• # Don Fuchs

    Eigentlich ist dem nicht viel hinzu zu fügen weil du den Nagel auf den Kopf triffst.

    Möchte dennoch dazu was schreiben.

    Zu Punkt 2: Das dort diverse User alles in den Dreck ziehen ist absolut richtig, wird allerdings auch nur all zu gerne von den Vereinsbossen und deren Medienvertreter genutzt.
    Falsche Kritik wird gelöscht, Willkommene Kritik wird gepuscht.
    Das einige der User von FB nicht Hand in Hand mit den Bossen ins Eisstadion gehen wundert mich fast schon.

    Zu Punkt 3: Du schreibst: "Natürlich will ich hier keinem was unterstellen, denn ich weiß die Spieler lesen hier teilweise mit"
    Den Satz von wegen Spieler lesen mit, den lese ich bei FB auch oft.
    Das die Spieler nicht kritisiert werden sollen, finde ich absolut falsch. ( Sofern keiner persönlich und Namentlich öffentlich angeprangert werden.
    Wenn die Spieler keine Kritik vertragen können würde ich Ihnen empfehlen sich einfach nicht via FB oder Foren zu informieren.

    Zu deiner persönlichen Meinung:

    Ich hätte Irwin auch nicht entlassen.
    Eben genau wie du schon geschrieben hast weil die Mannschaft nun wieder Ihre Ausrede hat.
    Jetzt kann wieder jeder im Team sagen mit wem und in welcher Reihe er spielt usw. usw.
    Mal abgesehen von Nethery waren alle Trainer die in den letzten 4 Spielzeiten gefeuert wurden nur die berühmten Bauernopfer.
    Im Team selbst hat sich bezogen auf die Hierarchien und Freiheiten nichts aber auch rein gar nichts verändert.

    Egal wer da Trainer war.

    Es wäre besser gewesen die letzten Saisons mal hinsichtlich des Personal genauestens zu analysieren und entsprechend die Mannschaft zu besetzen und dem ein oder anderen keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Ohne Rücksicht auf Namen und Vita.

    Mit dem ein oder anderen Spieler aus dem heutigen Team hatte der Fritze schon so seine Probleme.
    Deswegen glaube ich nicht das er sich das antut.
    Bei Petrozza ist es eigentlich genau wie man es Irwin von Vereinsseite vorwirft.
    Ein System ist da auch eher selten zu erkennen.

    Ein McCutcheon hatte was in Duisburg bewirkt, und ich wage zu behaupten das er ohne Nethery im Rücken das Team im zweiten Jahr zum Erfolg geführt hätte.
    Leider sind auch hier wieder die falschen oder gar keine Schlüsse aus der Saisonanalyse gezogen worden.
    Grundsätzlich sollte man von Vereinsseite mal davon frei machen das ohne ein Ausmisten im Team und Umfeld jeder Trainer Zeit braucht um seine Philosophie dem Team nahe zu bringen.
    Das funktioniert allerdings nicht ohne die notwendige Rückendeckung von den Vereinsbossen und dem Umfeld.
    Hier wäre es wirklich Sinnvoll das ganze Unterfangen auf 2 Spielzeiten aufzubauen.

    Wenn man Irwin doch eh schon einen Vertrag bis 2019 gegeben hatte und dazu in der Presse bei dessen Vorstellung dies mit " wir wollte ihn schon länger haben denn er ist ein absoluter Fachmann und er soll hier in Ruhe etwas aufbauen denn er passt zu´Duisburg" bekannt gibt warum handelt man nicht entsprechend?


    .

  • Junge Junge, um watt für nen Blödsinn man seine Kraft aufwenden muß....

    https://fuechse-duisburg.de/2017/11/30/fue…am-ende-siegen/

    Die Zusammenhänge sind mir ein Rätsel. Was will ein ehemaliger Indianer-Häuptling im etwas entfernen Niedersachsen mit dem Fuchs-Logo?
    Geht es da um Ego oder Geld oder was?? Verrückt...

