• Pantkowski hat doch mit sehr guten Leistungen bei den Indians aufhorchen lassen, von daher ist eine weitere Torhüter Diskussion für die Indians zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht relevant, zumal Pantowski in der DEL2 nur die 3. Stelle bei Kassels Goalies einnimmt..

  • Wann wird Rumpel dort eigentlich endlich vorgestellt? :D

    Pssst... hört doch auf zu plaudern...
    Der CIA-Doc war stressig und teuer genug, seine Arbeit jedoch gut. Auf Knopfdruck löst der Coach per Fernbedienung in der Hosentasche ne Lähmung übers Implantat aus, für ca ne Stunde sind Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Reaktion stark eingeschränkt. Reicht für den Spielverlauf :D Geht nur bei den direkten Spielen gegen den Fuxx, aber da sitzt der Trojaner perfekt 8o
    Und mein Freund Rumpi wär dann eher so Phase 6-7, wenn nicht gar Endstufe ;) ...er macht sie alle beim Holmgren rein :P
    Oder aber das ist alles Quatsch und @Ray hat einfach nur Recht mit seiner Aussage: "Ich denke eher das wir auf Klein gebaut haben und es nix wurde...Deshalb Holmgren" ... obwohl mir persönlich... viel zu unspektakulär :saint:
    Morgen abend bin ich mit meinen beiden Großen am Berg um die vom Wurmberg zu begrüssen, werde aber stets ein Ohr in die Scania haben. Alter Falter, hätt mir vor nem Jahr einer gesagt, das an nem 7. Spieltag in der Wedau der 4. gegen den 2. Crocos spielt... soviel Tränen kannste gar nicht lachen :respekt: ...Sachen gibts... ein schönes Hockey-WE von mir gewünscht
    :prost:

  • Schön, dass du dir da so sicher bist. Selbst wenn Duisburg es nicht könnte, wüssten wir es zuletzt, aber vielleicht weißt du ja mehr..Aufklärung bitte?! Duisburg hat schon 2 Jahre am Stück massiv Geld in die Hand genommen und dieses Jahr wurde es dennoch wieder versucht. Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt in Duisburg, unabhängig von KENSTON, aber eben auch nicht alles Messing.

    Genau um diese "2 Jahre am Stück" geht es ja....Kenston hat dieses Jahr noch einmal Geld in die Hand genommen aber sollte es dieses Jahr nicht klappen wird deren Geduld zuende sein und es wird eine neuer "Partner" gesucht und wohin dann Duisburg?
    Vielleicht wird es ja Ratingen und Dortmund wer weiss? :)
    Und Kenston wendet sich Neuwied zu?

    Duisburg jedenfalls hat Stammsponsoren vergrault und das Benehmen des kleinen Napoleons hat ein übrgiges dazugetan das der EVD ohne Kenston ziemlich nackt darstehen wird.....
    Das ist das Problem wenn man sich auf Gedeih und Verderb von einem Sponsor abhängig macht....

    Aber vermutlich habe ich nur keine Ahnung was?.....

    Naja wie dem auch sei.....

  • Guten Tag

    Naja es stellt sich die Frage , woher Du die Annahme nimmst, daß Kenston nicht noch ein drittes Jahr viel Kohle in die Hand nehmen würde , wenn es heute nicht dem Aufstieg nicht klappen sollte ?
    Fragen über Fragen , die Antwort das Licht

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Naja es stellt sich die Frage , woher Du die Annahme nimmst, daß Kenston nicht noch ein drittes Jahr viel Kohle in die Hand nehmen würde , wenn es heute nicht dem Aufstieg nicht klappen sollte ?
    Fragen über Fragen , die Antwort das Licht

    Gruß aus la

    Das ist natürlich richtig!
    Aber ich muss Disti in dem Punkt rehct geben, dass Kenston in dieser Saison enorm viel Geld in die Hand genommen hat und fast ausschließlichb DEL- oder DEL-Spieler verpflichtet hat. Dagegen war die letzte Saison schon fast Ramsch. ;)
    Witzig finde ich in dem Zusammenhang allerdings auch den Verweis von Nethery, dass Snets ja so viel Kosten würde wie kein Duisburger Spieler. Ich glaube kaum, dass Barta, St. Jaques oder Martens für weniger Geld spielen werden. :thumbsup:

  • Disti, es geht sich darum, dass deine Annahme einfach keinen wirklichen Halt hat. Ob DU findest, dass nächstes Jahr der Hahn zu ist oder nicht, das spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, so wie für jeden anderen Duisburger und Nicht-Duisburger auch, ebenso wenig wie was vorher in Hamm war oder sonstige Randnotizen. Wie mein Landshuter Voranschreiber schon bemerkte: “Wer sagt denn, dass nicht noch genug Lust und Geld für ein weiteres Jahr da ist“?
    Mag sein, dass wir nicht der sympathischste Verein, die sympathischste Führung haben, aber bei uns stellt sich dieser Alleinunterhalter wenigstens nicht zur Provokation des Gegners ins Tor...da war doch was ? Also lasst uns nicht über irgendwelche Leute sprechen, die Vereine führen, es geht um den Verein selbst und da spekulier du doch bitte über Essen und nicht über Duisburg, danke.

