EV Regensburg 2016/17

  • Wo steht denn, dass wenn eine GmbH ausscheidet, die sportlichen abgestiegene GmbH der ein sportliche qualifizierte GmbH anrecht hätte, quasi quer einzusteigen?
    Ich red jetzt nur noch von GmbHs, nicht mehr von Vereinen. Mit Vereinsarbeit hat das alles nix mehr zu tun, von Ehrenamt woll mer gar nicht sprechen.

    Siehe 4.absatz des artikels. Dort werden wohl die DuFü's zitiert

    http://www.echo24.de/sport/heilbron…nz-6428586.html

    Läuft alles auf "uns" hinaus....bei einem hamburger verzicht

  • @Duck Ja, ich frag doch grad dich, dass du mir das zeigst :)

    Ja, dann hast du die ganze Diskussion nicht verfolgt und mich falsch verstanden, ich bin doch einer der Deppen, die dem geschriebenen glauben und eine Reihenfolge Heilbronn, Regensburg sehen :)

    echo24.de/sport/heilbronner-fa…-del2-lizenz-6428586.html So stehts gechrieben und zwar überall.
    Sollten also diese genannten Szenarien eintreten, wäre ein Platz in der DEL2 frei. Die Nachrückregelung ist in den Durchführungsbestimmungen eindeutig festgelegt. Der entsprechende Paragraph besagt: "Sollten weniger als 14 gemäß Absatz eins sportlich qualifizierte Lizenz-Klubs eine Lizenz für die DEL2 erhalten, so ist der sportlich Letztplatzierte der Vor-Saison der DEL2 sportlich qualifiziert." Dies wären die Heilbronner Falken.

  • Guten Tag

    Naja @Duck wundern muss man sich nicht , lösen könnte das die del2 mit einer einfachen pm
    Wir haben Regensburg neben Heilbronn zur Lizenzierung eingeladen für den Fall der Fälle , dass Bremerhaven aufsteigt und Heilbronn nicht kann
    Oder falls andere Umstände eintreten
    Ich verstehe es einfach nicht, keiner rührt sich, alle sind verschwunden

    Gruß aus La

  • Ich kann es schlichtweg nicht belegen. ich kann nur das wider geben, was mir letzten Sommer zugetragen wurde. Vielleicht hat man (und damit auch ich) damals schon falsche Informationen dazu bekommen. Offiziell gibt es wohl diese Regel. Vielleicht auch erst seit dieser Saison. Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen....

    chris

  • Nach Lektüre so ziemlich aller Artikel und Interviews zu dem Thema denke ich, dass der EVR einfach eine theoretische Chance auf einen Aufstieg am Grünen Tisch sieht und diese nutzen möchte. Es wird ja klar kommuniziert, dass sowieso zweigleisig geplant wurde. Ob die Verantwortlichen bei uns mehr wissen über die Situation an anderen Standorten, keine Ahnung. Kann natürlich sein. Wir haben einfach unser Interesse hinterlegt und schauen was passiert. Daran, dass wir das Geld zusammen bekommen, zweifle ich keine Sekunde. Wenn sich da schon der OB dahinter klemmt...

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • In die 2. liga wurde doch schon oft nachgerückt. Und immer war der Absteiger gleichmal mit der erste Ansprechpartner, daran wird sich nix geändert haben. Das ist ja auch in anderen Sportarten so, dass der Absteiger erstmal das Recht hat in der Liga zu bleiben.

  • Schön langsam kommt mir der Verdacht, dass die DEL, DEL2 und der DEB jedes Jahr ein Sommertheater inszenieren, nur um uns Fans zu beschäftigen. Sonst wandern wir zum Fußball ab, die EM steht vor der Tür :beer:

  • Ich kann es schlichtweg nicht belegen. ich kann nur das wider geben, was mir letzten Sommer zugetragen wurde. Vielleicht hat man (und damit auch ich) damals schon falsche Informationen dazu bekommen. Offiziell gibt es wohl diese Regel. Vielleicht auch erst seit dieser Saison. Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen....

    chris

    Dann trete bitte im EVR Forum nicht so überheblich auf, so ala ausser 2-3 die keine Fakten sehen wollen, wären alle deiner Meinung und du amüsierst dich hier gerade wieder köstlich.

    Das kommt nicht gut an - :thumbdown:

  • Quelle? ?(

    EDIT: Also schön langsam wirds echt abgespaced... am Besten wir legen das Forum einfach für einen Monat still und schauen dann, was so passiert ist! :hammer::prost:

  • So viel durcheinander gab es aber auch schon länger nicht mehr. Das muss man mal festhalten, in diesem Sommer ist an Spekulationen und Ligenrodeo vielleicht mal alles dabei...

  • Die DEL2 will auf 16 Teams angeblich aufstocken!

    Ok das wäre dann der Kollaps für die OL Süd, da kann man dann als Regensburger nur hoffen, das man dabei ist.

    Egal wie es kommt, ich hoffe auf eine sinnvolle Lösung für alle Oberligisten, sind wir ja zu 99% auch noch.

    Anscheinend bahnt sich da eine große oder grössere Umstrukturierung an.

  • Gruß aus La
    Übrigens @chris (evr), @da_phil
    Jetzt mal nachgefragt, man steht als Nachrücker parat, aber man braucht 300.000 Euro ?? Wie geht das ? Wie muss man das verstehen , denn dann fehlt ja in der Lizenzierung das Geld


    Das hat man sich wohl in Heilbronn abgeschaut, da "fehlen" ja auch noch 200.000€ laut Eren.


    Zu der anderen Aussage:
    "Leider wurde die Aussage von idowa falsch wiedergegeben. Die Aussage war, dass Heilbronn endlich wieder erfolgreiches Eishockey spielen möchte und der Druck aus dem Umfeld dementsprechend hoch ist. Der Satz, der Standort Heilbronn sei gefährdet, ist niemals gefallen."

  • Das hat man sich wohl in Heilbronn abgeschaut, da "fehlen" ja auch noch 200.000€ laut Eren.


    Zu der anderen Aussage:
    "Leider wurde die Aussage von idowa falsch wiedergegeben. Die Aussage war, dass Heilbronn endlich wieder erfolgreiches Eishockey spielen möchte und der Druck aus dem Umfeld dementsprechend hoch ist. Der Satz, der Standort Heilbronn sei gefährdet, ist niemals gefallen."

    Und warum wurde diese Aussage genau so im Liveticker widergegeben?

  • Idowa-Liveticker oder welchen meinst du?

    Überigens ist der Standort Regensburg auch gefährdet, sollten wir in einer 8er-Liga spielen. Genauso wie Deggendorf etc.

  • guten Tag

    Jetzt wird's immer abenteulicher und lustiger
    Soweit ich das sehe, steht da was von die del2 hat Interesse an Tilburg

    Gruß aus La

    Auf der Facebookseite der Tilburg Trappers wurde ein Artikel des "Brabanter Tagblatts" geteilt, der besagt, dass die Organisation der DEL II an den Verein herangetreten sei, eine Bewerbung zu starten. Es seien aber zwei vorrangige Bewerbungen vorhanden !

  • Die DEL2 will auf 16 Teams angeblich aufstocken!

    Hast Du dafür eine Quelle, das dies offiziell angedacht wird?

    Grundsätzlich aber richtig, sollte es so sein.