    Da meint man echt, ihr hättet mit dem Hockey genug zu tun, und dann noch son Unfug obendrauf.....

    Ich hoffe echt, man kann das easy nebenbei abwickeln...

    Davon mal ab ( Spaß! :D ) ...mir könnteste das Fuchs-Logo glatt schenken, ich würds nicht nehmen :P;)

  • Tja, hier wird es eben nie langweilig. Nicht wie in Herne, wo die Welt noch in Ordnung ist :p
    Wobei ich zugeben muss, dass mir diese Geschichte relativ gleichgültig ist. Ich habe mich jetzt nicht sonderlich eingehend mit dem Thema befasst, aber da ich das Logo ohnehin nicht so mega gut finde ...
    zumal den Spielern usw. kann das ohnehin alles egal sein, von daher sollen sie sich mal auf das Sportliche konzentrieren. Siege gegen Tilburg und Hannover wären schon ganz nett.

  • Tja, hier wird es eben nie langweilig. Nicht wie in Herne, wo die Welt noch in Ordnung ist :P
    Wobei ich zugeben muss, dass mir diese Geschichte relativ gleichgültig ist. Ich habe mich jetzt nicht sonderlich eingehend mit dem Thema befasst, aber da ich das Logo ohnehin nicht so mega gut finde ...
    zumal den Spielern usw. kann das ohnehin alles egal sein, von daher sollen sie sich mal auf das Sportliche konzentrieren. Siege gegen Tilburg und Hannover wären schon ganz nett.

    8o:prost:

  • Ich hab heute ein sehr gutes OL-Spiel gesehen zwischen 2 sehr starken Mannschaften. Die Füchse für mich insgesamt der verdiente Sieger, das Ergebnis geht so in Ordnung.
    Drittel1.....die Füchse sehr aggressiv und flott unterwegs, haben früh gestört und Tilburg zu Fehlern gezwungen. Tilburg hatte kaum Zugriff und wirkte überrascht, konnten sich in dieser Phase überhaupt nicht auf Duisburg einstellen. Man hätte ein 2. tor machen müssen, so wars sehr eng.

    Drittel2....vertauschte rollen...Tilburg jetzt mega stark, haben enorm Druck aufgebaut und Duisburg nicht mehr ins Spiel kommen lassen, vermehrt Konter die aber immer gefährlich.Torchancen hüben wie drüben. Die spannung war hoch.

    Drittel 3...beide teams gleichwertig, aber Duisburg zur richtigen zeit zur Stelle.

    Ein schöner Hockeyabend.....

    das war eine andere duisburger Mannschaft als ich sie in den bisherigen Spielen gesehen habe, da waren ideen..Spielwitz, Zusammenhalt..etc.Ich finde den trainerwechsel völlig okay, es musste was passieren. Von mir aus kann es auch so bleiben, ich hätte ihm beim letzten mal schon eine Chance gegeben.

  • MAL GANZ AM Rande das Spiel in Hannover. Da hatte Duisburg und das muss man so krass sagen nicht die Spur einer Chance. Duisburg wirkte gegen diese schnellen Spieler aus Hannover behäbig viel zu langsam.
    Die große Stärke der Indians 4 starke Reihen , eine absolute Top Reihe und es ist eine Mannschaft. Immerhin in 12 Spielen nach 60 Minuten nicht verloren.
    Für mich hat dieses Spiel gestern gezeigt, wer Meister in dieser Liga werden will muss diese Mannschaft erst mal aus dem Weg räumen.
    Und zu Petrozza ob das der Heilsbringer für diese Duisburger Mannschaft ist, ich wage es zu bezweifeln. Aber viel Glück für die Zukunft.