    Es war, wie erwähnt, reine Spekulation deinerseits, also meine Frage, ob du mehr weißt als andere durchaus berechtigt. Und ich bin mir sehr sicher, dass es auch ohne Kenston in irgendeiner Form Eishockey in Duisburg geben würde.

    Ob du keine Ahnung hast vermag ich nicht zu beurteilen, das überlasse ich anderen :thumbup:

  • Ich empfinde eben nicht, dass Duisburg übertrieben viel Geld in die Hand genommen hat!
    Der einzige, der da rausfallen könnte, ist Chris St. Jaques - der kommt aber ähnlich wie Brad Snetsinger beispielsweise in der zweiten Liga nicht mehr unter.

    Alle weiteren Spieler sehen für mich nicht brutal nach teuer aus. Barta arbeitet nach meinen Kenntnissen nebenher bei Kenston und wird dort den größeren Teil seines Gehaltes bekommen. Martens wird in der Oberliga überdurchschnittlich gutes Geld bekommen, ist aber andersrum auch der Ersatz von Schmiddi. Wie viel die sich am Salär nehmen ist schwer zu beurteilen, ich persönlich glaube da aber an keine große Dimension.
    Dagegen dürfte das Goalieduo bis zur Verpflichtung von Holmgren deutlich günstiger gewesen sein!

    Nicht falsch verstehen: Der Kader wird gutes Geld kosten, aber ein extremes Aufrüsten auf Kante oder dergleichen kann ich nicht erkennen! Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dieser Kader der teuerste in der OL Nord ist!

  • Ich empfinde eben nicht, dass Duisburg übertrieben viel Geld in die Hand genommen hat!
    Der einzige, der da rausfallen könnte, ist Chris St. Jaques - der kommt aber ähnlich wie Brad Snetsinger beispielsweise in der zweiten Liga nicht mehr unter.

    Alle weiteren Spieler sehen für mich nicht brutal nach teuer aus. Barta arbeitet nach meinen Kenntnissen nebenher bei Kenston und wird dort den größeren Teil seines Gehaltes bekommen. Martens wird in der Oberliga überdurchschnittlich gutes Geld bekommen, ist aber andersrum auch der Ersatz von Schmiddi. Wie viel die sich am Salär nehmen ist schwer zu beurteilen, ich persönlich glaube da aber an keine große Dimension.
    Dagegen dürfte das Goalieduo bis zur Verpflichtung von Holmgren deutlich günstiger gewesen sein!

    Nicht falsch verstehen: Der Kader wird gutes Geld kosten, aber ein extremes Aufrüsten auf Kante oder dergleichen kann ich nicht erkennen! Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dieser Kader der teuerste in der OL Nord ist!

    Was meinst du woher ein Snetsinger in Herne das Geld bekommt? Deswegen fand ich den Kommentar von Nethery auch so dumm und arrogant, weil er keinen Plan hat wie Herne funktioniert. ;)
    Hier wird keine dicke Kohle herausgeschmissen, woher auch!? Es gibt andere Möglichkeiten den Spielern einen Anreiz zu bieten (Autos, Wohungen, Jobs, Material, private Absicherungen, Privatsponsoring etc.pp.).

  • Dumm und arrogant fand ich das von L.N. keineswegs Nordlicht. Kann mir schon vorstellen das es ihn nervt, wenn immer von den "neuereichen Duisburgern" gesprochen wird, denn auch andere Vereine bezahlen mittlerweile, zum teil gutes Geld. Und das wollte er einfach nur mal klarstellen.

    Auch Privatsponsoring heisst, im Fall von Snetzinger, ja dann nicht das er nicht gutes Geld verdient und somit recht teuer sein könnte, es belastet nur den Etat des Vereins so doll. Autos und Wohnungen ist doch für die meisten Vollprofis fast schon normal und in Herne dann nichts besonderes.

    Ehrlich gesagt, ich traue Nethery schon zu, genau zu wissen was ein Snetzinger in Herne verdient. Dafür ist er einfach ein alter Hase in dem Geschäft. Ausserdem gehen die Berater und manchmal sogar die Spieler selber, mit ihren Angeboten gerne mal bei anderen Vereinen hausieren um evtl dort noch mehr rauszuschlagen.

  • Was meinst du woher ein Snetsinger in Herne das Geld bekommt? Deswegen fand ich den Kommentar von Nethery auch so dumm und arrogant, weil er keinen Plan hat wie Herne funktioniert. ;) Hier wird keine dicke Kohle herausgeschmissen, woher auch!? Es gibt andere Möglichkeiten den Spielern einen Anreiz zu bieten (Autos, Wohungen, Jobs, Material, private Absicherungen, Privatsponsoring etc.pp.).

