,gleich recht wenn er schon erfahren ist wie Joly. Oder kann ich im Alltag jeden auf die Fresse hauen der mal schief schaut und mal was Dummes rüber wirft? Dann schiebt man es auf fehlenden IQ und lacht drüber.
    Ein Faustschlag ist etwas wo ich auf der Straße in Knast gehe wenn es angezeigt wird und dafür 2 Spiele? Und ihm zu gute halten das er nicht trifft ist doch irre.
    Das ist der Hammer und die ganze Verharmlosung hier auch. Jedem der es abtut wünsche ich mal genau so einen Hieb auf die Zwölf,mal schauen wie er dann denkt....

  • Ich finde das Urteil gegen Joly einen Skandal und ein ganz schlechtes Zeichen gegenüber einer immer roher werdenden Gesellschaft. Schon das Foul war grenzwertig und das was auf der Strafbank abgeht geht absolut gar nicht. Wie GEBBI sagt,etwas pöbeln ist doch absolut normal,da muss ein Spieler drüber stehen,gleich recht wenn er schon erfahren ist wie Joly. Oder kann ich im Alltag jeden auf die Fresse hauen der mal schief schaut und mal was Dummes rüber wirft? Dann schiebt man es auf fehlenden IQ und lacht drüber.
    Ein Faustschlag ist etwas wo ich auf der Straße in Knast gehe wenn es angezeigt wird und dafür 2 Spiele? Und ihm zu gute halten das er nicht trifft ist doch irre.
    Das ist der Hammer und die ganze Verharmlosung hier auch. Jedem der es abtut wünsche ich mal genau so einen Hieb auf die Zwölf,mal schauen wie er dann denkt....

    Der "Hammer" ist so eine Aussage ausgerechnet von einem Essener, wo man u.a.(!) auch schon mal mit Steinwürfen am Bahnhof empfangen wird. Euch spreche ich jegliches Mitspracherecht über Fankultur im Eishockey, Moral, Relativierung von Gewalt etc.ab.

  • Ein Faustschlag,egal ob er trifft oder nicht ist etwas wo ich auf der Straße in Knast gehe wenn es angezeigt wird

    Nein, sicher nicht. Für einen nicht treffenden Faustschlag geht
    keiner in den Knast. Natürlich gehört das bestraft, aber nicht in
    dem Maß.

    Wie GEBBI sagt,etwas pöbeln ist doch absolut normal,da muss ein Spieler drüber stehen,gleich recht wenn er schon erfahren ist wie Joly. Oder kann ich im Alltag jeden auf die Fresse hauen der mal schief schaut und mal was Dummes rüber wirft?

    Es dürfte in dem Fall schon mehr gewesen sein als ein "schief
    schauen" oder "was Dummes rüberwerfen".

    Nein, keiner redet Jolys Verhalten kleiner als es ist. Ich sehe
    in dem Urteil auch einen Auftrag, dass die Fans ihr Verhalten
    überdenken müssen. Ebenso der Ordnungsdienst, der in dem
    Video seiner Aufgabe so überhaupt nicht nachkommt. Denn ge-
    rade wenn die Strafbank so "offen" ist, muss da einer stehen,
    besonders im Derby...
    Die "Zuschauer" a.k.a. der pöblende Mob springt da oben an
    der Begrenzung rum und schreit und fuchtelt mit den Armen.
    Da muss viel früher einer ran.

    Hier gerne der Bezug zurück zum "normalen Leben": Es ist bei
    der Bemessung des Strafmaßes schon auch entscheidend, wie
    das "Drumherum" ist, also ob man einfach draufhaut oder ob
    es eine Vorgeschichte gibt.

  • Der "Hammer" ist so eine Aussage ausgerechnet von einem Essener, wo man u.a.(!) auch schon mal mit Steinwürfen am Bahnhof empfangen wird. Euch spreche ich jegliches Mitspracherecht über Fankultur im Eishockey, Moral, Relativierung von Gewalt etc.ab.

    Ah, endlich wird mal wieder gescheit verallgemeinert. Sauber, so
    macht diskutieren Spaß...