  • MAL GANZ AM Rande das Spiel in Hannover. Da hatte Duisburg und das muss man so krass sagen nicht die Spur einer Chance. Duisburg wirkte gegen diese schnellen Spieler aus Hannover behäbig viel zu langsam.
    Die große Stärke der Indians 4 starke Reihen , eine absolute Top Reihe und es ist eine Mannschaft. Immerhin in 12 Spielen nach 60 Minuten nicht verloren.
    Für mich hat dieses Spiel gestern gezeigt, wer Meister in dieser Liga werden will muss diese Mannschaft erst mal aus dem Weg räumen.
    Und zu Petrozza ob das der Heilsbringer für diese Duisburger Mannschaft ist, ich wage es zu bezweifeln. Aber viel Glück für die Zukunft.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Hannover. Wahrscheinlich hat das 4:1 gegen Tilburg vom Freitag zuviel Kraft gekostet. Zum Thema Chancenlosigkeit, daß habe ich beim Duisburger Heimspiel gegen die Indians ähnlich empfunden. Beim Duisburger 4:0 hatte Hannover auch nicht den Hauch einer Chance. Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum...

  • Sicherlich aber zum Gegensatz zu den Duisburgern hat sich die neuformierte Mannschaft 11 neue Spieler weiter entwickelt, das sehe ich bei Duisburg nicht. Rückschläge wird es immer geben aber sie werden weniger.
    Ich bleibe dabei Duisburg fehlen junge ehrgeizige Spieler die etwas erreichen wollen. mir fehlt da dieser Teamspirit den du in jedem Spiel bringen musst. Das sehe ich in Hannover diese Saison, es passt einfach. Im Gegensatz zu letzter Saison da passte nichts, Krankheiten Verletzungen Abgänge usw..
    Aber in den Play Offs geht alles von vorne los und auch Duisburg hat alle Chancen erneut den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Bei den Indians ist das sowieso kein Thema von daher viel Glück.

  • ...mich würde interessieren welchen Trainernamen man den hier hören bzw. lesen möchte um ihn bereits vor dem ersten Training als HEILSBRINGER titulieren zu können???? Niemand kann dir einen Aufstieg garantieren, aber der gemachte Schritt zeigt in die richtige Richtung.

    Bei all der berechtigten Kritik um unsere Außendarstellung und unserer Führungsetage in der Vergangenheit ( wo ich für einiges auch NULL Verständnis hatte ), muss ich doch sagen ,das mir die Art und Weise momentan sehr gut gefällt.
    Klar ist das Ziel formuliert... ( und gerne können sich jetzt wieder User amüsieren über uns Unaufsteigabare ..wenns euch hilft ;) ...)...aber ohne so dominant zu wirken wie vorher. Die Trennung von Bjuhr ist sauber gelaufen, für den Spieler als auch für die Falken.....Die Verpflichtung von Petrozza scheint auch vernünftig abgelaufen zu sein, soweit aus Presse zu verfolgen ist...Für mich hat man auch Irwin lange genug die Stange gehalten....insofern hab ich bis jetzt nix zu meckern, würde mich auch freuen in diesem Status verbleiben zu können.... :popcorn:

  • @SCHILLER

    „Ich bedanke mich für die Arbeit von Frank Petrozza, die er in den letzten gut fünf Jahren am Gysenberg geleistet hat. Ich bin allerdings menschlich sehr enttäuscht von Frank Petrozza über die Art und Weise, wie sich die Situation entwickelt hat. Er muss wohl schon mehrfach mit einem anderen Verein gesprochen haben. Deswegen sehen wir keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne des sportlichen Erfolgs der 1. Mannschaft, so dass dieser Schritt unausweichlich war“ erläutert Jürgen Schubert. „Damit ist die Angelegenheit für uns abgehakt. Wir hätten uns sicherlich ein besseres Ende gewünscht, aber Frank Petrozza wollte unbedingt sofort wechseln und hat dieses Ansinnen in den letzten Tagen immer stärker intensiviert. Da waren wir gezwungen einen Schlussstrich zu ziehen.“

    :popcorn: