• Ich vermute auch das Mike in der neuen Saison lieber für Herne auflaufen will und deswegen dieser Umweg genommen wurde. Vermutlich die einzige Chance den Vertrag aufzulösen.

    Das wäre sehr dumm von unseren Oberen aber das passt ja.

    Langsam kriege ich echt Angst vor der neuen Saison.

  • Vielleicht passte es den Duisburger Verantwortlichen auch sehr gut, Mike Schmitz von der Gehaltsliste zu streichen. Dafür können sie sich dann mindestens zwei günstigere Talente holen.

  • Hm. Das hatte ich so jetzt nicht erwartet. Schade für uns, aber ich wünsche ihm, dass er seine Chance bei den Krefeldern nutzen kann.

    Irgendwie habe ich immer weniger Lust auf die nächste Saison. Hoffe es kommt noch irgendwann mal die ein oder andere gute Nachricht.

  • er wollte weg das war die chance aus dem Vertrag zu kommen. Werden ihn wohl meistens in Herne bewundern dürfen mit ein paar sporadischen Auftritten in der del. Da bekommt der Fuchs ein anderes Gesicht.

  • ne Kiste Bier das er mehr Spiele in Herne als in Krefeld in dieser Saison macht. Oder glaubst du das man den Vertrag aufgelöst hätte ohne Abfindung wenn man gesagt hätte föli für herne. Naja ein schlechter Tausch

  • ne Kiste Bier das er mehr Spiele in Herne als in Krefeld in dieser Saison macht. Oder glaubst du das man den Vertrag aufgelöst hätte ohne Abfindung wenn man gesagt hätte föli für herne. Naja ein schlechter Tausch

    Da halte ich gegen. Denn auch in Krefeld hat der Bäcker weniger Teig nächste Saison und backt kleinere Brötchen. Da kommt viel Einsatzzeit auf Mike zu.

    Das Duisburg nächste Saison ein günstigeres Team aufstellen muss als in den letzten 2 Jahren war klar, aber da kommt noch was. Und wenn man mit halb so viel Aufwand am Ende denselben Ertrag einfährt wie mit einer Startruppe (Viertelfinalaus oder so) würde ich mal sagen: alles richtig gemacht!

  • Auszug aus der Pinguine-PM zu Mike Schmitz:

    ....Sein Ziel ist es die Trainer in der Vorbereitungsphase zu überzeugen und sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Falls ihm dies nicht auf Anhieb gelingen sollte, ist er aufgrund seines Alters noch förderlizenzfähig und würde beim noch zu benennenden Kooperationspartner Spielpraxis sammeln können“, äußert sich Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine...

    Wir werden sehen wohin die Reise geht. Er muss den nächsten Schritt nach dem stagnieren in der letzten Saison aber ich sehe ihn mit dem richtigen Nebenmann in der OL den nächsten Schritt zu machen. Vielleicht ja auch über den Umweg DEL2

  • Wenn ich so lese, was hier und auch auf der Füchse Homepage nach der Verpflichtung von Spelleken so geschrieben wird, bin ich gespannt, wie die Saison bei den Fans angenommen wird.

    ich verstehe, dass es im Verein unruhig ist, weil die Infos zu Verpflichtungen und Co zusammen mit den sonstigen Gerüchten doch eher rar sind. Allerdings frage ich mich, was man als Fan erwartet hat. grundsätzlich war es in Anbetracht der Marktlage an Spielern vielleicht nicht die schlauste Entscheidung, sich nach der Saison beinahe von allen Spielern lautstark loszusprechen. Die bisherigen Verpflichtungen entsprechen aber genau dem Weg, den Duisburg einschlagen wollte. Dann wird ein solider Defender aus Hannover (immer Halbfinale) verpflichtet und schon ist der Aufschrei groß und dunkle Perspektiven ziehen aus Fansicht auf. Das der Weg ein anderer in dieser Saison ist, hat sich Duisburg selbst hart in den letzten Jahren erarbeitet. Das man bei Spielern vermutlich nicht Platz 1 aus der Wunschliste einnimmt, auch. Daher kann man dem Verein nur die Daumen drücken, dass sich die Fans über die Situation im klaren werden und es auch annehmen. Nicht nur als Floskel, sondern es wirklich ernst nehmen. Wir in Essen wissen durchaus wovon wir sprechen. M.E. hat mal mit Spelleken (hat bei uns einen soliden Job gemacht) und Cespiva (kann sicherlich vielmehr als letztes Jahr gezeigt) und Staudt (für mich einer der besten 3 Goalies der Liga) doch hinten eine solide Basis und es werden sicherlich noch ein paar ordentliche Jungs dazu kommen.

  • Also ich hatte die Enttäuschung der Füchse hier in den letzten Beiträgen eher auf den Schmitz-Abgang bezogen.
    Die ich nachempfinden kann.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Auf der Füchse Homepage stehen Fanmeinungen? Meinst du bei Facebook? Da bin ich nciht unterwegs, kann dazu also nichts sagen.

    Naja, wo soll denn eine positive Stimmung herkommen? Die Saison verlief sportlich wirklich katastrophal, dann wirst du von allen Seiten aus mehr oder weniger pausenlos verspottet, ob der Situtaion in Duisburg und dann passiert nachdem der Kader quasi aufgelöst wird erstmal gar nichts. Man hört nur die wildesten Gerüchte usw.

    Dann scheint es langsam wieder loszugehen und plötzlich verschwindet auch der in meinen Augen beste Verteidiger des EVD, mit dem man ja schon fest gerechnet hatte.

    Alles in allem löst das keine wirkliche Euphorie aus. Vielleicht wäre das bei dir anders,keine Ahnung.

    Trotzdem werde ich nächste Saison wieder in der Halle stehen, egal wer da letztlich auf dem Feld steht. Immerhin kann die nächste Saison eigentlich nur positiv verlaufen. Niemand wird großartig etwas von Duisburg erwarten. Wenn es mal wieder nicht läuft, dann hat es jeder vorher gewusst und sollte das Team funktionieren (welches zu diesem Zeitpunkt ja quasi noch nicht existent ist), dann ist alles super.

    Ich schätze, dass ein weiterer Rückgang der Zuschauerzahlen aber nahezu sicher ist, aber das wäre auch an jedem anderen Standort so.

  • Kann jemand von den Duisburgern hier noch ein paar Worte zu Marius Nägele sagen? Wo hat er gespielt, wie war der Gesamteindruck, Stärken/Schwächen? Vielen Dank aus Landshut ;)