  • Also zu dem Foul hab ich meine Meinung schon geäußert. Wenn das schon grenzwertig war dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der Spieler steht selber auf, fährt schnellstens zur Bank und ich seh keine Verletzung im Gesicht . Ein Foul ja , strafe okay aber daraus eine fast Körperverletzungsgeschichte zu machen ist definitiv an den Harren herbei gezogen.
    Was Joly macht geht nicht, keine Frage und ich habe auch mit mehr Spielen Strafe gerechnet. Aber von Verrohung der Gesellschaft zu sprechen und dann diese Pöbeleien und Beschimpfungen tolerieren zu wollen und lediglich die Reaktion darauf zu bestrafen ist unverschämt.
    Jede kleine Wurst meint heute er könnte den Bagger bis zum Anschlag aufreißen ..Mutter ,kinder, Familie auf übelste in den Dreck ziehen; Spieler bewerfen mit Bier rumspritzen und anspucken etc., das muss der Spieler sich Gefallen lassen???? in einer ungeschützten (fehlendes Plexiglas) und mit wenig Ordnern gesicherten Box. Wohl ein scherz! Ich glaube nicht das Joly das als Eishockeyspieler zu tolerieren hat und da kann ich ihn sehr gut verstehen.Profi hin oder her. Hier werden auch von den Zuschauern immer öfter Grenzen überschritten.
    Diese Pöbelaffen sind ja noch nicht mal aus der Halle geflogen wie ich hier gelesen habe, das find ich einen Skandal.Heißt doch im Umkehrschluß kein Fehlverhalten bei diesen Subjekten???? Top!

  • Also zu dem Foul hab ich meine Meinung schon geäußert. Wenn das schon grenzwertig war dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der Spieler steht selber auf, fährt schnellstens zur Bank und ich seh keine Verletzung im Gesicht . Ein Foul ja , strafe okay aber daraus eine fast Körperverletzungsgeschichte zu machen ist definitiv an den Harren herbei gezogen.
    Was Joly macht geht nicht, keine Frage und ich habe auch mit mehr Spielen Strafe gerechnet. Aber von Verrohung der Gesellschaft zu sprechen und dann diese Pöbeleien und Beschimpfungen tolerieren zu wollen und lediglich die Reaktion darauf zu bestrafen ist unverschämt.
    Jede kleine Wurst meint heute er könnte den Bagger bis zum Anschlag aufreißen ..Mutter ,kinder, Familie auf übelste in den Dreck ziehen; Spieler bewerfen mit Bier rumspritzen und anspucken etc., das muss der Spieler sich Gefallen lassen???? in einer ungeschützten (fehlendes Plexiglas) und mit wenig Ordnern gesicherten Box. Wohl ein scherz! Ich glaube nicht das Joly das als Eishockeyspieler zu tolerieren hat und da kann ich ihn sehr gut verstehen.Profi hin oder her. Hier werden auch von den Zuschauern immer öfter Grenzen überschritten.
    Diese Pöbelaffen sind ja noch nicht mal aus der Halle geflogen wie ich hier gelesen habe, das find ich einen Skandal.Heißt doch im Umkehrschluß kein Fehlverhalten bei diesen Subjekten???? Top!

    Zzm Joly-Foul : da bei Granz Blut auf`s Eis geflossen ist , und ich einen ziemlich günstigen Blick hatte , gehe ich mal davon aus , das der attackierte Spieler keinen vorbereiteten Blutbeutel mit auf`s Spielfeld genommen hat für diese passende Aktion... :thumbsup:

    Zum Thema Zuschauer sei gesagt : natürlich hat Essen wie (fast) jedes Großstadt -Sportpublikum auch einen im Verhältnis geringen Anteil an Intelligenz-Allergikern . Das Bildungsprekariat ist auch hier lautstärkentechnisch ganz vorne und politisch inkorrekt , keine Frage. Aber daraus einen "Skandal" zu konstruieren , geht völlig an der Realität vorbei . Wenn ich in den vergangenen 3 Jahrzehnten in rund 300 Auswärtsfahrten für jede Abfälligkeit unter der Gürtellinie gegenüber den Moskitos 1 Euro bekommen hätte, hätte ich so manche Dauerkarte damit finanzieren können . Was hier so mit Ziegelsteinen aus dem Glashaus geschleudert wird, ist schon beachtlich... :respekt:

    Mal abgesehen davon gibt es bis heute nur 1 Duisburger (!) Version von Gegenständen /Bier , die angeblich auf den Spieler geworfen wurden . Das Dementi der Moskitos - Verantwortlichen passt halt nicht in die konstruierte Täter/Opfer - Drehung. Merkwürdigerweise sieht man im Video keine leeren Becher im fraglichen Bereich liegen . ....

    Aber davon ab : Sicherlich muss heutzutage eine Strafbank besser geschützt sein ! Zumindest eine Überdachung und Einrahmung muss auch in Essen Standard sein.

    Einmal editiert, zuletzt von chk#73 (18. Januar 2018 um 14:31)

  • Also das Strafmass ist wohl ein schlechter Witz.

    Ich meine diese Szene ging durch die ganze Presse. Auch überregional war davon zu lesen. Und sicherlich nicht als positives Feedback.

    Was mich aber besonders ärgert. WIeso spricht man davon, dass in Essen was an den Strafbänken baulich geändert werden soll oder noch mehr Personal stehen soll.

    Also wie lange spielen wir Eishockey in der Halle ? Wie oft ist eine Spieler schon mal so ausgerastet ? Und da hätten andere sicherlich mehr Grund gehabt als Joly (der zudem diesbezüglich auch keine unbeschriebenes Blatt ist). Er hatte ein Foul begangen, bei dem andere in ähnlichen Situationen gleich duschen gehen konnten.

    Wenn da jetzt irgendwelche Zusache motzen, schimpfen oder ähnlches, dann hat er einfach sitzen zu bleiben und seinen Job zu machen, wie tausende Spieler vor ihm.

    Stattdessen rastet er völlig aus und bekommt 2 lächerliche Spiele als Strafe.

    Da hat der DEB doch wieder einmal ein Zeichen gesetzt !!

  • Ich finde das Urteil gegen Joly einen Skandal und ein ganz schlechtes Zeichen gegenüber einer immer roher werdenden Gesellschaft. Schon das Foul war grenzwertig und das was auf der Strafbank abgeht geht absolut gar nicht. Wie GEBBI sagt,etwas pöbeln ist doch absolut normal,da muss ein Spieler drüber stehen,gleich recht wenn er schon erfahren ist wie Joly. Oder kann ich im Alltag jeden auf die Fresse hauen der mal schief schaut und mal was Dummes rüber wirft? Dann schiebt man es auf fehlenden IQ und lacht drüber.
    Ein Faustschlag ist etwas wo ich auf der Straße in Knast gehe wenn es angezeigt wird und dafür 2 Spiele? Und ihm zu gute halten das er nicht trifft ist doch irre.
    Das ist der Hammer und die ganze Verharmlosung hier auch. Jedem der es abtut wünsche ich mal genau so einen Hieb auf die Zwölf,mal schauen wie er dann denkt....

    Ach bitte... Darauf habe ich gewartet: die Verantwortung für die Gesellschaft und die Kinder. Du meine Güte! Die werden mittlerweile viel zu sehr von Tante RTL und Onkel Pokemon erzogen, währenddessen sich die dafür Verantwortlichen von Springer "bilden" lassen. Ich denke nicht, dass Joly da in irgendeiner Art und Weise einen Einfluss drauf hat...
    Abgesehen davon ist das ein einzelner Spieler, der mal ein schlechtes Vorbild abgegeben hat, während Kinder und Jugendliche im Fanblock stehen, die gelehrt bekommen, wie man Mittelfinger zeigt, Schiedsrichter auf unterstem Niveau beschimpft und verbal Krieg gegen die gegnerischen Fans und Teams führt. Wollen wir da mal drüber diskutieren?!
    Ich will das damit nicht verharmlosen. Ich kann das Verhalten von Joly nicht verstehen, aber nachvollziehen. Und ich denke, jeder der mal vor (und vor allem gegen) etwas größerem Publikum gespielt hat, weiß wie es da abgehen kann. Und dann kommt es halt drauf an, wie lang die Lunte des jeweiligen Spielers ist...

  • Also meine 6 jährige Tochter ist nicht RTL etc. verseucht und die hat das Bild auch gesehen und gefragt was da los war (Sie kann nur in den Ferien mit zum Spiel). Da glaube ich schon, dass das sicherlich kein Vorbild ist.

    Zudem meinte ich auch eher negativ Presse für den Sport.

    Und stell Dir doch mal die Frage, weshalb dann bisher alle anderen Spieler das auf Ihrer offen Bank einfach ruhig ausgehalten haben ? Und da waren hitzigere und wichtigere Spiele dabei. Es ist ja nicht so das ein Zuschauer in angegriffen hat, sondern er ist aufgesprungen und wollte Ihm eine rein hauen. Ob er trifft oder nicht ist völlig unerheblich.

    Was meinst Du was es in der Fussball Bundesliga für eine Strafe gegeben hätte. Da wäre der die Rückrunde nicht mehr im Stadion gewesen.

    Aber das ist der Unterschied zwischen Profiverband und Laienverband. Wer sonst würde zum Spiel Essen gegen Duisburg einen ehemaligen Duisburger Spieler als Schiedsrichter einteilen.

