• Nach dem was auf eurer Facebook Seite so los ist liegen für manche die Köpfe wohl schon auf dem Silbertablett "drei Niederlagen am Stück"."unzumutbar".........ruhig arbeiten geht anders.....

    Jetzt ist facebook nicht unbedingt die Quelle des Vertrauens aber als Stimmungsbarometer taugt es doch ganz gut....

  • Nach dem was auf eurer Facebook Seite so los ist liegen für manche die Köpfe wohl schon auf dem Silbertablett "drei Niederlagen am Stück"."unzumutbar".........ruhig arbeiten geht anders.....

    Jetzt ist facebook nicht unbedingt die Quelle des Vertrauens aber als Stimmungsbarometer taugt es doch ganz gut....

    So 2 -3 arme Lichter hast du in jedem Verein,inklusive unserem... :rolleyes:
    Ich hab jedenfalls gestern nichts gesehen,was einen Fuchs-Verantwortlichen den Panikknopf drücken lassen würde.Ein umkämpftes Spitzenspiel,was auch für den Gast hätte ausgehen können...

  • So 2 -3 arme Lichter hast du in jedem Verein,inklusive unserem... :rolleyes: Ich hab jedenfalls gestern nichts gesehen,was einen Fuchs-Verantwortlichen den Panikknopf drücken lassen würde.Ein umkämpftes Spitzenspiel,was auch für den Gast hätte ausgehen können...

    Völlig korrekt aber wenn aus den 2-3 armen Lichtern 50-60% der Einträge werden(ja es gibt gemässigte Stimmen) dann zeigt das schon das eine gewisse nennen wir es mal angespannte bis entrüstete Stimmung ob des "unzumutbaren Zustands" das Duisburg die Tabelle NICHT mit 10 Punkten Vorsprung anführt vorherrscht....

    Ich will das ja gar nicht überbewerten aber die Tatsache ist auch weder zu leugnen noch zu ignorieren....

    Und wenn nach Sonntag der Druck wächst ist eine Reaktion die das schwächste Glied der Kausalkette betrifft durchaus zu erwarten :)

    Ich kann auch nicht hellsehen wann das passiert aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem weiteren "Punktverlust" :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (17. Oktober 2016 um 16:09)

  • Die gleiche Stimmung war letzte Saison auch in Duisburg....

    Aber da war man Tabellenführer und hat keine "unzumutbaren Leistungen(in den Augen vieler ist es schon eine "unzumutbare Leistung" wenn man einmal am Wochenende punktlos bliebt)" geboten....

    Da wird gefragt ob "der Trainer die Mannschaft noch erreicht" ect....

    Das ist natürlich "legitim" nachdem man in EINEM von 8 Spielen(Tilburg) nicht gepunktet hat....aber es zeigt eben auch wie sehr Anspruch und Wirklichkeit in Duisburg auseinanderliegen wenn man seit 4 Jahren hört "Wir steigen auf" und am Ende war es wieder eine Luftnummer....

    Wenn ich mich da mal reinversetze haben es die "2-3 armen Lichter" einfach nur satt ständig auf das nächste Jahr vertröstet zu werden und der EVD verspielt grade den allerletzten vorhandenen Kredit bei seinen Fans und wird sich,vorausgesetzt es klappt auch dieses Jahr nicht irgendwann vor 500 Fans wiederfinden....

    Wenn man Sponsoren durch das Verhalten der Vorstandschaft und Fans durch leere Versprechungen seit 4 Jahren vergrault muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann die Halle aufschliesst und keiner kommt....

    Aber vermutlich ist dann irgendwas anderes schuld....der Modus oder was weiss ich......

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (17. Oktober 2016 um 22:12)

  • http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id12283268.html

    Das es so schnell geht, damit habe auch ich nicht gerechnet. Bin jetzt mal gespannt wie die Konsequenzen aussehen, hoffentlich ist ein "richtiger" Trainer dabei, vermute das ist im Moment das Hauptproblem. Nicht das ich Nethery als schlecht für dem Verein sehe aber so eine Doppelposition ist eher schwierig, meiner Meinung nach.

