WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

  • :respekt: Respekt an die deutsche Mannschaft. Das ist bisher eine geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung. Nach einem 0:2 Rückstand nach 40min ein 2:2 gegen Kanada zu erreichen ist schon mal aller Ehren wert. Ich hoffe nur, dass es im 3. Drittel so weitergeht und man die Kanadier schön ärgern kann. Das Spiel bisher sollte schon die Brust etwas breiter machen für morgen.

  • Wurscht! Jetzt heißts Daumen drücken und auf eine Sensation hoffen. Dazu würde ich natürlich schon einen Punktgewinn zählen. Möglich ist es. Die spielen heute richtig geil. Müsst euch mal ansehen wie die Kanadier auf der Bank diskutieren. Auf die leichte Schulter nehmen die das Spiel nicht.

  • guten Tag

    irgendwie glauben die Kanadier das Ganze nicht
    da setzt sogar der Hager einen "big hit" :thumbup:
    Respekt, da könnte was entstehen die nächsten Jahre

    und auch Timo Pielmeier mit zwei Klasse Saves, hut ab, so hält ein Keeper seine Mannschaft im Spiel

    und eine Augenweise Christian Ehrhoff zuzusehem: berührt der beim Skaten das eis überhaupt und im Duo mit Holzer sehr gut
    da noch Seidenberg und Abeltshauser dazu, dann hätte man in der Quali zwei richtig gute Defensive-Blöcke, dazu Akdag und dann gibts richtig Stoff um die restlichen plätze

    und jetzt auf gehts

    gruß aus LA

  • Für mich absolut unverständlich warum diese Mannschaft nicht immer so spielt. Was ist anders ? Hab irgendwie das Gefühl hier steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis, allerdings mit den gleichen Namen wie vorher.
    Freu mich allerdings total für die Jungs und hoffe auf was Zählbares

    Also ich glaube, dass Team Canada das Spiel viel zu lässig angegangen ist und Deutschland war nach dem Sieg im letzten Spiel richtig heiß und gewillt, die Kanadier zu ärgern... wenn man so gegen Weißrussland auftritt, dann ist auf jeden Fall was drin!

    Und jetzt kämpfen und siegen! :D

  • Wollte gerade schreiben, wenn canada will gewinnen Sie das Ding locker und dann das 3:2 ... Schade ... Vielleicht ist ja ein Punkt drin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum sollten sie es nicht wollen?

    Klar das 3:2 war schon ein wenig zu einfach aber da hat die Zuordnung halt nicht gepasst.
    Dennoch ein super Spiel der deutschen Nati.

    Und bitter jetzt das 4:2, aber da kann man leider auch keinen Vorwurf machen. :/

  • Schade 5:2 das wars dann wohl leider. Im PP hätte der Anschluss fallen müssen, aber dennoch ein ansonsten super Spiel. Und vorallem, mit einem Sieg hat wohl eh keiner gerechnet. Immerhin gut verkauft.

  • Eigentlich ein Ergebnis, wie ich es "erhofft" hatte, wenngleich das Zustandekommen (insbesondere das spielerische Niveau der deutschen Mannschaft) in dem Maße noch weiter positiv überrascht hat.
    Hoffen wir, dass das Spiel nicht zuviel Kraft gekostet hat und es morgen auf ähnlichem spielerischen Niveau gegen Weissrussland geht!
    Vor allem wäre es doch nett, wenn sich dort die Ketchup-Flasche, auf der der Name Draiseitl steht, auch noch öffnet :)

  • Das war eine wirklich überraschende Leistung der gesamten deutschen Mannschaft. Die Kanadier waren im letzten Drittel einfach sehr abgezockt. Aus dem Spiel kann man viel Positives und vor allem eine breite Brust mitnehmen. Morgen gegen Weißrussland zählts und ich hoffe, dass dieses Spiel heute nicht zu viel Kraft gekostet hat. Auch hoffe ich, dass das Rausnhemen von Rieder nur eine reine Vorsichtsmaßnahme war und er morgen wieder voll dabei sein kann.
    Also hießt es morgen spielerisch so weiter machen, dann sollte ein 3er gegen Weißrussland absolut möglich sein. Wenn ich das Spiel leider nicht live sehen kann, werde ich natürlich die Daumen drücken, damit es klappt.

  • Mich hat vorallem auch beeindruckt, wie leicht wir im Powerplay selbst gegen Kanada in die Aufstellung finden. War das doch die letzten Jahre unser größtes Sorgenkind.

    Wenn man die durchaus zahlreich vorhandenen positiven Sachen aus den Spiel heute für morgen mitnimmt, würde mich alles andere als ein Sieg wundern.

  • Mich hat vorallem auch beeindruckt, wie leicht wir im Powerplay selbst gegen Kanada in die Aufstellung finden. War das doch die letzten Jahre unser größtes Sorgenkind.