  • @Nolan11
    Du musst jetzt aber nicht den manfredo machen, einer reicht schon. Der Hauptschiedsrichter pfeift auch DEL-Spiele und hat in seiner über 15 Jahre andauernden Spielerkarriere genau eine Saison für Duisburg gespielt. Wenn ich bzgl. Schiedsrichter so manche Kommentare lese, wie sie über diese herziehen und dabei einfach nur ihre Dummheit und Regelunkenntnis zu Besten geben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Krefelder waren früher auch nicht sonderlich begeistert, wenn Kompalla Spiele des KEV gegen die DEG gepfiffen hat. Im Übrigen ist der DEB, der für die Einteilung der Schiedsrichter zuständig ist, kein Profiverband sondern ein gemeinnütziger Fachverband.

  • @Nolan11
    Du musst jetzt aber nicht den manfredo machen, einer reicht schon. Der Hauptschiedsrichter pfeift auch DEL-Spiele und hat in seiner über 15 Jahre andauernden Spielerkarriere genau eine Saison für Duisburg gespielt. Wenn ich bzgl. Schiedsrichter so manche Kommentare lese, wie sie über diese herziehen und dabei einfach nur ihre Dummheit und Regelunkenntnis zu Besten geben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Krefelder waren früher auch nicht sonderlich begeistert, wenn Kompalla Spiele des KEV gegen die DEG gepfiffen hat. Im Übrigen ist der DEB, der für die Einteilung der Schiedsrichter zuständig ist, kein Profiverband sondern ein gemeinnütziger Verband.

    Zudem werden die Spiele von Erfurt auch gerne mal vom Sohn des Erfurter Trainers gepfiffen. DAS ist einzig und allein Sache der Schiedsrichterobmänner/-frauen, wie sie das einteilen und dann müssen sie, völlig unabhängig von der Qualität des Schiedsrichters immer auch mit Kritik umgehen. Leider wird man da der Qualität einiger Schiedsrichter nicht gerecht, was für diese schade ist. Vor allem wenn sie, wie Jürgen1962 schreibt, höherqualifiziert sind.

  • ...
    Es ist ja nicht so das ein Zuschauer in angegriffen hat, sondern er ist aufgesprungen und wollte Ihm eine rein hauen. Ob er trifft oder nicht ist völlig unerheblich.


    ...

    Köstlich. Der Joly saß also auf der Strafbank, drumherum passierte gar nichts und urplötzlich sprang er auf um aus Langeweile friedliche und ruhige Zuschauer zu verprügeln? Tut mir leid, aber das ist schon sehr naiv gedacht.

    Natürlich war das Verhalten von Joly nicht richtig und er wurde dafür bestraft. Er hat jetzt ein Jahr Bewährungszeit (sein Trainer nicht mehr so lange) um sich zu beruhigen und damit ist alles gut.

    Und zu dieser Vorbildgeschichte hat Wurmberger ja schon etwas geschrieben. Wer das im Sinne der Kinder anmahnt, der fordert auch von Lehrern, dass sie die Kinder besser erziehen, sagt aber gleichzeitig seinem Kind, dass es sich in der Schule nichts gefallen lassen soll.

    P.S.
    Es ist juristisch eben nicht unerheblich, ob ein Faustschlag ins Ziel geht oder nicht. Natürlich ist auch ein versuchter Faustschlag verwerflich, aber ein ins Ziel gehender wird noch anders geahndet.

  • "...Er hat jetzt ein Jahr Bewährungszeit (sein Trainer nicht mehr so lange)..."
    Hätte ich fast überlesen :D Da er in der Gegend wohnt, könnte er ja (sollte er die Bewährung nicht übersteht) bei der Eishockey News anheuern - die suchen doch gerade jemanden für die Region... :pfeif:

  • "...Er hat jetzt ein Jahr Bewährungszeit (sein Trainer nicht mehr so lange)..."
    Hätte ich fast überlesen :D Da er in der Gegend wohnt, könnte er ja (sollte er die Bewährung nicht übersteht) bei der Eishockey News anheuern - die suchen doch gerade jemanden für die Region... :pfeif:

    Wer jetzt? Joly oder Petrozza? :prost:

  • Guten Abend

    Mich wundert es wirklich, dass man für das Vergehen nicht die „Todesstrafe“ gefordert hat

    Gruß aus La

  • Guten Abend

    Mich wundert es wirklich, dass man für das Vergehen nicht die „Todesstrafe“ gefordert hat

    Gruß aus La

    Wer weiss, vielleicht hatten die Verschwörungsexperten vom Westbahnhof das ja beantragt. Auf jeden Fall wollten sie die drei Punkte vor dem Spielgericht erstreiten ... bis sie merkten, dass sie die ja schon haben. :P

    Sorry, war jetzt etwas böse, musste aber sein ... :D