    @DiSti: Die Saison ist noch lang, du weißt am besten das es erst zur Hauptrunde wirklich zählt. Wenn es nach den bisherigen Spielen mit Vorbereitung eingerechnet geht, dann sehe ich deine Mücken aber zwischen 1 und 3.

  • http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id12283268.html

    Das es so schnell geht, damit habe auch ich nicht gerechnet. Bin jetzt mal gespannt wie die Konsequenzen aussehen, hoffentlich ist ein "richtiger" Trainer dabei, vermute das ist im Moment das Hauptproblem. Nicht das ich Nethery als schlecht für dem Verein sehe aber so eine Doppelposition ist eher schwierig, meiner Meinung nach.

    @DiSti: Die Saison ist noch lang, du weißt am besten das es erst zur Hauptrunde wirklich zählt. Wenn es nach den bisherigen Spielen mit Vorbereitung eingerechnet geht, dann sehe ich deine Mücken aber zwischen 1 und 3.

    Man will also weitere Einzelspieler verpflichten und das sieht Uckermann als Lösung des Problems?
    Das ist falsch und zwar grundlegend.
    Es wären eher teambildende Massnahmen angesagt denn die bisherigen Ergebnisse haben deutlich gezeigt das es Duisburg eher daran mangelt als an Qualität.
    Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst in der ganz offensichtlich eine "scheissegal Stimmung" und die Ansicht "wir steigen eh auf ganz egal ob wir uns anstrengen oder nicht und wenn nicht ist es auch egal" herrscht verhälst du dich bald genau so,das ist schlicht und ergreifend so.

    Eine Mannschaft hingegen rennt spuckt und beisst,bügelt die Fehler des Nebenmannes aus und hat so Erfolg.....

    Ich behaupte einfach das die Duisburger Fans lieber eine spuckende,beissende Truppe hätten die dafür spielerisch limitierter wäre als eine Diventruppe die man nur schief ansehen muss und dann haben sie keine Lust mehr.

    Uckermann sieht die Lösung also in einem "holen wir andere Diven in den roster" statt in Teambuilding.....
    Na er wird schon wissen was er macht er hat schliesslich jahrzehntelange Erfahrung *hust*.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (18. Oktober 2016 um 10:00)

  • Hätte man mal Danny Albrecht nicht fortgejagt. Ein großer Fehler letzte Saison!

    Er hat es halt gewagt nicht das zu machen was der kleine Napoleon wollte.....

    So etwas mag der kleine Napoleon nicht.....

  • Spoiler anzeigen

    Disti ist ein kleiner Troll

    Nein Spaß, stimme dir was die Teamchemie angeht zu, öfters gewinnen die Mannschaften die sich als Einheit präsentieren, so wie Hamburg letzten Freitag bei uns. Außer Schubert und MCGowan war da (an diesem Abend) nicht viel Qualität aber sie haben sich den Sieg einfach zusammen erkämpft.

    Aus diesem Grund habe ich auch angesprochen das ich einen "richtigen Trainer" favorisiere, war zwar nie wirklich ein Fritzmeier Fan aber er hat es immer geschafft, dass die jungs alles fürs Team und Publikum geben.

    Mit Danny Albrecht bin ich aber anderer Meinung, klar wurde ein Grund gesucht das er gegangen werden kann aber sportlich gut hat er sich in Duisburg auch nicht präsentiert, das ist aber auch wieder nur meine persönliche Meinung.

    Wo wir uns einig sind, das jetzige Team hat Probleme mit der Einstellung und die Abwehr ist zu schwach besetzt für ein Top Team, also einfach für die Ansprüche nicht ausreichend.

  • Man will also weitere Einzelspieler verpflichten und das sieht Uckermann als Lösung des Problems?Das ist falsch und zwar grundlegend.
    Es wären eher teambildende Massnahmen angesagt denn die bisherigen Ergebnisse haben deutlich gezeigt das es Duisburg eher daran mangelt als an Qualität.
    Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst in der ganz offensichtlich eine "scheissegal Stimmung" und die Ansicht "wir steigen eh auf ganz egal ob wir uns anstrengen oder nicht und wenn nicht ist es auch egal" herrscht verhälst du dich bald genau so,das ist schlicht und ergreifend so.