    Jetzt bin ich aber sehr(!) gespannt - geht Snetsinger nebenbei arbeiten? Oder wie darf ich das verstehen - hat Herne kaum finanzielle Möglichkeiten im Vergleich zu den Konkurrenten der Liga? Ich mein ja nur: ob das Gehalt die GmbH bezahlt oder ein externer; dem Spieler ist das egal. Das Gehalt ist ja trotzdem da..

  • jaja.....

    Duisburg hat nicht die mit Abstand teuerste Mannschaft der Liga und Zitronenfalter falten Zitronen......

    Man hört ja jedes Jahr die Jammerei von Zitronenanbauern "Du ich hab Zitronenfalter im Bestand...75% aller Zitronen platt wie ein Buch"......

    jaja.....

  • @DiSti:

    Ich weiß es nicht genau, ob Duisburg die teuerste Mannschaft hat. Solltest du da mehr Kenntnisse darüber haben, immer her mit den Informationen.
    Meiner Meinung nach könnte es die teuerste sein, aber mit Abstand glaube ich schon einmal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (26. Januar 2017 um 22:20)

  • @DiSti:

    Ich weiß es nicht genau, ob Duisburg die teuerste Mannschaft hat. Solltest du da mehr Kenntnisse darüber haben, immer her mit den Informationen.
    Meiner Meinung nach könnte es die teuerste sein, aber mit Abstand glaube ich schon einmal nicht. Und mir fällt zudem eine weitere Mannschaft (nur im Norden) ein, der ich ebenfalls zutrauen würde, die teuerste zu sein!

    Da fällt mir spontan Halle ein :D;)

  • Man munkelt das es Klöpper nach Kassel spülen könnte, Fritzmeier plant nicht weiter mit ihm er hat ihm zu viele Defizite im taktischen Bereich

    Ach deshalb hat er sich gestern 2+2*10 Minuten wegen Meckerns abgeholt?

    Damit er gegen Wedemark nicht spielen muss und so mehr Zeit hat schon mal die Wohnung aufzulösen und zu packen?

    Das erklärt das ganze natürlich,macht Sinn.... :)

    Aber was war dann mit Björn Barta? Geht der auch? Und wenn ja wohin? :)

  • Man munkelt das es Klöpper nach Kassel spülen könnte, Fritzmeier plant nicht weiter mit ihm er hat ihm zu viele Defizite im taktischen Bereich

    Er wird dann aber in Duisburg fehlen, da er ja in Krefeld bisher ohnehin nicht eingesetzt wurde.

  • Ich weiß gar nicht wie man unsere Mannschaft so weit vorne sehen kann? Ich höre immer nur das man sich noch einspielen muss, klar zum Teil mag sowas immer zutreffen aber diese Mannschaft sollte genug Talent und Erfahrung haben die bisherigen Spiele besser zu gestalten, machen Sie aber eben nicht. Was ich bis jetzt gesehen habe und besonders Freitag gegen die Crocodiles war wirklich sehr enttäuschend. Man merkt das jeder einzelne Spieler mehr könnte als er aufs Eis bringt und trotzdem hätte man dieses Spiel aufgrund der schwäche von Hamburg im Aufbau doch mindestens 6-7:3 gewinnen müssen. Die Frage ist warum man die noch nicht genutzten PS nicht auf Eis bringen kann? Bin da noch eher ratlos.

    Mein Fazit zu den letzten Themen: Duisburg landet zwischen 3-8. B

    Bin nur mal gespannt wie fest der Nethery im Sattel sitzt wenn in Duisburg wieder alle unruhig werden, was ja zum Teil gegen Hamburg schon los ging.

  • ...

    Bin nur mal gespannt wie fest der Nethery im Sattel sitzt wenn in Duisburg wieder alle unruhig werden, was ja zum Teil gegen Hamburg schon los ging.

    Das ist ja das Problem. Er hat sich selbst ganz fest auf den Sattel geschnallt das er ja nicht runterfallen kann.

    Wenn ich ganz gehässig bin komme ich zum Schluss dass es seit der Ankunft von Nethery bzw. mit dem Abgang von Fritzmeier kontinuierlich bergab ging, zumindest mit dem was auf dem Eis passiert. Da täuscht auch kein Finale gegen Freiburg drüber hinweg, denn mit Fritzmeier an der Bande hätten wir, soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, gewonnen. Nethery soll meinetwegen als Manager fungieren aber im sportlichen Bereich muss schnellstmöglich eine andere Lösung her. Reemt Pyka als Chefcoach und dazu einen fähigen Co, damit könnte ich mich mit anfreunden.
    Ich weiß, ist kein Wunschkonzert aber träumen ist erlaubt...