• Rein vom Stimmungsbild glaube ich, dass sich Lars bei uns ganz wohl fühlt. Ein Zweitjob ist glaube ich nicht notwendig :).

    Er ist bei uns voll bei der Sache und hat mit Slanina und Airich ein Top Duo. Und die 5-10 KG zu viel am Anfang sind nach 3 Wochen Gentges quasi weg....

  • Am Wochenende wird es einen ersten Kräftevergleich geben mit dem Moskito ich denke das da ein Klassenunterschied ab Reihe 3 zu erkennen ist auf Duisburger Seite. Nichts für ungut Jung hungrig ist eine Gute Richtung aber es muss auch ausreichend Talent da sein und ein Trainer der es weiterentwickeln kann (Fritze). Das was wir bekommen haben ist leider das was im Nachwuch woanders durch das Raster gefallen ist und trotzdem den Traum vom Profihockey träumt. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

  • Am Wochenende wird es einen ersten Kräftevergleich geben mit dem Moskito ich denke das da ein Klassenunterschied ab Reihe 3 zu erkennen ist auf Duisburger Seite.

    Sollte Orendorz tatsächlich noch in Essen aufschlagen und gegen euch spielen, wird dieser Unterschied schon ab Reihe 2 zu sehen sein. Ich bin jedenfalls gespannt, wie beide Mannschaften sich im ersten richtigen Test schlagen werden. Auf wenn es nur ein Testspiel ist, wird es schon so eine Art Standortbestimmung sein.

  • Sollte Orendorz tatsächlich noch in Essen aufschlagen und gegen euch spielen, wird dieser Unterschied schon ab Reihe 2 zu sehen sein.

    Sollten noch Kane - MCDavid - Tarasenko für Reihe 1 kommen, dann ist der Unterschied schon ab dieser Reihe klar sichtbar. :P

  • Vorweg haben Vorbereitungsspiele für mich überhaupt keine Bedeutung. Ich kann da nichts draus ableiten. Selbst ein Sieg gegen einen DEL 2 Ligisten in Bestbesetzung würde mich nicht euphorisieren.

    Für mich sind Essen , Herne etc. in dieser Saison nicht der Maßstab.

    Sollten wir Essen schlagen, würde das meine Ansprüche und das was ich erwarte für diese Saison nicht ändern. Ich würde dem null Bedeutung zukommen lassen. Aber auch eine Klatsche würde mich nicht in Depression verfallen lassen.Wir müssen gegen andere in der Saison unsere Punkte machen. Rechnen würde ich gegen diese Mannschaften mit nix, sollte doch mal was drin sein, ist es ein willkommenes Zubrot.

    Unsere Mannschaft soll ihre Abstimmung finden, Abläufe ausprobieren,Laufwege einstudieren und wir müssen die richtigen Reihen finden. Mehr ist es nicht. Für gute Ergebnisse jetzt kann man sich nichts kaufen.

    ich glaube auch das es zum jetzigen Zeitpunkt schwer ist übermäßigen Einsatz und Kampfeswille zu zeigen (Verletzungsgefahr, mangelnde Risikobereitschaft), weil man einfach auch nicht im Rhythmus ist und das erst mit der Zeit kommt.

    Ein Derby bleibt es natürlich trotzdem....8o

  • Perfekt! So sollte man das sehen....

  • Euer Kader wird nur als Kollektiv erfolgreich sein. Qualitativ fällt das schon ab der zweiten Reihe ziemlich ab. Da wird es sicher drauf ankommen, dass der Trainer ein ausgewogenes Reihengefüge zusammen bekommt. In welcher Reihe ist denn Simon Hintermeier überhaupt vorgesehen bzw. in welchen hat er bisher gespielt? In der OLS kam er so gut wie nie zum Zug. Aus Regensburg wurde er unschön verjagt, in Deggendorf durfte er gnädigerweise ein paar Spiele von der Spielerbank aus beobachten. Eiszeiten nicht der Rede wert. Wenn so jemand (Nicht falsch verstehen, technisch schon ein Talent, aber körperlich mit deutlichen Defiziten) nun zum festen Stamm einer OL-Mannschaft gehört, dann ist das schon ein Indiz, dass es eine eher schwere Saison wird, gemessen an die Vorspielzeiten.

    chris

  • Euer Kader wird nur als Kollektiv erfolgreich sein. Qualitativ fällt das schon ab der zweiten Reihe ziemlich ab. Da wird es sicher drauf ankommen, dass der Trainer ein ausgewogenes Reihengefüge zusammen bekommt. In welcher Reihe ist denn Simon Hintermeier überhaupt vorgesehen bzw. in welchen hat er bisher gespielt? In der OLS kam er so gut wie nie zum Zug. Aus Regensburg wurde er unschön verjagt, in Deggendorf durfte er gnädigerweise ein paar Spiele von der Spielerbank aus beobachten. Eiszeiten nicht der Rede wert. Wenn so jemand (Nicht falsch verstehen, technisch schon ein Talent, aber körperlich mit deutlichen Defiziten) nun zum festen Stamm einer OL-Mannschaft gehört, dann ist das schon ein Indiz, dass es eine eher schwere Saison wird, gemessen an die Vorspielzeiten.

    chris

    Alles richtig was du schreibst. Nachdem Sommer sind viele Duisburger aber froh, dass wir uns überhaupt in der Oberliga Nord messen können.

    Wie man so hört sucht man auch noch den einen oder anderen Spieler.

  • (Zitat von chris (evr))

    Alles richtig was du schreibst. Nachdem Sommer sind viele Duisburger aber froh, dass wir uns überhaupt in der Oberliga Nord messen können.

    .....

    ... nicht nur viele Duisburger sind darüber froh...

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Sehe ich genau wie Schiller.

    Was nutzen einem jetzt gute Ergebnisse.

    Richtig. Nüscht.

    Was man sehen kann ist das dass aktuelle Team sehr Engagiert bei der Sache ist.

    Das ist gut, und wird von der Mehrheit des gemeinen Publikums im Eishockey mehr honoriert (nicht nur in Duisburg) als schöne aber wenig effektive Kringeldreherei.

    Ich bin froh das es weiter geht in Duisburg.

    Egal welche Namen da auf dem Eis im Duisburger Trikot spielen und wie Talentfrei manche das hier nennen mögen.

    Alles ist besser als das was man die letzten Spielzeiten mit negativen Höhepunkt letzte Saison zu sehen bekam.

    Talent und Schönspielerei wird Einsatz und Willen beim Publikum nicht ersetzen können.

    Frei nach dem Motto:

    "man kann verlieren, aber man muss mit erhobenen Haupt vom Eis gehen"

    Deswegen, lasset die Spiele beginnen.

    Spätestens Anfang Dezember weiß man wozu das Team in der Lage ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (6. September 2018 um 16:32)

  • Das war gestern von unserer Seite her nie anders geplant, für Kreutzer ein Training unter Wettkampfbedingungen, um sich ausschließlich junge Spieler anschauen zu wollen. Nach dem Gesehenen aber muss man sagen, der Unterschied zw. Herne und Duisburg ist eklatant, ich prophezeie einen harten Kampf für den Fuchs, um in die PlayOffs zu kommen. Gestern konnte man sich alleine bei Staudt bedanken, das die zusammengewürfelte Bubi Truppe nicht deutlicher gewann.

    https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalspo…1397#HP-Slider1

    Vorbereitungsspiele.. Die sind so aussagekräftig, wie als wenn in China ein Sack Reis umkippt...;) Auch ein Quervergleich hinkt da..

    Liebe Füchse... Dat wird (fast) nix mit die Play-offs dieses Jahr... Laut Vermutung vom Hesse- Buschfunk..;)

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (7. September 2018 um 03:07)