EV Regensburg 2016/17

  • Den Gedankengang hatte ich auch schon, aber mit der Einschränkung, dass auchein Süd-/Ost-Club betroffen sein kann nämlich als Komplett-Aus, also nicht wie
    Landshut als "wirtschaftlicher Absteiger", sondern der Ausstieg per Pleite


    Das wäre eine weitere Option.
    Sowohl das eine, als auch das andere wären der Tod für die Oberliga Süd - wenn sie denn nicht längst tot ist.

  • Oder das Wörtchen hatte zeigt, dass EHL sich auf die Situation La 2015 bezieht. Bei einem hätte könnte man auf die Situation 2016 schließen. Oder es ist ein Rechtschreibfehler. Oder ihr macht euch alle echt verrückt aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (24. Mai 2016 um 13:24)

  • @ForsbergNo21

    Naja, die Stimmen bezüglich eines weiteren Wackelkandidaten häufen sich,
    wenn auch noch wenig konkret in vielen Fällen. Aus dem Nichts kommen sol-
    che Spekulationen aber sicher nicht

    ich bezog mich mehr auf die Spekulationen , welcher Standort durch dir Aussage gemeint ist.
    Im Hintergrund wackeln öfter mal Vereine - doch Gott sei Dank bekommen die meisten noch die Kurve

  • Meine erste Idee war Kassel. Da ist seit seit 2 Wochen nichts passiert. Bis auf Keller steht noch niemand offiziell im Kader....Ich weiß von nichts und vermute ins blaue rein.

    Bawü und Bayern fallen in die OL Süd, Crimme auch. Weißwasser, Dresden, Nauheim und Frankfurt verpflichten Spieler am Laufband.

    Kassel ist es bestimmt nicht, dort hat man gut gewirtschaftet und Gewinne eingefahren. Allerding sehe ich Kassel noch nicht 100% aus dem Rennen für eine DEL Lizenz.
    Da aber nur einer hoch gehen kann, wird auch nur ein Club die DEL2 verlassen, und dafür steht ja bekanntlich Heilbronn bereit.

  • Oder das Wörtchen hatte zeigt, dass EHL sich auf die Situation La 2015 bezieht. Bei einem hätte könnte man auf die Situation 2016 schließen. Oder es ist ein Rechtschreibfehler. Oder ihr macht euch alle echt verrückt aktuell.

    guten Tag

    Es muss hätte heißen
    Aber hätte hätte auch passen können ;)

    Gruß aus La

  • Ein Fan der Starbulls hat vor ein paar Tagen gepostet - ohne Stadion kein EH.

    Was immer das heißen mag.


    Wir sinds nicht, mach dir da mal keine Sorgen ;)

  • Nur weil man wie am Laufband verpflichtet, heißt es ja nicht, dass alles super läuft.

    Stimmt, zumal ein kleiner Zusatz im Vertrag wie "gültig nur bei Lizenzerteilung für die DEL2" sämtliches regeln würde diesbezüglich.

  • Kassel ist es bestimmt nicht, dort hat man gut gewirtschaftet und Gewinne eingefahren. Allerding sehe ich Kassel noch nicht 100% aus dem Rennen für eine DEL Lizenz.Da aber nur einer hoch gehen kann, wird auch nur ein Club die DEL2 verlassen, und dafür steht ja bekanntlich Heilbronn bereit.

    Nein, ich glaube, genau darum geht es derzeit. Wenn einer die Freezers in der DEL ersetzt und ein weiterer raus ginge, bräuchte man 2, sofern die Zahl 14 beibehalten werden soll.

  • Also aus allem was ich bisher an Vereins - oder Verbandsmitteilungen gelesen habe und die letzten Jahre auch so verfahren wurde, ist für mich das "Auffüllen" in Reihenfolge aktuell, Heilbronn - dann Regensburg.
    Aber ich will mich damit mit ´keinem User anlegen,so wichtig ist mir das nicht.

    Wenn also Regensburg (OB, Pressesprecher usw.) auch von dieser Reihenfolge ausgehen und dennoch zuversichtlich sind, dann bröckelt ein weiterer DEL2 Club und man braucht Heilbronn und Regensburg.

    Sollte dem so sein und der Ausscheider ist kein Verein der für die OL Süd in Frage kommt, dann wirds noch unlustiger als es ohnehin schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (24. Mai 2016 um 14:27)

  • Also aus allem was ich bisher an Vereins - oder Verbandsmitteilungen gelesen habe und die letzten Jahre auch so verfahren wurde, ist für mich das "Auffüllen" in Reihenfolge aktuell, Heilbronn - dann Regensburg.
    Aber ich will mich damit mit ´keinem User anlegen,so wichtig ist mir das nicht.

    Wenn also Regensburg (OB, Pressesprecher usw.) auch von dieser Reihenfolge ausgehen und dennoch zuversichtlich sind, dann bröckelt ein weiterer DEL2 Club und man braucht Heilbronn und Regensburg.

    Sollte dem so sein und der Ausscheider ist kein Verein der für die OL Süd in Frage kommt, dann wirds noch unlustiger als es ohnehin schon ist.

    Das seh ich genauso !

  • Also aus allem was ich bisher an Vereins - oder Verbandsmitteilungen gelesen habe und die letzten Jahre auch so verfahren wurde, ist für mich das "Auffüllen" in Reihenfolge aktuell, Heilbronn - dann Regensburg.
    Aber ich will mich damit mit ´keinem User anlegen,so wichtig ist mir das nicht.

    Wenn also Regensburg (OB, Pressesprecher usw.) auch von dieser Reihenfolge ausgehen und dennoch zuversichtlich sind, dann bröckelt ein weiterer DEL2 Club und man braucht Heilbronn und Regensburg.

    Sollte dem so sein und der Ausscheider ist kein Verein der für die OL Süd in Frage kommt, dann wirds noch unlustiger als es ohnehin schon ist.

    Plausibel auf jeden Fall. Alternativ könnte es aber ne Initiativbewerbung sein, denn sie sagen ja ganz klar, das die Oberliga unkalkulierbar werden könnte, die DEL2 wäre es nicht.
    Gäbe ja auch noch die Möglichkeit, das die DEL(2) sich selbst mal Gedanken macht und die potentiellen Nachrücker lieber selbst reinholt, bevor diese in 8er Ligen vor sich hin siechen und in einem Jahr vielleicht gar nicht mehr so gut aufgestellt sind.

  • Ich glaube ja eigentlich die Regensburger wollen halt ein bissl Aufbruchstimmung erzeugen.
    Fakt ist, sie melden sich für eine Liga an für die sie gar nicht qualifiziert sind , haben das Geld nicht und bitten um Unterstützung , sagen aber gleichzeitig dass sie sehr serös wirschaften und nur das ganze machen, wenn genug Kohle reinkommt.
    So werden sie bestimmt ein paar Sponsoren gewinne, egal für welche Liga und die Hoffnungen der Fans werden geschürt und man hat das Gefühl es geht was vorwärts bei dem Verein.
    Schau mer mal wie es weiter geht, ich vermute aber eine vordergründig marketing gesteuerte Aktion dahinter.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung diese Nachrückerregelungen müssen ergänzt werden mit dem Zusatz, dass nur ein Verin die Liga nach oben verlassen darf. Dies war eben Bayreuth . Wenn oben was passiert muss es die Liga darüber regeln und eben mit 1 er Mannschaft weniger spielen.

    Gruss,
    Joe

  • Wie wärs mit der Theorie:

    Es bröckelt noch ein zweiter DEL Verein (Düsseldorf?) und nun gehen zwei aus der DEL II hoch.
    WIe bereits gesagt wurde, hat Kassel ja offenbar noch nicht viel am Kader gemacht - eventuell hält man sich da was offen?
    Dann würde man auch Heilbronn und Regensburg brauchen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die DEG noch bröckelt. Glaube auch eher, dass es einer aus der DEL2 ist. Und zwar einer aus dem Süden. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl