• Anstatt ihr es gut findet, dass man euch hier informiert, welche Spiele ihr in der Vorbereitung habt, wird wieder gemeckert. Was soll das? 40 Jahre Eishockey in Essen sind es bei mir, falls Dich das jetzt ein wenig beruhigt.

    Vielleicht habe ich den Satz

    "Gibt zwar ne Klatsche für Euch, aber Hauptsache: ES GEHT WEITER:prost::prost:"

    auch einfach nur falsch verstanden oder falsch aufgefasst, dann tut es mir Leid. Irgendwie kommt mir im Moment aber alles aus eurer Ecke total Hochnäsig vor. Quasi, alles was Ihr uns/ Kenston die letzten Jahre vorgeworfen habt, wofür wir auch zurecht oft auf den Deckel bekommen haben, kommt bei "EINIGEN" von euch nun zum tragen. Ich wirke hier wahrscheinlich auch auf viele Leute in diesem Forum nicht besonders Sympatisch, muss ja auch nicht jeder mit jedem können aber seit den vermehrten Anmeldungen von euch im Winter lese ich die Essener Seite merklich weniger gerne.

    - Insider

    - Besserwisser

    - Blockwarte

    - Hochnäßig

    - teilweise beleidigend

    sind so einige der Eigenschaften die ich seitdem damit/ mit euch verbinde. Nicht alle Moskitos aber es werden mehr, bin ja kein Freund davon direkt alle in eine Schublade zu packen.

    Nichts für ungut und dieses Gespräch, außer die erste Nachricht von Ruhrpoettler, trägt nicht wirklich viel zum Thema Fuchs bei, wollte nur "erklären" warum ich im Moment schnell gereizt reagiere obwohl ich sonst ein recht besonnener Zeitgenosse bin.

    Nochmal Ruhrpoettler , habe ich es falsch verstanden, ein dickes sorry! Und der Rest, sorry für Off-Topic.

  • "Gibt zwar ne Klatsche für Euch, aber Hauptsache: ES GEHT WEITER:prost::prost:"

    Den Satz kann man sicher auch falsch verstehen. Ich gehe aber davon aus, zumal ich den Verfasser persönlich kenne, dass es sich dabei um eine einfache kleine Frotzelei gehandelt hat. Und so ein bisschen Frotzeln zwischen Duisburgern und Essenern Fans gehört einfach dazu. Vielleicht sollten wir uns alle etwas mehr entspannen und nicht alles so ernst nehmen.

  • "Gibt zwar ne Klatsche für Euch, aber Hauptsache: ES GEHT WEITER:prost::prost:"

    Eigentlich sollten wir Moskito-Fans den Anfang der letzten Saison noch recht frisch in Erinnerung haben,als wir mit einer halben neuen Mannschaft in den ersten Partien unter akuter Punktearmut litten .

    Deshalb glaube ich auch nicht , das es so früh gegen überhaupt irgendwen irgendwelche Klatschen zu verteilen gibt - denn diesmal ist quasi die GANZE Truppe neu....:pfeif:

    Generell würde ich solche Ansagen aber nicht zu hoch hängen - in dieser langweiligen Jahreszeit wird halt ein wenig mit den Reviernachbarn gefrotzelt,damit überhaupt was passiert.....:prost:

  • Eben, achte auf das Smiley, was ich dahintergesetzt habe. DAS HIER:prost:
    Aber jetzt mal ernsthaft: Ich finde es gut, dass es bei Euch weitergeht.

  • Bin mal gespannt wie das neue Team der Füchse dann aussieht und wohin es euch dann im Tabellen-Wirr-Warr verschlägt. Auch wenn das aktuell natürlich keine schöne Situation für die Duisburger Fans ist, besteht aber die Chance, dass man durch die gedämpfte Erwartungshaltung evtl. wieder mehr Spaß über die Saison gesehen hat, da man um eine gute Platzierung kämpfen kann ohne die Vorgabe Aufstieg im Kopf zu haben (die dann z.B. zum X-ten mal verfehlt wird).