    Eine Mannschaft hingegen rennt spuckt und beisst,bügelt die Fehler des Nebenmannes aus und hat so Erfolg.....

    Ich behaupte einfach das die Duisburger Fans lieber eine spuckende,beissende Truppe hätten die dafür spielerisch limitierter wäre als eine Diventruppe die man nur schief ansehen muss und dann haben sie keine Lust mehr.

    Uckermann sieht die Lösung also in einem "holen wir andere Diven in den roster" statt in Teambuilding.....
    Na er wird schon wissen was er macht er hat schliesslich jahrzehntelange Erfahrung *hust*.....

    Das die Füchse den Transfermarkt im Blick haben, höre ich ja nicht erst seit gestern. Das ist doch eine Wasserstandsmeldung zur Beruhigung der Kunden, seit Kenston die Ungeschicke leitet. Auch die Aussage, daß Holmgren sich gut eingeführt hat, weil es dem Vernehmen nach bei den letzten beiden Niederlagen nicht an ihm lag bedeutet doch im Umkehrschluss eine Ohrfeige für das bisher verpflichtete Duo (die Bahnschranke lasse ich mal außen vor, die ist Inventar). Meiner Meinung nach spricht das gerade für die Ahnungslosigkeit der Geschäftsführung. Und wer ist hierfür verantwortlich?

    Nethery hat zweifelsohne einen Namen. Nur sei die Frage erlaubt, wielange seine letzten Erfolge zurückliegen und mit welchen Mitteln sie erreicht wurden. Was hat er also bei seinen beiden vorherigen Stationen geleistet? Ist das einen Referenz für die Füchse, wenn er von Köln zum seinerzeitigen Kooperationspartner weggelobt wird?

    Nein, Nethery ist alte Schule ohne Lizenz, der in meinen Augen vollkommen fehl am Platz ist und nichts für die Förderung junger Spieler übrig hat, seinen Lippenbekenntnissen zum Trotz.

    Das war unter dem kongenialen Dou Fritzmeier/Roos eine ganz andere Nummer. Beide waren Samstags immer bei Nachwuchsspielen um sich ein Bild von den Jungen zu machen. Dementsprechend ließ Fritzmeier auch spielen. Immer mit vier Reihen, immer Gas geben. Man muss sich nur einmal vor Augen führen, welche heutigen DEL- und DEL2-Spieler durch die Hände der Beiden gegangen sind.

    Bei Nethery haben ich den Eindruck, daß Spieler verpflichtet wurden, die zurecht in der Oberliga spielen und keinerlei Ambitionen mehr nach oben hegen. Wenn ich nur sehe, was aus so manchem Jungen, den ich aus dem Nachwuchs her kenne geworden ist, dann sind sie jetzt schon nur noch Schatten vergangener Tage.

    Hinzu kommt, daß mit Markus Schmidt ein absoluter Teamleader nicht mehr dabei ist. In meinen Augen fehlt es auch an einer Hirarchie in der Mannschaft und offensichtlich auch in der Kabine.

    Letzten Sonntag haben die Füchse nicht schlecht gespielt. Die individuelle Klasse einzelner Spieler war schon deutlich zu sehen. Sie haben auch "für ihre Verhältnisse" gut gekämpft. Aber je länger das Spiel dauerte, je mehr muss man sich überwinden. Das ist eine Kopfsache und da fehlt es bei Spielen wie z.B. einem Herrn Klöpper.

  • Und wo siehst du die Löung des Problems?

    Man kann jetzt nicht die ganze Mannschaft austauschen der Markt dürfte recht leer sein,also muss man mit den Spielern die da sind auskommen....mit welchem Trainer auch immer.
    Also kann der Lösungsansatz nur "machen wir die Jungs zu einem Team" lauten auch wenn ich natürlich durchaus die Gefahr sehe das das einigen Spielern nicht passt und sie sich verabschieden(lassen).

    Eine Alternative wäre nur die jungen spielen zu lassen aber dann verpasst man vermutlich die Playoffs und das wäre wiederum für einen recht grossen Teil der "Fans" unzumutbar.
    Die Anspruchshaltung dieser Leute ist ja dergestalt das man es schon "unmöglich findet das man nur in 7 von 8 spielen gepunktet hat und NICHT auf Platz 1 steht....siehe facebook.....also wäre so etwas vermutlich finanzieller Selbstmord.

    Ich will es nicht beschreien aber ich denke mal meine Aussage vor der Saison das Duisburg vor einer Alles oder Nichts Saison steht war wohl doch nicht so weit hergeholt....
    Es kann in der DEL 2 enden wenn man ein Team hinbekommt...es KANN aber auch heissen nächste Saison richtig kleine Brötchen backen.....

    Wir werden es sehen....

  • Ich kann gar nicht sagen wie Nethery als Trainer arbeitet...Ihr?...und beim Fritzmeier wart Ihr auch alle...

    Ich denke was die Aufsteiger und guten Teams in den letzten Saison ausgemacht hat war Teamspirit und 4 Reihen..
    Jetzt den Kader auf 4 Reihen auszubauen halte ich für richtig....wenn der Markt es hergibt!Und dann sollte es Nethery gelingen die Truppe zu motivieren...
    Im Grunde fehlt dem EVD ein Knipser und das seit Jahren...da hab es im Sommer gute Opionen....

  • @DiSti
    Ich würde das Direktorat der Kenston-Gruppe verkleinern und mir selbst auferlegen, nicht sofort nach dem Spiel mit rotem Kopf in die Kabine zu stürmen.

    @Ray
    Es genügt, wenn man sich mit den Trainern unterhält und sieht, wie sie ihre Philosophie umsetzen und wie die Spieler schlussendlich besser werden, bzw. im System funktionieren. Die Sache mit dem Knipser ist auch so ein Ding für sich. Wahrscheinlich unter dem Eindruck des Freitagspiels sehnt man sich nach solchen Spielern. Ganz ehrlich, es kann nicht sein, daß sich ein Team wie die Füchse von drei Spielern abkochen lässt. Das darf einem Team mit den Ansprüchen in der Oberliga nicht passieren. Es fehlt das Kompakte in der Spielweise, gepaart mit erheblichen Defiziten in der Defensive. Das Team ist nicht richtig ausbalanciert.

  • Ich denke was die Aufsteiger und guten Teams in den letzten Saison ausgemacht hat war Teamspirit und 4 Reihen..

    Also der Aufsteiger der letzten Saison hatte z.T. Probleme überhaupt 3 Reihen zusammen zu stellen, wurde aber durch Teamspirit ausgeglichen :thumbsup:

  • Also der Aufsteiger der letzten Saison hatte z.T. Probleme überhaupt 3 Reihen zusammen zu stellen, wurde aber durch Teamspirit ausgeglichen :thumbsup:

    Der eigentliche Aufsteiger hätte aber Tilburg sein müssen es hätte niemals ein "Eintrittsgeld durch Aufstiegsverzicht" von Tilburg geben dürfen :)

    Der viel grössere Skandal ist aber das diese Erpressung auch diese Saison weitergeht......

  • Der eigentliche Aufsteiger hätte aber Tilburg sein müssen es hätte niemals ein "Eintrittsgeld durch Aufstiegsverzicht" von Tilburg geben dürfen :)
    Der viel grössere Skandal ist aber das diese Erpressung auch diese Saison weitergeht......

    Eigentlicher Aufsteiger?? Sorry, aber die Rahmenbedingungen waren von Anfang an klar. Somit war das Finale ein Muster ohne Wert.
    Und scheinbar gefällt es Tilburg in der Oberliga, wenn Sie ein zweites mal auf das Aufstiegsrecht verzichten.....

  • Im Eishockey war es meist so das Teams von einer Reihe gelebt haben...wir ja auch...nur Funktioniert Sie nicht...
    Mit Trainern zu unterhalten reicht nicht denke ich...Training zu sehen...Spiele sehen und eigentlich müssten wir noch in der Kabine sitzen um das zu beurteilen...
    Für mich ist Fritzmeier ein guter Trainer (ich hab mich mit Ihm auch schon unterhalten :rolleyes: ) und drehe den Spieß mal um....er hätte mit dem Material aufsteigen müssen....hat es aber nicht geschafft....
    Ich finde wir können keinen Trainer bewerten als Trainer sondern den Auftritt seiner Mannschaft.

  • Und genau da sehe ich momentan das Problem (Bewertung am Auftritt der Mannschaft), ich habe bisher nur alle Heimspiele gesehen aber es wurde mir immer das Gefühl vermittelt das irgendwas nicht stimmt.

    Gegen die Crocodiles hat es jetzt nur den Höhepunkt erreicht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, alle anderen waren der Meinung das hätten wir nur die Torchancen genutzt das wir ja schon gewonnen hätten, direkt wurden die Stimmen laut das wir nur einen Knipser bräuchten.

    Die Probleme liegen wie DiSti aber schon richtig anmerkte tiefer, wenn ich sehe das uns Hamburg locker 5-6 mal den Puck im eigenen Drittel in die Kelle spielt und wir alleine auf den Torwart zulaufen und nicht einen Treffer daraus machen dann frage ich mich was da falsch läuft. Ich hatte bei keiner dieser Chancen das Gefühl das die Spieler ernsthaft ein Tor machen wollten.

    Zum Beispiel MC Gowan auf der anderen Seite, hatte nicht viel auf der Kelle aber man hat ihm angemerkt das er bei jedem Abschluss das Tor erzwingen wollte.

    Wenn ich schon sehe das der Puck locker 10x lasch in die Tiefe gespielt wird und keiner damit rechnet/ nachgeht dann frage ich mich was die im Training machen. Bei dem Potential der offensive müsste man um das hinzukriegen die Stärken der Spieler abtrainieren.

    Ich bin gänzlich davon entfernt das ich Köpfe rollen sehen will oder sonstiges, ich will einfach nur eine Mannschaft auf dem Eis sehen die alles gibt, sich in jeden Zweikampf reinhaut, dass ist im Moment aber einfach nicht gegeben und das tut weh.

  • Das größte Problem was in Duisburg seit Jahren vorherrscht ist das nicht vorhandene Powerplay. Man schafft es nicht vermeintliche Mittelklassemannschaften unter Druck zu setzen. Und das nicht mal bei 5-3! Und das ist seit Fritze weg ist der Fall gewesen. Es fehlt auch ein richtiger Blueliner! Und ich werfe jetzt mal Anton Bader ins Spiel, er war sicherlich nicht der stabilste Defender, aber er wusste, wie man die Scheibe in die Maschen zimmert...oder Schmiddie, wobei ich da Bader für noch treffsicherer halte. Einzig das Powerplay von Herrn McCutcheon war ansehnlich, aber er durfte ja nicht viel bestimmen was das Team anging. Ich behaupte ebenso aus voller Überzeugung, hätte man an Fritzmeier festgehalten, würde man bereits DEL2 spielen. Oder ich formuliere es anders...hätte man gegen Freiburg ein funktionierendes Powerplay gehabt, dann wäre man dort in Freiburg bzw zuhause aufgestiegen! Fritze konnte man nicht halten, er wollte Krefeld, Krefeld wollte ihn, vollkommen legitim, aber seitdem ging es spielerisch bergab! Erfolg täuscht da ein wenig drüber weg. Ich könnte sprichwörtlich heulen, wenn ich dran denke, wo wir stehen könnten, wenn man gewisse Dinge anders machen würds, andere Spieler verpflichtet hätte. Ich weiß es ist jetzt nut theoretisch, aber ich würde so einiges verändern und das ohne Jahrelang Eishockey gespielt zu haben, weil von außen hat man oft auch einen jungfräulicheren Blick aufs Geschehen.

    Kurz zum Abschluss...ich finde den Abgang Albrechts nicht schwerwiegend, Pietsch tat doppelt so weh!