DEL2 16/17

  • Kassel - keine Spieler verpflichtet, komisch / Frankfurt - keine Bürgschaft, wieso / Bietigheim - hat sich übernommen, musste ja mal so kommen / Garmisch - schon immer knapp bei Kasse, von neuen Gesellschfter gerettet / Kaufbeuren - Stadion marode, die haben bestimmt draufgezahlt / Dresden - immer verschuldet, irgendwann ist doch mal Schluss / Lausitz - immer am Tabellenende, da will doch irgendwann keiner mehr / Crimmitschau - genauso / Bayreuth - hat doch kein Geld auftreiben können / Freiburg - Stadion oder irgendwas / Heilbronn - hat keine Lust mehr nach 2 Abstiegen / Rosenheim - Stadion und überhaupt / Ravensburg - keinen Bock, wenn DEL nicht geht / Nauheim - keine Ahnung, wird sich schon was finden).

    Genug Stoff, die restliche Sommerzeit ohne Fußball-EM weiter zu diskutieren. 8o

    Du willst doch wohl nicht unsere hochrangige, elitäre Forumskultur torpedieren? :rofl::prost:


  • (Kassel - keine Spieler verpflichtet, komisch / Frankfurt - keine Bürgschaft, wieso / Bietigheim - hat sich übernommen, musste ja mal so kommen / Garmisch - schon immer knapp bei Kasse, von neuen Gesellschfter gerettet / Kaufbeuren - Stadion marode, die haben bestimmt draufgezahlt / Dresden - immer verschuldet, irgendwann ist doch mal Schluss / Lausitz - immer am Tabellenende, da will doch irgendwann keiner mehr / Crimmitschau - genauso / Bayreuth - hat doch kein Geld auftreiben können / Freiburg - Stadion oder irgendwas / Heilbronn - hat keine Lust mehr nach 2 Abstiegen / Rosenheim - Stadion und überhaupt / Ravensburg - keinen Bock, wenn DEL nicht geht / Nauheim - keine Ahnung, wird sich schon was finden).

    Na, dann kann Bremerhaven ja echt froh sein, das sie in der DEL sind, sonst hätten sie ja um ein Haar alleine die DEL2 gebildet ;)

  • @Libor Du hast Dich also für die "das Glas ist halb leer Variante entschieden. Jetzt mal abgesehen davon dass diesem Thema höchstens 15 Seiten gewidmet wurden (den Thread gab es schon vorher), könnte man sich ja auch freuen, dass es nicht mehr als vage Andeutungen gab.
    Zumal ja auch u.a. hier im Forum mehr als nur einer 4 Namen parat gehabt hätte, die sowohl @Eishockey_Liebhaber s Andeutungen als auch den am WE von der (zweifelhaften?) Presse recht nahe kamen.

    Abgesehen davon: was wäre denn spätestens Freitag Nachmittag passiert, wenn die DEL2-Veröffentlichung so kommentarlos ausgeblieben wäre? Hätten dann alle ihren PC / Smarties-Phone wieder ausgemacht und ruhig bis heute gewartet?

  • Na, dann kann Bremerhaven ja echt froh sein, das sie in der DEL sind, sonst hätten sie ja um ein Haar alleine die DEL2 gebildet

    Man könnte auch @Libor s Auflistung nehmen und ersetze die Vereinsamen mit denen aus der DEL, uns eingeschlossen. Baustellen gibt es immer und überall. :rolleyes:

  • Also diese ganzen ''Anti-Frankfurt Kommentare'' find ich inzwischen echt zum Schmunzeln!

    Ich für meinen Teil finde es gut, dass alle 14 Mannschaften die Lizenz erhalten haben und denke, dass ihr euch mal überlegen solltet, was der Standort Frankfurt auch für die Liga und eure Kassen bedeutet :P

  • Das Gute daran ist eigentlich nur, dass sich die Bemühungen der Ober- und Bayernligaclubs für die Süd Staffel nun wirklich gelohnt haben. Die Saison kann beginnen und ich wünsche allen DEL2 Clubs viel Glück, die notwendigen finanziellen Einnahmen und keine weiteren Pleiten, Pech und/oder Pannen, die sich dann wieder nach unten auswirken.

    Hoffe das einer mal wieder absteigen darf und dafür einer von unten hoch kommt, denn nur so bleibt es zumindest ein wenig eine Sportart wo es nicht nur um den schnöden Mammon geht.

  • Also diese ganzen ''Anti-Frankfurt Kommentare'' find ich inzwischen echt zum Schmunzeln!

    Ich für meinen Teil finde es gut, dass alle 14 Mannschaften die Lizenz erhalten haben und denke, dass ihr euch mal überlegen solltet, was der Standort Frankfurt auch für die Liga und eure Kassen bedeutet :P

    Jetzt haust Du aber ganz schön auf die Kacke! Für uns Nauheimer und Kassel kann man das ja vielleicht noch so sehen, aber für die anderen Vereine? Ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel Rosenheim, denen wäre Hintertupfingen irgendwo in Bayern lieber, als irgendein hessischer Verein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Und, was hilft´s? Jeder ärgert sich über Gerüchte über seinen Verein, bloss weil ein Fan eines Oberligisten, der jetzt den Eindruck macht, als ob er die DEL2 nicht mehr so mag, den Stein ins Rollen bringt. Und am Ende haben alle die Lizenz. Ach nein, liegt nur an der Verschiebung, am 30.06. hätte irgendwer sie nicht gekriegt. Wer war das nur? Und schon gehts wieder los.

    guten Tag

    ich nehme mal Du meinst mich werter @Libor
    Wenn Du mir war zu sagen hast, dann nenn mich auch namentlich und versteck Dich nicht hinter einem Konjunktiv

    woher nimmst Du eigentlich das Recht mir zu unterstellen ich mag die DEL2 nicht basieren auf der Annahme: Nur weil man uns rausgeschmissen hat ?
    Da bist Du aber ganz gewaltig auf dem Holzweg und der böse EHL aus LA ist bestimmt nicht Schuld, warum Gerüchte aufkommen und wenn ich mir dann die Presse so durchlese, tja dann waren die Quellen dann doch ganz gut, v.a. in meinen Ausführungen war da nie von Pleiten die Rede, sondern von Problemen bei der Lizenzierung, was ja bekanntlich in den besten Firmen vorkommen kann
    aber aufeinmal sind Einige sowas von etepetete und warum ?
    Weil es zum größtenteils User von den Clubs sind, die auch Probleme bei der Lizenzierung hatten und komischerweise waren da auch Einige dabei,die sich in Bezug auf den EVL sehr "hervorgetan" haben
    Wo waren da die mahnenden Finger: Du Böser, du darfst das nicht !
    Und nur weil es nachher wahr wurde, wurde das damit gerechtfertigt, dass man jeden Schrott in die Welt setzten durfte
    Das mag Dir jetzt passen oder nicht, ist mir wurscht, aber es ist die Wahrheit und wenn der @Roland solche Gerüchte nicht mehr haben will, dann soll er es sagen , aber dann kann er seinen Schuppen hier zusperren und ein Moralapostel-Forum aufmachen, langsam frag ich , denn genau von solchen Dingen lebt ein Forum, die Medien oder auch die Gesellschaft

    und wo das für einen Club existenzgefährdend sein soll oder gar rufmordschädigend hat mir auch noch keiner erklärt, v.a. wenn die Clubs nicht mal namentlich genannt werden
    und soweit ich mich erinnern kann kamen die Namen zum ersten mal auf, als die Heilbronner Zeitung das aufbrachte, aber die werden das ja aus einem Forum abgeschrieben haben


    Weißt Du @Libor ganz ehrlich: ich freu mich ungemein, dass das Alle geschafft haben, was mich aber schon wieder tierisch nervt ist diese Herumeierei um den Aufstieg zur DEL, denn genau mit dem ganzen Käse begann doch dieser Zirkus mit der Lizenzierung erst, ich versteh es einfach nicht. Warum ? Weil es sdie Oberligisten auch betrifft
    Warum kann man das Pferd jetzt nicht endlich beim Namen nennen ? Sollen sie halt endlich mal sagen was Sache ist, die Eishockeyfans unterhalb der DEL warten doch nur drauf und eins Muß ich Dir jetzt auch sagen: So ein Gezeter hat es in der ESB unter Prey, Rupp, Truntschka, Bader und Konsorten nicht gegeben, die waren sich auch oft uneins, aber sie sprachen, wenn was nicht gepasst hat und die gutbezahlte Ligenleitung was macht die ? Vielleicht kommt ja jetzt die Übertorkamera oder Goldhelm, aber trotz Zuschauerekorde und ein Bericht bei ServusTV, immer noch keine Durchlä#ssigkeit, immer noch kein Ligensponsor etc. mit dem ist man aber vollmundig angetreten
    das ärgert mich an dieser DEL2, baer nicht dass die alle Clubs ihre Lizenz bekommen haben
    da schätzt Du mich komplett verkehrt ein
    und stimmt ich schreib mit spitzer Zunge, oft auch an der Grenze, aber es zeigt mir an den Reaktionen, dass es oft gut ist
    und vielleicht sollte man , bevor man Einem irgendwas wegen eigenem EGo vorwirft, nachdenken, woher sowas kommt und warum sowas zum Gerüchten freigegeben wird ? Bestimmt nicht um ein Forum zu bespassen, denn auch Verantwortliche haben gelernt, dass die Internetmedien geeignet sind, Dinge an den Mann zu bringen, wenn es gewisse Leute nicht auf die Reihe bringen

    so das war jetzt ein langer EXkurs, tut mir leid, wenn ich Jemanden auf die Füße getreten bin, aber bestimmt nicht aus Eigensinn, sondern immer auf das Ganze gesehen

    lg aus LA

  • Vllt meinte er 4/3.....

    Wichtiger wie dies ist, wie es weiter geht jetzt wo alles feststeht. Also wenigstens die Liga.

    FreeTV, wer hat bzw bekommt SpradeTV?

    Ligensponsor etc etc

    Thema Lizenz ist durch und gut ist es, Anfeindungen inkl. Unterstellungen können jetzt wieder bis April 2017 in die Mottenkiste.

  • guten Tag

    und einen Nachtrag noch zu meinem Ärger wegen des Aufstiegs zur DEL @Libor: auch die EHN schreibt morgen davon, dass die DEL die DEL2 Unterlagen ersteinmal abgelehnt hat, denn um dieses Thema ist es erstaunlich ruhig geworden, jetzt muß das Schiedsgericht angerufen werden , aber mancher DEL2 -Manager tut so, als ob die Verzahnung 2018 sicher wäre, das ist entweder Augenwischerei oder völlige Verkennung der Realitäten, denn die Wahrheit sieht zur Zeit anders aus: und mit dem Wechsel von Bremerhaven hat sich die Lage der Liga nochmal verschlechtert, denn der dauerhafte Rufer und mahnet nach der verzahnung ist jetzt weg und damit verliert man den Topkandidaten auf den Aufstieg und man legt der DEL2 nahe aufzupassen, denn im Winter wird man wieder geeignete Kandidaten finden müssen - Schiedsgerichtsurteil hin oder her - mit tragfähigen Konzepten , soll der Prozess Auf/Abstieg in Gang kommen
    so und auch @tim_regan in Bezug auf Hilfe, mit dem Wegfall von Bremerhaven, dass auch andere Teams unterstützt hat, wird dieser Weg noch schwieriger und ob die DEL2 das schon realisiert hat, scheint derzeit nicht der Fall zu sein

    so das stammt nicht von mir, aber genau dahin gehen schon seit wochen meine Bedenken und genau das fuchst mich ungemein, weil man einfach nix dazu sagt und deswegen tendiere ich dazu, dass das stimmt, was da steht und sollte das so entreten, na dann gute Nacht, dann reden wir nicht mehr über vier Wackelkandidaten, dann ist das Profieishockey unter der Del erstmal zu Grabe getragen, schöne Aussichten und dann unterstellst Du mir ich mag die DEL2 nicht !
    Stimmt in dieser Form bei dem Thema nicht, denn ich komme mir als deutscher Eishockeyfan vera.rscht vor,
    ich warte jetzt nur noch , wenn Garmisch mit den neuen Strukturen da mal hinschmeckt, man stellt sich ja gut auf, was man so hört, und dann bleibt die Türe zu, den Ralph Bader möchte ich hören, der Merkur online wird sich jetzt schon die Hände reiben bein Getöse von der zugspitze herunter :)
    Vielleicht verstehst jetzt besser, daß es ums Ganze geht und nicht um die Befindlichkeit eines Landshuters

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Juli 2016 um 19:47)

  • Danke
    Aus einer nicht offizellen Quelle habe ich erfahren, dass die Löwen nicht wegen fehlender Finanzmittel, sondern um Druck auf den Neubau einer MuFu zu bringen, keine Bürgschaft abgegben haben. Motto: Ohne Mufu keine DEL. Diese Aussage wird durch den mittlerweile vorliegenden Geschäftsjahresabschluß 15/16 gestützt.

    Nachtrag: Ich bezweifel aber, dass diese Strategie erfolgreich ist. Ausserdem brauche ich keine MuFu.

    Und wohl ohne Wahrheitsgehalt, wie so manche Info aus/um die Geschäftsführung (leider zu oft in letzter Zeit)
    Siehe dazu die Berichterstattung um neuen Magistrat in OF und dessen Prioritäten mit dem Grundstücksanteil.