    Etwas den sportlichen Druck rauszunehmen (auch wenn das in dem Fall schon leicht masochistisch ist) kann trotz leidender Qualität auf dem Eis Spaß machen, können die Indians ja sicher auch ein Lied von singen.

  • Kann man nur hoffen das der Großteil von euch nicht abhebt und am Boden bleibt.

    Ich bin darauf gespannt, wie die Mücken mit ihrer neuen Rolle klar kommen.... Vom Jäger zum Gejagten.

    Die Erwartungen sind mit dem neuen Kader immens gestiegen und wollen bedient werden! Funktioniert

    so eine hochkarätig besetzte Truppe nicht, gibt es sehr schnell Theater und Unzufriedenheit auf allen Gebieten.

    Wir in Duisburg können da ein Lied von singen...

  • Antwort doch nicht auch noch immer auf so einen Schmarren, das ist bei ihm einzig darauf angelegt zu provozieren. Der Gute ist eben ein wenig rg pleite ist

    Ich bin darauf gespannt, wie die Mücken mit ihrer neuen Rolle klar kommen.... Vom Jäger zum Gejagten.

    Die Erwartungen sind mit dem neuen Kader immens gestiegen und wollen bedient werden! Funktioniert

    so eine hochkarätig besetzte Truppe nicht, gibt es sehr schnell Theater und Unzufriedenheit auf allen Gebieten.

    Wir in Duisburg können da ein Lied von singen...

    So hochkarätig ist ja nicht.Die Liga wird insgesamt deutlich stärker. Erfurt ist das beste Beispiel. Und Tilburg,Hannover werden mit Abstand die Favoriten sein.

  • So hochkarätig ist ja nicht.Die Liga wird insgesamt deutlich stärker. Erfurt ist das beste Beispiel. Und Tilburg,Hannover werden mit Abstand die Favoriten sein.

    Wir werden mal schauen, wenn die Kader komplett sind, wer sich noch verstärkt. Essen muss man schon zum

    Favoritenkreis zählen...

  • Wir werden mal schauen, wenn die Kader komplett sind, wer sich noch verstärkt. Essen muss man schon zum

    Favoritenkreis zählen...

    Mag sein. Aber eben nur, wenn nicht wieder die Abwehr "vergessen" wird, um dann später erklärt zu bekommen, dass diese Spieler-Spezies in Deutschland kaum noch vorhanden ist. EIN Kreuzmann, der wohl noch kommt, reicht nicht.
    Ich meine jetzt nicht die Vorrunde, sondern die PO´s gegen den Süden.

  • Bei uns muss man tatsächlich erstmal abwarten. Hört sich zwar doof an...Die Stellen die besetzt sind in der Offensive sind gut besetzt. Aber da fehlen auch noch anderthalb Reihen....vllt bekommt man die Spieler auch nicht die man will...und die defensive sehe ich wieder aktuell skeptisch.....da ist dasselbe Problem aktuell wie letztes Jahr. Da ist die ganze Liga besser aufgestellt.Können uns wieder auf 8:6 Ergebnisse einstellen. Defensive gewinnt immernoch Meisterschaften....da sehe ich uns immernoch nicht stark genug. Ich persönlich finde den Kader von Herne nicht weniger stark....da gibt's mehrere Favoriten. Aber ganz vorne immernoch Tilburg.

  • Ich freue mich auf viele Spannende Spiele....Und zumindest die 10:0 Ergebnisse werfen deutlich weniger.Ist mir aber auch bewusst das in Essen nee Starke Truppe an den Start geht. Sehe auch unsere Abwehr nicht mehr ganz so kritisch. Gauch ,Fern und Pfänder haben ordentlich zugelegt. Mit Richter macht man auch nichts Falsch.Und es kommen drei nicht schlechte dazu.