DEL2 16/17

  • Guten Tag

    Jetzt macht die del2 genau dasselbe was man der del immer vorgeworfen hat, als man München etc weggenommen hat

    Und keiner regt sich auf

    Wenn das mit Tilburg stimmt ist das eine Riesensauerei

    Gruß aus La

    Da rege ich mich sehr wohl auf, es ist nicht nur eine Riesensauerei sondern geisteskrank!

    Man läßt Bayreuth als Finalverlierer aufsteigen, und zieht jetzt Tilburg an Stelle 3 als Nachrücker - Wahnsinn

    Gratuliere nochmals, Bayreuth als Verlierer dennoch als Aufsteiger bestätigt und der Sieger hinter dem Halbfinalverlierer Regensburg gesetzt ganz verrücktes Kino "Mehrere flogen übers Kuckucksnest"

    2 Mal editiert, zuletzt von Duck (24. Mai 2016 um 19:29)

  • Heilbronn hatte doch bis zuletzt gehofft, dass eure Absage eintrifft. Verpflichtet Spieler für Liga 2 und soll sich dann die Liga nicht mehr leisten können? Neeee, glaub ich nicht.

    da wurde mal wieder irgendwas in der presse falsch wiedergegeben. eren benötigt die 200.000€ nicht für die lizensierung. er hat diese ''hausnummer'' vielmehr in dem zusammenhang genannt, dass dieser ''batzen'' zusätzlich benötigt wird, um einen kader stellen zu können, der nichts mit den play downs zu tun haben soll.

  • Ich sag mal so: ein klares Dementi sieht anders aus. Vor allem der Zusatz "Potential ungewiss" deutet für mich ein bisschen auf ein "wir würden gerne" hin.
    Mal schauen was so alles rauskommt bei der Lizenzierung. Zumindest morgen dürften wir erfahren, wenn ein weiterer Standort (neben Hamburg) keine Unterlagen eingereicht hat. Wenn ein Standort die Lizenz verweigert bekommt, wird es ohnehin dauern bis das feststeht. Also wird wohl noch eine Zeit lang hier spekuliert werden können.

  • Also echt, ich versteh die Aufregung nicht gänzlich. Regensburg hat doch auch nie wirklich gewollt, nur entventuell. Jetzt bricht wahrscheinlich in der DEL2 BHV weg und man baggert an Tilburg rum. Damit nimmt man der OLN, die noch am besten dasteht, ein Team weg und tut damit der Notleidenden OLS am wenigsten weh. Eine Lebenserhaltenede Maßnahme für die OLS wär das in meinen Augen.Für mich Nachvollziehbar und ums gesamte Verständlich, warum nicht.

  • Und ehrlich: Ich schei** auf den geregelten Auf-abstieg miftlerweile, auch wenn ich es mehr als begrüssen würde.Warum? Bei der Situation im deutschen EH hilft uns nur noch Flexibilität, anders wirds nix. Wieder einer Pleite, halt Tilburg rein. Irgendwann mal die Aufteilungsgrenzen der Oberliegen verschieben, auch wieder zurück usw. (alles Beispiele)Jenachdem, wie man es braucht und dabei der grossen Masse an Vereinen eine Plattform bieten kann.
    Solang die DEL ihrem Schickimickikäse weitermacht und solche Konstrukte wie Berlin, RB München, Iserlohn das Niveau Küstlich obenhalten, was eigentlich gar nicht vorhanden ist und ihre eigene Veranstaltung machen bleibt die Schere in D so gross nach unten wie sie ist.
    Auf Deutsch: Sollen sie Endlich da oben mal zambrechen und auf Normalnivea zurück kommen.
    So, bin ja schon wieder weg, Sommerpause machen und mich über unsere neueste Entwicklung erfreuen. :)

  • Muss man aber nicht verstehen oder?

    Tilburg darf als Meister nicht aufsteigen, stattdessen darf Bayreuth.

    Nun braucht man eventl. noch einen Nachrücker und da stehen HN und R VOR Tilburg?

    :seestars:

  • Muss man aber nicht verstehen oder?

    Tilburg darf als Meister nicht aufsteigen, stattdessen darf Bayreuth.

    Nun braucht man eventl. noch einen Nachrücker und da stehen HN und R VOR Tilburg?

    Musst du nicht verstehen nein. Aber wenn man mal die damaligen Regeln nimmt, dann steht nunmal Heilbronn vor Regensburg und Tillburg hat praktisch kein Aufstiegsrecht. Vielleicht aber will ja der DEB das aus der Oberliga Süd kein weiteres Team verschwindet und so spielt man mit der Idee mal bei Tillburg nachzufragen. Auch im Falle das Heilbronn und Regensburg keine Lizenz bekommen oder so. Ich denke mal die DEL2 will in jedem Fall halt 14 Teams, egal wie. In paar Tagen sind wir dann alle schlauer.