    Wie du zweifle ich auch an der Strategie, weshalb soll sich die Stadt erpressen lassen ?
    Die Halle wird doch weiter zum Training und für den Verein (Jugend/Amateure) andere Vereine benötigt.
    Verursacht die gleichen Eiskosten, generiert der Stadt aber weniger Mieteinnahmen ( = höhere Verluste)

    ( gehe mal davon aus die Mufu bekommt keine 2 Nebenhallen wie in MA )

  • Wie es mit dem Thema Auf- und Abstieg zwischen der DEL und DEL2 weitergeht würde mich interessieren.

    Weil durch den Aufstieg von Bremerhaven wird es noch schwieriger 6 Vereine zu finden die eine Bürgschaft abgeben bzw. überhaupt aufsteigen wollen. Solange es keinen Absteiger aus der DEL gibt und DEL2 nur aus der OL aufgefüllt wird, wird das mit der aktuellen Auf- und Abstiegs-regelung meiner Meinung nach nicht klappen. Und das nur Bremerhaven sich um die Freezer Lizenz beworben hat, zeigt das aktuell kein anderer Verein wirklich (sofort) aufsteigen kann oder möchte.

    Ich hoffe man findet hier eine andere und anwendbare Regelung.

    Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (4. Juli 2016 um 19:36)

  • Ich für meinen Teil hab mich damit abgefunden das der Auf/Abstieg nicht kommt. Auch wenn es heisst er soll kommen(vermutlich immer wenn einer hops geht und nen neuer dummer gesucht wird). Sollte es anderst kommen dann freu ich mich um so mehr.

  • Die Sommerpause schlägt wohl jedem Eishockeyfan aufs Gemüt. Da kommen nicht nur hier Diskussionen und Spekulationen hoch, die zum Teil völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Wie wäre mal mit etwas mehr Entspannung ?.

    Die Lizenz für alle DEL 2 Clubs steht. Inklusive den Federtieren aus Heilbronn. Irgendwie ist das schon ne Lachnummer, dass der Absteiger das zweite Jahr hintereinander doch in der Liga bleiben darf. Aber eines sollte man auch bedenken. Die Falken haben die wirtschaftlichen Auflagen ebenso erfüllt wie andere Clubs. Und das trotz einem für die DEL 2 unterem Zuschauerschnitt und sportlichem Misserfolg. Das ringt mir persönlich einen großen Respekt ab !.

    Die letzten Wochen waren alles andere als lustig für die Oberligen bis hoch zur DEL 1. Aber wir, die Eishockeyfamilie, sind Sommertheater gewohnt und Kampfschweine !. Das ist überaus positiv zu werten und ein weiteres Zeichen dafür dass Deutschlands Randsportart Nr. 1 im Kern auf festen Beinen steht !.

    Die Fischbrötchen verlassen uns leider. Leider, weil sie aus sportlicher Sicht ein Aushängeschild der Liga waren. Ein Club an dem sich fast die ganze Liga gerieben hat. Ich hätte mir ja gewünscht sie wären uns nicht von der Fahne gegangen und der DEL 2 als Druckmittel für den Auf/Abstieg gedient. Danke für eine verdammt geile Zeit mit euch. Auch in Kassel hatten wir immer unsere Differenzen mit euch. Aber als Gegner auf dem Eis und auf den Rängen war es immer eine großes sportliches, wenn auch manchmal sehr unfaires, Gefecht.

    Herzlich Willkommen an die Tiger aus dem Süden. Frisches Blut tut immer gut. Wir sind gespannt darauf, ob ihr dem Ruf als lautstarke und Emotionsgeladene Fans auch gerecht werdet. Nicht nur in unserem Zwinger in Kassel wird es schwer werden einer großen Leidenschaft und Lautstärke etwas entsprechendes entgegenzusetzen. Mit dem bändigen von Raubtieren haben wir in Kassel große Erfahrung ^^

    Es wird auch weiter gewisse sehr emotionale Rivalitäten und Unstimmigkeiten zwischen manchen Clubs und Fangruppen geben. Aber vergessen wir bitte nie ein gewisses Maß an :respekt: dem Gegner gegenüber. Wir sind Eishockeyfans. In den Farben getrennt. In der Sache vereint !. Alles andere sollen die beim Balltreten beherzigen, wenn das deren Auffassung von Sport ist !.

    Auf eine spannende, leidenschaftliche und emotional hochklassige Saison.