    Wenn man die durchaus zahlreich vorhandenen positiven Sachen aus den Spiel heute für morgen mitnimmt, würde mich alles andere als ein Sieg wundern.

    guten Abend

    Naja @da_phil: im Gegensatz zu vergangenen Turnieren stehen da mit Ehrhoff/Holzer und Akdag/Boyle auch Qualität an der Blauen, von denen das erste Duo es einfach kann und das Zweite auch in ihren Clubs in Überzahl regelmäßig zum Einsatz kommen

    Ansonsten schade
    Jetzt muss nur noch draisaitl seinen Lauf finden

    Gruß aus La

  • Jetzt muss nur noch draisaitl seinen Lauf finden

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr nur 1-2 Spiele der Oilers gesehen habe und ich habe ihn da auch nicht wirklich gesehen. Er mag ein Top-Talent sein, aber warum das da so ein enormer Hype um ihn entstanden ist erschließt sich mir persönlich noch nicht ganz...

    Ich habe es schon mal geschrieben, aber ich finde es auch pervers jetzt so einen enormen Druck auf den Leon aufzubauen und ihn als DIE Hoffnung fürs deutsche Eishockey zu bezeichnen! Der Junge ist 20 Jahre "alt"! Wenn er als "normaler Deutscher" in das Turnier gekommen wäre, hätte er sicher schon einige Punkte auf dem Konto - ganz sicher! Aber das ist auch nicht deine Schuld @Eishockey_Liebhaber, das ist einfach diese Berichterstattung, schon seit Wochen. :cursing:

    Naja, ich hoffe dass Deutschland morgen gegen Weißrussland genauso wie heute auftritt, dann dürfte definitv was drin sein. Leider kann ich das Spiel morgen nicht live sehen... ;(

  • Also erstmal Respekt an die deutsche Mannschaft.
    Gutes ansehnliches spiel, und lange gut mitgehalten.
    Am Ende steht man aber wieder ohne Punkte da,und die Gründe dafür sind eigentlich die gleichen.

    Uns fehlt es an der Qualität im Abschluss, und wir lassen zuviele Chancen liegen.
    Im Gegenzug Kanada,die aus eine rhalben Chance ein Tor machen.

    Wir müssen uns jedes Tor hart erarbeiten, und im Gegenzug geben wir leider zu leichte her.
    Das liegt aber einfach dann an der Qualität, die sich letztendlich durchsetzt.

    Aber Kanada ist auch kein Gegner, wo Punkte zu erwarten waren.

    Wichtig wird sein gegen Weissrussland zu gewinnen, und Ungarn zu knacken.

    Und auch die USA man doch den etwas einfacheren Eindruck.

    Noch ist alles drin für uns, erst Recht wenn man die Leistung von heute bestätigen kann.

  • Klasse Spiel heute.
    Man kennt ja Spiele zB gegen Russland, wo man merkt dass es der Gegner es zu locker nimmt. Natürlich kann Kanada mehr, aber wir haben durchgehend schnell und hart gespielt und daher lag es auch schon an uns, dass sich die Amerikaner so schwer getan haben.

    Dazu haben wir es bis auf die letzte Überzahl immer geschafft gut ins Angriffsdrittel zu kommen und unser Spiel aufzubauen. Das haut normal schon gegen gleichwertige Gegner oft nicht hin.

    Und nimmt man das letzte Drittel, dann könnte man meinen, dass die Kanadier mal auf ernst gemacht haben. Aber auch da waren wir nicht wirklich schlecht, nur haben wir halt einfach die Tore gekriegt, weil ihre Spieler eine andere Klasse haben und es dann einfach teilweise blöd gelaufen ist.

    Hoffe jetzt nur, dass es morgen nicht so kommt, dass man euphorisch ins Spiel geht und man dann trotzdem versagt. Aber bin schon heiß auf morgen und wenn die Einstellung stimmt, dann wird das schon gut gehen.

  • Das war für mich eines der besten Spiele unseres Nationalteams der letzten Jahre. Endlich hat durch die Bank durch der Wille und Einsatz gestimmt. Nicht wie bei der letzten WM, als man schon vor dem ersten Bully gegen die Ahornblätter vor Ehrfurcht erstarrte.
    Völlig egal wie die nächsten Spiele ausgehen. Wenn man weiter mit so einer Einstellung spielt, dann hat man schon gewonnen !

  • Das war für mich eines der besten Spiele unseres Nationalteams der letzten Jahre. Endlich hat durch die Bank durch der Wille und Einsatz gestimmt. Nicht wie bei der letzten WM, als man schon vor dem ersten Bully gegen die Ahornblätter vor Ehrfurcht erstarrte.
    Völlig egal wie die nächsten Spiele ausgehen. Wenn man weiter mit so einer Einstellung spielt, dann hat man schon gewonnen !

    Diese Einstellung ist doch wohl das Mindeste, was man von Profisportler erwarten darf.
    Wenn man eine Mannschaft bereits dafür loben muss, wenn die Einstellung stimmt, dann zeigt das deutlich, dass anscheinend selbst die Spieler nicht begriffen haben, dass die Nationalmannschaft eigentlich das Aushängeschild einer Sportart ist und das Bild in der Öffentlichkeit maßgeblich bestimmt.